Basen müssen Raidbar sein!!!!!!!!!

  • Grützi miteinand, habts na vielleicht eh Zuchini für mi????


    So ich möchte hier mal was an die Admins appelieren,


    Meine Crew & ich finden es eine Katastrophe das es möglich ist sich eine Base zu bauen in der NIEMAND reinkommt ohne Bugs, wir sind der Meinung das jede Base Raidbar sein muss.

    Ansonsten hat das ganze Spiel für uns nur noch wenig Sinn. Wir sind schon bei dem Punkt angekommen das viele einen 2. Char aus genau dieses Grund sich zugelegt haben, damit sie sich immer innerhalb der Base positionieren können um somit den Ein & Ausgang des Main Charakters zu gewähren.

    Wiederum werden sinnlos Gebäude zugebaut nur damit kein anderer jemals ohne ein Bug zu usen sie benutzen kann.


    Ich finde und ich glaub da Spreche ich für viele, das jede Base die auf dem Server gebaut wird muss Erreichbar sein, wie schwer sie zu erreichen ist liegt immer am Basebesitzer selber aber sie sollte auf jedenfall Lootbar sein.


    Den eine Base wie z.B in Berenzino in der Schule, ich nenne sie liebevoll Pussybase, kann man extrem viel Loot ansammeln weil die nichts zu beführchten haben.

    Das bringt allerdings den Lootzirkel durcheinander, weil nur noch gehortet wird und nichts mehr neu spawnt. Es gibt mittlerweile sehr sehr viele Basen die komplett abgeschottet sind, wir haben einige Fotos gesammelt die wir den Admins zukommen lassen.


    Ich finde das jede Base die nicht Lootbar ist muss vom Admin entfernt werden. Ich kenne mich nicht wirklich mit den Admintools aus, ich weiss nicht was ein Admin alles machen kann, aber wenn es möglich ist sollten die Admins solche Basen entfernen, am besten auch ehemalige Basen wo nur noch Gerippe steht usw. damit die Laggs auf dem Server reduziert werden weil früher oder später ist dann alles zugebaut und dann wird es pausenlos laggen.


    Oder man entfernt die sichere Basebaumod wieder. Weil so hat das alles kein Sinn, wir spielen nicht Dayz um uns einen 2. Charakter zu erstellen oder nur noch Pistols zu looten weil alle tollen Waffen in Basen eingesperrt sind die unerreichbar sind.


    Gerade das ist doch das Abenteuer auf der Map rumzulaufen und fremde lager/Basen zu finden um sie dann zu Knacken.


    Naja könnt euch ja mal in der nächsten Adminssitzung ein paar Gedanken machen um es für ALLE zu verbessern.


    Bis dahin Küsschen aufs Nüsschen


    Euer Stalker aka Marvin aka Franz aka Stefan usw.........



    P.S DagiWeh hast du Snapchat oder Instagram? Bin 33 Jahre alt, sportlich gebaut 19cm & Single <3

    würd dich gern mal zum Essen in Cherno einladen

    125134d1344120905-wie-sehen-die-forumla-user-aus-haesslich.gif

    CREW CRew crew™

  • Hat noch keiner nen Zaun um's NWAF gezogen? ^^

    Darum werd ich Public Hive zocken. Einfach reinghosten und gut is. ;)


    PS: Du bist hier im falschen Forum. Hier geht's um die Standalone allgemein. hier geht's zum Forenbereich der sich mit dem Server beschäftigt.

  • Puplic ist tot :P schau dir die Server an ^^


    Selbst wenn das NWA hier zugebaut werden würde, dann ist man da mit einer Räuberleiter wieder am Start. Und so viele Nägel hat keiner.


    Und ja Basen müssen Raidbar sein. Mehr als ein 4er Schloss sehe ich als gefährlich für den Server und den Waffenbestand.


    Das mit dem einbauen sehe ich auch so. Wird aber schwer werden so eine Regel umzusetzen.


    Ohne den Mod das die Wände sicher sind, baut keiner mehr Basen dann könnt ihr auch nix Raiden.


    Der Bau-Überall-Mod ist der übeltäter, aber ohne ihn ist das bauen auch Sinnlos.


    Gut wäre ein 4er Schloss und kein Zubauen erlaubt.

  • Gelagerte Sachen zählen nicht in den Lootzyklus rein, just FYI. Das Zitat dazu wird sicher auch noch irgendwo existieren...nur grad nicht in meiner Reichweite ;)

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • Gelagerte Sachen zählen nicht in den Lootzyklus rein, just FYI. Das Zitat dazu wird sicher auch noch irgendwo existieren...nur grad nicht in meiner Reichweite ;)


    und von wann ist das :P Es ist doch schon seltsam das man keine einzigste M4 oder AKM mehr auf der 2 findet. Generell sind Stumrgehre seltner und Highloot das ist ja auch gut. Aber irgendwie glaube ich das mit dem gelagerten zeug nicht so wirklich.

  • Meine Meinung:

    Das 3er Schloss ist zu einfach zu knacken. Aus und fertig. Da muss entweder was komplexeres her, dass du die Zahlen nicht einfach durchlaufen lassen kannst oder nen längeres Schloss. (und momentan gibts halt nur den einen Mod dafür)


    Von miraus werfen wir den Build Anywhere Mod raus. Keine Zelte mehr in Häusern möglich. Somit nurnoch Fässer in Häusern oder Zelte in großen Hallen. Alles andere MUSS ausserhalb gebaut werden und ist somit Risikoreicher.


    Der DisableBase Destruction Mod muss meiner Meinung nach genauso bleiben, weil es lächerlich ist, eine Wand in 45 Sekunden abzureißen und Schlösser unnütz werden.


    Ich weise ja immer gerne auf die Arma 2 Epoch mod hin:

    Basen waren zerstörbar, je nach dem wie der Server eingestellt war. Entweder garnicht, nur Holzwände oder auch die Steinwände. Und dann auch nur mit Aufwand. 1000 Schläge mit einer Axt, 5 Magazine mit ner M4 oder 1000 Schuss von ner Minigun. (Das waren noch Zeiten :D )

    Schlösser wurden mit einem Mausklick eine Ziffer weiter gemacht und jede Kombination musste manuell einzeln bestätigt werden. Von Zahlenkombinationen beim Safe fangen wir garnicht erst an.


    Klar, wir müssen mit dem Arbeiten was Bohemia und erstmal liefert. Aber zwischen unraidbar und lächerlich easy gibts irgendwo nen Kompromis,

  • Da muss ich Zoppel ebenfalls recht geben. Der Loottable wird mMn ganz bestimmt auch von gelagerten Items beeinflusst. Die Aussage, dass dem nicht so wäre, kenne ich auch! Nur ist es in letzter Zeit echt auffällig, dass SG´s und Sniper derzeit praktisch nicht vorhanden sind.

    Auch würde ich von der Einführung des 4er- Kombischlosses dringend abraten, da dies eigentlich einem 100%- Schutz entspricht. Oder sollte sich wirklich jemand hinstellen und anfangen das Schloss zu knacken, in dem wissen das die Prozedur etwa 3-4 Stunden dauern kann?



    Das eine Base kein Selbstbedienungsladen sein sollte ist natürlich richtig. Da bin ich voll und ganz bei dir. Nur ein 4er Kombischloss im Zusammenhang mit Buildanywhere und Disable- Basedestruction ist es einfach zuviel des guten.


    Es wäre dann wirklich einen Versuch wert, wie von felix_unso vorgeschlagen, die Buildanywheremod wieder rauszuschmeissen. Weiß aber nicht, ob das technisch so einfach machbar wäre (ohne Wipe) und für einige Basebesitzer sicherlich auch sehr ärgerlich!

    2 Mal editiert, zuletzt von SchubiGC () aus folgendem Grund: edit: zum Beitrag direkt über meinem

  • Raus mit der Build Anywhere Mod, es wimmelt nur so von Basen in die man mit Legalen Mitteln nicht reinkommen kann! Wer einen Komplett saven Stash haben will kann Escape von Trakov spielen!

    D0821E1D1A48F21F5C1CF17AF6D7F3C7F2FCF5C4

    4ADBF8E4CBEB0E8D2F72FCBD525B6C164B1F3542

    88mmaH2.jpg?1

    CREW CRew crew™

  • vigstalker
    Okay, ja da muss ich kurz drüber nachdenken... 19cm sind schon nice. Ich bräuchte aber noch mehr Informationen: Umfang und Standfestigkeit sind entscheidend. Wenn du mir die nötigen Daten zukommen lässt werden wir darüber in der Adminrunde diesen Dienstag abstimmen.


    Ps.: Ich mag Beef, blutig.

  • vigstalker


    was denkst du? Machst du aus deinem Hauptpost vielleicht mal eine Umfrage mit 2 Optionen?


    100 % Sichere Base


    bzw Basen müssen mit einem gewissen Aufwand Raidbar sein



    Weiß nicht ob uns das Ergebnis am Ende gefällt aber es wäre schon interesannt was die Leute von GDZ hier abstimmen. Was die Admins drauß machen ist ja wieder eine andere Sache.



    SchubiGC


    Wenn bei dem 4er Schloss man die letzte Ziffer auch Scrollen kann ohne Ende dann ist das auch keine Aktion für Stunden. Nur das 5er wäre einfach zu heftig, dann knackt keiner mehr.


    Ufti sein Vorschlag ist auch cool. Aber es kann sein das ohne die Bau-Überall-Mod der Basebau wieder sehr behindert wird weil du dann bei einem winzig kleinen Hügel deine Wand nicht zubauen kannst und danne evtl alles umonst gemacht hast.


    Und bitte nicht so tolle Vorschläge wie ein besonderes Tool und so. Wir müssen uns auf das beschränken was wir haben und nicht von dem was wir träumen! Ich weiß nicht ob Moon das überhaupt basteln könnte das eine Wand abbauen zb. 1 Stunde dauert und ob das dann auch so Sinnvoll wäre.


    Außerdem müssten die Admins alle Basen wieder von hand entfernen wenn man den Mod raus nimmt ODER es müsste ein WIPE kommen für die 2 und das werden uns 80% der Spieler nicht verzeihen.

  • Zitat

    Each item in persistence binary also carries a lifetime value, Aka the time in seconds it can stay on the ground before expiring. Tents and backpacks/cases have the value greatly increased while other items diminish in matter of hours. Thus the loot caches should only happen with tents/cases/backpacks. While the system cleanes these items, it quickly starts restocking the original spawn points (memory points on buildings). Items in tents/backpacks/player inventories are not part of the calculation!

    http://www.dayztv.com/standalo…persistent-storage-tents/


    Der letzte offizielle Stand, was besseres als DayZTV hab ich auf die schnelle nicht gefunden. Seitdem hat sich an dem Grundprinzip nicht viel getan.

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • sorry mav, nix gegen dich!


    Aber version 0.55 und beitrag von 2015? Das kann ich nicht ernst nehmen und die aktuelle spielerfahrumg sagt auch etwas anderes.

    Denn nutze die Macht deines Browsers und beweis mir das Gegenteil. Das da ist ein Statement eines Devs, das letzte mir bekannte zu dem Thema. Wenn du hier schon gegenredest und potentielle Halbwahrheiten unterstützt, denn gefälligst richtig.

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • Tja... Um es mal sanft rhetorisch auszudrücken: Wer hat es kommen sehen?

    Das Spiel ist erstmal für mich gelaufen. Mit den ganzen Bugs und fehlendem Content konnte man ja noch irgendwie leben, sowas wie oben beschriebe6n ist jedoch kein Dayz mehr, sondern ein Hamstersimulator.