Hallo Community,
wie viele Wissen beschäftige ich im Hintergrund mit der Weiterentwicklung des Servers No.2 und würde gerne mit euch über das Thema "Crafting Rezept" brainstormen.
Ich habe mir schon einzelne Meinung dazu angehört aber würde gern jeden seiner Wünsche und Vorschläge gerne hören wollen.
Immer mit dem Ziel unser Spiel sinnvoll & realistisch zuerweitern. Balancing soll hier erstmal weniger das Thema sein, die benötigte Anzahl sowie Lootchancen lassen sich ja flexibel anpassen.
Grundsätzlich funktioniert das Crafting ja so:
Item + Item/Werkzeug = Item
oder mehr ins Detail gehend:
Item (Zustand, Anzahl, bei-Benutzung-zerstört?) + Item/Werkzeug (Zustand, Anzahl, Abnutzung, bei-Benutzung-zerstört?) = Item (Zustand, Anzahl)
3 Items kann man leider nicht kombinieren, man könnte nur ein Item craften und das Ergebnis wieder mit etwas weiter craften. Also man muss sich leider aktuell entscheiden ob man ein Werkzeug zum craften benötigt oder 2 Items verbinden möchte. (Ausgenommen sind natürlich Waffenaufsätze)
Aber in diesen Thread soll es nicht darum gehen wie das Crafting funktioniert, nur das ihr für eure Vorschläge die aktuelle Machbarkeit versteht.
Desweiteren könnte man auch die Crafting-Dauer, Abnutzung von Werkzeugen oder Anzahl von benötigten/erhaltenen Items von bekannten Crafting-Rezepten optimieren.
Mein Vorschläge zur Verbesserung unseres Servers wären diese:
1x Metalldraht (metal wire) | + 5x Blech (sheet metal) | = 1x Fass |
10x Holzplanken (wooden planks) | + 50x Nägel | = 1x Seekiste (Sea Chest) |
1x Netz (netting) | + 50 Pflanzenmaterial (plant material) | = 1x Tarnnetz (Camo Net) |
1x Metalldraht (metal wire) | + 1 Zange (pliers) - 10% Abnutzung |
= 1x Stacheldraht (Barbed Wire) |
1x Stacheldraht (Barbed Wire) | + 1 Zange (pliers) - 10% Abnutzung | = 1x Metalldraht (metal wire) |
1x Drahtgitterbarriere (Wire Mesh Barrier) |
+ 1 Zange (pliers) - 50% Abnutzung |
= 5x Metalldraht (metal wire) |
Ich bin gespannt auf eure Meinungen/Wünsche/Vorschläge.