Lebensmittel Trekking - Von A nach B ohne zu verhungern auf Server 02

  • Zügige Reise von Svetlojarsk nach Tishina

    Reiseroute:

    Die ersten beiden Bilder fehlen Leider. Wasserpumpe Svetlojarsk (15 -20mal getrunken) und Cola Dose bei Svetlojarsk Tankstelle.
    Hier die restlichen Bilder der Fundorte auf meiner Trekking Tour. Ich habe auch an vielen Stellen nichts gefunden, die Bilder ersparre ich euch.

    Auch war ich nachdem ich die Wolfwald Mil Base verlassen hatte(Mit M4 aber ohne Muni) Gelb Hungrig geworden, was mich dazu brachte den Abstecher nach Krasnostav zu machen, wo ich mich schon innerlich drauf vorbereitete das ganze Dorf durchsuchen zu müssen, ich hatte aber glück und konnte nach 3 Häusern weiterziehen.

    Essen war nicht selbstverständlich, aber wir spielen ja auch ein Survival Game und ab und an braucht man halt mal etwas unsicherheit ob man genug findet oder nicht, zuviel garantiertes Essen würde mir hier den spass verderben, unfair empfand ich es nicht, aber auch nichts für Spieler die ganz neu und alleine sind, dafür hatte ich ein kleines Erfolgserlebnis. Normalerweise reise ich langsamer, aber im Endeffekt hab ich es geschafft nicht zu verhungern und habe ein Gewehr um auf die Jagd nach grösseren Tieren zu gehen. Ich kenne die Map dort oben schon, das könnte man mir vieleicht vorhalten =).


    Wenn ihr wollt könnt ihr gerne eure Reisen hier posten. Erster Post ist nur ein Beispiel.

    16 Mal editiert, zuletzt von Bex ()

  • Bex

    Hat den Titel des Themas von „Lebensmittel Trekking - Von A nach B ohne zu verhungern“ zu „Lebensmittel Trekking - Von A nach B ohne zu verhungern auf Server 02“ geändert.
  • "Steve Irwin des Food Trekkings" ist in Novaya Petrovka 1Sekunde nach dem einloggen erschossen worden.


    Andere Quellen berichten das er schwerverletzt in das nächste Krankenhaus eingeliefert wurde. Aufgrund seiner seltenen Blutgruppe, 0- wird es schwer geeignete Blutspender zu finden. Eine Blutbank gibt es im Moment wohl noch nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bex ()

  • Da das Loot random und dynamisch spawnt gibt es leider keine Möglichkeit einen sinnvollen Trekking Guide zu erstellen. Was bzw. ob du was findest ist Glückssache. Auf deiner genannten Strecke kann man ganz easy auch verhungern8o

  • Es war halt der Weg den ich wählte um von Svetlo nach Tishina zu kommen,war recht risikoreich und ja hatte selber bischen Sorge bekommen zu verhungern, welche sich dann ja auflöste dank dem Essen. Die kurze Sorge ,finde ich aber genial in dem Spiel und wenn ich die als Fresh Spawn niemals nicht bekommen würde, wozu dann Mil Wandersimulator spielen? Die freude wenn alles gut läuft und man im Essen schwimmt fühlt sich momentan als Erfolg an, nicht als etwas wertloses was jedem Geschenkt wird.

    Nächstesmal gibt es dann auch eher schöne Fotos von den Orten die er durchquerte.

    Aber meine Reise dauerte 1Stunde, der Fotokram hat auch fast ne Stunde gebraucht, da Spiel ich dann doch lieber =).

  • Sorry das wird natürlich eingehalten. Sollte das hier schon zuviel verraten haben, so habe ich nichts gegen eine Löschung des Threads, war eh mehr eine Übung für mich mit der ich nicht wirklich zufrieden bin von der Qualität her. Löschen wäre also nicht schlimm.

    Die Streckenlänge habe ich oben entfernt um nicht zuviele Infos zu geben.

    Einmal editiert, zuletzt von Bex ()

  • Verhungern ist nicht meine größte sorge, Wasserflaschen sind rar, auf Server 1 sollte es ja leichter sein, aber ich habe nach längerer Zeit jetzt erst eine gefunden in Elektro.

  • Danke für den Tipp, ich kann ja auch andere Behälter benutzen, aber wie kriege ich die leer ohne sie aus zutrinken?

    Auf dem 1 Server habe ich aus den Brunnen getrunken und die Feile für Bakterien ist nach oben gegangen, kann man jetzt auch krank werden von dem Brunnenwasser?

  • Die Bakterien-Anzeige geht schon seit 0.63 (bereits vor der Beta) nach oben bei beim trinken aus dem Brunnen. Auch zb beim Trinken aus einer Cola-Dose.


    Darauf sollte man aktuell noch nicht so viel geben. Ich habe das Tishina Wasser aber aus dem Brunnen gestern aber auch nicht vertragen. Musste mich dann mehrfach "ausleeren" und war auch krank. Es ging aber wie immer nach 20 Minuten wieder problemlos weg. Es ist also im Prinzip aktuell noch total egal.


    Und nein man kann Behälter nicht leeren, man kann sie nur austrinken.

  • Auf server 2 laufe ich immer erst die Boote an der Küste ab, bis ich dort nen Rucksack und genug Dosenfutter gefunden habe, um ins Landesinnere zu stiefeln. Wenn man das, je nach Spawn, bis zur Gefängnisinsel macht, ist man idealerweise noch recht schnell mit Waffen und Munition versorgt.

  • Puh, Server 2 ist doch sehr rar gesät für einen Anfänger/Wiedereinsteiger... Meine gestrige Erfahrung: Ihr solltet euch schnell bewegen und nicht zuviel Zeug rumschleppen, dadurch noch schneller bewegen... und zwar von Brunnen zu Brunnen (iZurvive Telefon Map, sehr zu empfehlen). Falls keine zubereiteten Fressalien zur Hand sind, ruhig noch die relativ häufig anzutreffenden Hühner mitnehmen und roh essen geht auch... Bin bisher nicht dran verreckt. Auf diese Weise zur Location der Wahl durchschlagen und bis dahin sollte man genug Material beisammen haben, um sich einen Zyklus aufzubauen. Mahlzeit! [tishina][tishina][tishina]

  • Zum Thema Wasser... oder vBzB (von Brunnen zu Brunnen).

    "Take a Sip" mal so lange bis die "Wasser >>>" nicht mehr erscheinen...denn dann bist du "voll hydradet".

    Wenn man zuvoll schon ziemlich was gefuttert hat kommt natürlich vorher das "Völlegefühl Symbol (δ)".


    Die Anzeige scheint für mich immer noch gleich wie die alte zu sein, nur ohne grün/hellgrün-Bereich, und dieser Bereich macht gewaltig viel aus... wer von Gelb zu Weiss gleich aufhört was zu sich zu nehmen der dümpelt immer an der Ok-naja und Hunger/Durstgrenze rum.


    So als verbildlichung mal ein Bild :)

    840px-Status_Effects.png


    Die Bereiche von Grau und alles darüber ist nun einfach "Weiss".

    Sicherlich stimmen die Werte so nicht mehr, aber gefühlt ist es immer noch nach diesem Prinzip.

    (Und ein Sip... ist wirklich nur ein Sip... ein Schluck und nicht mehr).


    Darüber ist mir auch aufgefallen das die Pfeile von "Flüssigkeit/Nahrung" nach dem Essen zum Teil mehr oder weniger lang am steigen sind.

    Was das nun genau ist bin ich mir zwar nicht 100% sicher, denn entweder zeigt es die "Kalorienaufnahme des Essens an" oder es zeigt die "Verdaubarkeit an" oder möglichweise sogar beides.

    Denn: Pilze gehn relativ lange zum Futtern... aber die Pfeile sind nach dem Essen Schwupps weg... beim Verzehr von Grilliertem Animallard... da könnte man meinen die Anzeige sei verbuggt.


    ^^ ja so zeug mach ich Wald.....

  • Sqeezor Vielen dank für die Grafik, so kenne ich das auch noch von Update 0.62 .

    Hier fehlt im Moment nur noch die Tankanzeige des Magens. Jener scheint sich zurzeit noch in hochgeschwindigkeit zu leeren (Wasser und Nahrung

    umzuwandeln). Wenn man aber zuviel isst taucht irgendwann das Magensymbol links neben dem Energie Kreuz auf, dann sollte man nicht mehr Essen oder man erbricht den kostbaren Mageninhalt auf den Boden. (Das System wird in Zukunft bestimmt noch fein eingestellt).

  • Jupp... das mit dem Magen meinte ich dies hier (δ) ... naja halt symolisch.

    Mir ist dazu jedoch aufgefallen das gefühlt der Verzehr von "Hoch-Kalorien-Food", wenn denn mal der Magen voll ist, es relativ lange dauert bis es weg ist.

    Oder ich war kurz vor der Brechgrenze was es auch erklären würde, da uns ja die Werte die es veranschaulichen würde fehlen. (Was es jedoch allemal spannender macht es heraus zufinden).


    Es ist das gleiche mit den Krankheiten und Verletzungen, man muss nix machen und jede Heilung dauert nicht lange.

    Ich vermute da, dass dies die Zeit des "Bester Fall von Versorgung" ist.

    Also wenn alles mal eingeführt ist, das eine Genesung nur so kurz ist wenn man Top versorgt ist mit Medis/Schienen/Bandagen/Pillen usw. ,dagegen es viel länger dauern wird wenn man so wie im jetztigen Build, einfach nix unternimmt... oder gar schlimmer wird und uns die Aussicht als "Hidden Stash" gezeigt wird.


    Wenn DayZ fertig ist, dann wird man es wohl auch als das Game bezeichnen können wie: "1000 Arten ins Gras zu beissen"

    [gdz]