GermanDayZ.de - OneLife

  • Wie dagi schon sagt werden die Accounts differenziert ausgewertet und wenns nach mir geht bräuchte ich da gar nicht drin auftauchen.. Ich finde die daten interessant und ansonsten spiele ich für den spaß und das feeling auf dem server.

  • Klar geht es um den Spaß! Aber jeder der mehr als ein Account aufm OneLife nutzt, sollte sich vielleicht selbst nochmal hinterfragen,
    was genau OOOOONNNNNNNEEEEE Life bedeutet!


    Server heißt ja nicht, DependsOnHoWmanyAccountsyouhaveLIfe

  • Ja wie du schon sagst. Wenn ich mehrere Accounts benutze, mache ich MIR das Spielprinzip kaputt. Nicht den anderen. Ich habe die Acoounts ursprünglich aus ganz anderen Gründen erstanden und ob ich sie für OneLife benutze oder wie ernst ich mit jedem davon umgehe, ist ja meine Entscheidung.

  • Alleine schon das man mehrere Accounts besitzt, lul. :D :D :D :D


    naja b2t :


    Der absolute random Faktor am Anfang im OneLife geht gar nicht finde ich!!1!

    Begründung:


    Einer meiner Kollegen ist in Berenzino gespawnt, keine Ahnung wie viele Leute da kurz vorher auch gespawnt sind...

    ...aufjedenfall fand er keine Kleidung, kein essen/trinken und auch nichts zum schlitzen/scheiden o.ä. - es gab quasi "keinen loot"...


    Nach ~15min war er tot: "Was soll ich machen? ich lauf da rum, such überall, da gibt es nichts, ne Taschenlampe hab ich und ne Zündkerze ..."

    Das war übrigens der zweite Tag onelife hehe...Ja ich weiss,

    ihr habt "250 Spielstunden last 2 weeks im steam" und findet OneLife ganz einfach - toll!! Backt euch ein Eis. :S


    Womit ich beim nächsten Punkt wäre:

    Man stirbt aufgrund von irgendwelchen Dingen, auf die man nicht vorbereitet sein kann/noch nie vorher gesehen/erlebt hat...

    und dann muss man wieder einen Monat warten...oO


    Es ist doch offensichtlich das die Leute bock auf so eine OneLife Setup haben.

    Man braucht imho im regulären Spielbetrieb keine base zu bauen, PvP kannste auch vergessen bei 8 Leuten auf Chernarus oder 3 auf DeerIsland

    Vanilla ist sowieso tot....Event ist halt joa - lol -....muss jeder selber wissen... ;)


    Also was bleibt übrig?? Ja genau, Onlife....


    Man stirbt sowieso durch irgendeine Unachtsamkeit...deswegen schwingt da der tod immer mit, egal was man tut und wo man ist - was ein anderes/besseres Spielgefühl verursacht. Egal ob man schon im "endgame" ist, oder noch den Anfang versucht zu surviven.


    5-10% mehr Essen im Spawngebiet würde eine ganz andere Dynamik im OneLife entstehen lassen.

    PS: Die ganzen verhungerten/erfrorenen im Spawngebiet sollte man Feedbacktechnisch einordnen und sich nicht selbst glorifizieren, da man es "geschafft" hat.



    Die Idee ist eigentlich doof, aber: Evtl bräuchte man zwei OneLife server :D

  • Mehrere Accounts kommen meistens aus der Zeit als es noch keine Fässer, Zelte oder gar Basen gab. Das war halt mega praktisch mit dem 2. Account wenn man den als "lebendes Warenlager" einsetzen konnte. Und ja, natürlich hab ich mich jetzt wieder gefreut das ich einen 2. habe, als mich jemand auf dem Onelife erschossen hat. Ohne den 2. Account würde mir das den Spaß ziemlich verderben, besonders nach der heimtückischen Aktion des Killers.

  • Ich habe einfach Spaß auf dem OneLife. Viele Softwarefehler können natürlich dem ein oder anderen den Spielspaß verderben. Besonders neuere und unerfahrene Spieler sind hier betroffen. Die laufen orientierungslos durch die Gegend, kennen kaum Lootspawn und verbrauchen richtig viel Energie durchs Sprinten und ziehen Zombies an, weil sie nicht geduckt laufen. Machen Lagerfeuer draußen und und und.



    Meinen zweiten Account habe ich aus 2 Gründen angelegt:


    1. Aufgrund eines Bugs bin ich in der ersten OneLife Winterrunde gestorben. Das war aber anfangs nicht eindeutig, ob Bug oder gewollt. Egal, ich wollte Weiterdaddeln.

    2. Ich finde den Gedanken mit dem Warenlager attraktiv. Aber auch für RP ist es für mich interessant.


    Das Argument bzw Gedanken, dass man eine OneLife Runde "gewinnen" kann, finde ich nicht wichtig. Die Auswertung ist eine allgemeine Statistik, die keine Gewinner oder Verlierer nennt. Sie nennt nur, wer am meisten mit Teddys geboxt hat, Minen legte und und und.


    Die Kopfverteilung kann ich nicht beurteilen, weil ich mich da nur auf mein subjektives Empfinden stützen würde. Ich bin auch schonmal auf dem Survival verhungert. Ich vermute aber, dass es sehr sehr schwer bzw sehr sehr zeitintensiv ist, mehr Loot an die Küste zu legen.


    Besonders attraktiv finde ich es, auf den TS zu verzichten und hier nur Ingame zu spielen.


    In der nächsten Runde kann ich leider nicht teilnehmen;(

    ,weil ich im Urlaub bin...


    Nachdem Sommer freue ich mich auf eine Runde ohne Schnee!


    Vielen Dank an die Kreativen für das Konzept und die vielen kritischen und konstruktiven Ideen der Schreiber hier im Thread!


    Cheers!

    "Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

  • Mehrere Accounts kommen meistens aus der Zeit als es noch keine Fässer, Zelte oder gar Basen gab. Das war halt mega praktisch mit dem 2. Account wenn man den als "lebendes Warenlager" einsetzen konnte. Und ja, natürlich hab ich mich jetzt wieder gefreut das ich einen 2. habe, als mich jemand auf dem Onelife erschossen hat. Ohne den 2. Account würde mir das den Spaß ziemlich verderben, besonders nach der heimtückischen Aktion des Killers.

    aber das ist ja genau der Punkt am OneLife ! ...
    wenn wir alle wieder sorglos respawnen wollen, brauchen wir KEIN OneLife!

    Wenn ich mich nicht irre, bist du doch wieder zurück nach Novo gekomen, nach deinem Ableben oder?
    Und genau, das ist ja der Punkt, was es am OneLife nicht geben sollte... was den OneLife von anderen Servern unterscheidet.
    Klar im ersten Momment, (war ja vor Ort) hab ich es super gefunden, dass du wieder kommst :D.. aber im nachhinein ist es ja mit das , was den Onelife von andern Servern unterscheiden soll ..

    Es geht nicht darum, irgend jemanden den Spaß zu nehmen oder was verbieten zu wollen.
    Es macht halt einfach das Prinzip vom OneLife kaputt, und das ergibt für mich einfach keinen SInn.


    Progress-Pride-Fahne.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Hansdieter ()

  • Hansdieter , letzte Aufforderung die Diskussion sein zu lassen.


    Es gibt KEINE MÖGLICHKEIT Zweitaccounts zu identifizieren (wenn nicht die betreffenden Spieler selbst eine Aussage dazu machen). Also brauchen wir her NICHT zu diskutieren. Ihr dürfte gern weiter Feedback zu Loot oder sonstigen Server Einstellungen da lassen, aber das Thema Zweitaccounts ist abgeschlossen.

  • Also ich hätte nur eine bitte. Ein Steinmesser zum start in der Tasche,

    Das eröffnet einem wenigstens die chance ein wenig zu überleben wenn der Spawnort schon gelootet ist. Bzw, nix zum schlitzen =Tod.

    Die Nummer hatte ich jetzt 2 mal, Das ich nicht gleich die passende Kleidung finde geht ja klar. aber zu erfrieren weil nicht mal ein Stein im ganzen Ort spawnt finde ich ehr mau

  • dann wäre es aber auch gleich wieder bissel einfach oder? Es macht ja den Reitz aus das man nach dem Durst schnell ein Messer/Axt finden muss um zu überleben.


    Steine würde ich nicht suchen, einfach looten und dann findet man meist schon was.


    Aber ich hatte auch schon das Pech das der Ort gelootet war und ich keins gefunden hatte und weg war ich. Dann eben das nächste mal wieder mit etwas mehr Glück vielleicht.


    Es ist natürlich um einiges schwerer wenn man gleich in den ersten 3 Tagen eines Durchlaufes anfängt wo viele Küstenorte schon durch andere gelootet sein können.


    Der Start ist einfach auch Glückssache aber es packen eben auch sehr viele Leute , wenn man es jetzt wieder einfacher macht dann ist es für die ganzen Leuten die es auch so geschafft hatten noch leichter.


    Ich weiß nicht wie lange das Heat-pack warm hält? Gegenvorschlag zum Messer mit Spawn wäre das Heat-Pack anzupassen das es maximal 15 minuten wärmt und man eins zum start im Inventar hat. Damit hätte man noch mal einen kleinen Puffer.

  • Auch an dieser Stelle noch mal ein dickes sorry wegen der One-Life Abschiedsparty.

    Ob ihr mir es glaubt oder nicht ist natürlich eure Sache.


    36074455jl.jpg


    Ja es mies wenn man auf dem Onelife die Leute killt mit den man eigentlich im TS zusammen spielt. Ich muss aber dazu sagen, dass ich in letzter Zeit nicht mehr so sehr ein Teil dieses Zusammenspiels bin (was natürlich an mir liegt).


    Mir gibt der Club und die Partys dort nix.

    Und ja ihr kommt wieder eine sehr asoziale Wahrheit: Dann mache ich lieber die Sandburg kaputt und habe dabei Spaß. Es war für mich erst mal die letzte Runde Onelife, zumindest von mir habt ihr beim nächsten Durchlauf Ruhe und ich hab davor auch nicht eine Kugel auf einen Menschen „verschwendet“.


    Die OneLife Idee ist eine geile Sache, hat aber für mich persönlich seinen Reiz verloren. Das liegt aber nicht an den Admins oder den Spielern! Das Konzept ist für mich nach paar Stunden nicht mehr fordernd genug und der Server dann leider zu wenig besucht. Dafür kann aber niemand von GDZ hier was! Das liegt einfach am Stand von DayZ.


    Ich will eben kein Club bauen und Party dort machen. Aber ich wollte euch eure Abschiedsparty auch nicht verderben. Da ich kein Interesse an der Party hatte, hab ich das Thema nur überflogen. Da stand 23.06. Der wurde dann am Mittwoch noch mal geändert und auch den geänderten Kalendereintrag habe ich nicht gesehen.




    Also war in meinem Kopf es so: „Bis zum 23.06 hab ich Zeit die Leute dort zu killen“.

    Ja ist schon eine scheiß Nummer aber sorry jetzt kommt die Wahrheit: Es macht eben auch Spaß.


    Ich hab mich so 6 Stunden durchgelootet, wurde von Zombies ohnmächtig geschlagen und habe das überlebt. Ich habe mit blinkenden roten Kreuz zwei Zombies killen müssen und habe überlebt.

    Schon dort hatte ich den Plan den Club ins Ziel zu nehmen und wenn man so einen Kacke überlebt, dann denkt man eben „ja es soll so sein“.

    Wenn mir dann auch noch Jemand sein Gewehr schenkt mit einer Huntingscope und ihr den Club so baut das man auf 400 Meter Rein-snipern kann und echt alles sieht, dann war die Versuchung einfach zu groß. Aber das ist nicht eure Schuld sondern eben meine Art Scheiße zu sein in dem Game.


    Ich bin rauf auf dem Server wenn paar Leute drauf waren und habe auch mal Stunden nur da gelegen und niemanden gesehen.

    Mir ging beim ersten Sniper-Kill (Cinzane) dermaßen der Puls. Das war einfach DayZ das hat sich gut angefühlt. Ja war Scheiße und ohne Ehre. Sorry Cinzane, aber du bist auch so geil umgefallen.


    Dann hat es noch Kasy erwischt, der war hart der brauchte zwei Schuss weil er nach dem ersten ohnmächtig war.

    Ich hab mich dann auch nie ausgeloggt. Ich hab weiter gekämpft weil ich mehr wollte auch mit der Gefahr gegen eine Übermacht zu sterben. Dabei hab ich Hans mit seinem Rock auch beinahe erwischt als er in einen kleinen Schuppen rannte, wahrscheinlich mit Jeff.


    Und jetzt waren noch mal Leute drauf und ich hatte noch mal die Chance zu Killen und zu sterben, „Ehrenvoll“ im Kampf.

    Und Hut ab Dagi, die beiden davor sind umgefallen bei dem Treffer. Du hüpfst mir einfach so davon nach dem Hit.


    Dann erst hab ich gelesen, dass heute das Event ist und will mich stellen damit ihr mich an die Wand stellt und vierteilt.

    Ich schrei in das Mic als ich den DJ und Hans vor dem Haus rennen und reden höre das ich mich ergebe.


    Aber keine Reaktion. Schritte im Haus, es wird gestürmt. Ein Mann kommt mit Waffe in mein Zimmer, zielt auf mich und gibt den ersten Schuss ab.

    So wollte und konnte ich nicht abtreten. Ich wollte an die Wand. Naja Zed starb dabei und bei Hans der danach gekommen ist hat sicher nicht mehr viel gefehlt.


    Aber so sollte das nicht werden das war dann einfach die falsche Entscheidung für die ich paar Sekunden hatte.

    Mir tut es für alle Leid die ich erwischt habe und besonders für das Event.


    Für den ausgefallen Boxkampf mit der Tasse als Preis spende ich gern für jeden der eigentlichen Teilnehmer eine Tasse.


    Ich mag DayZ auch von der Assi-Seite aus, nur euer Event hätte ich nicht gecrasht. Aber irgendwie dann wohl doch. Das ich jetzt auf der gleichen Ebene wie den andere Schütze stehe ist für mich auch ein Schlag ins Gesicht, weil er sicher wusste was heute wo ist. Am letzten Tag Onelife aber auch ein Reitz für jeden (vielleicht eine Private Veranstaltung für den Club erstellen und dort nur auf Einladung?)


    Am Ende bleibt es mein Fehler und daher nochmals, Entschuldigung dafür.


    bei den Kills war ich zu aufgeregt für gute Bilder. In dem Schuppen sind Hans und Jeff an dem Tag knapp verschwunden als ich Kasy erwischt hatte.


    Da kommt einen manchmal nur noch der Gedanke die anderen überleben zu töten. Denn sie kommen nicht wieder.


    Euch scheint es viel zu gut zu gehen :P


    Die harte und kalte Welt des one life und ihr streitet euch um musikwünsche für eine Party.


    Schon mal daran gedacht das ihr dann gar nicht mehr am leben seid ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Zoppel ()

  • Gab immerhin ja nochmal SPANNUNG und Hansdieter konnte die Situation fürs erste ja beruhigen!
    Warst ja nicht der einzige Halunke ! DagiWeh hat auch einen Attentäter getroffen gegrüßt und das wars ! :D
    Fehlt nur noch die Tasse Tee ..

    Ich vestehe durchweg beide Seiten. Böse Buben, sind eben auch ein Teil des Games..

  • Das du ein Aas mit Babyface bist, leicht unter der Oberfläche, wissen wir ja alle ;)

    Kein Ding ist Dayz.


    Das Problem ist jetzt nur, ich muss mir jetzt überlegen wem ich noch vertraue, von denen mit denen ich seit JAHREN zusammenspiele und die ich auch etwas persönlich kenne.

    Und das Zoppel, das nehm ich dir tatsächlich übel, ich hab dich massivst verteidigt und mir jetzt super den Mund verbrannt.

    Das du dich nicht mehr zugehörig siehst, hättest du vorher kommunizieren sollen aus menschlicher Sicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Cuthullu ()