Anpassung von Storages, verbugte Rezepte usw. Eure Meinung!

• Update Incoming!

Leute, es wird keine weitere Frist geben.

Rot = Loot wird verschwinden

Gelb = evtl Probleme im Storage

grün = sollte keine Probleme machen, nur für Leute die sehr ängstlich sind

Leert eure Banner, wenn ihr den Loot darin nicht verlieren wollt!

Außerdem sollte ihr folgende Objekte aus euren Storages oder eurem Inventar entfernen:

Woodenstorage

Wasserfässer

Bänke

Wer ganz auf Nummer sicher gehen will sollte folgende Objekte aus seiner Base werfen und den Loot darin entfernen:

aufgestellte Banner

aufgestellte Woodenstorages

aufgestellte Wasserfässer

aufgestellte Bänke

Nach dem Update können die Sachen natürlich wieder reingestellt werden

Wir sammeln das Zeug dann vor eurer Base sonst ein ;)

Nein im Ernst, wir haben erfolgreich getestet und es sollte auch keine Probleme geben (bei GELB und GRÜN). Aber bei DayZ weiß man nie! Daher ist es euch überlassen.

Über die genauen Inhalte des Updates werden euch die Offiziellen informieren ;)

4 Mal editiert, zuletzt von Zoppel ()

• mal ne allgemeine Frage ...wie sieht es aus mit der cabin mod wird die zum nächsten wipe entfernt ?

Ich finde die geil allerdings ist es teilweise für mich zumindest nicht mehr möglich in Städten sinnvoll zu agieren zu viel zu gebaut und gehortet ohne Ende

• mal ne allgemeine Frage ...wie sieht es aus mit der cabin mod wird die zum nächsten wipe entfernt ?

Ich finde die geil allerdings ist es teilweise für mich zumindest nicht mehr möglich in Städten sinnvoll zu agieren zu viel zu gebaut und gehortet ohne Ende

Fliegt mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit raus. Die Cabin an sich ist ja nicht safe und wird hauptsächlich zweckentfremdet.

Sollte Stinkenator natürlich seine überarbeitete Version fertigstellen, könnte sie wieder den Weg auf die Server finden.

• Nabend,

kleiner Gedankengang meinerseits zwecks dem Ghillie (Tarnanzug) den man selber craften kann aus 4 x Netzgeflecht und 10 Jutestreifen.

Ich weiß ja nicht wie die Leute aus der Community das so sehen, aber ich denke mal es ist nicht so toll wenn man sich die Materialien zusammensucht

um sich was schönes zum tarnen zu craften und dann ist es nach dem ablegen ins Inventar, kurz danach verschwunden.

Auch wenn derzeit die Option zum färben der Ghillies nicht gegeben ist, kann man ja trotzdem die Möglichkeit nutzen.

Daraufhin wäre mein Gedankengang, das man es vielleicht so lösen könnte, das der Ghillie eine Lifetime von 7 Tagen bekommt und danach muss man sich halt wieder erneut Gedanken machen (im Gegensatz zum Helicrash Ghillie).

Wie seht ihr das als Spieler.

Würdet ihr die Option nutzen, wenn die Lifetime überarbeitet wird und man wieder mehr Nutzen hat (ohne das permanent zu tragen)?

Oder ist euch das egal und man brauch nicht daran arbeiten?

Gebt mal bitte Feedback dazu.

Gruß NN[gdz]

Meine Dusche hat mich schon so oft nackt gesehen und die tropft immer noch. DAS IST LIEBE!

• Ist es nicht von Bohemia Interactive versaut zZ?

Das stimmt, es ist ein BI-BUG den man so nicht fixen kann.

ABER: Wenn man die Lifetime erhöht auf 7 Tagen, könnte man den Ghilli einfach in der Base auf den Boden legen ohne ihn in ein Storage zu packen.

Es besteht die Möglichkeit, das man somit den Bug umgeht, da er dann nicht in einem Storage liegt , da das denn despwan Bug evtl verursacht.

Das hat eigentlich nicht viel Prio das zu fixen, auf der anderen Seite ist die Lifetime-Erhöhung auch kein großer Aufwand.

Die Frage ist, ob es hilft dem Bug zu umgehen.

Die Item-ID ist aber falsch, da dort oben die gefärbten angegeben sind. Diese kann man ja nicht craften (weil keine Farbe) und die die man am Heli findet, despwanen auch nicht aus den Storages. Es geht um die Ghillis die man craften kann und somit dann nur diese Strohfarbe haben.

• welchen Bug meint ihr?

Meine Ghillies bei mir liegen schon seit Wochen im Schrank.

Bei mir verschwindet da nix

Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

• Meiner schon, wir reden von den braunen ganzkörper Anzügen. Diesen Patch getestet, war eine Seachest - puff..

Was nutzt Du?

• So mal bissel Ordnung schaffen hier, der erste Post wird ebenfalls erneuert:

noch offen wenn Bedarf steht etwas zu ändern:

Waffenwände

Shelter 1&2

Gammelfleisch

Tarnnetz-Ghilli:

Kühlschrank craften

Schuppen aus OP-Base

Impro Zelt aus OP-Base.

Kisten (Vanilla)

Vernichtung von Storages

Anpassung vom Loot-table

Wie gesagt, die genaue Änderungsvorschläge dazu und was noch fehlt, steht im ersten Post.

Gefixt:

Bänke

Banner

Locker

Woodenstorage

Pflanzen-Kästen:

selbst gebautes Fass:

Suppen

Logpile (1 Stamm + 1 Stamm / 2 Stämme + 2 Stämme)

Wasserfass:

Wenn euch noch Sachen einfallen bezüglich Crafting, dann gerne hier Posten, dann nehme ich die in die Liste im ersten Post mit auf.

PS: Vielleicht währe es auch schön die ganze Rezepte in einem Extra Thema zu listen und nicht im Serverthema, so finden auch Neulinge sie schneller.

Einmal editiert, zuletzt von Zoppel ()

• PS: Vielleicht währe es auch schön die ganze Rezepte in einem Extra Thema zu listen und nicht im Serverthema, so finden auch Neulinge sie schneller.

Das ist ein Kapf gegen Windmühlen, den führe ich schon lange. Ist nciht gewollt von den Admins das alle Rezepte im Forum sind.

• Das ist ein Kapf gegen Windmühlen, den führe ich schon lange. Ist nciht gewollt von den Admins das alle Rezepte im Forum sind.

So gerne ich diese Idee unterstütze, es ist imho kaum möglich.

Mir bekannte Stolpersteine sind bspw.:

1. Selbst die Modder (von Op, Mass, Mung etc.) veröffentlichen die Rezepte nicht oder nur sehr unvollständig

2. Arbeitsaufwand (Zeit!) für denjenigen, der diese Liste aktuell halten soll (wenn sich natürlich jemand findet aus der Com, warum nicht mal versuchen? Do it! ^^ )

Ich persönlich finde die Liste im Eingangspost ganz schön umfangreich.

"Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

• Ich persönlich finde die Liste im Eingangspost ganz schön umfangreich.

Ja, da aber das Posting 1 seit fast nem Jahr nicht mehr aktuell ist, würde ich dann lieber die Rezepte ganz rausnehmen (bis auf die GDZ Rezepte, so wie Zoppel es vorgeschlagen hatte). Beim Rest schlicht auf die Mods verweisen. Da gibts doch diese automisch generierte Liste die man verlinken "könnte": https://dayzsalauncher.com/#/s…eck/138.201.214.132:27018.

Aber da werd ich halt schon seit monaten ignoriert. Ich frag mich warum?

• Ja, da aber das Posting 1 seit fast nem Jahr nicht mehr aktuell ist, würde ich dann lieber die Rezepte ganz rausnehmen (bis auf die GDZ Rezepte, so wie Zoppel es vorgeschlagen hatte). Beim Rest schlicht auf die Mods verweisen. Da gibts doch diese automisch generierte Liste die man verlinken "könnte": https://dayzsalauncher.com/#/s…eck/138.201.214.132:27018.

Aber da werd ich halt schon seit monaten ignoriert. Ich frag mich warum?

Ich habe schon mehrfach zu dem Thema geantwortet. Weiß nicht wer hier wen ignoriert. Eine neue Liste ist schon seit geraumer Zeit in Arbeit. Nur weil die noch nicht veröffentlicht ist, weil noch nicht fertig und ihr die noch nicht sehen könnt, heißt nicht dass da nicht schon daran gearbeitet wird. Und auch nur weil unter einem Post kein Änderungsdatum vermerkt ist, heißt es nicht dass sich nichts geändert hat. Admins können jeden Beiträg editieren OHNE einen Editierungshinweis zu hinterlassen. Sonst würde in dem Startpost bestimmt nicht die Herstellung des Zombieantivirus erklärt sein, wenn da seit Monaten nix bearbeitet worden wäre.

So lange die neue Liste noch nicht veröffentlich ist, bleibt natürlich die andere Liste im Startpost bestehen.

Aber am besten fangen jetzt 5 Leute an ne Liste zu schreiben und machen sich alle nochmal die selbe Arbeit.

Die Infos werden auch ein wenig Umfangreicher und beziehen noch mehr ein als nur rein das Rezept, wie z.B die Lebensdauer der Items auf unseren Servern.

ihr bekommt schon noch die Gelegenheit euren Senf dazuzugeben und zu ergänzen.

• Protokoll Server Modifikation

Datum
    Was
    Bemerkung
    08.06.2019
    die MOD CarHorn hinzugefügt.

Ich hab mich auf das Datum der Mod Liste bezogen.

Thx zm4ster, ich hätte net gedacht das da noch wer dran arbeitet. :thumbup:

Dann mach Du die erstmal fertig, denn Senf dazu abgeben macht eh am meisten Spass ^^

Einmal editiert, zuletzt von Redhood ()

• sorry was die Liste angeht, wusste nicht das die in Arbeit ist. Dachte das wurde verworfen weil es einfach zu viel ist, daher der Gedanke nur mit den GDZ-Rezepten, aber dann ist ja alles in Butter :)

HalfMoon die Loot-Table Anpassung sind für mich persönlich nur auf dem Cherno-Survival Server eine gute Idee, da dort ja die Last am größten ist.

Kannst ja mal schauen, im ersten Post recht weiten unten sind dazu vier Vorschläge.

Zumindest die ABC-Taschen sollten nicht mehr spawnen, da die echt mega OP sind. Falls das nicht schon behoben wurde, weil gefunden hab ich schon länger keine. Die anderen 2 Sachen sind eher so kleine Geschichten die minimal die Server-Last reduzieren soll. (zb das keien Holzstühle oder diese blauen Unterstände mehr spwanen, weil man die sich ja bei Bedarf craften kann). Kleinvieh eben

Und die Cabin-Mod hat nix mit dem Loot-Table zu tun, sry. Das ist ja eh erst ein Thema wenn der Server mal eine Wipe bekommt oder die Mod evtl doch mal gefixt wird. Schöne Hütte, wird aber total für Andere Zwecke aktuell missbraucht.