GermanDayZ.de - OneLife

  • naja, ein Steak aus einer Kuh...


    Also entweder den Nährwert eines Steaks erhöhen oder 3 Steaks pro Kuh , dafür die Herden kleiner und seltener machen..

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

  • cj187 die Herden sind schon deutlich runtergesetzt von ihrer Anzahl. (Außer die Wölfe natürlich... aus Gründen :evil: ) Die Mod LessSkiningMeatHARDCORE ermöglicht uns einfach dem Spieler mehr Aktivität abzuverlangen, um an die entsprechende Menge Nahrung zu kommen. Wir wollen auf dem OneLife schließlich keine Lurker die einmal jagen und dann ne Woche nur im Haus rumsitzen und von ihren Vorräten leben.


    Übrigens ist auch der Nährwert des Fetts deutlich runtergesetzt, das ist in seiner Vanilla-Variante einfach zu nahrhaft gewesen.

  • jo… zu umständlich...

    :(

    Du könntest dir einen Gaskocher mit Topf looten, den kann man unbeobachtet lassen bis das Wasser verkocht ist nach vielen zig Minuten.

    Endgame Essenszubereitung vom feinsten, oder? Bzw eine der anderen alternativen essensquellen nutzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bex ()


  • Hallo zusammen,


    ich bin auf dem One Life Server erfroren obwohl ich praktisch im Feuer stand und der Charakter Schmerzgeräusche gemacht hat :|.


    Danach bin ich normal gerespawnt, habe 2 Stunden durchgespielt und bin dann mit dem Server-Restart gebannt worden.


    Wäre klasse, wenn ein Admin in der Log mal nachsehen könnte, ob oben genannter Bug zutrifft.


    Danke

    Henschu

  • Kein Bug, der wurde gefixt. Du bist zu spät ans Feuer . Wenn du schon Erfrierungserscheinungen hast und dich dann ans Feuer setzt, dann verlierst du erstmal noch weiter gesundheit. Du hättest früher ans feuer gemusst.

    Communism is not Love, Communism is the Hammer which we use to Crush our Enemy -Mao Tze Tung

  • Wenn Du im Feuer stehst, verbrennst Du und Deine HP geht ganz schnell nach unten und Du stirbst.


    Am Feuer darfst Du nah dran sein, aber sobald Er Schmerzgeräusche macht, sofort weg vom Feuer.

    Laut Log ist auch deine HP auf 0 runter und demzufolge Tot.


    Das Aufwärmen dauert auch etwas länger, sollte bei Euch die Thermometer in den blauen bereich fallen, ist wärmen angesagt. Wenn es blinkt, ist es schon fast zuspät. Da muss gleich ein Feuer gemacht werden oder warm "einpacken".

  • Wenn es blinkt, ist es schon fast zuspät.

    Für diesen Fall sollte man dann alle Heat Packs nutzen die man hat.


    Alternativ kann man auch in die warmen Eingeweide eines großen Tieres kriechen. Das führt aber meist zum Verlust der Sozialen-Bindungen. Mal abgesehen von der Gasmaskenfraktion. Die mag es schmutzig.