"Lass Krachen in" Server #1 oder Server #2 Was findet ihr Besser?

  • Auf Welchen Server würdet ihr euch "Lass Krachen in Wünschen? 42

    1. Ich wäre dafür das wir "Lass Krachen in" auf Server #1 lassen. (22) 52%
    2. Ich würde gerne "Lass Krachen in" auf Server #2 zocken. (20) 48%

    Guten Tag,

    Da der Server #1 sehr leer ist und ich zum Beispiel auch fast nie auf Server #1 spiele (und auch keine lust habe auf einem leeren Server mich zu Equipen.) wäre ich für eine Verschiebung des "Lass Krachen in´s" nach Server #2 und wollte mal fragen wie es bei euch aussieht. Seid ihr für die Beibehaltung des Lkis auf Server #1 oder für die Verschiebung auf Server #2. LG CryZ

  • Ich bin für Verbleib auf dem 1. Server.

    Gründe: Der zweite Server macht das Überleben in Zukunft nicht leichter, als Vanilla das machen wird. Und ob das so optimal für ein simples PvP Vergnügen ist, sei dahin gestellt.

    Die meisten Leute, die auf Server 2 unterwegs sind, sind wahrscheinlich Random - Spieler, die weder die Server - Nachrichten lesen (schon weil die derzeit standardmäßig aus sind) noch im Forum schauen. Das heißt, ob da auch wirklich genug Leute am Austragungsort, kann keiner voher sagen.

    Und dann durch die Map zu ziehen, auf der Suche nach potentiellen Opfern, könnt ihr gern machen. Das wird dann aber nicht mehr unter "Lki" laufen. Das könnt ihr gern als eigenes Event aufziehen.

    “Them as can do has to do for them as can't. And someone has to speak up for them as has no voices.”

    Terry Prattchett - Wee Free Men


  • Spawne


    was Dagi sagt :thumbup:


    Man könnte auf diesem Server 3 (wenn er wieder geht) aber mal ein Ausnahme-Event machen wo die Logs ausgewertet werden für 2 Stunden oder so.


    Allgemein ich würde ich gern beim LKI mehr Server-Nachrichten lesen wenn es gestartet ist. "PvP-Event JETZT in XXX (benötige Schulung dafür wie das geht bei uns).


    Hatte auch heute wieder paar im TS die überrascht waren das es auf der 1 ist, die haben sich auf der 2 vorbereitet weil sie nur auf den Kalender geklickt haben. Aber gut das liegt ja auch ein wenig mit in Eigenverantwortlichkeit des Spielers. Evtl. wäre aber ein Einzeiler im Kalender hilfreich.


    Aber egal, darum gehts ja nicht.


    Also zurück zum Thema.

  • Was ich zu der Problematik noch anmerken möchte:


    • Inzwischen findet (nach vorheriger Umfrage) das Lki ja am Freitag statt. Problematisch könnte es also werden, wenn mal wieder Samstags-Events mit PvP anstehen und Freitag alle Leute schon ihr Equip verballert haben. So es keinen reinen Event-Server für sowas gibt wird das seeehr mühselig sich dann rechtzeitig wieder hoch zu looten. Und sind wir mal ehrlich, wir haben alle ein RL und wollen samstags evtl. auch mal was afk machen. Mit dem Lki auf Server müsste man sich also entscheiden an welchem Event man nun teilnehmen müsste.
    • Was Server #2 angeht sind wir ja auch auf dem Weg dahin den zu einem ordentlichen Survival Server auszubauen. Wie weit wir das auf dem Server letztendlich treiben werden wissen wir noch nicht. Es kann also durchaus auch passieren, dass in Zukunft bei einem Lki auf Server #2 mehr Leute verhungern und verdursten als durch Kugeln zu sterben. Das solltet ihr bei der Serverwahl auch bedenken.


    Mir ist es übrigens pups-egal wo das Lki stattfindet, ich glänze da eh mit Abwesenheit, ich möchte nur, dass wir alle eine gut informierte Entscheidung treffen.

  • Auf dem Server 2 sollten auch Events vorallem auch PVP Events stattfinden. Das dort hauptsächlich nur Randoms spielen,spielt in dem Fall keine Rolle, weil viele die dort spielen auch hier im Forum neu angemeldet sind. (in den letzten 2 Wochen über 100 neue Mitglieder). Spieler die nur auf Server 2 spielen,weil sie dort mal wieder die Angst spüren "oh vllt ist dort jemand im Haus"oder treffen mitten im Nirgendwo auf Spieler, sollten nicht benachteiligt werden und gezwungen sein auf beide Server zu spielen (ist vllt auch bisschen aufwändig für manche)


    Es ist einfach so die größere Masse will auch bedient werden ansonsten wird die Community wieder schrumpfen (dann könnt ihr euch doch auch selbst einen Server mieten mit passwort und da dann spielen)


    Freitag ist und bleibt auch für viele ein "Spieltag" daher schlage ich vor das LKI auf beide Server zu veranstalten oder nur auf 2 ob an verschieden Tagen mit anderen Namen meinet wegen

  • Noch ein Argument gegen Server #2, weil ich gern Devil's Advocat spiele: gerade sehr schön zur KG unter Beweis gestellt mit einem Servercrash und die Leute hängen 20 Minuten in der Warteliste. Das kann halt auch beim Lki passieren. Müsst ihr entscheiden ob ihr das in Kauf nehmen wollt bei einem zeitlich doch sehr begrenzten Event von 2 1/2 Stunden.

  • Egal wie es ausgeht, es war immer Server1. Warum Wechseln? Weil jemand kein Bock hat zu looten?


    Nachteil Server 2, Loot zu riskant ( zu viele Random spielet) wenig Loot ( zu viele Random spielet), Die Gefahr ist groß das man von Random spieler (kein name) erschossen wird, und somit nicht gewettet werden kann (somit kein kill für lki spieler) , wenn man Pech hat investiert man mehr Zeit beim looten, und und und


    Dies Probleme hat man auf Server 1 nicht.


    Ich denke das der Verfasser darüber wenig nachgedacht hat.


    Slipi

    Und die Menschen schnitzen sich ins Fleisch, mit der Hoffnung "Der Jäger" lässt von dannen.

    Einmal editiert, zuletzt von Slipi85 ()

  • Nachteil Server 2 ... wenig Loot

    Das kann ich nur bestätigen. Auf der 1 hast du zwar nicht die krasse Ausdauer und kannst somit kein Run&Gun machen, aber dafür kann man sich bestens ausrüsten. Innerhalb von 1 Stunde bekommt man mehr AKMs und M4s als man tragen kann inkl. Klamotte und Rucksäcke.


    Der 2er ist halt auch als Hardcore Survival Server gedacht, das macht, meiner persönlichen Meinung nach, für ein Event wie Lki keinen Sinn. Aber wie gesagt, nur meine Meinung. Andere Leute dürfen das gern anders sehen. Deswegen gibt es ja auch die Abstimmung.


    Ich wollt es nur endlich mal zuende bringen. Der gute CryZ hatte nämlich vergessen ein Enddatum für seine Umfrage einzutragen. Das hab ich mal übernommen. Soll schließlich keiner GDZ vorwerfen können wir würden die Wünsche der Community ignorieren. <3

  • Die Abstimmung ist ja recht ausgeglichen.


    Vielleicht kann man ja auch sagen das LKI wechselt immer. Woche A Server 1 / Woche B Server 2.


    Könnte man ja mal antesten. Das wäre ein Kompromiss.


    Spieler die auf Server 1 spielen werden somit bedient (und da es alle 2 Wochen ist, wird es Exklusiver (Crio / Zed werten aus)


    Spieler die auf Server 2 spielen werden somit bedient (und da es alle 2 Wochen ist, wird es Exklusiver (Moon / T.J werten aus)


    Spieler die auf beiden Servern spielen haben die Wahl.

  • Ich bin sogar fast dafür das Lass Krachen wieder zeiwöchentlich zu machen wie zu beginn um einfach den Druck rauszunehmen . Ebendso bin ich dafür es auf Vanilla zu belassen

    Communism is not Love, Communism is the Hammer which we use to Crush our Enemy -Mao Tze Tung

  • Die Abstimmung sollte wenn jetzt nicht stattfinden.

    Wenn wir uns auf der 1.0 eingespielt haben wird die Abstimmung eh hinfällig sein.

    Denn auf den Hardcore Survival Server #2 will dann eh keiner nur PVP zocken.


    Ein Fuchs muss tun, was ein Fuchs tun muss

  • Die Abstimmung sollte wenn jetzt nicht stattfinden.

    Wenn wir uns auf der 1.0 eingespielt haben wird die Abstimmung eh hinfällig sein.

    Denn auf den Hardcore Survival Server #2 will dann eh keiner nur PVP zocken.

    Dann hintergehst du aber der Abstimmung.

    Ich bin auch kein Freund dieser Abstimmung, aber diese jetzt abbrechen und das Ergebnis unter dem Teppich kehren, ist nicht die feine Art und bringt nur Probleme.

    Jeder hat das Recht seine Meinung über das Forum und deren Funktionen (Umfrage) zu äußern. Diese Meinungen sollte man Respektieren und mit der gleichen Aufmerksamkeit gegenübertreten wie andere.


    Slipi

    Und die Menschen schnitzen sich ins Fleisch, mit der Hoffnung "Der Jäger" lässt von dannen.

  • Ich hintergehe gar nichts, da ich ein nicht entscheide.

    Hab nur meine Meinung geäussert ; )

    Glaube einfach das viele PVPler den Server #2 nicht richtig einschätzen. Dass wiederum checkt man erst alles wenn man paar Tage auf der 1.0 spielt.


    Ein Fuchs muss tun, was ein Fuchs tun muss

  • Am Dienstag den 18.12. trifft sich wieder der Rat der Weisen und dieses Thema wird auf der Agenda stehen, nach einigen anderen Punkten und nachdem ein paar Tage die 1.0 gelaufen ist. Wir lassen solche Umfragen laufen (auch wenn sie nicht von Admins erstellt wurden), weil uns eure Meinung natürlich wichtig ist. Letztendlich werden, wir entscheiden was am besten für den Fortbestand der Community ist. Die aktuelle Umfrage tingelt schon die ganze Zeit bei 50/50 rum. Also eigentlich nichts Aussagekräftiges...

    Das wichtigste ist eigentlich, wir haben zur Kenntnis genommen, dass es Spieler gibt (mich eingeschlossen) die nur einen Server bespielen #1 oder #2 eben und beide Parteien gerne an Events teilnehmen möchten. Also werden wir versuchen einen Weg zu finden, der viele glücklich macht.

    Grüße [zed]

  • Ich finde das lass Krachen in letzter Zeit etwas zu zwanghaft. Auch ewiner der Gründe warum ich in letzter Zeit nicht oft dabei bin. Ich wäre wirklich dafür es auf der 1 zu lassen um auf der zwei schön den Survival mode zu spielen und auf der 1 das lass krachen zu spielen, so hat man auch genug zeit sich was zum kämpfen zu looten und es gibt keinen "Stress" zusätzlich finde ich es eher "besonders" wenn es"nur" alle zwei Wochen ist.


    Mfg

    CinZane


    Gewinner des ersten und originalen Lass krachen !

    Communism is not Love, Communism is the Hammer which we use to Crush our Enemy -Mao Tze Tung