Anpassung von Storages, verbugte Rezepte usw. Eure Meinung!

  • Zoppel kann es sein das das Rezept vom Kühlschrank etwas zu günstig ist?

    Ich meine dafür das man damit seine Lebensmittelhaltbarkeit stark verlängern kann.


    Zum Ghilli wie wäre es mit mehreren Burlapstripes + mehrere Nettings anstelle eines Tarnnetzes?


    War länger nicht dabei daher weiss ich nicht ob sichg das schon geändert hatte:


    Tarnnetzcraften ändern zu Tarnnetz = 4 Nettings + 100% Pflanzenmaterial (1Seil + bischen Pflanzenmaterial scheint etwas wenig)


    Netting = Seil + Seil


    Edit: Wasserfass entfernen, wozu gibt es desinfizierte Benzinkanister.

  • Danke für dein Feedback Bex.


    Ja das stimmt. Der Kühlschrank ist etwas so wichtiges und besonderes in der Base, da sollte das Rezept doch noch etwas anspruchsvoller sein.


    Muss ich noch mal überlegen, wie man das machen könnte. Evtl auch wieder mit deinem Zwischenschritt, z.B.


    10 Metallplatten + Kühler = Kühlschrank-Kit


    Küschlschrankit + Schraubenschlüssel = Kühlschrank



    Thema Ghilli:

    Das ist ja kein richtiger Ghilli sondern einfach nur ein Tarnnetz was man sich überwirft. Daher sollte er nicht zu teuer sein aber auch nicht so einfach zu bekommen, wie es jetzt jetzt der Fall ist. Das mit den Sack-streifen + Netze ist das Rezept für den richtigen Ghilli. Und da irgendwann auch die Farben zum färben wieder da sein werden, würde ich die Rezepte da nicht unbedingt mischen.


    Da finde ich meine Idee mit den 4 Sackstreifen + Tarnnetz schon ganz gut.


    Ach nö das Tarnnetz ist schon Okay so mit den Kosten, da man es bisher auch sehr leicht an jeder Mili-Base findet. Man braucht es auch für die Impro Zelte und die sollten nicht zu schwer zu bekommen sein. Ist aber nur meine Meinung.


    Ja ich bräuchte das Wasserfass auch gar nicht, aber manche stehen auf Häuslichkeit in der Base. Den gefällt es besser wenn man eine Sichtbare Wasserstelle hat und nicht aus dem Kanister trinken muss. Das wird aber auch erst eine Rolle spielen, wenn die Cabin-Mod raus ist.


    Ist mir eigentlich egal mit dem Wasserfass. Im Blick auf die FPS könnte es von mir ganz raus, aber wie gesagt, es geht ja um alle Spieler und nicht nur um mich.

  • Also alles in allem gefallen mir persönlich die meisten Vorschläge sehr gut. Nur die Wasserfässer würde ich gerne behalten, zum einen weil ich die in der Vergangenheit oftmals sehr nützlich fand und die immersionstechnisch auch einfach super reinpassen.

  • Ja ist ja auch kein Problem.


    Das Fass steht auf der prio Liste ja auch weit unten (grün) und ging eigentlich darum, die Liter-zahl mal ordendltich anzupassen, so das man vielleicht 3 - 4 Kanister dort rein bekommt.


    Dann würde das auch wieder mehr genutzt werden, spätestens mit dem nächsten patch falls die Cabin raus fliegt.


    Denke das Hauptaugenmerk liegt erst mal bei den roten und gelben Sachen, da dort mehr oder weniger echter Handlungsbedarf besteht.

    Einmal editiert, zuletzt von Zoppel ()

  • Vielen Dank soweit für all eure Vorschläge und arbeite mittlerweile am nächsten Update auf Basis der hier genannten Probleme.

    Sollte euch noch mehr einfallen, auch wenn es nur Kleinigkeiten sein sollten, bitte schreibt sie hier.

  • hTqVBE3.jpg

    Ich vermute der Defender sollte NICHT im Kofferarum vom Polizeiauto spawnen? ;)

    Ist seit dem restart auch beides despawnt.

    Der braune ganzkörper Ghillie (den mal selber craften kann) despawnt in Containern, das ist aber glaub ich ein allgemeiner Bug seit nen paar Patches?

  • @Redhood , wäre besser du wirst das ins das Server-Thema , wo das passiert ist.


    Das Thema hier ist mehr für Urs und Anpassung der GDZ-MOD. Was den loottable betrifft und den Spawn der Autos, ist Moon zuständig und der schaut mehr ins Serverthema als hier in das ;)

  • hTqVBE3.jpg

    Ich vermute der Defender sollte NICHT im Kofferarum vom Polizeiauto spawnen? ;)

    Ist seit dem restart auch beides despawnt.

    Der braune ganzkörper Ghillie (den mal selber craften kann) despawnt in Containern, das ist aber glaub ich ein allgemeiner Bug seit nen paar Patches?

    Problem ist bekannt und in Bearbeitung.

    Wenn ihr sowas schon seht, dann schickt es auch einfach als PM an Admins mit Koordinaten und Map/Server bitte!!

  • GermanDayZ Mod Update 1.40


    ACHTUNG:




    Folgende Items sollte nicht im Storage oder Spielerinventar liegen da diese sonst verschwinden werden:


    woodbench

    tool_box_kit

    barrel_kit

    shelf_kit

    table_kit

    SneakyWoodenBench

    wooden_chair

    bed1

    bed2

    office_chair

    wooden_table

    SneakyLargeLogPile

    SneakySmallLumberPile

    SneakyLargeLumberPile

    Waterbarrel

    WoodStorage

    LugWrench


    Achtung, es geht nur darum das diese Sachen nicht irgendwo im Fass / Zelt usw liegen. Stehen sie frei, wird nix passieren!



    In Folgende Items müsst Ihr das Inventar sichern da es nachdem kein Inventar mehr geben wird:


    SneakyLargeLogPile

    SneakySmallLumberPile

    SneakyLargeLumberPile

    WoodStorage

    OP_BannerMount

    wooden_table #Attach bleibt


    Bitte gebt das auch an andere Spieler weiter.

  • Ich empfehle evtl ein paar Tage vor der Änderung evtl Server Nachrichten laufen zu lassen..

    denn nicht wenige Spieler finden den weg ins Forum recht selten.. gerade relativ neue spieler..

    Da gerade Bannermounts mit 100 slots teils sehr oft benutzt werden.. würde ich die Leute per Server Nachricht informieren

    Folgende Items sollte nicht im Storage oder Spielerinventar liegen da diese sonst verschwinden werden:

    Kann man die Items in Zukunft denn noch im Auto transportieren?

    Und warum der LugWrench ?

  • Gebe ich dir recht, es sollte eine Servernachricht dazu kommen. Schwer nur da den passenden Text zu finden.


    Kann man die Items in Zukunft denn noch im Auto transportieren?

    Und warum der LugWrench ?


    Ja das sollte gehen, nur nehmen sie eben mehr Platz weg. Ist ja auch richtig so. Aktuell nimm zb der WoodStorage 1 Slot weg, völliger quatsch also.


    LugWrench wird wohl teil eines neuen Rezeptes. Da er aktuell kein Nutzen groß hat, kann ich mir kaum vorstellen das viele Leute diesen gelagert haben.


    Warum die nicht mehr ins Inventar passen soll, weiß ich auch nicht. Glaube auch nicht das das der Fall ist, aber da frag Urs bitte mal selber in seinem Thema.

  • Probleme ... bitte schreibt sie hier.

    Die Anpassung von der Holzkiste ist auch angedacht, denke ich?


    10 Nägel + 2 Bretter = Holzkiste mit 50 Slots ist zu billig, denke ich.

    (im Vergleich 50 Nägel + 10 Bretter = Seemanskiste mit 100 Slots)


    Wie wäre es mit

    25 Nägel + 5 Bretter = Holzkiste mit 50 Slots?


    Die Lebenszeit der Toolbox sollte man auch auf 45 Tage erhöhen, dann lohnt es sich die mal mitzunhemen (die hat nur 8 Stunden angeblich, statt 45 Tage)

    Es gibt häufig Nachfragen, warum die despawnt.

    4 Mal editiert, zuletzt von Redhood ()

  • Ja bitte das Rezept auch anpassen, das macht natürlich Sinn.


    Die Toolbox würde ich gar nicht mehr spwanen lassen , nu ein weitere Storage der der Kiste sehr ähnlich ist. Außerdem gibt es da Bugs mit dem vergraben, die verschwindet dort.


    Finde es gibt genug Storages, da braucht man nicht noch mehr bzw welche die Fehler haben.


    Ging ja auch etwas darum, ein paar mehr FPS für den Server auf Dauer zu erhalten.

  • Na klar geht auch. Ist sogar besser vermutlich.

    Ich hab jetzt 10 Bannermounts abgebaut, und 20 Kisten gemacht.

    Ist natürlich auch nicht im Sinne des Erfinders, aber mein Sssssccchhaaattzzz muss erhalten werden *hust* ^^

  • Na klar geht auch. Ist sogar besser vermutlich.

    Ich hab jetzt 10 Bannermounts abgebaut, und 20 Kisten gemacht.

    Ist natürlich auch nicht im Sinne des Erfinders, aber mein Sssssccchhaaattzzz muss erhalten werden *hust* ^^

    Kisten machen und fertig, haben auch einfach mal aussortiert in Cherno weil da doch auch einiges unnötiges zusammen gekommen ist.

    Die Bannermounts waren halt praktisch zum traden nach draußen.

    Wäre cool wenn es da mal eine Lösung für gibt. Sowas wie Nachts an der Tanke, Schubladen hin und her schieben.:P