GermanDayZ.de - Livonia Survival

• Hallo Zusammen,

eine weitere MOD die eine "alte" Funktion zurückbringt wurde auf unsere Server installiert. Mit der "NOTES" MOD können wir Nachrichten auf kleine Zettel schreiben die ein paar Tage auf dem Server bleiben. So könnt Ihr vermisste suchen oder einfach Eure Liebsten grüßen.

Ich werde mal im Laden um die Ecke eine "Suche Putzfrau, auf Stundenbasis" an die Anzeigentafel heften. Sieht ja wieder aus hier in der PD Base....

Bitte bleibt "anständig" und schreibt keine Dummheiten auf die Zettel!!!

Notes

?imw=268&imh=268&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=true

?imw=637&imh=358&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=true

?imw=637&imh=358&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=true

[gdz]   Beste Grüße  [gdz]

• :!: Probleme bei den Holzschuppen aus der OP-BaseItems Mod :!:

Die Holzshuppen (aus dem Shed-Kit der OP_BaseItemsMod) können zerstört / ruiniert werden und despawnen dann komplett innerhalb weniger Minuten!

Ob das Absicht ist, oder ein Bug, kann nur der Modder selbst beantworten. Lasst ihm mal Feedback auf seiner Steam Workshopseite da.

Das hier dient nur als Warnung für alle die dachten, der Schuppen wäre eine safe Base oder geeignet um Basen abzuriegeln. Der Schuppen ist NICHT safe. Verwendung auf eigenes Risiko.

• Hat er auch auf dem Radar, dass keine Locker mehr gecraftet werden können?
    Immerhin ist das letzte Update bnun mehr als 14 Tage her....

Ich brauch die Locker, die sind die sowas von nützlich!!! [mauch]

Zombies am Abend,

erquicklich und labend! .....[sick]

• sag es dem modder, der das aber bereits weiß.

Du kannst trotzdem noch Regale und fässer craften, locker werden wir sehen ob und wann sie zurück kommen.

Darauf hat gdz aber 0,0 Einfluss da es allen Servern so geht, die diese mod benutzen (viele). Es gib aktuell auch keine Alternative.

• Hallo zusammen,

bin großer fan des Livonia Servers. Allerdings wurde mein Spielerlebnis in letzter Zeit oft von ewig langen Regenphasen beeinträchtigt.

Wäre es möglich die Regenphasen zu verkürzen? Grundsätzlich ist es ja ein nettes Feature und gut für die Atmosphäre, aber spätestens nach dem 3. Lagerfeuer, das man sich craften musste um nicht krank zu werden, geht es einem derbe aufn Sack.

Bin in den letzten Wochen öfters frustriert vom Server gegangen, weil es einfach 0 spaß macht 30 min in ner hütte im nirgendwo zu hocken...

Wenn ich die sinkende Spieleranzahl in den langen Phasen beobachte, bin ich nicht der einzige dem das missfällt.

• Dauerhafter Regen kann nerven ja, aber unabhängig davon muss man die Zeit nicht nur am Feuer verbringen, wenn man sich entsprechend mit genügend warmen Gegenständen (Fleisch/Topf/etc.) die Taschen vollstopft oder eben die richtigen Klamotten dabei hat.

• naja jein, es stimmt was zed sagt. Man muss sich das Inventar( nicht Rucksack) dann voll haben mit warmen Sachen und ja was gibt Kleidung die etwas besser schützt.

Aber wenn es eine halbe Stunde regnet und das wiederholt, rennt man am Ende trotzdem nur von Haus zu Haus. Da kann ich verstehen das es die Leute nervt.

Die perfekte Kleidung gibt es leider nicht mehr.

Wie schlimm es aber nun wirklich auf levonia ist, weiß ich nicht. Solche Meinungen sind meist nicht immer objektiv.

Gibt aber auch Phasen wo es auf dem survival cherno viel regnet was mich dann auch nervt, ist aber gefühlt nicht die Regel.

• Hey Leute,

gibt es eine Möglichkeit das Jagen von Bären / Wölfen interessanter zu machen? Aktuell sind die Felle ja nicht wirklich sinnvoll verwendbar (oder?).

Könnte man nicht irgendwo auf die Map nen NPC stellen, der diese beispielsweise gegen seltene Waffen oder Codelocks eintauscht?

Ich finde die Map bietet sonst nicht wirklich Motivation den Süden zu erkunden, da es dort keine großen Städte/Militärlager gibt.

Vllt gibt es auch andere Möglichkeiten die Felle zu verwenden? Crafting oder so?

Weiterhin fände ich es cool, wenn man die Mod einspielt, die das Fleisch von getöteten Tieren reduziert.. Wenn man aktuell ein Schwein erlegt, hat man gefühlt Futter für die nächsten 3 Leben. Außerdem würde das Angeln dann auch mehr in den Fokus rücken.. ist so eher ne SPielerei.

VG, Para

• Weiterhin fände ich es cool, wenn man die Mod einspielt, die das Fleisch von getöteten Tieren reduziert.. Wenn man aktuell ein Schwein erlegt, hat man gefühlt Futter für die nächsten 3 Leben. Außerdem würde das Angeln dann auch mehr in den Fokus rücken.. ist so eher ne SPielerei

Wir hatten eine solche Mod lange im Einsatz. Diese wurde leider mit kommenden Patches nicht upgedatet und eine alternative Mod ist so krass eingestellt, dass man eine ganze Herde abschlachten kann und nicht ein Stück Fleisch rausbekommt. Das ist dann auch nicht Sinn der Sache. Wenn es wieder was Vernünftiges in die Richtung gibt, kommt es sicher wieder auf unsere Server.

NPCs wird es auf Survival Servern von GDZ nicht geben. Diverse Rezepte für die Verwendung von Fellen etc. sind schon in Arbeit

• Aktuell sind die Felle ja nicht wirklich sinnvoll verwendbar (oder?).

würde ich so nicht sagen. Aus Fellen können impro-Zelte gebaut werden. Aus dem Wolfsfell und dem Bärenfell kann man sich was schickes für die Schulter herstellen.

Außerdem kannst du aus den Fellen auch wieder Leder machen und dieses dann zu Lederkleidung verarbeiten.

Mit dem Leder kann man sich außerdem Sofas fürs seine Base craften.

Von daher ist doch eigentlich alles am Start, was man mit so einem Fell anstellen kann.

Jagen wird in DayZ eben nie ein Teil des Engames sein, sondern es dient nur zur Nahrungsbeschaffung, die Felle sind Beiwerk.

Zu Trader und der Mod hat Zed ja schon alles gesagt.

Früher oder später wird aber sicher auch die Mod ihren Weg auf den Server finden, bei dem das Fleisch vergammelt wenn du kein Kühlschrank hast oder es mi Salz haltbar machen kannst. Dann wirst du zwar immer noch recht viel Fleisch aus Tieren bekommen, kannst aber nur einen Teil mit dir führen bzw haltbar machen. Das trägt dann auch wieder zum Survival-Faktor bei.

Sich den Beruf des Jägers in DayZ zu suchen macht leider nicht viel Sinn, zumindest nicht hier bei GDZ. Da geht es dann mehr um PvP, Basebau, Baseraids oder anderen Aufgaben die mehr Zukunft haben (Rettung / RP / Handel usw).

Danke aber für dein Feedback.

• Hallo Zusammen,

mit dem nächsten Server- Restart kommen folgende MODs auf den Server:

Die Stalker MOD ist sehr groß, daher plant etwas mehr Download Zeit ein. Wer auf dem OneLife oder DeerIsle Server von uns spielt, sollte die MODs bereits aboniert haben.

Bitte gebt uns konstruktives Feedback. Auch wenn wir nicht sofort Antworten, lesen wir alles was mit unseren Servern zu tun hat.

Gruß,

HalfMoon [moon]

• Hallo zusammen,

ist echt ein toller Server und ein tolles Team dahinter. Die Hauseigenen Mods sind echt Top.

Meine vier Mann Gruppe hat viel Spaß daran.

Meine konstruktiven Vorschläge wären noch die Zeit für Ermüdung etwas zu reduzieren. Man muss schon sehr oft rumliegen.

Besonders würden wir uns über etwas längere Nächte freuen. Vieleicht könnte man die Nacht doppelt so lang machen?

Die Atmosphäre ist einfach so geil und die Lichteffekte sehen so toll aus.

Gruß,

Hubi 0/

• Wer hat denn da auf den Feldwegen rund um Sobotka überall kleine Steine fallen lassen?

Egal von wo mann kommt, aus jeder Richtung leiten alle paar Meter kleine Steine zu einem Schuppen am Rande des Dorfs, in dem ein Generator vor sich hinbrummt.

Sind das die Brotkrümel um zur Base zurückzufinden oder soll es ahnungslose wie mich in die Falle locken? :/

• Hallo Zusammen,

auf unseren Servern kommen folgende neue MODs zum Einsatz:

NoMuffle

EED84629E957E0BC4BBFC208FF34AF72132BB771

Kleiner Mod zum Entfernen des gedämpften Sounds von Motorradhelmen und Gasmasken.

HINWEIS: Dies funktioniert für alle benutzerdefinierten Assets, die von den 4 Vanilleklassen geerbt werden.

VendingSearch

031BB74564FBC71A670C2071F8B53A6ED9F4475D

Fügt die Möglichkeit hinzu, an Verkaufsautomaten auf der Karte nach Getränken zu suchen.

Dies funktioniert derzeit mit allen Vanillakarten und mit benutzerdefinierten Verkaufsautomaten, die mit BuilderItems platziert wurden.

JunkYardDog

BB4B2215FD3968A3AF49DC26F23C64ACAFCA62A2

Fügt die Fähigkeit hinzu, Teile (mit einem Schraubenschlüssel) und Kraftstoff aus Wracks auf der Karte zu retten, kann auch Kraftstoff aus aktiven Autos absaugen.

Beim Absaugen geht etwas Kraftstoff verloren.

Fügt die Möglichkeit hinzu, Behälter an den mittleren Kraftstofftanks mit Leitern aufzufüllen, und seit vorsichtig, da diese auch mit mehr Kraft explodieren als die Zapfsäulen.

Gruß,

[moon]