hallo, warum habt ihr denn auf euren servern die nachtzeit rausgenommen? finde das im grunde sehr atmosphärisch und dass man lampen oder fackeln nutzen muss macht es doch auch recht spannend. die nachtzeit muss ja nur ein bruchteil der tageszeit sein, wenn das möglich ist...
nacht
-
-
es gibt auf server 1 jeden dienstag nacht. Wir haben das thema hier 1x die woche und haben alles schon getestet. Es springen dann 2/3 des servers ab und das ist es am ende nicht wert.
-
hmm okay. schade
-
komm einfach am Dienstag mal auf die 1
ich kann euch Nachteulen schon verstehen aber es kostet einfach Massen an spieler die sich hier nicht beschweren sondern einfach wechseln.
Das haben wir schon oft beobachtet.
War bei Server 2 durch einen Fehler mal Nacht. Dann ging die Spielerzahl von 90 auf 26 (war Beta).
-
hatte das selbe anliegen, das problem ist wohl das es nicht nur tag und nacht gibt mit kurzem zwielicht, sondern tag und nacht mit 2x mega langem zwielicht was angeblich für augenkrätze sorgt.Und das die Nacht noch nicht weit genug entwickelt wurde.
Das sind wohl die Gründe warum Nein und weil die masse einiger Spieler meiner Meinung nach scheinbar Nacht,Zwielicht, Nebel, Regen und laute Geräusche nicht mag da es beim Snipern störrt =). Hab sogar schon anfragen gelesen die drum baten den Gamma Exploit wieder einzuführen, was absolut hohl ist, meiner ansicht nach.
Ich selber fieber auch schon drauf hin wenn die server x24 oder x48 Testweise laufen. 1Tag/Nacht wechsel in einer Stunde wäre schon hammer zu testen.
BITTE ! IDEE !
Am dunklen Dienstag mal den Server auf x24 stellen. Sollte doch okay sein am dunklen dienstag, ansonsten ist es nur einmal kurz abends paar stunden dunkel. Wäre doch der beste zeitpunkt sowas an dem tag zu testen, oder?
-
Ich bin ja kein Fan von so großer Beschleunigung, da ich mich auch gerne an Sonne, Mond und Sterne orientiere...
Der dunkle Dienstag ist der beste Kompromiss, den wir in den letzten 4 Jahren endloser Diskussion finden konnten und so wird es auch erstmal bleiben.
Um den Dienstag richtig dunkel zu machen, könnte ich mir aber vorstellen, den Server um 22 Uhr zu starten und ohne Beschleunigung laufen zu lassen.
Bedeutet um 4 Uhr morgens Ingame-zeit ist Restart und es geht wieder um 22 Uhr los aka Perma-Dunkel.
-
Ich persönlich hasse stundenlange dunkle server =), ich bin wohl die 3te Fraktion die gerne den schnelleren wechsel x24 testen würde.
zm4ster hast du schonmal einen x24 server getestet? Falls das zu schnell ist kann man immer noch auf x12 runterschalten.
Weiss nämlich nicht ob das x12 oder x24 war auf dem server wo ich zufällig mal war, und das fühlte sich hammer and, ich war morgens losgelaufen und war nachts am airfield angekommen, die sonne schien als wir in tissy waren. geregnet hatte es auch mal 10 minuten und dann war wieder trocken.
Das war aber nur 1 mal getestet, würd das gern wieder testen um zu sehen obs wirklich wieder so geil wird, ihr könntet das ja auch gross bewerben und so mehr spieler für den dunklen dienstag begeistern und zum testen bewegen.
Wenn ich Nacht +DayZ höre, denke ich automatisch stundenlang dunkel, gamma exploit, scheisse ist es nicht wert nervt nur. Der schnellere wechsel ist einfach besser.
-
Du kannst es gern auf einem eigenen Server testen und uns an deinen Erfahrungen teilhaben lassen.
-
Dazu fehlt mir die Hardware und momentan auch die Möglichkeit solche zu akquirieren.
Hast du denn schon Zeit x24 oder x48 mal ausgiebig getestet? Was waren deine Erfahrungen? Oder kennst du auch nur die nervige stundenlange dunkle nacht und den immer tag?
-
ich dachte der gamma exploit wäre nicht mehr möglich?! somit müssen alle lampen oder fackeln nutzen, aber eben auch nachtsichtgeräte, sofern implementiert. meiner meinung rundet dass das gameplay ab und bringt neue spielerfahrung, betterien würden auch sehr begehtsein. aber ich spiele auch zzt nur etwas casual und will hier keine grosse welle machen.
-
Das mit der Nacht ist doch eine absolute Phantomdiskussion.
Zwischen "Nacht cool finden" (Theorie) und dem tatsächlichen "zur Nachtzeit spielen"(Praxis) gibt es einen großen unterschied.
Die Leute die Nacht fordern sind dienstags nie da. Und 24/7 nachtserver sind ultra lowpop.
Also irgendwas stimmt da nicht bei dem Thema
-
Jo weil immer nacht oder lange nacht doof ist, da sind wir oder zumindest ich der gleichen meinung wie du.
Wir sehen einen schnellen tag nacht wechsel aber als etwas total anderes an. 20 minuten nacht mit dämmerung und 40 minuten tag scheint einfach genial und deshalb einen test wert. Und wem kümmerts wenn man das am dunklen dienstag testet ? und die leute vieleicht noch extra drauf hinweist das es nur kurz dunkel ist , dafür aber öfter. Die Admins hier scheinen recht offen und scheinen auch viel selber zu testen, unser anliegen ist sie nur auf diese idee zu bringen.
-
die nacht in dayz ist momentan ein Witz. Man kann ohne eine Lichtquelle so gut wie garnix sehen. Was wenn ich sterbe und eine neue Lampe suchen muss? Ohne auch nur halbwegs was erkennen zu können ist das der Horror und macht alles andere als Spaß. Zumal die Lichtquellen dich schon von weit weg verraten. Bevor BI die Dunkelheit nicht entschärft wird sich die allgemeine Meinung zum Thema Nacht auch nicht ändern. Oder sie fügen Nachtsichtgeräte hinzu was aber wohl noch eine Zeit dauern wird.
-
Du spawnst mit Leuchtfakel.
Fakeln lassen sich mit Stöckern und Bandagen craften.
Wenn es 20 Minuten später eh wieder komplett Hell ist, dann warte doch solange im dunkeln bis das zwielicht einsetzt.
Deine bedenken sind für die Stundenlange ewige Nacht, auch du scheinst wie jemand der nie einen schnellen Tag Nacht wechsel in DayZ getestet hat. Oder eine helle Mondnacht gesehen hat.
All diese leute mit ihren alten veralteten erfahrungen die einfach nicht das neue begreifen bis man sie reindrückt wie nen Hund in den Hundehaufen =).
Hab die Idee und den Gedanken nun mehrfach dargelegt, mehr kann ich nicht machen , es liegt bei den Admins und auch bisle an der Community die Admins dafür zu begeistern. Guten Rutsch ins neue Jahr. Oder hoffentlich guten Rutsch in einen neuartigen dunklen Dienstag.
-
- Ein schneller Tag-/Nachtwechsel steht komplett einer authentischen und möglichst realen Überlebenserfahrung entgegen die Entwickler ja mit DayZ eigentlich erzeugen wollen. Was sie auch mehrfach betont haben: größtmögliche Immersion und Authentizität ist das Ziel.
- Genauso stört der schnelle Wechsel jede Form von RP. Man hat schlichtweg gar nicht genug Zeit die Freuden der Nacht auch auszukosten: am Lagerfeuer sitzen und mit Leuten quatschen, mit Fackeln durch den Wald laufen, sich in die Hose machen, weil die Zombies zwar hört, aber nicht sieht... Das Ganze verkommt zu nem einzigen Gehetze á la "Oh Gott, schnell hol das Nachtsichtgerät raus wir können gerade mal TESTEN". Jawohl TESTEN. Denn mehr kannst du in so einer Nachtzeit nicht erreichen. Ein NUTZEN der nachtspezifischen Items wird es auf einem Server mit so schnellem Tag-/Nachtwechsel nicht geben.
- Das ist meine persönliche Meinung.
- kamilovicFTW hat absolut recht, das hat uns die Erfahrung mit früheren Nacht-Abstimmungen gezeigt. Nacht wollen und bei Nacht spielen sind 2 völlig verschiedene Dinge. Auch auf unserem (möge Gott ihn selig haben) Desolation Redux Server war das der Fall. Hier gab es zeitweilig die Möglichkeit per Real Time Abstimmung im Game Chat Tag bzw. Nacht zu bekommen. Was soll ich sagen. Selbst 5 Minuten Nacht waren der Mehrheit der Spieler immer zu viel und wir hatten permanent Tag - Dämmerung - Tag.
-
Bex an den spawn mit Leuchtfackeln hatte ich nicht gedacht, aber auch die kann man aus nem Kilometer entfernung sehen, und gegen Zombies kann ich nicht wirklich gut kämpfen wennich die Fackel in der hand habe.
Und wieso sollte ich 10-20 min(oder sogar noch länger) warten bis wieder tag ist?! Dafür ist mir meine Zeit nun wirklich zu schade, dann wechsel ich doch lieber den Server.
Ich habe einen schnellen Tag/Nacht- Zyklus(30 min) getestet und es hat mir nicht gefallen.
"All diese leute mit ihren alten veralteten erfahrungen die einfach nicht das neue begreifen bis man sie reindrückt wie nen Hund in den Hundehaufen =)."
Was soll man denn nicht begreifen?! Dass die Nacht viel zu Dunkel ist? Ich habs ausprobiert und mir hat es nicht gefallen , was ist da das Problem? Du versuchst hier krampfhaft anderen deine Meinung aufzuzwingen.
Wenn dir die Nacht sooo gut gefällt gibts genung Server welche solch einen Tag/Nacht-Zyklus wie du ihn dir wünschst haben.
Hier wollen die meistens Spieler eben keine Nacht und deshalb wird sich auch vorerst erstmal nicht viel ändern.
-
Ich bin halt anderer meinung und habe ausserdem zu einigen behauptungen andere ansichten, dazu kommt das ich Rethorisch total unbegabt bin. Wenn meine Worte nun wie aufgezwinge klingen, da hab ich wohl mal wieder was falsch gemacht.
Wie schon gesagt frohes neues Jahr.
-
Also ich bin zufällig am Dienstag auf den Server neu gestartet. Hatte nicht nur die Fackel und in der Stadt waren ganz viele mit Fackeln unterwegs + Zombies. Das war super stimmungsvoll und ein tolles Erlebnis. Aber es stimmt schon. Zu oft Nacht ist auch doof. Ich kann mich da an Server erinnern, die immer abends Nacht hatten wenn ich gespielt habe, der Reiz hält dann nicht lange an. Die derzeitige Lösung finde ich eigentlich ganz gut. Früher (Mod) haben die Zombies ja in der Nacht ja nix gesehen und nur auf Geräusche reagiert oder Lichtquellen. Das war in Vollmondnächten auch ziemlich cool. Keine Ahnung wie das jetzt aussieht.