Kein RAID möglich ?

  • Guten Morgen,


    das ist so richtig. Türen mit einem Codelock lassen sich zusätzlich auch nicht mehr von innen abbauen, solange das Codelock dran ist.

    Und das Codelock kann nur der entfernen der es auch angebaut hat.


    Auch Wände kann man nicht von aussen ab bauen. Nur zur Info ?

    Aber lass dir gesagt sein, absolut Safe sind nicht viele Basen, auch trotz dieser Dinge.

  • Ach das ist ja schade. Wir dachten nach langer Suche dass wir nun den passenden Server gefunden hätten. Ich wüsste schon wie man save dann baut. Andere wissen dies dann auch so wie ich die Basen gesehen habe auf dem Server.

  • Was genau ist daran schade? Du bekommst ja immer noch Gebäude Safe. Aber halt nicht alle. Bei den richtigen geht es. Und in dem Vorstellungsthread der Aw3some Gruppierung siehst du welche weniger sicher sind. Bzw wo vielleicht einfach nur schlecht gebaut wurde.

  • Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... Aber du scheinst mir noch etwas unerfahren zu sein, was das Basebuilding-System betrifft.

    Die Vanilla-Variante von Bohemia kann nicht die Lösung sein. Wie würdest du es finden, wenn du in Stunden von Arbeit eine Base baust und jeder x-beliebige der vorbeikommt und 3mal dagegen kloppt, macht alles kaputt? Wenn die Base vor einer anderen Bedrohung wie Zombie-Horden oder so schützen würde....könnte man viiielleicht anders denken aber so...

    DisableBaseDestruction ist ein Muss...dafür haben wir bewusst auf Buildanywhere verzichtet, weil damit bekommst du dann alles Save im legalen Bereich. Und von diesen Servern findest du um einige mehr.

    Das mit dem letzten CodeLock Update ist natürlich etwas unglücklich. Wir hoffen, dass wir wieder zum alten Stand zurückkehren können.

    Und anhand der täglichen angeblichen Glitchermeldungen, merkt man eben, dass nicht jedes Gebäude so Safe ist wie man denkt.

  • Ja das elende Update der Codelock-Mod hat echt viel von der Raid-Dynamik kaputt gemacht. Der Modder hat zwar angekündigt dieses neue "Feature" in der nächsten Version serverseitig an-/ausschaltbar zu machen. Aber wann das nächste Update komtm weiß nur selber.


    Ich hatte auch gefragt ob er nicht die alte Version als eigene Mod nochmal hochladen kann, bis er Zeit zum Updaten hat. Drauf hatte der Modder keine Lust (hätte ihn 3 Minuten seiner kostbaren gekostet), weil er "keine Lust hat auf so behämmerte Base Raid Systeme Rücksicht zu nehmen". Wir sollen uns gefälligst alle die Base Raid Tools zulegen. Nunja... also bleibt nur abwarten.

  • Morgen,


    Das mag durchaus sein dass ich noch nicht die Erfahrung von 1000 Spielstunden hab. Ich war allerdings auch schon auf Servern wo aktuell nur mit C4 geraidet werden kann. In wie weit das wirklich funktioniert kann ich nicht sagen, da ich den Server verlassen hab da mir der loot zu hoch gedreht war.

  • Ok, das mit den codelock Update hab ich tatsächlich nicht mitbekommen. Was genau ist denn passiert? Sorry, wenn ich vielleicht etwas harsch rübrr kam, aber nach zwei Wochen und 150 Stunden suche nach nem Server war ich etwas frustriert. Komme ursprünglich von h1z1 und später Rust . DayZ hatte ich zwar 2014 gekauft aber nie wirklich gespielt. Hörte nur dass es mittlerweile richtig gut sei......was es auch ist. Bis auf das basebuilding anscheinend ?

  • Du konntest früher auch Codelocks von innen abbauen. Das heißt, wenn die Base schlecht gebaut war, gabs Lücken über die du reingekommen bist. Und dann konntest du ganz einfach von Innen das Tor abbauen und warst wieder frei.


    Seit dem Update erkennen die Codelocks wer sie gebaut hat und NUR dieser Spieler kann die Locks wieder entfernen, um dann das Tor abzubauen. Das nervt einerseits beim Baseraid, da du zwar rein, aber oft nicht mehr raus kommst, andererseits auch beim Base-Umbau, wenn du mit mehreren Leuten zusammengebaut hast und einer von denen spielt aktuell nicht, kommst du an das Tor eben nicht mehr ran. Oder, noch nerviger, du hast das Tor gebaut, danach kam das Codelock Update, und irgendeiner der Leute, die den Code zu deiner Base haben, haben das Tor für sich "geclaimt" du weißt nun nicht wer der "Besitzer" des Tores ist und kannst ebenso nichts an deiner Base verändern, obwohl du sie selbst gebaut hast.

  • ja damit kannst du jede base von außen raiden. Ist ein Raiding Tool und meist teuer oder schwer in der Herstellung. Damit ist jede base raidbar und sehr oft wird zum Ausgleich auch noch die bau überall mod genutzt.


    Hier bei gdz kannst du save basen bauen mit der richtigen Erfahrung. Im Gegenzug gibt es keine bau überall mod oder raidingtools, da es genug unsichere basen gab.


    Seit dem Update des codelock ist es wieder schwerer geworden mit dem raiden.


    Auf der neuen map (neuer gdz Server) will man dann mal neue Wege testen.


    Unser altes System war aber eigentlich ganz cool, gegen den Mainstream mit bau überall mod, die es eigentlich zu verhindern galt. Aber Veränderung ist das halbe Leben.