Da hast du vollkommen recht....muss auch ehrlich zugeben, dass ich die mod auf einem anderen Server gesehen hatte, allerdings nicht genau was man damit so anstellen kann.... Danke für eure Mühe
Modvorschläge Sammelthread - Eure Vorschläge aus dem Steam Workshop
-
-
Bin aktuell über diesen Mod gestolpert und habe ingame bislang keine Fehler oder Probleme entdeckt...vllt. auch was für GDZ Survival!?!?
https://steamcommunity.com/sha…id=1932196227&searchtext=
Gruß
-
Ich find die "Hütte" etwas übertrieben für nen Server mit Survival Konzept...das Ding ist ja so groß wie n Einfamilienhaus!
-
ich finde okay, manche brauchen bissel Abstand daheim und wollen nicht, wie zwei frisch verliebte zusammen in einem Zimmer hocken
-
-
Weil mir die Diskussion zwecks Medical Attention Mod im Deer Isle Thread gerade etwas zu sehr ausartet bzw. da doch etwas vom Grundthema abdriftet, pack ich das mal hier rein:
Da auch mit dem Admnintool nun mehr möglich ist, könnte man auch über die Einführung ein paar einfacher neue Regeln nachdenken, die das Spiel etwas "frischer" machen.
Welche Regeln denn konkret?
-
Weil mir die Diskussion zwecks Medical Attention Mod ....
ich habe Medical gehört...
Jeeeeetz bin ich neugierig
-
ich habe Medical gehört..
die ist jetzt auf dem Deer und Levonia. Früher auch sehr passend auf dem Onelife.
Du wirst schneller durch Zombies Krank, auch beim Essen oder schlechten Verbänden , Kälte usw. Geht eben alles tiefer auch mit der Heilung, die ist eben weiter als das vanilla system. Dazu kommen echte Bein-Brüche, die auch super funktionieren. wundert mich, das BI das noch nicht geklaut hat.
Man kann es aber auch leicht aushebeln in dem man egal bei welcher Krankheit (welche Krankheit erfährst du über Bluttest), einfach von jeder pille usw eine nimmt.
Dazu kommt ein recht einfaches Schlafsystem mit Balken. Das ist aber recht einfach und fällt auch nicht ins Gewicht.
Für dich und deine Fraktion eine sehr praktische Mod, da es dort viel mehr vorkommt, das man Medics braucht.
Welche Regeln denn konkret?
du Fragst sachen sag du es mir.
Eigentlich ist es ja die "Relegion" von GDZ das neben Survival auch keine Einschränkungen von einem Regelwerk groß bestehen.
Aber vielleicht sollte man hier doch mal was austesten, ich weiß es nicht. Auch nicht ob der Aufwand dann viel zu groß wird.
Zb.
keine Küstenbasen
kein zubauen von Milligebieten
Bau-Überall-Mod und nur eine Base pro Team erlauben
Radingevents
Raiding Tools / Airdrop
paar neue Gebäude
neue Mods
ja so richtig was gutes fällt mir auch nicht ein. GDZ hat drei Server und ja sie unterscheiden sich schon etwas von den Mods, aber von der Richtung sind die schon alle sehr gleich. Ist ja auch nichts schlechtes, aber vielleicht kann man ja mit einem mal bissel experimentieren und mal andere Wege gehen.
Aber die "Lösung" habe ich natürlich auch nicht, vielleicht braucht es auch gar keine. Aber ihr wisst ja, Veränderung ist das halbe Leben
-
dann kann ich den laden zu machen
-
das muss ja nicht auf den Survival
Und generell bin ich von dem Vorschlag auch nicht begeistert. Da ist der Aufwand für die Admins schon viel zu nervenaufreibend.
Das sind nur Beispiele was möglich wäre, nicht was unbedingt gut oder hilfreich ist.
hab noch eine
Basebau ist erst ab der hälfte der Map erlaubt (weg von der Küste), das wäre dann aber echt für Cherno. Umsetzung von solche "Gold-Ideen" ,ist dann aber noch eine andere Sache
-
keine Küstenbasen
kein zubauen von Milligebieten
Das ist halt nur mit extremem Zeitaufwand zu überprüfen und auch durchzusetzen. Dann kommen wir den ganzen Tag zu nix anderem mehr. Und nur eine Base pro Team kannste kaum nachvollziehen, wenn die Teams sich nicht offiziell zu Mitgliedern bekennen. Wenn man das irgendwann mal automatisieren kann ( wie bei Arma, dass du in bestimmten Gebieten von vornherein einfach nicht bauen kannst) dann wäre das andere Sache.
Radingevents
Ja mach doch...ein Event ist keine Serverregeln. Events kann hier jeder vorbereiten wie du weißt. Gern auch mit Admin-Unterstützung.
paar neue Gebäude
Na dann schmeiß den (unsagbar beschissenen) Map Editor an und bau uns was Schönes. Ich will nicht wissen, wie lange Urs an seinen Map Changes gesessen hat.
neue Mods
Na genau dafür haben wir doch den Thread hier, also immer her mit euren Vorschlägen, damit wir testen können, ob die Mods was für GDZ wären.
-
medical attention mod sollte Standard sein auf allen servern^^
-
-
-
Wir haben bereits ein Quad für DayZ ins Auge gefasst (bin mir nicht sicher ob es genau das ist) und HalfMoon hat das bereits mehrfach getestet. Leider ist das Quad nach wie vor unzerstörbar und damit im Moment ungeeignet für unsere Server.
ok danke für die Infos, bin ich mal gespannt!
Ich stelle mich auch gerne als Testperson für zukünftige Tests zur verfügung :D..
noch 343 Tage, dann ist wieder Weihnachten spätestens dann wünsche ich mir den Helikopter -
Das Quad habe ich letzte Woche erst getestet und mir auch noch von anderen Serverbetreiber bestätigen lassen das Dieses unzerstörbar ist.
-
https://steamcommunity.com/sha…0&searchtext=BASEBUILDING
Ronny hat die am 18.01.2020 getestet im Stream. Ich find die eigentlich ganz okay. Damit wäre dann das Bauen in Gebäuden vorbei (was man natürlich mit dem Regelwerk festlegen müsste, wenn man das will).
Ronny sagt aber selber, das ohen Regeln nix geht. Wäre also nur zum Test mal auf einen Server was. Denn es lassen sich natürlich auch ganz schöne Luftschlösser bauen. Finde das System aber besser als das Bausystem von BI. Raiding wäre dann natürlich noch mal ein anderes Thema.
Man kann wohl in der Mod auch festlegen ob man "real" bauen kann. Was Luftschlösser verhindert.
Für Deer-Iland oder Levonia (wenn mal weniger los ist), wäre das mal eine Möglichkeit.
Auch die Farming-Mod könnte man sich ja nun noch mal ansehen:
https://steamcommunity.com/sha…chtext=BASEBUILDING+PLUS+
Das ist halt nur mit extremem Zeitaufwand zu überprüfen und auch durchzusetzen
Im Bezug auf "Nur eine Base pro Team" verstehe ich das.
Aber wenn man jetzt sagt: Bauen erst ab der hälfte der Karte und dann packt man das in den Ladebildschrim mit einer Map + rote linie , dann glaube ich nicht das diese Regel so viele missachten werden. Und geklärt ist das doch auch schnell, gemeldet wird eine Base die an der Küste steht, super dagi fliegt hin und macht sie auf. Ende
Auch im Bezug auf kein bauen in Mili , glaube ich nicht das es zu viel Aufwand ist. Denn du sagtest ja selber das sehr sehr wenig Mili-Gebäude zugebaut sind.
Aber gut, da steckst du viel mehr in der Materie und ich vertrau da auf deine Erfahrung. War nur ein Versuch das die Leute eben von der Küste weg Müssen. Von mir aus wäre auch ein Küsten-Virus Denkbar, der einen nach 40 Minuten Küste killt, aber das ist ja nur ein Wunschtraum. Ich weiß auch gar nicht ob das mit der Küste überhaupt ein Problem ist oder sich eben "nur" die Fetels und PvP Spieler daran stören.
Na dann schmeiß den (unsagbar beschissenen) Map Editor an und bau uns was Schönes. Ich will nicht wissen, wie lange Urs an seinen Map Changes gesessen hat.
Okay, sry, dachte man kann da auch Sachen zurück greifen die es schon gibt und sich bewert haben. Ohne aktiven Modder (-Team) ist so eine undankbare Arbeit ja nicht zu schaffen.
Ja mach doch...ein Event ist keine Serverregeln. Events kann hier jeder vorbereiten wie du weißt. Gern auch mit Admin-Unterstützung.
Mit Raidingevents meinte ich eher so. Fraktion sagt wir greifen am xx.xx.xx um 20 Uhr die Base xyz an (egal ob die Base 100 Save ist).
Die Besitzer haben die Möglichkeit diese zu verteidigen. Kommt aber keiner oder die Angreifer gewinnen, dann wird die base aufgemacht (von den Admins). Ankündigung 1 Woche im Vorraus und nur am WE abends. Aber denke das das System wohl zu kompliziert ist und in der Praxis nicht geht. Passt ja auch nicht zu GDZ aber in einer perfekten Welt , wäre das schon was feines. Hat aber zu viel Lücken die Idee, daher zieh ich die zurück
zu der Sache mit den Quads. Ist es denn so schlimm wenn sie nicht zerstörbar sind? So viel bekommt man mit den doch nicht weg und weggeballert wird man doch sicher sehr schnell wenn man beschossen wird. Mal 3 - 5 Stück auf levonia oder Deer finde ich nicht zu krass gegen das Survival. Ich kann zwar die harte Haltung verstehen, aber bissel was neues auf einen der drei Server wäre schon feini.
-
Also ich halte von der Mod leider noch nich sehr viel!
Dadurch haste nachher nur überall klobige eckige eklige Basen die fast wieder alle gleich aussehen..
erinnert mich vom prinzip stark an andere Games .. für DayZ kann ich mir das garnich vorstellen.
habe heute die MOD selber getestet!
da würde ich alternativ lieber diese MOD mal testen.. mit solchen Elementen.. -
ja gut, das wären dann aber ausenbasen und keine mehr in Gebäuden, das wäre möglich. In Verbdingung mit Raidingtools dann schon interessant.
Aber ist wohl echt Geschmackssache und lässt sich eben auch viel Misst mit der Mod machen ohne Regelwerk und das passt ja wieder nicht zu GDZ.
-
die Leuten würden genauso die Hallen und Gebäude zubauen wie vorher und jetzt auch. Außer du hast halt eine Regel die das verbietet.. und löscht die Basen die dagegen verstoßen ..
Regeln dagegen könnte man ja auch ohne zuätzliche MOD einführen.. Nicht in Militärareas etc bauen.
Halte aber selber nicht viel von solch "komplexen" Regelwerken..
verstehe auch garkein sinn darin.. wenn das Ende der Welt naht.. der großteil der Menschen als untote umher wandert .. mir dann ein Eigenheim zu bauen.. von Grund auf .. wenn doch diverse schicke Häuskes rumstehen, die ich nach belieben umdekorieren und einrichten kann .