Modvorschläge Sammelthread - Eure Vorschläge aus dem Steam Workshop

• Bin über diese Mod gestolpert. Sieht sehr witzig aus.

https://steamcommunity.com/sha…id=2082177432&searchtext=

Auch die hier finde ich sehr spannend. Würde eine zusätzliche Gestaltungsmöglichkeit in der Base geben.

https://steamcommunity.com/sha…id=2469419355&searchtext=

Die obere hatten wir schonmal, war massiv verbuggt, bist öfters trotzdem vom Auto gefallen oder warst plötzlich mitm aufm Ozean. Ziegelstein hatte dazu auch mal n cooles Video gemacht XD

Zur zweiten Mod: Bei jedem Storage, dass aktiv Waffen im Detail sichtbar macht, leidet die Performance massiv. Deswegen gibts Waffenkisten, um das Problem einzudämmen. Die Gunwalls, die wir aktuell schon haben, sind auch so ein Leistungsfresser. Klar sieht auf nem Screenshot nett aus. Wenn du aber zu viele davon irgendwo platzierst, dann gibts wieder vermehrt Base Lags.

• Alles klar. Wie gesagt, fand die nur witzig. Schade eigentlich. Das vom Fahrzeug Schießen oder darauf tanzen fand ich im Video echt cool. So ein Party LKW durch Chernarus Richtung Tishina oder ein Trupp, der mit dem LKW in ein KOH hinein fährt und herum ballert. Aber wenn das so verbuggt ist.... Schade.

Zu den Waffenständer. Verstehe. War mir nicht bewusst. Dachte die Lags entstehen grundsätzlich durch Loot Ansammlungen. So gesehen dann klar, wenn das Performance frisst. Optik sollte nicht zu Lasten von Dieser gehen,

Bei der letzten hab ich den Link vergessen. Das wäre Farming+. Da kann man Schweine und Hühner fangen, Gehege bauen und Eier "ernten". Find ich witzig, wäre aber wie gesagt maximal was für die Community Dörfer.

Chris G. => Die ständige Reinkarnation der Tollpatschigkeit [gdz]

Tishinapaktunterzeichner [tishina]

• Vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit eine Art Sitz auf der Ladefläche zu installieren, ähnlich der gunner Position auf dem Heli.

Wäre dann aber wahrscheinlich wieder selbst zu entwickeln, weil niemand es so gut kann, wie GDZ. Davon habe ich leider keine Ahnung.

Vielleicht können wir ja mal eine Sammelaktion starten und O'Neill entwickelt dann die Mod, die am meisten spenden generieren konnte ?

Wer DayZ auf Konsole spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. [gdz]? :fnx:

Einmal editiert, zuletzt von Deichkind ()

• Gibt viel was im Workshop immer erst mal fein aussieht. Dann beim testen merkt man schon, wie unrund die Sachen sind.

Im livebetrieb kommen dann die Belastungen durch volle basen und volle server dazu.

Und wenn oneil und urs sich dann den Code ansehen, ist auch klar warum / s. Müll-durchsuchen mod.

Das man dem Laster war zwar ganz cool, aber das man bei 120 kmh auf einem autodach mitfahren konnte, war einfach nur quatsch. Dazu hatte man jedes mal in der nähe vom autodach kurze Standbilder oder crashes. Und so nett das mit dem Laster auch ist, man war darauf trotzdem ein leichtes Ziel und nur selten wird der Laster auch benutzt.

Diese waffenwand hatten wir auch schon drauf, wie dagi schon sagte haben wir mittlerweile die bessere Alternative.

Was bleibt sind die farming mods, aber vermutlich ist die Qualität wieder unterirdich.

Das wäre zwar für tishina schon cool , aber bin sicher das dann eher die Fehlerquelle wieder steigt und zu jagen gibt es eigentlich mehr als genug.

Ziel von urs ist es ja eigentlich auch, auf so viele wie möglich fremde mods zu verzichten und man merkt da von patch zu patch das diese Strategie Früchte trägt im Bezug auf Leistung.

• Zoppel manifestiert die Wahrheit.

Tatsächlich scheint die Beehive Mod eine der vollständigeren Mods zu sein, die am wenigsten Ärger machen könnte. Aber ohne genaue Inspektion gibt es keine genaue Aussage, aber rein von der Theorie her sollte es passen.

Die GarbageSearch Mod, die wir drauf hatten war zum Beispiel darauf optimiert möglichst viele Ressourcen vom Server und Client zu binden. Ich bin sehr froh, dass ich das mal als Benchmark des Servers/Clients sehen konnte - Ich bin zuversichtlich, dass wir noch ne menge Luft haben eigenes Zeug hinzuzufügen.

Ich habe die Funktion neu konzipiert und richtig gemacht. Der Funktionsumfang ist jetzt an die Lust und Gnade des Serverbetreibers gebunden. Die Möglichkeiten sind grenzenlos und die Performance nicht im Ansatz beeinträchtigt.

Vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit eine Art Sitz auf der Ladefläche zu installieren

Das Modifizieren fremder Models ist nicht gestattet.

Erhaltung des Momentum gibt es in DayZ nicht, somit wird Reibung nicht dafür sorgen, dass der Bewegungsimpuls weitergegeben wird, trotz Kollision.

• Erhaltung des Momentum gibt es in DayZ nicht, somit wird Reibung nicht dafür sorgen, dass der Bewegungsimpuls weitergegeben wird, trotz Kollision.

Dass in DayZ andere physikalische Gesetze herrschen wissen wir ja :D

Ich Frage mich nur gerade, ob wir den Thread nicht umwidmen sollten.

Verständlicherweise wollt ihr, wenn möglich, auf fremde mods verzichten. Die Früchte dieser Strategie ernten wir ja bereits.

Trotzdem finde ich, dass aus der Community coole Modideen kommen, die ja vielleicht auch umgesetzt werden könnten.

Urs und du HToneill müsstet natürlich bewerten, ob diese Ideen umsetzbar und gewollt sind.

Diese Liste wäre dann für alle einsehbar, doppelte Vorschläge würden weniger werden und ihr hättet ein Bild, welche Vorschläge besonders gerne gesehen wären.

Ich fände es gar nicht verwerflich das dann tatsächlich an Spenden zu knüpfen, schließlich müsstet ihr eure wertvolle Zeit investieren.

Vielleicht melden sich auch noch Freiwillige, die bei der Umsetzung der Mods helfen können, oder ihr macht eine Krabbelgruppe "Modding", um ein paar Helferleine für die Zukunft anzulernen.

Da würde ich mich direkt einschreiben ;)

Wer DayZ auf Konsole spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. [gdz]? :fnx:

• Trotzdem finde ich, dass aus der Community coole Modideen kommen, die ja vielleicht auch umgesetzt werden könnten.

Ich schreibe nicht die GarbageSearch Mod von grundauf neu aus Jucks an der Freue, sondern... weil die Community das Feature gerne hat und über die Zeit auch Ideen aus der Community kamen. Die Performance war nur der Grund es im Arbeitspensum zu priorisieren. Ansonsten fehlt es nicht gerade an Ideen.

Kreativität und Schaffenskraft sind grundlegend unterschiedliche Dinge. Es mangelt nicht an der Kreativität, sondern an der Manpower.

Bereits der aktuelle Output ist zu viel bei unserer Besetzung.

• Ich schreibe nicht die GarbageSearch Mod von grundauf neu aus Jucks an der Freue, sondern... weil die Community das Feature gerne hat und über die Zeit auch Ideen aus der Community kamen. Die Performance war nur der Grund es im Arbeitspensum zu priorisieren. Ansonsten fehlt es nicht gerade an Ideen.

Kreativität und Schaffenskraft sind grundlegend unterschiedliche Dinge. Es mangelt nicht an der Kreativität, sondern an der Manpower.

Bereits der aktuelle Output ist zu viel bei unserer Besetzung.

Deshalb ja der Vorschlag etwas "Nachwuchs" anzulernen :)

Da gibt es bestimmt einige, die gern etwas Zeit investieren möchten, aber denen das know how fehlt.

• Das Modding ist kein Job, sondern ein Hobby, dass leider sehr hohe Eintrittsschranken hat.

Jemand der aus Leidenschaft 3d Models macht weiß was er kann

Jemand der aus Leidenschaft Logik imlementiert weiß was er kann

Wenn davon jemand in der GDZ Community aktiv mitwirken will, weil aus Eigeninitiative Bedarf gesehen wird,

wird sich selbst melden.

Bis dahin teilt sich Urs nur mit mir die Schüssel in der Gummizelle.

• Die FMC würden gerne aus fachkundiger Sicht wissen, ob eine Implementierung der Cannabis Plus Mod mitbringt, dass Cannabis, je nach Konsumform eine kurze oder lange Wirkungsdauer mit entsprechender schmerzstillender Wirkung hat. So könnte man die Kodeinbehandlung bei Schmerzen durch Cannabis ersetzen, dafür aber je nach Konsumart einen Nebeneffekt wie z.B. Husten erzeugt.

Wir sprechen uns hier nochmals für das Wohl des Patienten aus und seine Selbstbestimmtheit.
    Außerdem sind uns bereits erste Unverträglichkeiten mit den blauen Pillen aufgefallen.

gez.

Dr. Eisbein

Leitender Arzt der FMC

• anbei möchte ich nochmal an aktuelle Forschungsergebnisse erinnern.

Verschiedene cannabinoide können den zellolösen Eintritt von Viren beim Menschen blocken und somit einer Infektion vorbeugen

Kiffen gegen Corona? Hmmm.... 8)

"It's not easy having a good time. Even smiling makes my face ache."

- Frank´n´Furter

• Die Momentane DogTag mod erweitern:

Zu der DogTag Beschreibung hinzufügen von welcher Waffe, Reichweite oder sogar Mörder.

Für die Trophäenjäger was cooles.

:evil:THEY HATE US, CAUSE THEY AIN'T US:evil:
    OG AW3! MEMBER

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

wird bestimmt der kracher bei jedem Event

• Dann will ich auch mal ein Vorschlag hinerlassen.

ZenLeftovers

?imw=637&imh=358&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=true

BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

• Moe Die Idee finde ich nicht schlecht. Bin kein Experte (im Gegenteil), aber würde das nicht Serverleistung fressen, wenn da das Zeug herum liegt? Oder wäre das in dem Fall vernachlässigbar, da ja der Loot dafür verschwindet. Despawnzeit = Zeit bis was neues nach spawnt, es sei denn ein Spieler ist in der Nähe?

Chris G. => Die ständige Reinkarnation der Tollpatschigkeit [gdz]

Tishinapaktunterzeichner [tishina]

• Die Idee ist richtig gut!
    Tracking ist zwar auch jetzt schon möglich, wird so aber viel realistischer.
    Außerdem könnte das dadurch enstandene Aufkommen an Pfand von Uschi verwertet werden.
    Was nicht passieren sollte ist, dass es weniger Essen etc gibt durch geänderte Spawnzeiten.

Vielen fällt der Start auf GDZ immer noch sehr schwer.

• Moe Finde auch die Mod schaut sehr interessant :thumbup: aus. Könnte man dann auch in den Jahrmarkt Schießbuden ein Dosen werfen veranstalten :/ ^^

"Piss mir nicht den Rücken runter und sag zu mir es regnet!" aus The Outlaw Josey Wales