Archiviert: GermanDayZ.de - DeerIsle Survival

  • Das kann man rein theoretisch auch so, Shift und Tab gleichzeitig drücken, dann kommt so ein Steam Overlay und da auf Mitspieler... Da wird dir gezeigt ob einer und wer auf dem Server ist ;)


    Außer das kann man irgendwie deaktivieren auf nem Server...

    Denke aber nich, weil das ein Feature von Steam ist :)

    Die Mitspielerliste, welche über das Steam-Overlay einsehbar ist, taugt doch kaum etwas, da sie regelmäßig (zumindest bei mir) unstimmig ist.

    So z.B. kommt es gerne mal vor, dass ein Spieler aus meiner Steam-Freundesliste bereits einige Zeit auf'm Server ist, ich im Global-Chat mit ihm schreibe, mir dieser aber in der von Steam bereitgestellten Spielerliste garnicht angezeigt wird. Oder anderes Beispiel: Im DZSA-Launcher ist eine ganz andere Anzahl von Spielern zu sehen, als von Steam gemeldet... von daher eher für die Tonne, dieses Feature. ^^

    PS: Ja, dass man die Mitspielerliste neu öffnen muss, um sie aktuell zu haben, ist mir durchaus klar.

  • und natürlich stimmt der Steam Name meistens nicht mit dem Ingame name überein.


    Viel nützen tut das nicht, außer du kennst die Steam-accs , also das du sie zu den Spielern zuordnen kannst.


    Das es eine Anzeige gibt wer auf dem Server ist, gibt es als Standard schon lange nicht mehr.


    Wir haben uns daran gewöhnt und mögen es sogar, das nicht immer jeder Bescheid weiß wer drauf ist.


    Solltet euch auch daran gewöhnen. Gerade bei den paar Hanseln auf Deer

  • Schön für euch, aufm Deer war das bis vor dem Wipe Standard und sehr praktisch. Auch die Zusatzinfos die da angezeigt wurden waren interessant.

  • Klar war das interessant, aber im Endeffekt passt die Mod nicht zum Survival Aspekt

  • Wer spielt auf Deerisle dauerhaft von Euch?

    Alle die sich gegen das Serverinfopanel wehren sind doch nicht auf dem Deer Server unterwegs,

    Also warum wird hier nicht dem Wunsch der dort spielenden Gemeinschaft entsprochen ?

    Fehlender Survival Aspekt ist doch nicht der wahre Grund.

    Ist Euch schon mal der Gedanke gekommen das die Leute auf dem Server spielen weil genau die Unterschiede zum Chernarus Server den Unterschied machen und somit auch Spielspaß bedeuten?

    Der übrigens durch das Verhalten diverser Chernarus Spieler aktuell eh schon getrübt wird.

  • Ich spiele regelmäßig seit der 1.05 auf Deer Isle und mich würde das Server Panel stören, wenn du Lust hast Ornit mach doch mal eine kleine Umfrage oder sprich mal mit Halfmoon dem Moderator des Servers.

  • Wir haben hier eine einheitliche Serverkonzeption, wenn es mal Modunterschiede gibt sind diese Mapbedingt oder weil sie noch im Test sind und vorerst nur auf einem Server verfügbar. Das Panel war ein solcher Test und hat nicht das erfüllt, was es sollte.

    So wie diese, wird es bei GDZ auch die Tradermod auf keinem Server geben, da wir ein einheitliches Konzept anstreben und immer angestrebt haben.

    Wir hatten hier mal den Wünsch-Dir-was-Server mit all den Mainstream-Mods und allem was sich die Community so einfallen lassen hat, wurde nicht angenommen. Experiment gescheitert. Genauso Buildanywhere. Nicht in unserem Sinne.

    Es mag schwerer sein auf etwas zu verzichten, was man mal kurz hatte als die umgekehrte Erfahrung, aber damit müsst ihr klarkommen.

    Und mal ehrlich? Die Person möchte ich sehen die nur wegen dem Panel angefangen hat auf DeerIsle zu spielen.

  • Hallo Ortnit,


    ich möchte gerne auf deinen Post näher eingehen.

    Wer spielt auf Deerisle dauerhaft von Euch?

    Alle die sich gegen das Serverinfopanel wehren sind doch nicht auf dem Deer Server unterwegs,

    Grundsätzlich handelt es sich hier auf den letzten Seiten um Fragen, Anregungen, Antworten von Admins zu Hintergründen und, ganz wichtig, um Meinungen. Diese darf hier jeder vertreten und wir schränken diese nicht aufgrund von Servervorlieben ein. Zumindest wenn es thematisch nicht meilenweit abdriftet. Niemand hat sich hier also gegen diese spezielle Mod gewehrt, lediglich seine Meinung dazu vertreten und es wurde auch von Adminseite über die Hintergründe aufgeklärt.

    Also warum wird hier nicht dem Wunsch der dort spielenden Gemeinschaft entsprochen ?

    Ohne jetzt Kleinlich sein zu wollen, aber es gab dazu seit dem letzten Patch genau eine nette Anfrage hier,eine Akzeptanzbekundung zur Antwort und nun dich. Repräsentativ sieht anders aus, aber Argumenten über sind wir trotzem offen.

    Ist Euch schon mal der Gedanke gekommen das die Leute auf dem Server spielen weil genau die Unterschiede zum Chernarus Server den Unterschied machen und somit auch Spielspaß bedeuten?

    Der übrigens durch das Verhalten diverser Chernarus Spieler aktuell eh schon getrübt wird.

    Das klingt mir thematisch weiter ausgeholt als ursprünglich angesprochen, es geht doch weiterhin nur über diese eine Mod, oder? Alternativen dazu wurden aufgezeigt, weitere sind vorhanden. Mit dem bereits erwähnten Steam Overlay kann mittels Webbrowser so einiges angesteuert werden, worüber die Playerlist ersichtlich ist (sofern es weiterhin nur darum geht), vielleicht nehmen wir das auch als Feature wieder auf unsere Seite. Fragt uns einfach wenn Bedarf besteht und wir nehmen es als Thema mit und schauen ob und wie es passen würde.


    Das Verhalten von Spielern pauschal und ohne weitere Belege schlechzureden ist nicht die feine Englische. Die letzten Seiten hier im Thread waren, abgesehen von nem kleinen Ausruschter, nicht weiter besorgniserregend. Du gibst hier generell leider sehr wenig womit man vernünftig arbeiten kann.


    mav

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • Ich spiele regelmäßig seit der 1.05 auf Deer Isle und mich würde das Server Panel stören, wenn du Lust hast Ornit mach doch mal eine kleine Umfrage oder sprich mal mit Halfmoon dem Moderator des Servers.

    Was stört Dich denn daran? Musst die Taste ja nicht drücken :) Ich finde es sehr praktisch um einfach mal zu sehen wer so da ist.

    Da viele Ja zu bequem sind ihren Namen zu ändern (Steam/DSZA) ist die Chance zusehen wer wirklich da ist sehr hoch.

    Aber das Thema hatten wir ja schon.

    Wir haben hier eine einheitliche Serverkonzeption, wenn es mal Modunterschiede gibt sind diese Mapbedingt oder weil sie noch im Test sind und vorerst nur auf einem Server verfügbar. Das Panel war ein solcher Test und hat nicht das erfüllt, was es sollte.

    So wie diese, wird es bei GDZ auch die Tradermod auf keinem Server geben, da wir ein einheitliches Konzept anstreben und immer angestrebt haben.

    Wir hatten hier mal den Wünsch-Dir-was-Server mit all den Mainstream-Mods und allem was sich die Community so einfallen lassen hat, wurde nicht angenommen. Experiment gescheitert. Genauso Buildanywhere. Nicht in unserem Sinne.

    Es mag schwerer sein auf etwas zu verzichten, was man mal kurz hatte als die umgekehrte Erfahrung, aber damit müsst ihr klarkommen.

    Und mal ehrlich? Die Person möchte ich sehen die nur wegen dem Panel angefangen hat auf DeerIsle zu spielen.

    Das die Server einheitlich seien sollen kann ich verstehen. Sind sie aber nicht. Kleine Waffenregale kann man immer noch nicht bauen. Zombies buggen sich in die verschiedensten Gebäude rein incl. Base. Daher kann ein Unterschied auch sein die Mod wieder drauf zu packen.

  • Die Mod ist als Symbol für den Server zu sehen. Jedenfalls sehe ich es so und damit werden die Stammspieler d'accord gehen. Es geht darum, dass man das Gefühl bekommt, dass auf dem Deer Isle chernarussische Verhältnisse einkehren (sollen). Natürlich kommt einem der Loot extrem vor, oder das Info-Panel übertrieben, wenn man von Chernarus kommt, aber das ist doch letztlich das, was die Spieler an Deer Isle schätzen - es ist ruhiger als auf Chernarus und deshalb sprechen die Chernarussen ja auch von "Urlaub machen auf der Insel". Es wäre einfach schade, wenn sich das ändern sollte.