Neues vom GDZ-Team (18.02.2020)

  • Zum Admin Talk waren heute ErnaVII. , HalfMoon , Urs , MaVerick[LAS] und meine Wenigkeit dabei.


    Die wichtigsten Themen diesmal waren:


    Whitelist auf dem Vanilla Server Wir haben uns dazu entschlossen, die Whitelist nun endgültig abzuschalten um den Vanilla Server für alle Spieler freizugeben. Die meisten der alten GDZ Hasen spielen inzwischen sowieso auf unseren Modded Servern und so wird vielleicht auch der Vanilla Server wieder etwas voller.
    Vor Glitchern etc. ist der Vanilla Server natürlich weiterhin durch unsere Blacklist geschützt.
    Notizzettel Mod Demnächst* könnt ihr endlich wieder Liebesbriefe und Lösegeldforderungen ingame schreiben! Vielleicht gibt's ja dann neben Sanitätern und Shopbetreibern auch Postbeamte in Chernarus?
    Für die Notizzettel gelten natürlich auch unsere Community Regeln! Inhalt und Verfasser der Zettel sind via Logs für Admins einsehbar.
    *die Mod muss natürlich noch getestet werden
    Survivor Missions Mod Wir arbeiten gerade an der Übersetzung der Missionen ins Deutsche und an eigenen Missionen für GDZ.
    OneLife Server Die nächste Season ist in Arbeit. Diesmal wieder ne Runde Oldschool Chernarus Map, aber mit BaseRaid Tools und Missionen. Das genaue Datum wird noch bekannt gegeben.
    GDZ Mod Im Hintergrund wird fleißig am nächsten Update gearbeitet. Die genauen Features werden jetzt noch nicht verraten, aber ihr könnt euch unter anderem auf die Rückkehr des Zombie-Virus freuen. Es wird also bald wieder Zeit die Mikroskope vom Dachboden zu kramen und fleißig Gegenmittel herzustellen.


    71A9716597B90FCC70622AFF512A4C803AD73A5F

    Testrunde des GDZ Mod Updates* ... alles für den Server, alles für den Club!
    *Serviervorschlag, tatsächlicher Inhalt kann abweichen

  • <3


    Vielen Dank an die Amdins und den Moon-Bot, für eure Arbeit.


    Ich weiß ich geh euch regelmäßg auf den Sack, aber trotzdem zieh ich den Hut vor eurer Arbeit. :thumbup::thumbup::thumbup:


    Die meisten wissen ja nicht, wie viel Arbeit da im Hintergrund abläuft.


    Die neuen Sachen die ihr dort oben vorgestellt habt sind alle Wunderschön!


    Freu mich auf die Briefe, freu mich auf sehr das ihr an den Missionen arbeitet, die haben einfach Potenzial und dann werden die auch noch auf deutsch übersetzt für solche Bobs wie mich, klasse!


    GDZ-Mod und das wesen was dahinter steht gefällt mir auch sehr, ich bin ein Fan davon ;)


    Onelife mit Baseraid-Tools, sehr geil. Mal sehen wie das läuft, das könnte langfrist eine echte Veränderung bedeuten, denn machen wir uns nicht vor, das spiel nutzt sich auch einfach ab und Veränderungen gehören dazu. Bin sehr gespannt.


    So genug Arsch-gekrochen :*

  • DagiWeh , ich habe auf der Homepage eines anderen Servers (ich glaube, in den USA ansässig) eine interessante Info gelesen zu dem Bug (oder "Feature"), dass man immer mit einem random Charakter respawnt und nicht mit dem, den man eigentlich im Hauptmenü eingestellt hat. Nämlich, dass dieses Problem behoben wurde.

    Ich gehe davon aus, dass das ein Teil von deren Servermod ist und wollte das einfach mal hier einwerfen. Dieses "Feature" nervt mich wirklich schon lange in meinem RP-Bestreben und ich würde es begrüßen, wenn so eine Lösung auch hier gefunden werden könnte.


    https://www.dayzunderground.co…g-mod-update-12-overview/



    Davon abgesehen kann ich mich dem Dank für eure harte und gute Arbeit auf GDZ nur anschließen! ?

  • Huhu,


    danke für den Hinweis Antestor . Ich erkenne auf deren Infoseite, die du verlinkt hast, allerdings nur einen Workaround.


    So praktiziere ich bspw. seit langem, wie ich meinen Wahl-Char bekomme. So weit ich es richtig gelesen und verstanden habe, ist es nicht Bestandteil der Mod von Underground, sondern wie gesagt ein Workaround. Das Prozedere muss nach jedem Char-Tod wieder durchgeführt werden


    "

    A known issue that has resulted in players being stuck with random characters, which resulted in them either constantly respawning for a chance to get the character they wanted or to leave the server and rejoin has been fixed!

    To store your preferred character model you have to configure your character once after you have died or have no character on the server: If you have just died you have to exit the game through the exit button in the menu instead of the respawn button. If you have no character load DayZ with the required mods through the launcher. In both cases you can now continue with the next step: Click the arrows around your name to go left and then customize. Set your character how you want it. Enter the server and this will be your character. The settings are saved even after restarting your game. If you want to switch to a new character you have to follow the steps again, this will probably include dying if your character is still alive."

    Quelle: https://www.dayzunderground.co…g-mod-update-12-overview/


    Cheers

    "Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

  • Nee, für mich klingt das schon so, als würde es den Char auch nach dem Tod wieder wählen, wenn man nix umstellt. Das andere wäre ja Bullshit zu posten, weiß man doch wies geht.


    To store your preferred character model you have to configure your character once after you have died

  • jop, ist doch bekannt wie man sein Wunsch char bekommt, finde das jetzt icjt zu umständlich.

    Naja anscheinend ist es ja nicht jedem bekannt. Für mich war das eine eigentlich auch kein Bug und das andere auch kein Workaround.... vllt liegt es auch an dem jahrelangen DayZ-Konsum, dass ich nichts anderes erwarte.... aber ich dachte, dass ist ein genauso von Bohemia gewolltes "Feature"^^.


    Wenn man stirbt -> Main Menu -> Charakter einstellen -> Server joinen

  • Nee, für mich klingt das schon so, als würde es den Char auch nach dem Tod wieder wählen, wenn man nix umstellt. Das andere wäre ja Bullshit zu posten, weiß man doch wies geht.

    Ich denke die reden von nix besonderem, sondern von der Technik die "jeder" kennt und das once ist in dem Sinne nicht mit einmalig zu übersetzen

  • Zitat

    Das Prozedere muss nach jedem Char-Tod wieder durchgeführt werden


    Das ist aber nicht, was auf der Seite geschrieben steht. Dort wird ausgesagt, dass das im ersten Absatz benannte Problem (nach dem Tod immer einen zufälligen Charakter zu bekommen) gefixt wurde.


    Um den bevorzugten Charakter zu speichern ("To store your preferred character model"), wird dann die weiterführende Vorgehensweise beschrieben. Das ist dann dauerhaft, ("The settings are saved even after restarting your game"), bis man diese Vorgehensweise erneut durchführt, wenn man einen anderen Charakter will ("If you want to switch to a new character you have to follow the steps again").


    Ob das Ganze jetzt in der Mod von denen verankert ist (server-, clientseitig, schlagmichtot) oder vielleicht doch Vanilla (hab die Vorgehensweise noch nicht getestet), keine Ahnung.

  • Stimmt, anscheinend haben die es geschafft, dass man nach einem Char-Tod nicht wieder den Char neu konfigurieren muss.


    Hatte leider nur 10 Minuten Zeit. Jeder Respawn war mit dem ausgewählten Skin. Kein Random Skin. Allerdings ohne Spielneustart nach Char-Tod.


    Werde heute Abend noch etwas ausgiebiger testen.

    "Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."