Krabbelgruppe - Ingame DayZ Tutorial von Spielern für Spieler

• Vielen Dank Wüstenfuchs und Plüschkugel wenn ihr das übernehmen könnten.

Die letzten Ausbildungen musste Rammstein fast immer alleine machen. Danke an der Stelle auch für deinen Einsatz für die neuen.

Aber es ist schon nice wenn wir das Ausbildungsthema mal wieder ernster nehmen und sich wieder ein paar mehr Ausbilder bereit erklären.

Denn es haben sich in letzter Zeit immer einige Leute gemeldet.

Für die Neulinge, diese Leute sind Ausbilder und können angesprochen werden:

Ausbilder - GermanDayZ.de

Wobei man vielleicht nicht unbedingt den roten fragen muss, der hat genug um die Ohren ;) Auch Flutz und Hightower sind eher schlechte Ansprechpartner. Vielleicht nimmt man die Inaktiven Leute dort mal wieder raus. Beim Rest seit ihr aber in guten Händen.

Ich wäre morgen auch dabei, aber ich habe ein Date auf dem Sofa und wenn ich das platzen lasse, wird das ein ganz schlechtes Jahr für mich ;)

Daher nice an euch beiden das ihr das Übernehmt.

An alle anderen, ihr könnt die neuen Leute auch immer schön auf das Thema hier hinweisen.

Gut ist immer wenn die Leute sich anmelden, so wie das hier gerade passiert ist.

Wünsche euch viel Erfolg morgen :thumbup:

• Wie meine Vorredner sagten einfach mal im TS vorbeischauen und ansprechen, auch mal außerhalb von festen Terminen.

• Also ich bin heute abend 21 uhr auch anwesend. Dayz hat sich doch schon um einiges geändert. Ich weiß ja nicht mal was ich Trinken kann ohne mir die Pest einzufragen geschweige denn wo ich was essbares finde ohne alles auzukotzen.

• Bericht Krabbelgruppe 04.01.2021

20210104205814_1ncj7x.jpg

Ein etwas anderer Ablauf als gedacht, aber wir starteten pünktlich.

nuqqeT und seine Begleiter konnten leider durch andere wichtigere Verpflichtungen doch nicht teilnehmen.

Euch bieten wir gern an zur nächsten Krabbelgruppe vorbei zu schauen oder auch eine spontane Krabbelgruppen abzuhalten.

Nicht nur bei uns, sondern bei allen Ausbildern (z.B.: Rammstein , @dude2 und Weitere ) und auch anderen Mitspielern.

Über Funk (TS) gesellten sich noch andere Interessenten und später weitere Ausbilder hinzu:

111kyjdt.png

@dude2 blieb leider nur kurz.

Vorort trafen wir ( Wuestenfuchs und Plueschkugel ) somit Muffinknight und verließen recht zügig den Treffpunkt.

Als Erstes gab es ein Grundversorgungspaket von uns:

20210104211005_10qk9n.jpg

Einer unserer Teilnehmer über Funk ( Brain.exe ) saß eine ganze Weile am Nord-West-Airfield fest

und wurde leider während der Krabbelgruppe an die Küste befördert.

Dennoch nahm er weiter an der Krabbelgruppe teil.

Angesprochen wurden alle Themen, de täglichen Überlebens.

Nahrungsbeschaffung, Verhaltensweisen, Medikamente + Krankheiten, Toxische Zonen und wie das mit dem Feuer funktioniert:

20210104211238_1kukv8.jpg

20210104215145_183jp3.jpg

Auch gab es einen Crashkurs zum Thema Waffenkunde und Munitionsarten.

Im Anschluss wurden alle Fragen der Teilnehmer beantwortet.

Mit einer Menge an Informationen wurde die Krabbelgruppe ohne Vorkommnisse beendet.

Danke an alle Teilnehmer und bis zur nächsten Krabbelgruppe!

(( Falls ich Namen verwechselt oder vertauscht habe, sagt mir bitte Bescheid *hat Kopf wie Sieb* ))

>> Wer aufgehört hat zu Träumen, hat aufgehört zu Leben. <<

griechische Naturphilosoph Demokrit

Einmal editiert, zuletzt von Plueschkugel ()

• Es war ein sehr erfolgreicher Abend. Es konnte viel Wissen vermittelt werden, die Teilnehmer haben gut mitgemacht und viele Fragen gestellt. Hat mir gefallen ?.

Ohne Vorkommnisse blieb es dann leider doch nicht. Ein Teilnehmer schaffte es leider nicht aus Elektro. Er wurde dort immer wieder abgeschlachtet. Durch wen kann nicht genau ermittelt werden, da an diesem Tag Chaos über Elektro einbrach (siehe diverse Forum Berichte anderer Gruppen). Wir entschieden uns dagegen einzugreifen, um die Ausbildung nicht zu gefährden und weil wir kräftemäßig nicht gut aufgestellt waren. Der Teilnehmer nahm dann ebenfalls über Funk an der Ausbildung teil.