Soso da benennt der Schlingel sich um
Gedanken Streifzüge. Von und mit BEX
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Some Days i Win, some Days i don't.
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Beitrag von Bex ()
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Beitrag von Bex ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: dumme idee XD (). -
Volker Pispers hat scheinbar seine Sendungen 5 bis 10 Jahre im voraus gemacht einfach zeitlos und gutes Kabarett.
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GDZ Codelock Kotz Wipe Hipe Event oder so ähnlich könnte es heißen.
Nach einem Wipe gibt es ja nur fresh Spawns und die große Codelock Jagd. (Naja zumindest für einige)
Um hier den Anspruch ans Survival sowie ans Teamplay und RP zu fördern, wäre es da nicht toll wenn jeder Fresh spawn
in dieser ersten Woche nach dem Wipe mit Salmonellen Vergiftung spawnt.
Bei dieser Krankheit kotzt man nur wenn man zuviel auf einmal isst.
Heilbar durch Medikamente oder wenn man sich stückchenweise auf Voll Weiße Essen/Trinken Werte hoch mampft.
Würde es dich reizen sowas zu testen nach einem Wipe wo es alle Spieler gleichermaßen treffen würde?
Es würde mich auch interessieren warum es für dich ein Ja oder Nein wäre.
Edit: Frage: Was beeinflusste Salmonellen eigentlich noch? Stamina Regeneration?
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Nach deinem bisherigen Text: nein.
Warum?
Für alle „halbwegs erfahrenen Spieler“ ist dies meiner Meinung nach keine positive Herausforderung. Ist meiner Meinung eher ein klassischer Abfuck, da ist ein herber Unterschied.
Und alle „halbwegs unerfahrenen Spieler“, welche dann auch noch das Forum nicht kennen/nutzen, fragen sich dezent ob die Admins Lack gesoffen haben.
Inwiefern stellst dir denn konkret eine Förderung des Survival, Teamplay und RP vor?
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Mal wieder eine neue Idee die wohl leider nicht umsetzbar ist, aber mich interessieren trotzdem eure Gedanken und Ideen dazu.
Und ob sowas zu GDZ passen könnte?
In Tishina steht ein "Wegführer NPC".
Wenn man diesen anspricht teleportiert der einen zu einen der vielen Server Hoper Spawnpunkte, man weiß vorher natürlich nicht welchen.
Man kann auch wählen ob einem jemand in der folgenden Minute(?) folgen darf oder ob man alleine reist.
So können Team Kameraden zu den selben unbekannten zufälligen Server Hoper Spawnpunkt gelangen.
Wenn man fresh Spawnt oder den Wegführer NPC benutzt, bekommt man 2 Ortschaften mitgeteilt(2 von 40? Möglichen abholorten) wo man den Wegführer rufen kann um nach Tishina zu gelangen.
Die Namen der Ortschaften stehen auf einem Item ähnlich der Hundemarken, dieses kann aber nicht gelootet werden.
Erreicht ein Spieler einen Abholort den er auch zugeteilt bekommen hat, muss er die Stelle finden wo die abholzone ist, meistens eine Bushaltestelle.
Drückt er dann die richtige Taste, erscheint der Wegführer NPC und alle können mit ihm innerhalb von 30 Sekunden nach Tishina gelangen.
Auch Spieler die hier keinen abholpunkt hatten und somit nicht in der Lage waren den NPC zu rufen.
Jeder der ihn benutzt bekommt natürlich 2 neue abholpunkte. Ruft man ihn benutzt man ihn aber nicht, so bekommt man auch 2 neue Orte zugeteilt.
Edit: Es sei denn es ist gewollt das Zweitaccounts ne Art Reisebüro nach Tishina anbieten könnten wenn sie ihn immer wieder rufen könnten
ohne ihn dann zu benutzen. Was ich aber nicht glaube.
Das soll wechselnde Reisemöglichkeiten bieten und die Besuchsrate in Tishina erhöhen, sowie sich wiederholende Laufstrecken vermindern.
Und Motivation und Möglichkeit sich als nicht Fresh Spawn in ein zufälliges Abenteuer zu stürzen was man selber schreibt und sich ausdenkt ohne viele Vorgaben oder Quests und Belohnungen, halt das was DayZ ausmacht, man schreibt seine eigene Geschichte auf jenen Reisen die einem der Wegführer NPC ermöglicht.
Auf ins unbekannte mit Hilfe des NPC, und die Möglichkeit anstelle nach Tishina zu laufen zu einem der zufällig zugeteilten abholpunkte zu reisen.
Mit Teamwork hat man gemeinsam sogar mehr mögliche Abholpunkte.
(Und nicht vergessen es geht hier nicht um die Umsetzbarkeit, es geht nur um die Theorie ala, was wäre wenn)
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die Frage, die sich mir quasi aufdrängt: Warum?
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Mehr Spieler Handel durch leichteren Weg nach und von Tishina.
Mehr PVE und RP in Tishina durch mehr Besucher.
Viel weniger sich wiederholende Laufwege für Tishinesen beim Reisen nach oder von Tishina. Es sei denn die wollen tiefer ins inland, da gibts natürlich keine Vanilla Server Hoper Spawnpunkte.
Möglichkeit schneller verschiedene abenteuer zu beginnen.
Mehr Spieler die Tishina supporten, da das Reisen dorthin ein Abenteuer wird. Und nun ganz viele Straßen nach Tishina führen können.
Die Abholpunkte sind auch wie eine Art Questziel. Eine Karotte am Stock sozusagen. Ohne dick irgend ein Loot an Leute zu verteilen.
Ich bin selber kein großer Fan von den meisten schnell reise Systemen, das hier wäre für mich aber akzeptabel.
Man könnte ja auch noch einen Nahrungs und Getränke Verlust mit einbauen.
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Bei NPC hab ich schon aufgehört zu lesen. Ich find ja schon gruselig, dass man die orte der Airdrops immer angezeigt bekommt.
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Eins muss man ja Bex lassen, er postet im richtigen Fred.
Gedanken - Streifzüge - von und mit Bex
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Ich bin nicht der Held den GDZ verdient, aber die Ablenkung die es grad braucht. Oder irgend wie so ähnlich.
Iam Bexman
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Ich bin selber kein großer Fan von den meisten schnell reise Systemen,
Herrschaften...., wir haben doch keine Zeit !
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Da gebe ich dir recht.
Anfangs sollte der Führer einen zu einer Insel ähnlich der Debug Island bringen.
Aber lassen wir diese Idee erstmal in der Schublade verschwinden.
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Neue Idee für bis zum Wipe Tag in ein oder zwei Monaten?
Macht alle 3 DayZ Server Arsch kalt von den Temperaturen.
Bewirbt das ganze auf den Media Kanälen und im Forum als Survival Event bzw Herausforderung + Daten Sammeln für den richtigen Winter.
Etwas neues zu testen lockt die Leute bei den Updates, vielleicht dieses mal auch vorab?
ausserdem gibt es den Spielern mehr Zeit extremere Einstellungen zu testen. Letztes Jahr wurde die tolle Wintersurvivalwelt ja innerhalb von Tagen schlecht geredet und zig möglichkeiten zum aushebeln implementiert bzw gleich auf Sommer zurück gestellt.
Hat Bohemia auch oft nach Patches gemacht wo sie Survival ernsthafter eingestellt hatten, aber so nach einer Woche leider zurück zu easy Peasy.