Ich versuche hier mal einen Eintrag der Types.xml zu beschreiben. Mir geht es hauptsächlich um die Bedeutung Parameter des Items:
<type name="Rice">
<nominal>30</nominal>
<restock>1800</restock>
<min>17</min>
<quantmin>10</quantmin>
<quantmax>100</quantmax>
<cost>100</cost>
<flags count_in_cargo="0" count_in_hoarder="0" count_in_map="1" count_in_player="0" crafted="0" deloot="0"/>
<category name="food"/>
<tag name="shelves"/>
<usage name="Town"/>
<usage name="Village"/>
<usage name="Hunting"/>
<value name="Tier1"/>
<value name="Tier2"/>
<value name="Tier3"/>
</type>
type - <type name="Rice">
- Item Name was auf der Welt gespawnt werden soll
nominal - <nominal>15</nominal>
- Item dieses Typs werden mit diesem Wert erzeugt (vorausgesetzt, es gibt genügend Platz in der Welt. Die CE-Warteschlange ist nicht belegt und der Restock-Timer erreicht 0).
lifetime - <lifetime>3600</lifetime>
- Zeit in Sekunden, bevor dieses Item gelöscht wird (vorausgesetzt, keiner berührt es).
restock - <restock>1800</restock>
- Wenn auf 0 gesetzt, versucht CE, Typen in Massen zu respawnen, wenn auf positiven Wert gesetzt, ist es in Sekunden, bevor EIN Item dieses Typs erneut erzeugt wird.
min - <min>10</min>
- Wenn die Anzahl der Items dieses Typs in der Welt diesen Wert unterschreitet, werden diese wieder auf den Nominalwert gebracht (sie folgen jedoch der Restock-Logik).
quantmin - <quantmin>10</quantmin>
- min % für menge (Lumpen, Mags, Munition, ...)
quantmax - <quantmax>100</quantmax>
- max % für menge (Lumpen, Mags, Munition, ...)
cost - <cost>100</cost>
- Priorität für CE (höherer Wert sollte vom Spawner priorisiert werden)
flags - <flags count_in_cargo="0" count_in_hoarder="0" count_in_map="1" count_in_player="0" crafted="0" deloot="0"/>
count_in_cargo="1" Loot wird in Fahrzeugen, Rucksack, Teddybären usw. gezählt.
count_in_hoarder="1" Loot wird in Containern gezählt (Zelte, Tonnen usw.)
count_in_map="1" Loot wird auf der Karte gezählt.
count_in_player="1" Loot am Player wird gezählt.
crafted="1" Ist dieses Item ein crafted Item (0=False, 1=True)
deloot="1" spawnt nur an events (z.B. HeliCrash).
category - <category name="food"/>
- die Loot Kategorie zum spawnen des Items an oder in einem Objekt (die Positionen für das Objekt sind in der mapgroupproto.xml hinterlegt).
tag - <tag name="shelves"/>
- Loot Ort innerhalb einer "Gruppe". Nur 1 Wert pro Item (shelves, floor).
usage - <usage name="Town"/>
- an oder in welchem Objekt Typen der Loot gespawnt werden soll. (Coast, Farm, Firefighter, Hunting, Industrial, Medic, Military, Police, Prison, School, Town, Vilage)
value - <value name="Tier3"/>
- in welchen Gebieten (Zonen) auf der Welt der Spawner das Item platzieren soll, abhängig von Objekten (usage).
- Karte der Zonen (0.62)
Tipp:
Wer seine Types überprüfen möchte, kann das mit diesem Link machen. Sollte die Types okay sein, könnt Ihr "online" sogar Eure Änderungen vornehmen: http://dayztypes.pro/
Für Anregung und Verbesserungen oder Ergänzungen wird gebeten.
Gruß,
[moon]