Krabbelgruppe - Ingame DayZ Tutorial von Spielern für Spieler

  • Danke. War jetzt schnell im Media Markt und es ist ein Logitech geworden.

    Brauche Chinch weil Acer Predator hat da so ganz spezielle Bedürfnisse.


    Bis nachher.

  • ?key=7edd3e01b056a341d1358e6b5155e8e89cb96766a9735f62fde37356e43f1707-aHR0cHM6Ly91cC5waWNyLmRlLzM0NDYwNzk5dnEucG5n


    Ich übernehme die nächste Krabbelgruppe.


    Wann: 24.06.2019 – 20:30 Uhr


    Wo: https://germandayz.gg/teamspeak/ Channel: ««« Krabbelgruppe »»»


    Server: GermanDayZ.de Survival NewLoot|NewRecipes|MoreStam]


    Es ist ein Mod-Server. Ladet euch den Launcher runter und versucht bereits vor dem Termin schon drauf zu verbinden damit der Launcher die Mods läd

    Urs


    Treffpunkt auf der Map: Wir machen eine Küstentour – Nähe Bere ist okay, aber wir stimmen uns ab


    Mission: reine Anfänger-Schulung (vielleicht biete ich in den nächsten Wochen auch mal wieder eine KG-Mission an).


    Wenn sich noch jemand findet der mit hilft wäre das cool (also von den Stammspielern).



    Was brauch ich sonst?


    Nichts weiter, sei einfach zur gesagten Zeit im TS und geh vorher sicher das du mit dem SA-Launcher auf den Server kommst. Den Rest klären wir im TS.


    mit freundlichen Grüßen



    <3Die Krabbelgruppe <3

    [gdz]


    ?key=1d3cd7a1a9fa71e24a328a798b5c9043ee126d500825c600009ecfca113878eb-aHR0cHM6Ly91cC5waWNyLmRlLzM0NDYwNzk4b2YucG5n

  • Danke an Frank und Erna das ihr beiden die Bau-Gruppe geführt habt. Ihr habt zwar scheinbar eine Raid-Tour daraus gemacht aber hey, so weiß man gleich wie und wo man lieber nicht baut ^^


    Die Grundlagen-Schulung war auch erfolgreich und hat Spaß gemacht. Die beiden sind zwar auch etwas verrückt aber da ist noch echter "Neuling-Spielspaß" vorhanden und war sehr nice zu sehen wie die Leute sich über die kleinen Dinge freuen ^^





    War ein super Blattschuss und auch die Zombies sind nun nicht mehr ganz so gefährlich. :thumbup:

  • Hey,


    das klingt echt gut, macht Ihr so etwas jetzt wieder häufiger? :o


    Ich habe gestern erst meine ersten Schritte in Cherdingenskirchen gemacht (Und generell im Survival genre) und bin gleichermaßen geflashed von den Möglichkeiten und den coolen Leuten die ich in den 5 Stunden getroffen habe wie überwältigt von all den Funktionen und Micro-Management-Geschichten.


    Erkan und ein super freundlicher, wie ein Arzt gekleideter, dude haben mir direkt mal ein paar Tipps mit auf den Weg gegeben, aber das dürfte bei dem Spielumfang nichtmals die Spitze des Eisberges angekratzt haben :D

    Ich wär also auf jeden Fall dabei wenn es wieder so weit ist!


    LG

  • ja eigentlich ist jeden Montag eine Schulung aber wir denken nicht immer daran die Dozenten zu stellen weil wir in letzter Zeit auch wenig Anfragen hatten.


    Nächsten Montag erhole ich mich von dem tishina treff we , sowie einige andere sicher auch.


    Den Montag drauf gibt es von mir eine KG pvp Mission für die Kämpfer.


    Daher kann ich leider erst mal keine Schulung mit mir anbieten.


    Gibt aber im ts auch immer nette Leute im tishina bereich die gern helfen.


    Für eine weitere Schulung außerhalb der KG kannst du evtl mal ErnaVII.  HToneill oder noch mal erkan fragen.

  • wenn du willst nehm ich dich auch mal so mit auf eine Loot Toure und Tiere Jagend ;D meld dich einfach bei mir ;D

  • Nur zur Info:


    am 30.03.2020 (mo) wird es von mir noch mal eine recht große KG geben mit einem alten bekannten.


    Daher bitte ich mir diesen Termin für eine große KG frei zu halten, so das niemand anders ein Montags-Event an dem Tag plant (und den Sonntag davor vielleicht bitte auch nicht).


    MFG

  • Spontane Krabbelgruppe 29.06.2020

    20200630010638_120njqc.jpg


    Am Montagabend führte das FTK (mit Unterstützung der UNOC-Gefreiten Rotfuchs), geleitet durch @[FTK]dude2 und [FTK] Der_Hightower , eine spontane Krabbelgruppe im ursprünglichen Gedanken durch.


    Im Globalchat wurde den Neulingen des Chernarus Survival – Servers angeboten gemeinsam den letzten Abend des Servers zu nutzen, um einmal die Basics und die Eigenheiten des GDZ-Servers zu erklären.


    Nach anfänglichen Startschwierigkeiten konnten die Interessenten eingesammelt werden. Zudem wurde ein gestrandeter Spieler auf dem Weg zurück zu seinem Loot aufgelesen und zu seinem Ziel mitgenommen.


    // + 2 Fahrtraining für Rotfuchs’s Statistik ((*yeah*))


    Am Sammelpunkt in Zelenogorsk angekommen gab es schon die ersten Lektionen. Auch meldete sich ein Nachzügler, der auch gleich abgeholt wurde.


    // + 1 Fahrtraining für Rotfuchs’s Statistik ((* ^^ *))


    In der Zwischenzeit war die erste Gruppe soweit fertig und machte einen kleinen Ausflug über das kleine Military um zu looten. Nachdem erfolgreichen Ausrüsten ging es dann für beide Gruppen auf nach Vybor … bis:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    // - 1 Fahrzeug für Rotfuchs’s Statistik ((*fieps* ;( Menno))


    Doch davon ließen sich alle Beteiligten nicht aufhalten, da es keinen weiteren Beschuss gab und alle soweit heile waren … abgesehen vom Auto. Alles Wichtige wurde eingesammelt und mitgenommen. Ein Teil der Gruppe verließ uns leider aufgrund der voran geschrittenen Uhrzeit.


    Zu Viert ging es dann nach Vybor weiter und hier gab es Unterricht im Base-Bau. Dazu hat man spontan ein freies Pianohaus gefnutzt. Erst gab es Theorie und dann auch gleich die Praxis unter Anleitung:


    20200629231342_14rjqx.jpg


    Natürlich wurde dabei die Kunst nicht vergessen und es darf gerne debattiert werden:


    20200629230429_1n0kkw.jpg


    Für das erste Mal fand ich persönlich das soweit schon echt gut … bis:


    uppsiefj4k.jpg


    Uppsi! Da wurde statt dem oberen Tor eine Plattform gebaut. Wieder gab es eine Lektion: Augen auf bei der Menü-Auswahl. Das kennt wohl der Großteil (wenn nicht sogar alle) von uns. Aber nicht verzagen – Profi fragen! Sofort gab es die nächste Lektion: Habe immer einen Plan B für den Notfall!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    @[FTK]dude2 besorgte kurzerhand ein Brecheisen und der Fauxpas wurde schnell behoben. Weiter ging die Lehrstunde:


    20200629233040_1vijpk.jpg


    Nachdem nun das Tor stand und auch mit dem Codelock hantiert wurde, klappte der Aufbau der 2. Wand ganz ohne Hilfe und Fehler! Im Anschluss daran zog die Gruppe weiter. Unterwegs gab es Anschauungsunterricht, wie es nicht geht:


    20200629233553_1gyjku.jpg


    Im Anschluss daran wurden die Überreste einer der ehemaligen Aw3some!-Basen besucht. Hier konnte nochmal gestaunt werden, was denn möglich wäre, auch wenn es nur noch ein Bruchteil der wohl eigentlichen Installation war. Dennoch konnte man erahnen, was hier einst für ein großartiges ‚Bauwerk‘ errichtet worden war.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mit diesem kleinen letzten Höhepunkt wurde die Krabbelgruppe beendet und man zog noch gemeinsam zum Nord-West-Airfield, um beim gemeinsamen Erkunden den Abend ausklingen zu lassen.

    >> Wer aufgehört hat zu Träumen, hat aufgehört zu Leben. <<

    griechische Naturphilosoph Demokrit

  • Guter Job.


    Sowas sollte tatsächlich wieder öfter in den Fokus rücken

    MY ARMOR IS CONTEMPT

    MY SHIELD IS DISGUST

    MY SWORD IS HATRED


    IN THE EMPEROR´S NAME

    LET NO STUPID SURVIVE