• Ingame haben wir keine "Freunde".

    Ich weiss auch nix von iwelchen Freundschaften außerhalb des Games.

    Ich weiss aber das der Shop als allgemeines von der Com. als gut empfunden wird und wir benutzen ihn daher als Druckmittel.


    Ob das nun der zukünftige Shoptöter ist oder sonst wer spielt dabei keine Rolle.


    Offtopic

    Um was klar zu stellen der Überfall und alles was dazu gehört hat rein garnix mit iwelchen ts Deals zu tun und wurde mit dem geschädigten auch schon besprochen.

  • In der Apokalypse kannst Du niemanden trauen.... Grade als "Trader" nicht!!!


    Der ZoppShop ist in Chernarus die Quelle um an seltenes oder grade benötigtes Material heranzukommen. Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit wann es einen derartigen Überfall gibt.




    [PD][moon]

  • Beitrag von Nina Johanson ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Was muss ich hier wieder lesen...

    Die Aw3 schreckt echt vor gar nichts mehr zurück. Immer wenn man denkt es kann nicht schlimmer kommen, setzen die noch einen drauf.

    Du hast selbstverständlich die volle Unterstützung der UNOC. Das, was wir damals nach dem Vorfall im Westen besprochen haben, hat immer noch Bestand. Der gestrige Vorfall zeigt, dass man selbst Stammkunden nicht mehr trauen kann.

    Wir hätten Deal gebraucht mit dem Shop Nord, weil wir uns auch in dieser Gegend niederlassen wollten. Es gibt auch die anderen Shops, klar, aber wir für uns hatten jetzt diesen im Fokus.

    Dude2 und die UNOC stehen im engen Kontakt und befinden uns in der nähe. Also falls ihr noch einen Deal abschließen wollt kann man das in die Wege leiten.

  • Hallo Nina Johanson

    Schön dass du dann jetzt auch an den Stories teilnimmst. Und wenn nur durch Kommentare.


    Du darfst jetzt nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

    Einige dieser Aktionen waren Bestandteil des Roleplays und mehr oder minder abgesprochen bzw haben sich ergeben und es wurde sich darauf eingelassen.


    Bei dem Angriff auf mich gestern muss ich dann einmal kurz erläutern, dass ich schon die Lunte gerochen hatte...


  • Erst mal Danke für die große Anteilnahme und den vielen guten Zuspruch von allen Seiten.


    Heute sieht die Welt schon etwas anders aus.


    Den ganzen Deal der vor der eigentliche Sache lief. klammere ich mal aus der Nummer hier aus.


    Was bleibt ist eine reine „RP“ Geschichte und mein eigener Fehler.


    Daher ist es für mich nichts mehr persönliches und ich kann die Sache etwas entspannter sehen.


    Schön ist es dadurch natürlich trotzdem nicht, aber Ja es musste auch mich mal treffen und wahrscheinlich war es auch abzusehen.


    Daher will ich den Unterhaltungsgrad durch meine Enttäuschung nicht schmälern.


    Ich kann trotzdem nun erst mal nicht viel machen. Was ich machen konnte, habe ich getan.


    Ob Hans den Ball noch mal zurück wirft ist seine Sache, ich steh hinter ihm egal ob er noch mal was aushandelt oder nicht.


    Danke an die Hilfsangebote , mit einigen stehe ich schon in Kontakt.


    Wir werden je nach Ausgang natürlich alles dafür geben den Shop am aktuellen Standort zu erhalten.


    Sollte das nicht möglich sehen, wird die Sache neu bewertet.


    Zu Thema Sicherheit. Es bringt nicht sehr viel sich privater Sicherheitsleute zu bedienen, das fördert nur die Shops als PVP Zone.


    Wir haben jetzt bereits vor der Eröffnung schon mehr als 20 Deals gehabt ohne Zwischenfälle und auch in den Versionen davor, waren solcher Misst maximal bei 1% aller Deals.


    Hier kam es eben gleich mal richtig dick. Ich bin gestern nur on gekommen für die Awe , sonst wäre ich off geblieben. Nur on gekommen um mich abziehen zu lassen.


    Das Gebäude ist an sich sehr sicher, man hätte alles in der Schleuse machen können oder direkt vor der Tür bzw gar nicht erst raus gehen.


    Sollte der Shop NORD gerettet werden können, wird es generell keine Deals mehr im Laden geben und das nur mit wenigen Ausnahme. Hier wurde eine Grenze des Vertrauens überschritten die eben ganz klare Antworten von uns Bedarf, und das betrifft dann alle. Damit steigt das Risiko für die Kundschaft leider.

    Einmal editiert, zuletzt von Zoppel ()

  • Nina Johanson


    Ich stehe auch auf der Seite des Zopp- Shop bzw wir aber es ist ein großer Server mit vielen Leuten und Vielen Fraktionen ......es ist einfach immer zum "Händler" zu rennen um was zu traden ...


    Kleiner Tipp nimm Kontackt mit anderen Spielen Fraktionen auf mache Deald auxh mit denen dann wirst du schnell sehen wem du verhauen kannst in den Dingen und wem nicht..... und nebenbei lernst du die Leute auf dem Server kennen

  • Nina Johanson

    Auch von mir ein "Willkommen" im Forum. ?

    Da der Shop Südwest auch noch nicht voll aktiv ist, betreibe ich meinen Teil des Geschäfts ab und an auch als fliegender Händler. Manchmal ist der Deal unter freiem Himmel die sicherere Variante. Anfragen nach Ware gern per PM oder einfach mal im TS antickern ?

    Bin auch nicht sooo weit südlich, alles ist machbar ?

  • ES WIRD KEINE VERHANDLUNGEN GEBEN, MIT LEUTEN DIE BEWUSST ZWEIT ACCOUNTS IN GEBÄUDE PLATZIEREN, UM DANACH DIE "SICHERE" BASE HOCHZUNEHMEN!

    Nutzt eure Minen, Sprengfallen .. campt mich ab.. mit euren 6 Leuten ..
    aber vorher nen account reinstellen wissentlich, dass ich dort meine Base baue .. sorry
    da spiel ich nicht mit !
    (Da hab ich einfach keine Lust zu, bin vielleicht auch zu alt oder mir die Zeit zu schade für)


    Was in diesem " Fall " wohl wie noch selbst behauptet wird gleich zweimal gemacht wurde!
    Im hinteren Shop bereich und in der Dreherei in Elektro (dort ist es ja schon Tradition)..

    DAS IST KEIN ROLEPLAY.. sondern Pay To Win und einfach nur Low ..
    sehr sehr sehr Low !

    FairPlay sieht anders aus !

    Daher lasse ich mich weiterhin AUF KEINE Verhandlungen ein!
    um solch ein traurigen und erbärmlichen Spielstil zu fördern.

  • Wieviele Multiaccounts hat den der Shopkiller? Sünde und Steine werfen......

    Wer weiss den schon wo die vom Shopkiller so rumstehen.

  • Wo ist meine Gitarre... wo ist das verdammte Aufnahmegerät!


    //off

    Schade, dass es am Ende ein Streit um Multiaccounts und geparkte Chars wird. Sowas könnte man doch unter Fairplay Gesichtspunkten und als Gentlemen's Agreement vermeiden. Es ist ein gemeinsames Spiel.


    Unter RP Gesichtspunkten finde ich die Aktion sehr interessant,denn...


    Hans auf dem NWA ist für die Awesomes eine Provokation.

    Es gibt Gameplaymechaniken, die es den Awesomes nicht möglich machen Hans da so einfach zu vertreiben.

    Die Awesomes suchen einen anderen Weg und habe mMn eine kreative Variante gefunden. Sie erzeugen Druck über eine GDZ-Institution die den meisten Communitymitgliedern wichtig ist. Kein Zopp-Shop? Finden alle anderen schlecht. Und eventuell kann so auch wiederum Druck auf Hans ausgeübt werden. ("Willst du der Shopkiller sein?")

    Dieses Spiel muss Hans nicht mitspielen. Aber ich finde die damit verbundene Challenge an alle, die irgendwie in den Com-Stories hängen, sehr interessant.

    Was sind denn die bösen Herrscher des Servers wert, wenn sie sich nicht gegen einen Solospieler zur Wehr setzen können? Wenn ihre Baseraids und Überfälle niemanden stören/interessieren? Ich bin hier erst ein paar Wochen auf dem Server unterwegs, erkenne aber auch Parallelen zu älteren Forums-Geschichten (zB Negan vs. Tishina)

    In jeder solcher Aktionen steckt immer das Potential für etwas Größeres.

    Vielleicht ist das am Ende Chernarus ohne Zop Shopp.

    Vielleicht ist das am Ende ein Airfield ohne Awesomes...

    "Das Beste aus Country UND Western"

  • Jop hast recht, sollte jetzt hier nicht um multis gehen, das macht nur das Thema kaputt.


    Da es ja noch andere Läden gibt und noch nichts passiert ist, wird es in der Version 1.08 Zopp-Shops geben. Selbst wenn Nord fällt.


    Ein NWA ohne Awe ist denke ich auch sehr unreal. Ob sie sich langfristig mit dieser Aktion einen gefallen getan haben, wage ich zu bezweifeln.


    Ich werde mich einfach überraschen lassen. Ich werde es ja dann Sonntag morgen oder Montag oder weiß der Geier wann sehen.


    Für 24/7 Schicht in der Base mit Kaffee bin ich zu alt ^^ Da macht die Frau auch nicht mit. Und hier Daheim habe ich leider keine Epi-Sticks ;)

  • Die unerwarteten Begegnungen sind immer die schönsten!

    Heute wurde Hansdieter   auf dem Weg nach Tishina, in Gorka vom StreamsnipeBär und
    seinen Kumpel Sepp [MISFIT] buchstäblich überfallen.


    6CFAE1BE858A7C481675E35E976238E99537433A


    Ein wenig SmallTalk und StreamsnipeBär machte sich mit Hansdieter auf den Weg nach Tishina!


    9245919CC3C17400AA57CE50BC443DA3D1AE937E


    Dort ein wenig aufgewärmt, ging es auch prompt weiter...


    5F306957220BB88039848BEB3E18949EF67FBE00


    wo StreamsnipeBär Urs nun mit seinem kleinen Bärenbruder Murphy über die GDZ AirAcadamy am NWA wacht !<



  • Alter, deine Beiträge zu Lesen kommt dem Versuch nahe, unter LSD - Einfluss einem Abenteuerroman von Jack London folgen zu wollen... ???


    ?