hab ich gerade versucht (im steamexplorer deabboniert)
dann sagt er jedoch "Verbindung fehlgeschlagen - Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenhab ich gerade versucht (im steamexplorer deabboniert)
dann sagt er jedoch "Verbindung fehlgeschlagen - Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten.
Er lädt die cabin mod, hmm. Der Launcher aktualisiert die Mod liste nicht beim direkten connect?
Irgendwas mit der "Server" Liste von dem Launcher ist da broken, vermute ich.
Wir reden über den Launcher von Bohemia? Die Dateien auf Fehler geprüft (in steam) hast du? Ansonsten würd ich alles was mit "diesem" Launcher zu tun hat manuell löschen.
jo, es geht um den launcher von bohemia
in wiefern kann ich bzgl. des launchers was von hand löschen? ich dachte der ist mit dayz direkt verknüpft
Such mal im Steam Ordner nach dem Unterordner: "1899391480"
Das ist die cabin mod.
Den mal löschen, dann sollte Steam die neu laden.
findet er nix...
Das ist gut, also schlecht für dich.
Da hat dein Steam nen Problem. Deswegen kannst du es auch nicht deabonnieren, scheint mir. Deinstallieren, Reste bis auf die Spiele Dateien (Deinen Spiele Bibliothek-Ordner) löschen und neu installieren. Also so würde ich es machen. Steam wird danach bei jedem Spiel das Du startest schauen, was an Daten auf der Festplatte ist, und evnt trotzdem noch was runterladen. Kann bei vielen Spielen dauern.
Wenn du net so viele Spiele hast (oder genug Platz) kannst du nen Backup der Spiele Dateien machen (hat Steam integriert). Dann Steam deinstallieren, die Reste (alles) manuell löschen, Steam neu installieren und Backup wieder einspielen.
ja, evtl versuch ichs mal so...
wenn ich aus dem game internen launcher auf den server joinen will soll ich mods deabonnieren, die nicht bestandteil des servers sind...
komisch. na ich versuche noch n bisschen rum, sonst bleib ich erstmal beim dzsa launcher
ich kann mir halt nicht vorstellen das lediglich das ANZEIGEN des servers etwas mit irgendwelchen mods zu tun hat
Hallo zusammen
Ich bin seid kurzem ein riesiger dayz fan und hab mir nun nen server gemietet,ich hab auf den offiziellen und com servern schon gesehen das autos so ein thema sind.
Zum problem, ich habe ein auto fahre überall hin alles gut, sobald ich aber aussteigen will bugd es und ich muss den server verlassen wenn ich wieder joine bin ich an dem punkt wo ich in das auto eingestiegen bin und das auto ist weg....
weiss da jemand einen rat auto ist komplett zusammengebaut nur öl hat es nicht da ich dass noch nicht gefunden habe weder auf der map noch in den server dateien.
Ich bin seid kurzem ein riesiger dayz fan und hab mir nun nen server gemietet
Genau da liegt schon mal der 1. große Fehler. Du spielst das Spiel wahrscheinlich noch nicht sehr lange und machst dir nun einen eigenen Server wo du die Regeln bestimmen kannst. So wird dir das Spiel nicht sehr lange Spaß machen. Es gibt zu viele DayZ Server für zu wenige Spieler. Der Markt ist mehr als gedeckt. Es würde sich ganz locker für dich der passende DayZ Server finden lassen der zu dir passt und wo du das Spiel richtig ausleben kannst.
Ein eigener Server ist dafür der falsche Weg in meinen Augen.
Auch sollte dir klar sein, das selbst wenn du das mal alles hinbekommt, zu 99% nur du und evtl deine Freunde auf dem Server spielen werden und das Spiel ohne "Gegner" oder andere Leute nach 100 Stunden ausgelutscht ist.
Daher wäre die beste Lösung, du lässt das mit dem Server und suchst dir einen Server zum spielen. Dabei können wir dir auch helfen.
Aber fühl dich bitte nicht beleidigt, ich bin nur ehrlich.
Das Einrichten eines DayZ Servers ist kein Kinderspiel. Es gehört viel Arbeit, Herzblut und vorallem Plan dazu. Man sollte nicht nur gutes IT-Wissen haben sondern sich auch mit dem Spiel auskennen. Am Ende ist es trotzdem ein richtiger Haufen arbeit. Da sollte man überlegen ob es das Wert ist wenn man am Ende auf dem Server nur alleine spielt.
Dieser Fehler den du hast ist nur der erste von vielen Fehlern den du haben wirst, wenn du den Server weiter Einstellen und modden willst.
Hier bist du auf jeden Fall im Falschen Thema. Hier geht es um Bugs und nicht um Fehler die durch falsche Einstellungen passieren.
Du kannst gerne hir ein Thema erstellen DayZ Standalone - Modding oder hier Private Server Support (weiß immer nicht wo das besser passt oder hinn soll, aber hier ist ganz falsch).
Evtl helfen dir dort die Techniker bei deinen Fehlern. Dort findest du auch zahlreiche andere Problemlösungen oder Gudis für das Einrichten des Servers.
Du musst aber auch verstehen, das die freiwilligen Techniker, Modder und Admins hier schon über Jahren Leute helfen ihre Kurz-Zeit-Server einzurichten und daher bei einigen auch etwas die Luft raus ist bzw man erwartet, dass die Leute die sich ein Server holen sich mit der Materie beschäftigen.
Wenn du mehr Spaß am basteln hast, als am spielen dann fuchs dich rein und dann wirst du es schon hinbekommen. Mir wäre lieber du lässt es, aber jeder wie er mag und was ihm gefällt.
Ich drück dir die Daumen das in den passenden Themen dir jemand helfen kann.
Du soltest in dem Thema auch erwähnen wo der Server gemietet ist und welche Mods du verwendest.
Danke dir für diese ausfhürliche antwort, ich spiele dayz seid knapp nem jahr und habe den plan für unsere schweizer community nen server bereit zu stellen das da viel arbeit mitkommt ist mir bewusst und nehme ich gerne in kauf... das mit dem auto kommt ja von nem bug da ich selber noch nichts eingestellt habe deshalb der treahd hier aber easy werd mal weiter schauen
Danke dir für diese ausfhürliche antwort, ich spiele dayz seid knapp nem jahr und habe den plan für unsere schweizer community nen server bereit zu stellen
Spar dir die Zeit und jeden Menge nerven. Komme mit deiner Com doch einfach zu uns
Moin liebe GDZ Admins,
habe mal ne Frage:
Wir haben bei uns in der Gruppe das Problem, dass wir IMMER nach dem Trinken von Wasser krank werden. Sowohl wenn wir abgezapftes Wasser chloren als auch wenn wir frisches Wasser aus dem Brunnen trinken. Selbst abgefülltes Wasser am Wasserfass macht krank. Und somit müssen wir nach jeder Flasche, die wir trinken, eine Tetra einschmeißen.
Die Frage ist: Ist das so gewollt? Dass nach jedem Mal trinken eine Tetra benutzt werden muss sowie dass Chlortabletten nicht funktionieren?
Nur mal aus der Sicht eines Bambis:
Spawnt an der Küste, findet nen Hühnchen und nen Messer, alles gut, der Hunger ist fürs erste gestillt. Also ab zum Brunnen. Wasser trinken, was das Zeug hält und dann: Krank.
Ich finde, die Überlebenschance eines Bambis/Soloplayers ist stark benachteiligt, entgegen den eingesessenen Gruppen, die Tetra im Überfluss besitzen. Auch hier ist der Vorrat irgendwann aufgebraucht.
Welchen Server betrifft das? Auf dem Modded Server müsst ihr auch das Fleisch grillen, sonst werdet ihr davon schon krank.
Ein Bluttest würde da genauer aufschlüsseln, welche Krankheit ihr eigentlich habt und ob diese vollständig geheilt wurde.
Die Frage ist: Ist das so gewollt? Dass nach jedem Mal trinken eine Tetra benutzt werden muss sowie dass Chlortabletten nicht funktionieren?
Denn nicht jede Krankheit lässt sich mit Tetra behandeln. Bei Lebensmittelvergiftungen brauch man Kohletabletten.
Insgesamt kann ich das so auch nicht bestätigen, was ihr da erlebt. Ich vermute eher, dass ihr was falsch macht.
Also entweder Krankheiten falsch behandelt, Essen nicht richtig zubereitetet oder eben die Krankheiten nicht richtig auskuriert...sowas in die Richtung.
Das wäre sicherlich aufgefallen, wenn es da einen Bug gäbe oder seit wann besteht das Problem?
Ich würde es mal mit Hände waschen probieren Und das is kein Witz, blutige Hände verursachen Krankheiten! Auch wenn Ihr blutige Hände habt und Handschuhe anzieht. Erst Hände waschen, trinken, dann Handschuhe an. Danach könnt Ihr auch mit Handschuhe Wasser trinken.
Und wie zm4ster schreibt muss Fleisch gebraten werden.
Klassischer Fall von "Die Rache der Bambis".
Vielleicht das Bambiblut von den Händen waschen.
Ein bisschen Spaß muss sein.
Ich würde es mal mit Hände waschen probieren Und das is kein Witz, blutige Hände verursachen Krankheiten! Auch wenn Ihr blutige Hände habt und Handschuhe anzieht. Erst Hände waschen, trinken, dann Handschuhe an. Danach könnt Ihr auch mit Handschuhe Wasser trinken.
Und wie zm4ster schreibt muss Fleisch gebraten werden.
Ja, natürlich muss das Fleisch gegrillt werden... keine Frage.
Ich habe saubere Hände.
Fülle eine Wasserflasche auf, am Brunnen, vorher alle Infektionswerte auf 0. Nach dem Trinken Cholera auf 49. Also soll es so sein, dass man jetzt an jedem Brunnen/Wasserfass krank wird?
Fülle eine Wasserflasche auf, am Brunnen, vorher alle Infektionswerte auf 0. Nach dem Trinken Cholera auf 49. Also soll es so sein, dass man jetzt an jedem Brunnen/Wasserfass krank wird?
Nein soll es nicht,
wenn dem so ist, muss das gecheckt werden...
Welchen Server betrifft das?
Wenn du einen Behälter findest wo schon eine Flüssigkeit drin ist, leerst du diese aus bevor du diese das erste mal auffüllst? Davon hab ich mal Cholera bekommen. Seit dem ich das beachte hab ich vom Trinken an Brunnen mit sauberen Händen oder Flaschen keine Cholera mehr bekommen.
als ich das gelesen habe dachte ich auch sofort, Hände waschen.
Hier hat sonst keiner dieses Problem. Essen kochen, Hände waschen und immer die reinigunstabletten ins Wasser wenn ihr es aus dem Bach holt oder eine neue Flasche findet wo noch ein Schluck drinne ist.
Testet euch trotzdem mal. Wenn tetra hilft ist es keine Vergiftung durch das Wasser.
Ich hatte auch mal so ein Problem das ich mich beim Essen und trinken aus dem Inventar immer wieder mit Influenza angesteckt habe, das man mit tetra heilen konnte. War bei jeden essen und trinken so. Kein Plan ob das ein bug war , aber ich hab dann das komplette gear weg geworfen. Dann ging es wieder.
Aber wenn euch das schon als bambi passiert , liegt es echt an euch
Und wie gesagt, wenn tetra hilft und das Virus Zeichen geht weg, kann es eigentlich keine Cholera sein , testet euch mal u d zur tot gibt es auch medic beim crk oder in den Shops.
danke für den test Surr Prise ich habe die daten erhalten und wir schauen uns das an