Soll das Essen auf dem GDZ Server 2 erhöht werden?

  • Soll das Essen auf Server 2 erhöht werden? 54

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hier eine Umfrage zum Essen auf Server 2.


    Es kann in dem Thema auch darüber gesprochen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Zoppel ()

  • Ich habe für C gestimmt, denn meiner Meinung nach gibt es zu wenig von dem "klassischen" Nahrungsmitteln - sprich Getränke- und Konservendosen, Fischdosen, Wasserflaschen usw.


    Es gibt natürlich die Möglichkeit (rohes) Fleisch von Mensch und Tier zu essen, es gibt die Möglichkeit Felder zu bestellen und es gibt die Möglichkeit des Apfelbaum-Hoch und runter rennen. Das ist für mich aber nicht das Gelde vom Ei.


    Ein Ansatz wäre mehr Dosen spawnen lassen und dafür weniger Äpfel. Damit wären die Möglichkeiten der Nahrungsmittelsuche etwas ausgewogener...

  • Ich habe für C gestimmt, denn meiner Meinung nach gibt es zu wenig von dem "klassischen" Nahrungsmitteln - sprich Getränke- und Konservendosen, Fischdosen, Wasserflaschen usw.


    Es gibt natürlich die Möglichkeit (rohes) Fleisch von Mensch und Tier zu essen, es gibt die Möglichkeit Felder zu bestellen und es gibt die Möglichkeit des Apfelbaum-Hoch und runter rennen. Das ist für mich aber nicht das Gelde vom Ei.


    Ein Ansatz wäre mehr Dosen spawnen lassen und dafür weniger Essen. Damit wären die Möglichkeiten der Nahrungsmittelsuche etwas ausgewogener...

    Zombies sind noch mit das lukrativste um an Nahrung zu kommen. Glaube das vergessen viele oder wissen es nicht ;)

  • Vielleicht braucht der eine oder andere einfach nur einen Ratgeber, Survival-Guide oder ne GDZ2-Ernährungsberatung?!

    Für manche ist vermutlich erst Jammerschluss wenn ne Port-Versorgung gesetzt ist oder die Tafeln in Küstennähe eröffnet werden...

    Ich verstehs echt nicht. Wem der 2er zu schwer ist kann doch aufm 1er sein Glück finden. Wem da zu wenig los ist sollte sich mal fragen wie die 79 anderen auf dem 2er überleben...

  • Zitat

    Vielleicht braucht der eine oder andere einfach nur einen Ratgeber, Survival-Guide oder ne GDZ2-Ernährungsberatung?!


    Für manche ist vermutlich erst Jammerschluss wenn ne Port-Versorgung gesetzt ist oder die Tafeln in Küstennähe eröffnet werden...

    Ich verstehs echt nicht. Wem der 2er zu schwer ist kann doch aufm 1er sein Glück finden. Wem da zu wenig los ist sollte sich mal fragen wie die 79 anderen auf dem 2er überleben...


    Scheinbar kennen manche nur die extreme und lesen ist nicht deren stärke. Es geht hier nicht um darum essen auf 300%+ zu stellen - es geht um eine ausgewogene lootbalance. Hier und da ein paar mehr Dosen und Flaschen - dafür ruhig weniger Äpfel und Birnen. Darum gehts. Es sind einfach Bestandteile im Spiel, die fehlen.

  • Ich kann jetzt nicht für alle Spiele sprechen. Aber ich glaube nicht das so viele Leute um die Apfelbäume herumlaufen bis da mal was spawnt.


    Auch gibt es nicht sehr viel Obst auf dem Server, das hat eher was mit dem seltsamen Respwantimer zu tun.


    Wenn ich Leichen loote findet sich da kein Obst. Die Leute haben Dosenfleisch, rohes Fleisch , Wasserflaschen und Töpfe bei sich.


    Es hat doch auch keiner gesagt das du das Essen auf 300% hochstellen willst. Wir haben schon verstanden, du willst mehr Dosen finden.


    Aber es gibt sie doch, wir ernähren uns zu 60% aus ihnen und der Rest ist Tier-Fleisch. Obst ist ein verschwindend geringer Teil der Ernährung.


    Auch hab ich noch nie ein Feld anlegen müssen um nicht zu verhunger, das war rein aus Spaß.


    Ich weiß nicht warum du keine Dosen findest :( Ich habe fast immer ein bis zwei im Iventar.

  • Die Suche von Essen und Trinken auf dem Server ist teilweise echt ne Farce, aber dies ist nicht mal das größte Problem von Server 2. Meiner Meinung nach stimmt die Balance überhaupt nicht mehr. Es spawnt kaum etwas in den Military Bases, weil alles irgendwo gehordet wird. Man muss derzeit extrem viele Spielstunden investieren um an eine taugliche Waffe zu kommen. (ich rede "nur" von einer normalen, automatischen Schusswaffe, welche keine Pistole ist - also MP5,UMP, AK etc.) Das unendliche Stashen muss aufhören, ansonst können wir auch einfach Escape from Tarkov spielen, was weniger Bugs hat und eher darauf konzipiert ist ;)

    Nur mal so als weitere Anmerkung am Rande

    Alkohol ist keine Lösung, Wasser aber auch nicht.

  • Das mit den Waffen ist wieder eine andere Geschichte die sich in den nächsten Wochen sicher auch noch mehr zuspitzen wird.


    Einige Gruppe sind bereits darauf spezialsiert Basen zu Raiden und dort die ganzen Waffen usw despawnen zu lassen, das ihr in den Milli-Zelten wieder was findet.


    Die Milli-gebiete nutze ich derzeit auch um Munition zu besorgen. Gut ich baller auch irgendwie viel auf Zombies ^^


    Wenn man dann natürlich die Sachen findet und gleich wieder in die Base bringt ist das ein Teufelskreislauf.


    Aktuell ist es erst mal so. Daher passt auf eure Waffen auf, die sind sehr wertvoll. Und an die Freaks die pro Person mehr als 3 Waffen horten, schääämt euch ^^ :P


    hier gehts aber erst mal mehr ums essen.

  • Mein letzter Char ist irgendwo in Cherno gespawned

    -Rüber nach Balota: Nichts gefudnen ausser Pistolen und Müll

    -Nächster Halt, Zeleno: 1 MP5, weitere Pistolen, jede menge Klamotten, 4 ! Dosen Tactical bacon

    -Nächster Halt, Pogorevka: unterwegs aus Zombies jede Menge Essen erhalten und im Dorf auch noch einiges gefunden

    -Nächster Halt, Stary Sobor: 4 M4's gefunden, 3 Dosen Tactical Bacon, jede Menge Pistolen Mp5's und Klamotten



    Ich finde alleine durch Zombies kriegt man genug Essen um nicht zu verhungern... Die Leute die sich über mangelndes Futter oder Waffen beschweren suchen einfach an den falschen Orten, bzw. suchen alle an den Selben. (Wenn 10 Leute das NWA abgrasen ist es klar das nur 1-2 dort loot abbekommen)


    b7af2d366e.png

  • Vl hab ich nur Glück, aber ich bin in der 1.0 auf dem 2 Server noch nie verhungert, im Gegenteil, ich muss ständig irgendwelche Dosen essen, da mein Inventar zu voll ist. Mehr als 3 will ich davon gar nicht rumtragen, liegen lassen will ich sie aber aich nicht :)

    Ich meide Militärgebiete, da ich nur allein unterwegs bin, hab aber trotzdem ne AK 101, Mag und Muni gefunden (und anderen Kram, den ich nicht mitgenommen hab). Hardcor-Survival-Feeling kommt da nie auf.

    Von mir aus könnt das alles noch weniger sein.

  • Ich muss aber dazu sagen, dass ich einer bin der versucht soviele Waffen wie möglich aus den Military Zones mitzunehmen um sie in den nächstgelegenen Busch zu werfen.

    (wenn ich alleine unterwegs bin, möchte ich einfach nicht, dass einer nach mir lootet und eine Waffe findet um mir in den Rücken zu schießen. Ist zwar vielleicht ein dickmove aber ich habe in den mehr als 1800std DayZ zuviel scheiße erlebt um Fremden in Military Zones zu vertrauen ^^ )

  • Ich habe mir die ganzen high-tier Waffen, wie Sturm- und Scharfschützengewehre um einen Slot verlängert.


    Die sind jetzt 11 Slots breit und passen somit nicht mehr in Rucksäcke, Fässer und Zelte.


    Die einzige Möglichkeit, Waffen zu sammeln ist das sehr seltende Gunrack, welches ich aus DayZ+ habe.


    So muss der Spieler bei mir abwägen, welche Waffe er mitnehmen oder zurück lassen möchte...

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

  • ok, scheinbar bin ich wirklich einer der wenigen der das mit dem Essen so sieht. Vielleicht werde ich mich mehr an der Küste rumtreiben - und nebenbei noch Bambies killen...


    Also nochmal ganz offiziell MEA CULPA (und damit Dagi nicht extra googlen muss - das bedeutet so viel wie "ich habe Schuld")

  • charmant, der Herr. Aber wie willstdu Bambis töten, wenn du vorher verhungerst?

    “Them as can do has to do for them as can't. And someone has to speak up for them as has no voices.”

    Terry Prattchett - Wee Free Men


  • Lass dich doch wie von Zoppel vorgeschlagen von ihm ein Stück begleiten, dass ist doch sehr nett von ihm,ich glaub du suchst einfach an den falschen Stellen... Und entschuldige meine folgende Feststellung, mag sein, dass ich es auch missverstehe, aber ohne menschliche Gesten kommen manchmal geschrieben Zeilen beim Gegenüber nicht so an, wie von Autor gewollt, aber der Ton, den du tlw. anschlägst macht es den Leuten hier eher schwer deine Anliegen ermst zu nehmen. Interessiert mich jetzt aber nicht wer damit angefangen hat, soll auch ein Appell an alle sein.