GermanDayZ.de - Livonia Survival

  • Moin Moin. Kurze Frage: Wir haben auf dem Livonia Server eine Cabin gebaut und haben jetzt Probleme einen Locker rein zu stellen und ihn dann zu öffnen. Überall gibt es nur die Option die Hütte zu öffnen. Kann es sein das der "OpenAnywhereMod" da Probleme macht? Gibt es sonst noch Fehler die wir beachten müssen? Bei meiner Forensuche hab ich gesehen das es mit der Hütte im November noch Persistenzprobleme gab.

  • In der Hütte kannst du aktuell nur Fässer und die Wooden Cabinets aufstellen und auch bedienen. Die Locker stammen aus ner anderen Mod und da gibt es seit jeher Probleme, dass man die nicht öffnen kann.


    Der Modder weiß davon, und auch von ner Ecke anderer Probleme mit der Hütte, wann er dazu kommt das zu fixen, kann ich aber auch nicht sagen.

  • Nach einigen Stunden auf der neuen Map (ca. 70-80h würd ich schätzen) möchte ich hier mal ein bisschen Feedback hinterlassen.

    Habe mich bei zahlreichen Spielern mal umgehört und gesammelt:


    1. Zu viel Essen!

    Vor allem vor dem Hintergrund dass die Less Skinning Meat Mod aktuell nicht funktioniert, ist die Anzahl der Büchsen, die man auf dem Server (gerade in toten Infizierten) findet zu hoch.


    2. Zu viele Waffen und/oder Munition

    Ich weiß nicht ob es daran leigt, dass wir sehr zeitnah nach Start des Servers angefangen haben, aber bisher war die Spawnrate von Waffen (und vor allem Munition) zu hoch für unseren Geschmack. Da mir hier der Hintergrund fehlt wie sich das verhält, wenn High-End Waffen in Basen gelagert werden (Spawnen die dann nicht mehr/weniger?) kann es sein, dass sich diese Situation noch verbessert. Gestern aber beispielsweise in einer einzigen Baracke eine HK 416 + 1x 60er mag + 1x 30er Mag + ca. 100 Schuss Munition gefunden.


    3. Ständiger Regen mehr nervig als herausfordernd/stimmungsvoll

    Hier weiß ich nicht, wie weit die Macht der Admins reicht, aber die Anzahl der Regenschauer/Gewitter ist für meinen Geschmack zu hoch... Es kommt das erste Donnern und im Discord kommt ein einstimmiges "Moooarhg.... Nicht schon wieder....". Zu Beginn war es spannend (vor allem ohne warmes Fleisch) und trug auch zur Stimmung bei. Allerdings hat das ziemlich schnell nachgelassen und jetzt "nervt" es nur noch ständig das Fleisch umzuräumen, die Erkältungsmedikamente vorzubereiten und die Klamotten mehrmals täglich auszuwringen. (rein persönliche Meinung: Das Donnern könnte ruhig lauter krachen und die Blitze heftiger sein)


    4. (ähnlich wie 2.) Anzahl der Military Loot Zonen zu hoch

    Gefühlt alle 10 Minuten kommt man an einem Military Gelände vorbei und kann sich die Taschen vollstopfen. Gerade in Verbindung mit den zahlreichen einzelnen Bunkern, die über die Map verteilt sind und die Heli Crash-Sites, kommt man auf eine große Anzahl an Anlaufstationen, wenn es um gute(s) Schießeisen(zubehör) geht.


    5. Anzahl und Stärke der Zombies könnte höher sein, vor allem in den Städten

    Sicherlich eine Geschmacksfrage! Beides hat PRO und CON


    Aber um nicht nur zu meckern, natürlich auch das postiive Feedback ;)


    1. Map und Vegetation ist schön.

    Der Aufbau der Map gefällt! Auch wenn noch nicht alles erforscht wurde....
    Der Fluss im Norden mit zahlreichen gefährlichen Städten (Bambi Killers you stink!)
    Die weiten Ebenen etwas weiter südlich.

    Die tiefen Wälder im Süden mit den gefährlichen Bären. (Hier gerne noch mehr Spawns für Wölfe und Bären)
    Und auch die zerstörten Ruinen, die das Mapbild prägen sind sehr gelungen.


    2. First Person Only gibt ein ganz anderes Spielgefühl

    Auch hier ist es natürlich die persönliche Vorliebe. Aber als großer Verfechter der 1st person, komme ich hier voll auf meine Kosten :)


    3. MedicalAttention ist goldwert!

    Die Vorzüge und der Mehrwert dieser Mod ist so immens, dass ich mir gar nicht mehr vorstellen kann, wie man das Spiel ohne voll genießen kann :P




    Denke dieser Beitrag wird im Nachhinein (nach Eingehen weiterer Feedbackpunkte) erweitert.
    Etwaige Rechtschreibfehler, darf der Finder behalten.

    P.S.: Gomorrha for President <3[gdz]

    Say No to Kill on Sight!

    Einmal editiert, zuletzt von XorroX ()

  • Das donnern ist mir persönlich auch zu leise. Da muss einem tichtig der schreck in die glieder fahren. Erst dann ist es gut. Ich habe das gefühl dass die zombiezahl schon recht hoch ist. Aber mehr geht immer. Vllt. kann halfmoon diesbezüglich mal was zu den server fps und den spieler slots sagen. Alles in allem schliesse ich mich xorrox an. Der livonia ist eine seh spielenswerte abwechslung zu chernarus. Die kleinere map in kombination mit den 70 slots lässt viele kontakte entstehen. 1st person spielt sich spannend und und kombination mit der dichten bodenvegetation solltet ihr immer mal wieder zu boden schauen;)


    PS.: Vize-präsident reicht mir auch.

  • Ohne XorroX zu nahe treten zu wollen, bin ich anderer Meinung, was das "zuviel" betrifft. Aber ich muss meine ausführliche Stellungnahme noch etwas aufschieben. Deshalb nur soviel (nach ca. 100std allein und 50std zu Zweit):


    Loot: Das schwankt stark und auch wenn es gelegentlich für manchen Glückspilz anders scheinen mag, im Schnitt herrscht Mangel vor.

    Essen: weniger Fleisch beim Wild, dann passts.

    Donner: Wenn in der Nähe, dann ist es verdammt laut!

    Mil-Locations (und obiges): Ich glaube, das macht für viele Spieler den Unterschied: Nämlich auch dann Spaß haben zu können, wenn man am Tag nur ab und an mal zum Spielen kommt und nicht die Zeit für Basebau und stundenlange Loot-Touren hat. Sollte dies merklich nach unten korrigiert werden, wäre ich z.B. vermutlich erneut weg von DayZ. Herausforderung ja, aber innerhalb eines gewissen zeitlichen Rahmens.


    TD;LR: Ich finde es GUT so, wie es ist und nur das mit dem vielen Fleisch bei den Tieren, das würde ich auch gerne geändert haben.


    Just m2c und irgendwann später sicherlich mehr.

    Zombies am Abend,

    erquicklich und labend! .....[sick]

  • Ich kann der Einschätzung eigentlich nur zustimmen. Klar ist im Norden am Fluss das essen Mau, aber sobald man die erste halbe Stunde überstanden hat ist es eigentlich kein Problem mehr.


    Mir fehlt zwar etwas der Verlauf den Chernarus von Küste nach Nordwesten hat. aber finde auch das grade diese Verteilung über die ganze Karte für ein der Karte eigenes gameplay sorgt und das ist eher nen Pluspunkt. Sonst wäre es Chernarus 2.0

  • Hütte

    Moin! Nur eine kurze Frage zur Hütte: Ist die einbruchsicher (nachdem man die Fenster mit Zäunen gesichert hat)? Wird die auch mit einem Code Lock verschlossen?

    Ich würde mir gern diese Hütte bauen. Nur wenn man da irgendwie reinkommt und die Möbel umstellt, habe ich darauf keine Lust; der Bau ist immerhin ein Haufen Arbeit.

  • Die ist leider aktuell noch verbuggt, du kannst durch die Wände auf die Möbel zugreifen, außer sie stehen direkt in der Mitte der Hütte, man kann durchschießen etc. Also aktuell ist die mehr ein optisches Feature als eine sichere Base.


    Der Modder weiß über die Bugs Bescheid, aber keine Ahnung, wann das gefixt wird.

  • Durchschießen wäre egal; davon hat der Spitzbube ja nichts, solange er nicht reinkommt. Sich von außen bedienen zu können, ohne einbrechen zu müssen, ist natürlich Mist.

    Dann warte ich lieber, bis die Mod bugfrei ist. Der Bau kann ja schon - neben dem Zeitaufwand - frustrierend genug sein, da man bei der Materialbeschaffung sicher einige Male von diesen KoS-Fritzen behindert wird.

  • Mitnichten möchte ich behaupten, dass meine oben beschriebene Meinung die einzig wahre ist! ;)

    Deshalb alles gut und ich freu mich auf deinen ausführlichen Bericht!

    Ich versteh die Problematik die du beschreibst, aber sollte vielleicht nochmal genauer beschreiben wie ich das meinte: Ich hab kein Problem damit, mit MP5s und UMPs zugeschmissen zu werden. (Ob das realistisch is steht jetz mal auf einem anderen Blatt) Aber die Häufigkeit des High-End Loots ist mir und auch anderen) zu hoch. Meine vermutung ist eben, dass es damit zusammen hängt dass es auf der Karte "zu viele" High-End Loot Spawnpunkte (Military Gelände) gibt.


    Ich möchte also NICHT, dass "Seltenspieler" keine Waffen finden... Aber für dich wäre es dann halt NOCH besonderer mal 'ne AK/M4 zu finden. Und bis dahin tut es ja auch ne MP/AKS-U. Weil es ja dann im Idealfall allen Spielern so geht, dass die High-End Waffen seltener sind.

    Das allerdings Leute die "24/7" auf dem Server rumrennen besseren Loot finden als Spieler, die nicht so lang/häufig unterwegs sind ist ja selbstverständlich...



    Hoffe ich konnte jetz besser ausdrücken, was ich mein :)

    Say No to Kill on Sight!

  • Spielen auch schon etliche stunden.


    Im süden sind die spawns gefühlt besser. Sonst top


    weniger essen wäre ok.

    High end loot haben wir nach 10 stunden mit glück...


    wir hatten auch schon tagelang nichts an waffen gefunden... also passt alles

  • Guten Morgen Überlebende auf Livonia Survival,


    heute zum nächsten Restart des Servers kommen 2 neue MODs. Wir haben damit begonnen eine Toxic Zone zu errichten die auch das eine oder andere Item für sich beansprucht und auch preis gibt. Die Toxic Zone wurde von uns leicht modifiziert so das evtl. das eine oder andere Gebäude dort errichtet wurde.


    Zusätzlich gibt es in Military schwarze ABC- Klamotten und in Medic's die gelben ABC- Klamotten. Des Weiteren wird es Giftgranaten in verschiedenen Farben geben.


    Zu den MODs kommen dazu BuilderItems um uns das setzten customs Area zu ermöglichen und die ToxicZone:



    BuilderItems:

    ?imw=268&imh=268&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=true



    ToxicZone:

    ?imw=637&imh=358&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=true



    Wir wünschen Euch viel Spaß und lasst Euch nicht von der Giftwolke erwischen... denn das kann schnell tödlich werden. Falls Ihr doch das giftige Gas eingeatmet habt, hilft nur der ToxicCure gegen die inneren Blutungen.... Daher passt gut auf Euch auf.


    Gruß,

    [moon]