1.06 Bugs und Servereinstellungen

  • Hallo Community, hallo Admins,


    ich hoffe ich habe nicht einen existierenden Thread übersehen, aber mir sind nach dem Update ein paar Ungereimtheiten aufgefallen, die ich so vorher nicht wahrgenommen hab.

    • zuviel Obst und Fleisch, gefiel mir vorher besser wegen des Schwierigkeitsgrades (vermutlich seid ihr Admins da dran das zurückzudrehen, aber ich dachte, ich schreib es mal auf)
    • Die Spawnzahl von Wagentüren und Motorhauben in Gartenschuppen ist exorbitant hoch, soviel Blech hatten ja nichtmal die Ludolfs auf dem Hinterhof
    • das Schweizer Taschenmesser ist verbuggt, man bekommt am Baum die Meldung "Rinde abschneiden" und die passende Animation, aber anstatt dessen erzeugt man eine Menge Brennholz, und wenn der Baum fällt, hat man gleich 3 Stämme
    • wenn ich mich auslogge, habe ich kein Menü zum wiedereinloggen, sondern kann nur via ESC-Taste das Spiel ganz beenden. Ist das nur bei mir so, ist es serverseitig oder liegt es an DAYZ selbst?

    Das waren erstmal die ersten Punkte, wenn mir noch mehr auffällt, schreibe ich weiter. Vielleicht finden andere ja auch noch mehr Unstimmigkeiten heraus...


    Gruß vom

    Eiligen Stuhl

  • Hallo @[VSF] Eiliger Stuhl,


    ich denke Du sprichst von dem Survival Server von GermanDayZ.de. Wir haben gestern unsere Einstellungen und auch das Loot des Server's angepasst. Wir mussten mit einigen Einstellungen noch warten bis einige MODs auch aktualisiert waren.

    • zuviel Obst und Fleisch, gefiel mir vorher besser wegen des Schwierigkeitsgrades (vermutlich seid ihr Admins da dran das zurückzudrehen, aber ich dachte, ich schreib es mal auf) (Behoben)


    • Die Spawnzahl von Wagentüren und Motorhauben in Gartenschuppen ist exorbitant hoch, soviel Blech hatten ja nichtmal die Ludolfs auf dem Hinterhof (Behoben)


    • das Schweizer Taschenmesser ist verbuggt, man bekommt am Baum die Meldung "Rinde abschneiden" und die passende Animation, aber anstatt dessen erzeugt man eine Menge Brennholz, und wenn der Baum fällt, hat man gleich 3 Stämme (wurde entfernt und spawnt nicht mehr)
    • wenn ich mich auslogge, habe ich kein Menü zum wiedereinloggen, sondern kann nur via ESC-Taste das Spiel ganz beenden. Ist das nur bei mir so, ist es serverseitig oder liegt es an DAYZ selbst? (Fehler seitens Bohemia)

    Gruß,

    [moon]

  • Seit dem Update kann man auch in den meisten Fällen, die Sachen nich mehr mit F aufheben... Sondern muss Sie erst in die Hand nehmen und dann ins Inventar ziehen! Sehr umständlich und Zeit aufwendig!!! Den dafür muss man ja auch die Hände frei haben ;) Aber in manchen Gebieten will man die Hände nich frei haben, sondern ne Waffe halten ^^ liegt das am Update oder an irgendeiner Mod?

  • Seit dem Update kann man auch in den meisten Fällen, die Sachen nich mehr mit F aufheben... Sondern muss Sie erst in die Hand nehmen und dann ins Inventar ziehen! Sehr umständlich und Zeit aufwendig!!! Den dafür muss man ja auch die Hände frei haben ;) Aber in manchen Gebieten will man die Hände nich frei haben, sondern ne Waffe halten ^^ liegt das am Update oder an irgendeiner Mod?

    Das ist ein Fehler von Bohemia, hoffe die fixen es bald!

    Nur die Toten wissen wann der Krieg zu Ende ist!!

  • Gibts es eigentlich eine Info zu dem Behälter Bug?

    Man kann manchmal den Loot einfach nicht in die Container packen oder zumindest an die gewünschte Stelle...

    Für mich als ordnungsliebenden Mensch ist das eine mittelschwere Katastrophe^^
    Ich habe das Gefühl, dass, sobald mehrere Spieler auf dem Server sind, die Probleme anfangen.

    Wer DayZ auf Konsole spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. [gdz]? :fnx:

  • Heyho,

    da wollte ich doch schon langst geantwortet und mich bedankt haben... vermutlich kam mir das Reallife dazwischen =O

    HalfMoon, natürlich meinte ich den Survivalserver, sry, das hätte ich dazuschreiben sollen, danke für Deine Antworten und eure Arbeit an den Mods, es gefällt mir ganz gut hier bei Euch ;)

    Kleine Einschränkung gibt es für mich aber, ich finde es nach anfänglich hohen Hürden als Freshspawn (Messer finden gegen den Kälte- und Hungertod an der Küste) inmer noch ein wenig zu leicht für einen Survivalserver, mit Ausnahme von Codelocks ist reichlich Loot vorhanden und auch Nahrung gibt es im Überfluss, wenn man erstmal Waffe und Messer hat.

    Genau das würde ich (ist natürlich nur meine Meinung) gern weiter runter drehen, vor der 1.06 bekam man von einem Tier nur einmal Fett und zwei Fleischstücke, und auch die Tiere waren insgesamt seltener. Im Moment nekomme ich von einem einzelnen Rind 18 Stücke Fleisch und das Fett, "> und wenn ich ein Rudel Wölfe überlebe, brauche ich die Nächsten zwei Monate nicht mehr rausgehen aus meiner Base.

    Ich würde das Nahrungsangebot aus zwei Gründen weiter reduzieren, erstens wird der Survivalaspekt erhöht, und zum Anderen wird alles, was knapp ist, auch Handelsware. Ich bin eher der PVE-Spieler und könnte mir gut vorstellen, als Jäger und Fischer eine Anlaufstelle für hungerleidende und kälteempfindliche Survivor zu sein und Tauschgeschäfte zu machen, ein bisschen hoffentlich friedliche Interaktion erleben halt. Was meint Ihr?


    Gruß vom

    Eiligen Stuhl

  • Danke!
    Habe das Problem leider immernoch :/

    Das Problem ist auch erst auf der Experimental Version behoben. Nicht auf den "Stable-Servern"...

    Genau das würde ich (ist natürlich nur meine Meinung) gern weiter runter drehen, vor der 1.06 bekam man von einem Tier nur einmal Fett und zwei Fleischstücke, und auch die Tiere waren insgesamt seltener. Im Moment nekomme ich von einem einzelnen Rind 18 Stücke Fleisch und das Fett,

    Ich würde das Nahrungsangebot aus zwei Gründen weiter reduzieren, erstens wird der Survivalaspekt erhöht, und zum Anderen wird alles, was knapp ist, auch Handelsware.

    Die Mod, die die Fleisch - und Gemüsemenge reduziert ist m.W. noch nicht einsatzbereit. Ic hoffe auch, dass die so schnell wie möglich wieder kommt.


    Cheers!

    "Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

  • Die Mod, die die Fleisch - und Gemüsemenge reduziert ist m.W. noch nicht einsatzbereit. Ic hoffe auch, dass die so schnell wie möglich wieder kommt.


    Cheers!


    Danke für die Info!

  • Also wenn man das Loot in dieser Hinsicht veringert, sollte man jedoch einen kleinen Startbonus bekommen... Weil jenachdem wo man spawnt und kein Messer findet ist man nach gut 15 min schon kurz vorm Tod...

    Du findest in der Regel an den Bahnschienen, die ja das ganze Küstengebiet umrunden, genug kleine Steine um dir ein Steinmesser zu craften. Auch kannst du die Hiking Trails nutzen um diese Steine zu finden.


    Cheers!

    "Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

  • Bzgl. Fleischangebot: Insgesamt fände ich es sogar sinnvoller, die Menge an Tieren runterzuschrauben statt Steak-Menge. Dass man aus einem Rind 18 Steaks rausschneiden kann, ist ja doch recht realistisch (in real sogar wohl einiges mehr). Gäbe es nur noch wenig Rinder / andere Tiere, die auch nur ab und zu spawnen, wäre das doch echt spannend. Schreibe ich mal per Twitter als Weihnachts-Wunsch an Bohemia :)


    Hühner sollten natürlich so bleiben, damit man am Anfang irgendwie durchkommt. ;)