GermanDayZ.de - OneLife

  • ich kann mich meinem vorredner nur anschliessen. Anscheinend gelingt euch der balanceakt zunehmend besser. Man ist wirklich permanent mit essensbeschaffung und temperaturerhöhung beschäftigt. Es gibt gerade so genug ressourcen. Sehr geile servereinstellungen

  • Warum ist der Start erst wieder am 01.06?

    Die Dateien die ich jeden Durchlauf durchsehe und bearbeite/anpasse belaufen sich auf rund 30000 Zeilen Code +Ingame Tests. Dagis Auswertung beläuft sich auch nicht auf weniger Zeit. Beruflich bin ich gerade ca. 50Std die Woche beschäftigt und da genehmigen wir uns eine Woche Zeit um alles auszuwerten und neu aufzusetzen

  • RIP Zoppel


    ----

    Neues Spiel, neues Glück

    Es ist nicht leicht aber die amtierende Europameisterin in Daumenwrestling die ''Wilde Renate'' schlägt sich tapfer.

    Auf der Suche nach ihrem Cousin wird sie sicher viel erleben.

    Sie ist sehr hilfsbereit und freundlich. Aber passt auf ihren Daumen auf.

    Bis bald


    35925474jv.jpg


    Ein Fuchs muss tun, was ein Fuchs tun muss

    Einmal editiert, zuletzt von Erkan S. Besser ()

  • Ich hatte gestern echt Glück. Spawn in Solnichi, innerhalb von 10 Minuten Messer, Säge, Wasser, Motorradhelm gefunden. Dann am Feuer aufgewwärmt und das kurze Stück nach Bere gelaufen, unterwegs ne Packung Milchpulver

    und ne Dose Sardinen gefunden. Nach kurzem Aufenthalt im Club und Ergänzung der Ausrüstung mit Tom und J4f los, unterwegs noch Schippel getroffen der mir eine Schrotflinte

    (Muni hatte ich schon gefunden) vermacht hat. Bei Gorka sind wir dann auf 3 Ziegne und 4 Wölfe

    gestoßen. Wir haben brüderlich geteilt. Ich hab zu essen, noch ein paar Schuss Munition, Messer

    , Axt, mit 2 warmen Tomaten in der Jacke halte ich meine Temperatur. Also dieser allererste OneLife Start war perfekt.

  • Der harte Adrenalinschub zu Beginn einer Runde, da man jeden Augenblick zu erfrieren droht, ist leider schnell verflogen... gekochtes oder gebackenes Essen hält unendlich lange warm!!! Und die Gefahr zu verhungern oder zu verdursten ist relativ überschaubar und macht mir nicht wirklich Sorgen.

  • Japp, aber sie es mal so, dieser Server ist noch recht neu und wird mit der Zeit und den veränderten Mods ja angepasst was soetwas angehtr .Gerade dadurch das wir da ja so aktive Admins haben die den Verwalten , schalten und walten. In der nächsten Runde wird mit sicherheit wieder was angepasst :) Mir machts Spaß !

    Communism is not Love, Communism is the Hammer which we use to Crush our Enemy -Mao Tze Tung

  • Der harte Adrenalinschub zu Beginn einer Runde, da man jeden Augenblick zu erfrieren droht, ist leider schnell verflogen... gekochtes oder gebackenes Essen hält unendlich lange warm!!! Und die Gefahr zu verhungern oder zu verdursten ist relativ überschaubar und macht mir nicht wirklich Sorgen.

    Das balancen ist hier halt ein Drahtseil akt! Soll ja nicht jeder 3 Spieler direkt verhungern!
    Ich finde aber auch, es sollte schnellsten die https://steamcommunity.com/sha…id=1675754556&searchtext= MOD wieder auf den Server kommen! Obst ist definitiv auch noch zu viel. Sticht halt auch direkt ins Auge auf dem Schnee!


    Meine größte Sorge ist aktuell ein Autounfall zu bauen :D oder andere Spieler !



  • ja manchmal läuft es halt einfach auch gut, manchmal nicht. Aber es stimmt schon, hat man die erste Zeit überstanden ist es gerade allein schwer sich weiter ein Ziel zu suchen. Es geht ja darum möglichst lang zu überleben, daher bauen sich manche ein Zuhause. Mit den radioaktiven Zonen war auch noch etwas mehr Gefahr. Aber stimmt schon , gerade allein fehlt manchmal ein Ziel.


    Da kommt einen manchmal nur noch der Gedanke die anderen überleben zu töten. Denn sie kommen nicht wieder.

  • Der harte Adrenalinschub zu Beginn einer Runde, da man jeden Augenblick zu erfrieren droht, ist leider schnell verflogen... gekochtes oder gebackenes Essen hält unendlich lange warm!!! Und die Gefahr zu verhungern oder zu verdursten ist relativ überschaubar und macht mir nicht wirklich Sorgen.

    ..aber man muss halt dazu auch sehen das anfangs einiges von Glück / Pech abhängig ist. Je länger man überlebt umso einfacher wird es. Es soll ja auch einen gewissen Belohnungseffekt, diese Belohnung ist so wichtig wie die Herausforderung.


    ja manchmal läuft es halt einfach auch gut, manchmal nicht. Aber es stimmt schon, hat man die erste Zeit überstanden ist es gerade allein schwer sich weiter ein Ziel zu suchen. Es geht ja darum möglichst lang zu überleben, daher bauen sich manche ein Zuhause. Mit den radioaktiven Zonen war auch noch etwas mehr Gefahr. Aber stimmt schon , gerade allein fehlt manchmal ein Ziel.


    Da kommt einen manchmal nur noch der Gedanke die anderen überleben zu töten. Denn sie kommen nicht wieder.


    Und daraus erwächst ja dann eine neue Herausforderung das man sich sicher verhält oder jemandem anschliesst. Müsste man rund um die Uhr nach essen absuchen wäre das vllt ein bisschen eintönig. Sehr interessant wären vllt bestimmte Extremwetterphasen bei denen man dann nur im Unterschlupf überlebt. Dafür müsste man sich dann wieder vorbereiten und genügend Holz suchen. Dann bekämen die grossen Holzstücke plötzlich einen Sinn.

  • Guten MOrgen,


    ich sehe es wie die Vorredner CinZane, Hansdieter, Zoppel und Prinzbock! DIese Spielidee und die dazu passenden Servereinstellungen sind in der Entwicklung und momentan im vierten Durchlauf. Die Servereinstellungen werden nach jedem Durchgang durch die Admins angepasst, nachdem sie Vorschläge und Anregungen aus diesem Thread hier diskutieren.


    Ich habe bisher immer gut überlebt. Vor drei Tagen bin ich am NE Airfield zum ersten Mal leichtsinnig geworden und habe versucht mit einer Taschenlampe in der Dunkelheit Infizierte zu erschlagen... FAIL...


    In diesem Durchlauf sind leider noch Samen zum Anpflanzen drin und eine Pflanze ergibt zu viel Ernte. Hansdieters Vorschlag mit dem Mod uunterstütze ich.


    Es ist wie immer deine eigene Geschichte, die du hier spielen kannst.


    Ich bin auf verrückten Spaß aus, das ist mein Ziel.


    "Take me home, Country Roads!"


    Vielen Dank an alle verrückten und weniger verrückten Mitspieler ;)


    Cheers!

    "Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

  • Ich finde aber auch, es sollte schnellsten die https://steamcommunity.com/sha…id=1675754556&searchtext= MOD wieder auf den Server kommen!

    Die MOD sollte eigentlich von Anfang an drauf sein, ich denke die musste nur damals bei dem neuen DayZ Patch erstmal runter genommen werden.

    Hab die mal wieder hinzugefügt.


    Samen sollte man in dieser Session eigentlich so gut wie gar nicht finden. Durch einen kleinen Fehler konnte man die aber gut in einem Objekt finden. Das wurde aber auch schnell korrigiert...


    Zoppel ,

    Radioaktive Zonen gibt es noch, wurden nun aber dynamisch eingestellt und verringert. Da man ja krassen Shit dort finden kann. Also immer ne Kart dabei haben ;)