GermanDayZ.de - OneLife

  • Ich schrei in das Mic als ich den DJ und Hans vor dem Haus rennen und reden höre das ich mich ergebe.


    Aber keine Reaktion. Schritte im Haus, es wird gestürmt. Ein Mann kommt mit Waffe in mein Zimmer, zielt auf mich und gibt den ersten Schuss ab.

    So wollte und konnte ich nicht abtreten. Ich wollte an die Wand. Naja Zed starb dabei und bei Hans der danach gekommen ist hat sicher nicht mehr viel gefehlt.

    Das war eine ganz unglückliche Situation. Wir haben dich ja angesprochen, aber leider keine Reaktion gehört und vermuteten auch eigentlich diesen anderen Spieler. Ich weiß, dass du dich auf improvisiertes RP einlassen würdest/wolltest.


    Und ich persönlich hatte auch von Anfang an die Vermutung, dass du das bist... :D


    Du hast mich auch nicht gefinished, was mich wunderte. Ich hörte, wie du meine Pumpe nahmst und nachgeladen hast. Dann Schritte, Schüsse, Hansdieters Stimme, Reanimation. Danke nochmal Hansdieter

    Mein Blut...


    Dein Blut und mein Retter


    NAch den großen Ferien werde ich versuchen, den Fightclub (Erkan erzählte davon) zu reaktivieren unbd ein Boxevent auszurichten.


    Zum nächsten OneLife machen wir dann eben einen "sicheren" Club und die WEP nur mit Gästeliste ;) Wir sind ja auch anpassungsfähig


    Erika hat wunderbare Augen! Findet ihr nicht auch? Lovely:love:

    "Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

  • Spielerisch in dayZ vollkommen ok, da sag ich nischt.. menschlich schwer enttäuscht, anderen den Spaß zu versauen weil man selbst gefrustet ist....no words...Aber dannnciht wundern wenns bei der nächsten begegnung zurückpfeffert

    Communism is not Love, Communism is the Hammer which we use to Crush our Enemy -Mao Tze Tung

  • dann wäre es aber auch gleich wieder bissel einfach oder? Es macht ja den Reitz aus das man nach dem Durst schnell ein Messer/Axt finden muss um zu überleben.

    Dann vor mir aus ein schon beschädigtes Steinmeeser. Eins was wirklich nur reicht um einmal n kleines Feuer zu machen.

    Ich weiß nicht wo ihr so spawn, aber ich hattte bisher immer Pech und bin an der Westküste im Winzigen Ort gespawn.

    Wenn dort kein Schneidewerkzeug zu finden ist........ tja, dann kann man wieder off gehen und nach respawn wieder neu einloggen, was ich mal mega kacke finde, oder sterben. Denn es ist unmöglich im nächsten Ort anzukommen.

    Man wartet 3 Wochen um denn nach 30 min Spielzeit wieder 3 wochen zu warten? Abhängig vom Spawnort? Dann enfernt doch bitte die Kleinen Orte aus der Spawnlist. Ich will es auch nicht zu einfach. Von mir aus noch schwerer. Mehr Zombies, vieleicht sogar nur durch Headkill zu töten ,Egal. dann liegt das überleben in meinen Händen und was ich daraus mache. Aber spawn, 30 lootpoints haben und dann wissen das man tot ist nur weil man nix zum schneiden gefunden hat? Normalerweise sollte man dünne Zweige einfach abbrechen können, geht aber nun mal nicht.

    Grob gesagt, gleiche Chance für alle

  • CinZane  Cuthullu


    Ja kann ich verstehen wenn das Vertrauen jetzt weg ist. Ich saß aber auch nicht mit euch im ts oder hab euch aus 3m in den Rücken geschossen und vorher die Hand gehoben. Ich war ein Spieler außerhalb der Gruppe der feindlich war.


    Die Fraktionen haben sich auch immer gegenseitig bekämpft wenn sie nicht gerade zusammen gespielt haben.


    Wer jetzt meint Rache nehmen zu müssen dem sei es gegönnt.


    Aber auf dem onelife wird das bei mir erst mal Nix. Der nächste Durchlauf steht an und am Ende bleibt es ein Spiel.


    Es war Nix persönliches , denn ihr tragt keine Namen über den Kopf. Und Gegner gibt es auf dem onelife leider sonst keine.


    Ich verstehe aber wenn ihr entäuscht seid.


    Es ging auch weniger darum den anderen den Spaß zu verderben sondern selber welchen zu haben , da war kein Frust dabei. Warum auch.


    Onelife heißt ein Leben auf das man achten sollte weil es wertvoll ist. Es ist also immer gefährlich, wenn man dann hier den Standort seiner Heimat preisgibt spielt man mit seinem Leben. Ich war ja nicht der einzige und sicher nicht der letzte.


    Die Leute die sich für mich eingesetzt haben kann ich nur noch mal sorry sagen :(


    Ich wusste aber auch das der Tag kommt spätestens mit der Auswertung. Ich stehe dazu. Sonst hätte ich mir ein neuen acc gemacht und keinen was gesagt.


    Ich hoffe auch die toten können irgendwann darüber lachen und hegen dann kein Groll mehr, aber es ist ok und nachvollziehbar.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zoppel ()

  • Der Server läuft noch bis heute Nacht 23:59 Uhr, wer sich oder andere noch kreativ ins Jenseits befördern möchte, hat noch bis dahin Zeit. Dann wird es erstmal wieder eine Woche Downtime geben für Auswertung und Serveranpassungen.


    Wir vermuten, dass der 1.04 Stable Patch Mittwoch mit der allgemeinen Server Wartung kommen wird. Hoffentlich schaffen es die Mod Creator mit ihren Mods nachzuziehen, dass wir den OneLife frisch gewipet und mit allen von uns gewünschten Mods wieder zeitnah live schalten können.


    Und immer dran denken, wenn gar nichts geht, dann gibt es immer noch Vanilla ?.

  • Allgemein finde ich das die Stimmung auf dem Onelife eh etwas zu locker bei den Club Mitgliedern.

    Naja und die Club Location war jetzt nicht grad förderlich.


    Hoffe aber das sich keiner durch diese Aktion persönlich angegriffen fühlt

    und auch beim nächsten Zyklus das macht was ihm Spaß macht.


    Aber hey, Zoppel der alter Gauner ist doch ingame immer nicht ganz sauber

    und tanzt auch gerne mal auf zwei Hochzeiten 8o



    *anders wäre es wenn du mich erschossen hättest, dass sollte klar sein oder :S


    Ein Fuchs muss tun, was ein Fuchs tun muss

  • Es kann hier jeder seine Meinung dazu haben.


    Cuthullu ist eben endtäuscht weil er sich für mich eingesetzt hat und da wir früher zusammen solche bösen Buben gejagt haben die in Tishina reingesnipert haben. Und er hat nicht ganz unrecht, ich bin auch gern mal ein Arschloch. Aber es steckt schon noch etwas mehr dahinter und auch in mir.


    CinZane ist zu recht sauer weil ich ihn recht früh erwischt habe und er eben dadurch nicht mehr teilnehmen konnte (party usw). Aber es war nach deinem Tod bis zur Party eigentlich nix mehr los auf dem Server. Aber gut du hättest sicher auch gern allein weiter gebaut. Kannst du ja auch bald wieder. Hab mich zb gefreut dich dann wieder auf dem Survival-Server zu sehen weil es schön ist wenn der recht voll ist. Es ging mir nicht darum dir den Spaß zu verderben sondern das ich welche habe. Aber ja ich habe dadurch egoistisch deinen Tod in kauf genommen (ich wusste aber auch nicht das du es bist in dem Moment und ich hatte auch ein schlechtes Gewissen, bei jedem Kill). Dazu war es eben auch recht hinterlistig.


    Wie gesagt, ich bring so eine Aktion nicht noch mal und mach erst mal Onelife-Pause. Aber ich hab euch auch die Gefahren mal aufgezeigt denn ganz ehrlich, das wird wieder passieren wenn ihr es so öffentlich macht.


    Gibt immer Leute die nehmen etwas ernster als andere und haben hier Prinzipien, das ist auch gut so.


    Für mich ist aber das Thema jetzt auch durch, mehr als Entschuldigen kann ich mich nicht. Möchte auch ehrlich gesagt nicht das wir jetzt das Server-Thema weiter damit zu Spam. Daher ist von mir jetzt Ruhe dazu und würde euch bitten uns dann auch auf den neuen Durchlauf bzw neue Mods/patch zu konzentrieren.


    CinZane schreib mir doch einfach mal eine PM und lasse es raus wenns dich so ärgert!

    3 Mal editiert, zuletzt von Zoppel ()

  • Also Zoppel hat mich auch auf dem OneLife abgeknallt und mich danach in PMs beleidigt. Er hat mir geschrieben das ich schlecht bin und das spiel deinstallieren soll, er hat auch noch darauf hingedeutet Geschlechtsverkehr mit meiner Mutter gehabt zu haben. In der Shoutbox hatte er mir noch versichert das er mir Essen bringt wenn ich ihm meine Position verrate. Meiner Meinung nach ist ihm der OneLife Server zu Kopf gestiegen und dieser Mistkerl sollte gebannt werden!

    88mmaH2.jpg?1

    CREW CRew crew™

  • Mir hat der Mistkerl die Wölfe auf den Hals gehetzt. Und das auch noch gleich am Anfang vom OneLife. Nicht mal 2 Tage konnte ich auf dem Server spielen...


    Mir hat Er ebenfalls eine PM geschickt die ich hier aber nicht zitieren möchte. Ich glaube es liegt an den Pillen die Er nicht gefunden hatte...

  • Es ist wahr :(


    Es ist alles wahr :(


    Danach habe ich JFK erschossen, die Ferngläser aus dem Krähennest der Titanic gestohlen, in Chernobyl leichtsinnig mit dem Kraftwerk experimentiert, und mit Donald Trump gewettet das er niemals Präsident wird.


    Und seit 10 Jahren mische ich heimlich meine Fußnägel und eure Frühstücksflocken :(

  • NEIN, liebe Dagi!


    Das Thema war das ich von Wölfen getötet wurde und ist damit passend!


    Und hier es ist legitim sich auch mal auszukotzen.


    Das sich dazwischen auch andere einbringen um evtl. das ganze auch wieder aufzulockern gehört mit dazu. Auch für dich DagiWeh


    Da kannst du die Peitsche wieder einpacken.


    :*

  • ... und ich kann zoppel einfach so nicht leiden[link]


    Meine meinung als aussen stehender ist folgende: es ist ein spiel, in diesem fall mit einem tollen konzept. Wir schlüpfen ALLE in ROLLEN welche teilweise sicherlich nuancen unserer persönlichkeit beinhalten. Das ist auch gut so sonst wäre dayz langweilig.

    Unter dem aspekt dass sich etliche von uns im RL (nein dave, ich meine nicht rocket league) kennen war die aktion von zoppel sicherlich recht assi. Aber wenn wir den charakter und die umstände des spiels betrachten wars komplett anders. Ich hätte mich auch gefragt warum machen die ne party in der apokalypse? Da draussen tobt unter umständen der weltuntergang vor sich hin. Als aussenstehender beobachter bei einer solchen veranstaltung könnte man denken: hey, hier rennen zombies rum und die hören laut musik... die haben entweder nicht verstanden was in diesem land gerade los ist oder die sind eh voll durch und leben nicht mehr lange. Also baller rein. Vllt. Gibts da was zu essen 8)


    Also ich finde man sollte die aktion nicht allzusehr verteufeln... und spielerisch schon gar nicht.


    PS.: mir kommt gerade der gedanke für die kommende periode von ONE LIFE ein freiwilliges TS-verbot zu verhängen oder vllt. eine TS abstinenz zu empfehlen. Dadurch bekommen absprachen und kontaktaufnahmen nochmal ein anderes gewicht. Ich finde es zum bespiel sehr spannend mich erstmal allein durchzukämpfen. Zu zweit macht es auch spass aber TS gibt es nunmal nicht in der apokalypse. Vielleicht versteht ihr was ich meine und der eine oder andere versucht mal ohne TS sein glück.


    Ich freue mich auf jeden fall auf eine grandiose kommende laufzeit (die wahrscheinlich wieder nur sehr kurz wird) und möchte abermals den admins für das spektakuläre konzept danken<3[gdz][KVC][mauch]


    Edit: alles mim handy getippt:D