GermanDayZ.de - DeathMatch

  • Wenn ich jetzt schuld bin dann tut es mir leid, ich wollte das nicht.

    Wartet doch erstmal auf mehr Tester und bewerbt den Test doch mal ordentlich im Forum und nicht so versteckt.

    Auch wenn ich den nicht mag fühl ich mich mies wenn das auf diese Weise von wenigen die dagegen sind abgewürgt wird.

    Es schien Urs schliesslich am herzen zu liegen. Ich fühl mich mies... hätte ich doch bloß meine Klappe halten können.

  • Nachdem ich jetzt einige Rezensionen über die Mod gelesen habe frage ich mich, ob sich einige hier überhaupt die Mühe gemacht haben auch mal einen Blick in die Modbeschreibung zu werfen. Die Argumente Hand-Augen-Koordination, Muskelgedächtnis, verändertes Gunplay etc wurden doch kaum berührt. Soweit ich das verstanden habe wurde vor allem darauf geachtet, dass man sich nun eben nicht mehr mit einem vollbepackten 120 Slot Rucksack, 2 geschulterten Waffen und ein schweres Scharfschützengewehr in der Hand, bewegen kann, wie ein junges Reh.

    Klingt soweit sehr interessant und erfordert auch ein paar taktische Überlegungen des Spielers, bevor er sich in einen Fight einläßt.

    Schade, dass das offensichtlich vom Tisch gefegt wurde.

    Mods sind doch das Salz in der Suppe dieses Spiels. Sowohl bei ArmA, als auch bei DayZ.

    Denke, dass wir uns da eine Perle entgehen lassen.

    Und nochmal :" Its main goal is to give a slightly more hardcore and different experience, but carefully balanced to don't make it feel much different from the vanilla game, while improving the PvP (and PvE) in many aspect. !!!"

    Urs und seine Jungs und Mädels sind in der Modding-Szene doch sehr viel versierter als wir Casuals. Wenn so jemand begeistert von etwas ist, dann ist das meistens auch einen Blick wert!

  • Es gibt Leute die beim Essen gehen immer das gleiche Gericht bestellen, da wird nicht ausprobiert.

    Und es gibt Leute die gerne die Speisekarte testen, Geschmäcker sind verschieden. Jeder vertritt hier seine Interessen.

    Und bei Schussverhalten geht es um in das Spiel schwer eingreifende Änderungen die mich eher dazu verleiten woanders zu spielen, also spricht man sich dagegen aus. Vielleicht kann man solche Sachen ja in Zukunft anders handhaben.

  • Vielleicht kann man solche Sachen ja in Zukunft anders handhaben

    Ja kann man. Und zwar wird dann in Zukunft wieder nur im kleinen Kreis aufm Testserver getestet, wenn es für euch so unfassbar schrecklich ist mal ein paar Tage ein anderes Spielerlebnis auf dem DeathMatch zu haben. Aber dann bitte nicht wieder ankommen und wegen Transparenz Mimimi machen.

  • wenn es für euch so unfassbar schrecklich ist mal ein paar Tage ein anderes Spielerlebnis auf dem DeathMatch zu haben.

    Wieso wird so patzig auf auf Kritik von Spielern reagiert?

    Ihr stellt es öffentlich und die Leute geben Feedback, soll ein "Nein, Danke" in Schleife und mit Schokolade verpackt werden?

    Und dann noch mit mimimi des Schlusssatz beenden ist auch alles andere als Diplomatisch.

    Wenn ihr so etwas nicht hören möchtet macht es in kleinem Kreis und dann kommt das Gemecker halt beim integrieren des Mods erst später, denn eins wisst ihr ja:

    EGAL WAS IHR MACHT IHR KÖNNTE ES NICHT ALLEN RECHT MACHEN.


    Und wir wissen als Spieler eure Arbeit und Mühen jeden Tag aufs neue zu schätzen das steht außer Frage.



  • Es wurde sofort Kritik geäußert bevor jemand, die Mod überhaupt getestet hat, klar kann man sagen, dass die Änderung einem Wahrscheinlich nicht gefallen. Ich habe noch keine konstruktive Kritik gelesen, wo die einzelnen Punkte der Mod aufschlüsselt und bewertet werden.


    Direkt "das ist anders das mag ich nicht"


    Das optimale Szenario wäre so gewesen. Mod kommt auf den Server, Admin kommuniziert: "Bitte testen, Meinung zu sagen, Vor- und Nachteile aufschlüsseln, dann im Anschluss eine Umfrage wie die Leute über die mögliche Implementierung denken."


    Schritt 1 wurde in dem Fall direkt übersprungen und direkt Schritt 2 eingeleitet.


    Ob die Mod jetzt gut ist oder nicht sei mal dahin gestellt.


    Ich mein es ist nur ein Test gewesen keine Lebensveränderung.

  • Richtig, es geht mir nicht um die Kritik an der Mod. Die ist mir ehrlich gesagt Wumpe. Kann jeder seine Meinung zu haben Aber hier wird sich aufgeregt, weil wir Sachen mit größtmöglichem Publikum testen wollen, um eben schneller zu nem Ergebnis zu kommen. Und DAS find ich einfach nur affig.

  • Kann Kennedy da uneingeschränkt zustimmen.

    Die Waffenänderungen von BIS im letzten Patch waren immens. Schussverhalten, Reichweite, Durchschlagskraft wurden verändert.

    Hat sich keiner beschwert...

    Findet ihr es denn wirklich so abgrundtief schlecht, dass sich ein schweres Scharfschützengewehr nun ein wenig anders anfühlt, als eine Pistole, wenn man sich umdrehen will? Es womöglich von Nachteil werden könnte vollbepackt auf einen leichter bekleideten und damit beweglicheren Gegner zu treffen?

    Ich finds geil, hab es heute vormittag getestet und eben auf einem Vanilla DM-Server trotzdem gut mitspielen können.

    Bitte Leute, schaut es euch mal an. Die Mod ist geil! Ich würde die hier unheimlich gerne spielen!

  • Richtig, es geht mir nicht um die Kritik an der Mod. Die ist mir ehrlich gesagt Wumpe. Kann jeder seine Meinung zu haben Aber hier wird sich aufgeregt, weil wir Sachen mit größtmöglichem Publikum testen wollen, um eben schneller zu nem Ergebnis zu kommen. Und DAS find ich einfach nur affig.

    Naja ab und an gibt es ein "frag den Fachmann Prinzip".


    Es gibt verschiedene Spieltypen, arten usw usw.


    - Will ich einen PVE lastigen Server aufbauen mit viel Medic im Vordergrund würde ich mir z.b. Fifthy, den Landarzt, Unoc usw zu Rate ziehen da diese in diesem Gebiet sicher mit guten Ideen mit Rat un Tat zur seite stehen würden.


    - Is mein Ziel ein Gemischter Server mit vielen Ideen, Survival, PvP, PvE, RP .... dann brauch ich auch viele verschiedene Charaktere und Meinungen dazu.


    - Bau ich mir aber einen Deathmatchserver auf dann frag ich doch auch bei den PvP und Shooterfreunden nach was den gut ankommt was würde passen usw.



    Manchmal ist es gut die Allgemeinheit zu fragen und ab und an im kleinen Kreis.



    Und freundliche, sachliche und mit Argumenten untermauerte Kritik darf und sollte doch erlaubt sein.




    ps. Manchmal braucht ein Erfahrender bzw, im Auge geschulter Spieler keinen Test um zu erkennen ob was gut und was nicht gut ist.(In diesem fall ich nicht).

  • Ich würde Euch herzlich bitten der Mod noch eine Test_Chance einzuräumen.

    Um den Vergleich einmal weiterzuführen: Auch wenn ich gerne in einem Lokal ein bestimmtes Gericht esse, so schlage ich doch öfter die Speisekarte trotzdem mal auf. Schadet ja nicht.

    Die Diskussion hier hat sicherlich zu einer erhöten Aufmerksamkeit geführt und womöglich doch den ein oder anderen neugierig gemacht.

    Hier nochmal der Link für die Mod-Beschreibung: https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2507204412

    Hoffe es schmeckt ;)

    Wenn nicht, auch gut.

  • Wenn ihr das Gunplay und auch das Snipern herausfordernder machen wollt, gebt doch allen testweise Kuru auf dem Deathmatch, das wirkt auch dem Campen in Häusern entgegen.

    Stelle ich mir lustig vor eine Bande von Cannibalen. Oder ein Human Steak im Rucksack das man sich auf Wunsch zum Cannibalen machen kann um

    dann das Gameplay als jener auf dem Deathmatch üben zu können.

  • Wenn ihr das Gunplay und auch das Snipern herausfordernder machen wollt, gebt doch allen testweise Kuru auf dem Deathmatch, das wirkt auch dem Campen in Häusern entgegen.

    Stelle ich mir lustig vor eine Bande von Cannibalen. Oder ein Human Steak im Rucksack das man sich auf Wunsch zum Cannibalen machen kann um

    dann das Gameplay als jener auf dem Deathmatch üben zu können.

    leg dich bitte wieder schlafen ?

  • Wenn ihr das Gunplay und auch das Snipern herausfordernder machen wollt, gebt doch allen testweise Kuru auf dem Deathmatch, das wirkt auch dem Campen in Häusern entgegen.

    Stelle ich mir lustig vor eine Bande von Cannibalen. Oder ein Human Steak im Rucksack das man sich auf Wunsch zum Cannibalen machen kann um

    dann das Gameplay als jener auf dem Deathmatch üben zu können.

    Wie kommst du nur auf sowas?

    Absoluter Käse.

  • Wie kommst du nur auf sowas?

    Durch Urs sein Mod test. Und die Kuru rumzuckung alle 3 Sekunden war halt viel cooler als das ständige betrunkene gewackel bei der Mod.

    Ausserdem hätte ich lust mal als Cannibale auf den Death Match, und sei es das man ein Steak im Rucksack hat um die Wahl zu haben.