Modvorschläge Sammelthread - Eure Vorschläge aus dem Steam Workshop

• Das Problem bei der Mod war glaube ich, das man den Timer nur in Sekunden angeben kann pro Restart.

Sollte Via .bat kein Problem sein da diese unabhängig von restarts aggiert.

Hier ein Beispiel das mir per zufallsgerator 3 dateien Austauscht

Traderrandomzier.bat (für dedicated Server)

Und für den Airdrop dingens wäre daa sogar noch bedeutend einfacher...

Alle 3 Tage wird dann einfach ne variable aktiviert die die Airdropsettings Austauscht

Dann starten ein timer 2 stunden und dann wird zurück getauscht und die 3 Tage beginnen im Loop von vorn.

• Was meine Kollegen und ich auf diesem Server vermissen ist ganz einfach der Apokalypse-Schwierigkeitsgrad. Man kennt DayZ natürlich wie es ist und es bereitet auch nach über 2000 Stunden noch immer sehr viel Freude.

Wie wäre es dann aber mit Zombiehorden, welche eine Stärke von etwa 500 Stück haben und die dann Städte belagern oder plötzlich in der Landschaft vor einem auftauchen? Zudem wäre eine größere Giftgaswolke als diese kleine, die gefühlt immer bei Stary herumvegetiert eine Steigerung?
    Ich meine, wir sprechen hier doch von einer Zombievirus-Survival-Apokalypse oder nicht? Die Zombies stellen keinerlei Gefahr mehr dar und treten eher in einer schlechten Nebenrolle auf. Selbst als Freshspawn sind die easy zu händeln, wobei es dabei auch bleiben sollte. Im Kern der Zombiehorde könnte dann ein Zombie implementiert werden, der ein Codelock, Nägel, oder eine seltene Waffe mit sich herumträgt? Allerdings weiß keiner, welcher von den ganzen Zombies der "wertvolle" ist.

• Ich glaub ehrlich gesagt nicht daran, dass ein Air Drop das bewirkt, was du dir wünscht Zoppel. Das geht vielleicht mal 4 oder auch 6 Wochen gut und dann schwindet das Interesse / der Neuheitsfaktor lässt nach. Genau wie beim Lass krachen, dem Bergfest und den Missionen.

Zugegeben bei Lki und Bergfest gab's keinen zusätzlichen Loot Anreiz, dafür aber bei den Missionen. Was hindert euch denn also daran jetzt die Missions Zonen abzucampen, wenn ihr PvP wollt. Machen doch manche auch schon.

Ist natürlich aufwändiger die Mission auch zu erfüllen um an den Loot zu kommen und mit viel Laufarbeit verbunden, beim einstündigen Missionsfenster. Bequemer ist es da natürlich, wenn ihr eine Stunde vorher schon wisst wo ihr hin müsst und wenns das nur alle paar Tage einmal gibt und der Loot da einfach nur rum liegt. Aber Bequemlichkeit ist halt so ne Sache in der Apokalypse ;)

Also wieder die Frage, warum verabredet ihr euch nicht einfach zum PvP oder macht euch selbst zum Köder. Wir haben nen global Chat. Ihr könnt jederzeit jedem mitteilen wo ihr seid und was ihr für geilen Loot dabei habt, um Leute anzulocken. Dazu brauchts auch kein extra Event mit Stream. Hinsetzen und machen!

Ihr habt doch bereits alles Notwendige um selber für Action zu sorgen. Und was sagen wir immer und ständig: DayZ ist, was ihr draus macht.

• Zombiehorden mit 500 sind mit der aktuellen Version von DayZ nicht möglich. Selbst bei Missionen, wo derzeit 20-30 spawnen, gibt es Lags etc.

Die Toxic-Zonen wünschte ich mir statisch im Norden in Tisy und am besten auch in Kamensk. Das würde das ganze Auflooten sichtbar entschleunigen und den Schwierigkeitsgrad deutlich erhöhen. Derzeit ist Vanilla, bis auf das Essen, schwieriger.

"Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

• Ich mache Missionen immer gerne wenn ich chars in der Nähe habe bzw es zeitlich schaffe. Würde gerne auch eine eigene erstellen haha wieviel muss ich spenden? Lol

Communism is not Love, Communism is the Hammer which we use to Crush our Enemy -Mao Tze Tung

• Hans deine Argumente hinken extrem. Ich soll also auf einen anderen Server (DM) spielen weil ich hier zu wenig Anreiz habe gutes PvP zu finden?

DM ist doch was ganz anders, das ist mal 30 min fixes geballer. Aber das kann man doch nicht mit PvP auf den anderen Servern vergleichen, da fehlt der Perma-Death und das eigene Loot. Auf dem DM ist doch kein kill nichts wert. Es gibt grob drei Arten von Servern Hans. PVE / PVP / RP . Klar wird es immer was dazwischen geben, aber diese Server hier sind PvP Server. Das war auch schon immer so (auch wenn natürlich auch PVE und RP möglich ist und das nicht im Name steht).

Ich glaub ehrlich gesagt nicht daran, dass ein Air Drop das bewirkt, was du dir wünscht Zoppel. Das geht vielleicht mal 4 oder auch 6 Wochen gut und dann schwindet das Interesse / der Neuheitsfaktor lässt nach. Genau wie beim Lass krachen, dem Bergfest und den Missionen.

Das kann sein, kommt vielleicht darauf an wie häufig man es macht. 2 - 3 Mal die Woche wäre ja auch noch ok. Lass es uns doch herausfinden :P

Ich denke schon das es dort die ersten male sehr gut abgehen wird. Das muss ja nicht für immer sein, mal zum Testen für 2 Wochen oder so. Ich weiß ja nicht wie groß der Aufwand ist, aber lt. Redhood soll er ja nicht soooo groß sein,

ber bei den Missionen. Was hindert euch denn also daran jetzt die Missions Zonen abzucampen

Die Missionen haben ihren Anreiz von dem du sprichst bereits verloren. Außerdem sind sie zb mit einem Airdrop nicht zu vergleichen. Die zu becampen führt nicht zu dem PvP Erfolg den ich mir verspreche.

1. In den Missionen wird man so gut wie nie die von mir vorgeschlagenen High-End Belohnung erhalten, sondern man verbringt auch gerne mal viel Zeit für eine SKS. Klar es geht ums PvP aber die Belohnung muss sich auch lohnen als Anreiz und im Moment würde es doch keinen stören wenn es 2-3 mal die Woche ein richtig gute Waffe "regnet".

2. Die Missionen sind nicht sehr Zentral, nur selten. Sie sind fast auf der ganzen Map verteilt und sehr oft mache ich die Funke an und die Mission ins in Cherno, dann mache ich die Funke wieder aus.

3. Die Missionen kann ich bereits in der ersten Minute wenn sie da ist machen. Heißt wenn das der Anreiz für jemanden dort hinzulaufen der 30 min laufen muss, nicht so hoch ist. Bei Drop hat jeder eine Stunde Zeit sich zum Ort zu begeben und erst dann geht es dort los. So ist die Möglichkeit für gro0e Schlachten viel besser.

Zu sagen macht doch Missionen, bringt im Moment leider nicht das PvP was man sich wünscht. Wir haben genug Missionen gemacht, wir wissen das.

Missionen bringen eher am Anfang eines Patches gute PvP rein. Die Missionen sind auch klasse, aber nicht zu vergleichen mit einem Ari-Drop. Das ist einfach etwas anderes.

Also wieder die Frage, warum verabredet ihr euch nicht einfach zum PvP oder macht euch selbst zum Köder. Wir haben nen global Chat. Ihr könnt jederzeit jedem mitteilen wo ihr seid und was ihr für geilen Loot dabei habt, um Leute anzulocken. Dazu brauchts auch kein extra Event mit Stream. Hinsetzen und machen!

Ihr habt doch bereits alles Notwendige um selber für Action zu sorgen. Und was sagen wir immer und ständig: DayZ ist, was ihr draus macht.

Das haben wir doch schon oft. Wir haben uns direkt mit anderen großen Fraktionen etwas ausgemacht oder uns angeboten. Das klappt auch mal ganz gut, aber es ist doch schon was anderes wenn man sich "ungeplant" (was den Gegner angeht) an einem Ort trifft wo es dann einen klaren Sieger gibt (den der am Ende mit der Belohnung davon kommt).

Und im Chat schreiben oder solche Sachen führen meistens dazu das 4 Leute gegen einen mit einer großen klappe Kämpfen der sich in einem Haus vercampt hat und nach 5 min umfällt. Oder man wird verarscht und rennt sinnlos herum.

Kümmert euch selber um eurer PvP ist das was wir schon immer machen und nun war die Frage ob ihr es zumindest 1 - 2 mal die Woche fördern könntet. DayZ ist das was man drauß macht, das stimmt. Aber wenn man ab einem Punkt gerne schönes gruppen PvP will und das nicht nur alle 4 Wochen mal bei einem Event, dann wird die PvP Vorliebe nicht bedient und man spielt es dann einfach auch nicht mehr. Gibt ja nichts mehr zu tun (Thema Endgame). Wir kümmern uns schon um unsere PvP soweit es möglich ist. Es war nur ein Vorschlag ob es gerade in der Zeit wo Events gut ankommen, eine Förderung per Mod gibt (auch gern nur ein mal die Woche), anstatt auf Events zu warten oder diese zu veranstalten. Ein Event wird immer besser als ein Air-Drop sein, ist im Gegenzug aber auch immer mit mehr Aufwand verbunden.

Was Spricht denn aus Admin-Seite gegen den Ari-Drop? Ist der Aufwand zu groß oder passt es nicht ins Konzept? Ist im Prinzip nichts anderes wie ein Helicrash mit richtig guten Loot der vorher bekannt gegeben wird.

Einmal editiert, zuletzt von Zoppel ()

• Hans deine Argumente hinken extrem. Ich soll also auf einen anderen Server (DM) spielen weil ich hier zu wenig Anreiz habe gutes PvP zu finden?

DM ist doch was ganz anders, das ist mal 30 min fixes geballer. Aber das kann man doch nicht mit PvP auf den anderen Servern vergleichen, da fehlt der Perma-Death und das eigene Loot. Auf dem DM ist doch kein kill nichts wert.

Sehe ich genauso. Spiele DayZ als Standalone noch nicht so lange aber auf dem DM-Server krieg ich manchmal 10 Abschüsse ohne zu sterben und auch nicht dasselbe Adrenalin-Gefühl wie auf dem Survival-Server. Dazu kommt noch das ganze spotten, bullet-drop und smarte positionieren welches auf dem DM einfach nicht vorhanden ist. Man rennt einfach blind in irgendwelche Gefechte weil man eben paar Schüsse gehört hat, würde man so nie machen. Die anderen LS-Jungs und ich wollten dort mal pvp üben aber es endet immer im stumpfem Rumgeballer.

• Ich würde zum Beispiel die Missionen verringern. Eine alle 4 h max. Un dafür zwei air drops pro Woche mit besseren Sachen

Communism is not Love, Communism is the Hammer which we use to Crush our Enemy -Mao Tze Tung

• Wir besprechen das mit dem AirDrop. Persönlich bin ich dagegen.

Wenn man das so sieht das alle Basen bereits überfüllt sind, müssen wir wohl die Waffen beim nächsten Patch weiter runterdrehen. Mir geht in dieser Season auch etwas der Survival Aspekt verloren. Aktuell ist es ja so: 1 CodeLock, Base bauen und jetzt Munni und Waffen saven, fertig.

Mir fehlt an sich schon länger die Herausforderung in DayZ und ein AirDrop würde mich davon noch weiter entfernen. Wenn ein AirDrop kommen sollte, wäre ich dafür die HeliCrashes zu entfernen (zuviel highEnd Loot). Es gibt Zuviel Möglichkeiten an gute Waffen ran zu kommen. Man sollte den schritt wieder in die andere Richtung machen. Früher war eine M4 was besonderes. Jetzt rennt jeder mit ner M4, M417, HK416 oder oder herum. Als Bambi brauche ich aktuell 30 Min um so eine Waffe zu bekommen.

Aktuell bin ich dabei 2 kleine Veränderungen zu testen. Wenn die funktionieren, kommen die auf den Server. Davon ist eins die ToxicZone die leider etwas Probleme mit der "neuen" MedicalAttention macht...

Das andere soll einer kleine Überraschung sein.

Gruß,

[moon]

• Sehe ich ähnlich überleben ist kein Problem, man findet genug essen und die Base ist auch sehr schnell voll vor allem am Anfang des Wipes.

Zombievirus bekommt man gefühlt nicht mehr, wenn essen und trinken voll ist.

• Jop es sind viel zu viele Waffen im Spiel. Mit dem Patch sind ja auch sehr viele neue gekommen, aber man hat sie eben auch recht schnell gefunden.

Du Moon der Air-Drop muss ja dann mit der neuen Version nicht bleiben, es geht mir jetzt mehr um die aktuelle Version.

Wobei ich sage das 1 oder 2 Drops die Woche mit einer guten Waffe drinne, wesentlich weniger Waffen auf den Server bringen als die Heli-Crashes.

Die zu Entfernen wäre auch schade, Vielleicht kann man sie einfach seltener machen.

• Mit dem Patch sind ja auch sehr viele neue gekommen

Sprichst du vom 1.11? Eine Waffe würde ich noch als recht übersichtlich bezeichnen.

For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

Someone with a head like yours, and a torso too.

Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

THE END!

• Beitrag von Kennedy ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: doppel Kommentar ().

DM ist doch was ganz anders, das ist mal 30 min fixes geballer. Aber das kann man doch nicht mit PvP auf den anderen Servern vergleichen, da fehlt der Perma-Death und das eigene Loot. Auf dem DM ist doch kein kill nichts wert. Es gibt grob drei Arten von Servern Hans. PVE / PVP / RP . Klar wird es immer was dazwischen geben, aber diese Server hier sind PvP Server. Das war auch schon immer so (auch wenn natürlich auch PVE und RP möglich ist und das nicht im Name steht).

Das war auch eher darauf bezogen, dass du dir einmal die Woche zur gleichen Urzeit eine pvp Situation
    zwischen Fraktionen wünscht..

Klar ist pvp erlaubt.. genau wie RP oder PVE ..
    aber den schwerpunkt, kann doch jeder selbst setzen ..

Bei deinem Tishina PVE aufbau event, war ja auch viel viel mehr los, wie bei den letzten pvp Bergfesten
    auf dem Surivival :P

Das geht vielleicht mal 4 oder auch 6 Wochen gut und dann schwindet das Interesse / der Neuheitsfaktor lässt nach. Genau wie beim Lass krachen, dem Bergfest und den Missionen.

Genau das war der Grundgedanke meines Kommentares, wobei ich 6 Wochen,
    für relativ lange halte.

Zombiehorden mit 500 sind mit der aktuellen Version von DayZ nicht möglich. Selbst bei Missionen, wo derzeit 20-30 spawnen, gibt es Lags etc.

Das ist so verdammt schade, bei einem Zombie Game ..
    Die Horden damals auf dem OneLife Chiemsee waren echt krass..
    Der Soundbug zwar etwas nervig, aber die waren eine wirkliche Bedrohung..

Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• muss auxh sagen finde die Diskusion überflüssig .... muss man sich aufhaben etc suchen...Dayz ist was du draus machst

Bergfest auf dem DM kann auch wie er gemacht werden und geplante PVP auf dem Chern. Ist wie die Vergangenheit gezeigt hat nach kurzer Zeit Tod 3-4 Sniper im Wald und gut

Macht mehr Events bewegt euch auf der Karte und dann gibt es auch PvP

• ich muss sagen der Bunker auf Deer Isle produziert geile PVP Sachen in den es um starke Zombies und den besten Loot auf dem Server geht.