Crafting / Rezepte und Lifetime auf den GDZ-Servern

  • Ich kann ja den Rucksackregal 2 Slots wegnehmen.

    Och, lass mal...

    Natürlich liegt Hansdieter mit seiner Wahrnehmung durchaus richtig, aber (und das ist natürlich Eigeninteresse meinerseits) darf man den Standpunkt von Wuestenfuchs nicht unterschlagen. Ich hab ewig viel Spielzeit einsetzen müssen um genug Material für ne verstärkte Fensterbarrikade und ein Regalkit (natürlich mit Rucksäcken) zusammen zu bringen...

    Mein Regal war so gesehen eben sackteuer in meinem westlichen Aussenbezirk, für mich als Loner wäre eine Abwertung des Rucksackregals schon hart.

    Der Wert eines Regal kann man durchaus auch nach Standort und Clanstärke messen ;) [gdz]

    "It's not easy having a good time. Even smiling makes my face ache."

    - Frank´n´Furter

  • Meine Intention war es auch nicht, das Rucksackregal abzuschwächen
    oder teurer zu machen.

    Einfach das die anderen, auch etwas "lohnenswerter" sind..
    weil wie jetz schon oft gesagt, es in der Regel bei den meisten auf
    ein Rucksack Regal rausläuft.. aus kosten nutzen gründen

  • Storage ist bzw. sollte wertvoll bleiben, 800 Slots mit 80er Rucksäcken ist im Vergleich 400 Nägel in Seemannskisten.

  • Storage ist bzw. sollte wertvoll bleiben, 800 Slots mit 80er Rucksäcken ist im Vergleich 400 Nägel in Seemannskisten.

    Der Vergleich hinkt aber gewaltig. Erstens gehen nur 8 Rucksäcke in ein Regal, also 640 Slots bei 80er Rucksäcken, du brauchst also ein zweites Regal um min. 10 Rucksäcke zu sichern, ausserdem brauchst du dafür nicht nur 180 Nägel sondern auch insgesamt 16 Bleche, die du für Kisten nicht brauchst. Warum bei dem Aufwand das Regal in der Slotanzahl reduziert werden soll, erklärt sich mir nicht.

    "It's not easy having a good time. Even smiling makes my face ache."

    - Frank´n´Furter

  • Weil jeder fast nur das Gleiche baut, was eine Ungleichheit zeigt

    Ja, nun, es steht dir und den Aw3somes frei, z. B. Fassregale und Fässer dafür zu craften. Ich kann das nicht leisten, für mich ist es so mehr als teuer genug. Die Ungleichheit liegt, wie von Wuestenfuchs und mir beschrieben, nur im Standort und der Anzahl der Spieler pro Fraktion, die Zeit für die Materialsuche aufwenden können, nicht aber in der von dir veranschlagten Rechnung was den Materialaufwand an sich betrifft.

    "It's not easy having a good time. Even smiling makes my face ache."

    - Frank´n´Furter

  • Wir haben auch Einblick ist ein paar mehr Basen und das ist meist in der kleinsten Basis so ein Regal. Natürlich hat man als Fraktion mehr Ressourcen, ich bin nur wie gesagt der Meinung, dass das zu viel Storage ist. Mit 6 statt 8 Rücksäcken wäre da schon viel getan mit.

  • Ich denke, dadurch würden andere Regale trotzdem weiterhin
    sehr "unterbewertet" bleiben

    sollte eben auch für den EInzelspieler wie Eiliger Stuhl das Bsp gegeben hat
    auch möglich sein, mal mit guten gewissen so ein Regal zu craften..

    "Notgedrungen" läuft es wie ja schon selbst gesagt, da halt aufs Rucksack Regal raus..
    warum ist ja mitlerweile jedem klar

  • Urs  HToneill ich könnte mir vorstellen, dass man relativ leicht das Rezept verändern könnte.

    Zange+8bleche könnten das Kit ergeben. Die nötigen Nägel für die verschiedenen Regale könnten dann variiert werden, um einige etwas attraktiver zu machen.

    Wer DayZ auf Konsole spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. [gdz]? :fnx:

  • So hat man doch das Problem , dass anscheinend einige haben, ganz easy gelöst.

    Dadurch werden Fassregale doch nich lukrativer zu craften ...
    und sind mit 660 Slots einfach noch utopisch teuer in sachen Metall und Nägel
    im vergleich zum Rucksackregal .. egal ob da nun 6 oder 8 Rucksacke drinne liegen..

    allein ja schon, dass es Backpacks von 42 bis 120 slots gibt ..
    sticht das eben etwas raus ..



    Meiner Meinung, geht das Rucksack entfernen etwas am Ziel vorbei.
    Der Vorschlag von Deichkind hört sich sehr praktikabel an ..
    muss man halt nur "vernünftig" Balancieren..

    einfach damit es ein "GLEICHGEWICHT" zwischen container gibt ..

    mir ist wie gesagt kackens egal, ob ihr eure Base mit Rucksack Regalen vollstopft ..
    finde es einfach nur monoton langweilig und eintönig und schade,
    da es ja andere Container gibt .. aber ach .. stimmt die waren ja luxus . lol





    Kurze Frage an die Admins : Wieviel Rucksackregale befinden sich aktuell auf der Deer/Chernarus
    und wieviel andere Regale ?


    Genauso wäre mal sehr interssant, wie die Zahlen zur 1.13 aussahen ..
    wieviel hunderte Rucksack regale aufm Server standen.. und wieviel Fassregale ..
    ich wette nen Codelock .. keine 5 Stück!


    Progress-Pride-Fahne.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Hansdieter ()