Archiviert: GermanDayZ.de - Chernarus Survival

  • Huhu,


    ich hab dazu ein Video gefunden. Ich hatte nämlich in Erinnerung, dass das auf dem DeerIsel damals mit Prof. Dr. Dr. Kasy in der Forschungsgruppe sehr gut funktionierte. Die Mod scheint momentan fehlerhaft zu sein, oder es liegt an dem Item-Bug.


    Schaut doch mal hier in dem Video ab Minute 3:30 ca.


    Fifthy , es ist eine gute Idee, wenn du mal den Modder anschreiben würdest.


    Amen!

    "Vodka, Vodka, Mountain Dew..." [gdz]<3

  • Hab den im September schon angeschrieben wegen dem Bug.

    Hier seine Antwort:

    Another mod is overriding the slot and causing issues. I get this report a lot but I don't know what mod is doing it.

  • Hallo,


    ich weiß ja nicht ob das hier hingehört aber ich wüsste nicht wo sonst.

    Aktuell haben einige Spieler Probleme mit der Server-Performance.

    Gerade in PvP Situation ist es echt nervig, wenn der Gegner ständig rumteleportiert wird oder Zombies bei einem 20 Meter entfernt in die Luft schlagen, einem aber irgendwie trotzdem Damage machen.


    Ich weiß nicht, ob das an den vielen Objekten liegt oder ob der Server die 60 Spieler zu Primezeiten einfach nicht verkraftet.

    Lässt sich da was machen? Vielleicht ein Wipe? Verzicht auf Objektlastige Mods? Oder die Spenden für einen Wechsel auf einen effizienteren Server nutzen?

  • Unsere Server sind von der Leistung her absolut NICHT ausgelastet. Es ist also absolut keine Frage der Technik, oder des Geldes. Siehe auch hier: Neues vom GDZ-Team (07.01.2020)


    Extreme FPS-Fresser in DayZ sind leider seit jeher die KIs ... also alles über Zombies, Wölfe und Bären bis hin zu Hühnchen. Es gehört zu unserem Serverkonzept den Spielern eine gefährlichere Umwelt zu bieten, dass eben nicht nur andere Spieler eine Bedrohung sind. Dazu gehört auch, dass wir um ein vielfaches mehr Zombies und Wölfe haben.

    Wipe ziehen wir aktuell keinen in Betracht, da der letzte erst Anfang Dezember war und auch die 1.07 wohl nicht mehr weit weg ist. Es macht wenig Sinn kurz vor so nem Update zu wipen, wenn wir noch gar nicht wissen, ob selbiges Update nicht wieder einen Wipe erfordert.

  • Sind die Probleme in Bere?

  • Danke für die Auskunft DagiWeh. Mir kommt es nur so vor, als wäre der Server manchmal nicht in der Lage die vielen Objekte in angebrachter Zeit zu laden. Es sind immer wieder so 5-Minuten-Schübe in denen es laggt und dann passt alles wieder für eine gewisse Zeit.


    Fetel Es ist so: ich habe einen guten PC und eine noch bessere Internetleitung weswegen es bei mir Client-seitig zu gar keinen Problemen kommt. Viele haben Probleme in Bere, bei denen liegt es aber meistens an PC oder Internetleitung, ich persönlich habe dort kaum Probleme. Ich erkläre mir das so, dass in Bere eigentlich immer Spieler unterwegs sind und der Server daher fast ununterbrochen Berezino geladen hat und es somit serverseitig zu keinen Problemen in Bere kommt.

    Geht man aber zum Beispiel an einen Ort, wo seit geraumer Zeit oder seit Restart keiner mehr war und der Server quasi alle Objekte laden muss weil ich als Spieler da gerade drauf zu laufe, fängt es dermaßen zu laggen an. Das geht dann meistens so 3-5 Minuten und dann läufts wieder. Kommt dann jemand anderes nachdem der Server dort alle Objekte bereits wegen mir geladen hat, laggt es bei ihm in der Regel nicht nochmal. Ich hoffe du verstehst was ich meine. So kommt mir das nach mehreren Erfahrungen vor, da ich dort ein paar Experimente durchgeführt habe.

    Und ich kam jetzt nunmal auf die Implikation, dass es dann deswegen laggt, weil der Server aufgrund mangelnder Leistungen zu lange braucht um besagte Umgebung zu laden. Das hat mir DagiWeh jetzt aber ja erklärt, dass das nicht an mangelnder Leistung liegen kann. Ich denke dann wird sich auch kaum was daran ändern lassen, es sei denn man gibt ihm weniger zum Laden was wiederum Einstriche im Modumfang/NPC-Umfang bringen würde.

  • Liegt einfach an zu vielen Items(Basen) in Berezino. Wer behauptet es gäbe dort keine Probleme lügt. Es gibt nirgendwo so krasse FPS Drops wie in Bere.

  • Also die letzten 12 Monate haben deifinitiv gezeigt, dass die "Base-lags" von der Anzahl der Objekte abhängt..

    viele Wände, viele Tower.. mehr Baselags.. ich denke es ist einfach ein Problem von DayZ...
    und weniger der Server/Hardware der Player..

    die letzten Monate sind einfach extrem viele Items dazu gekommen wie die Holzkisten oder Seachest, Locker, Bannermounts etc die gecraftet werden..

    ich sag nur "Tishina-Lag" ..

    zudem kommt zu den Lags ja auch ab einer gewissen größe mancher Basen komische Geräusche in Form von knacken oder so

  • Hallo,

    ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber wir hatten eben das Problem aufm survival, dass wir keine locker mehr bauen konnten...wenn man 10 Metal auf die Zange zieht bekommt man keine Rezeptauswahl sondern es wird direkt ein bannermount erstellt...dachten erst wir haben was falsch gemacht und es erneut versucht, auch andersrum, die zange auf 10 metal...gleiches Ergebnis. Der Char zeigt auch keine Craftanimation, sondern das bannermount erscheint sofort auf dem Boden. Hat Jemand eine andere Locker Erfahrung nach dem Modupdate gemacht?

  • wir hatten das Problem das sowohl bleiche als auch zangen verschwunden sind nach dem zusammenfügen und wir werden bannermount noch locker hatten.

    MY ARMOR IS CONTEMPT

    MY SHIELD IS DISGUST

    MY SWORD IS HATRED


    IN THE EMPEROR´S NAME

    LET NO STUPID SURVIVE

  • nach dem login heute früh lagen auf einmal 2 bannermounts da. ist zwar besser als nix aber wir brauchen halt leider locker...


    SCRUBI danke für das Angebot :thumbup:

    MY ARMOR IS CONTEMPT

    MY SHIELD IS DISGUST

    MY SWORD IS HATRED


    IN THE EMPEROR´S NAME

    LET NO STUPID SURVIVE

  • Hallo,

    ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber wir hatten eben das Problem aufm survival, dass wir keine locker mehr bauen konnten...wenn man 10 Metal auf die Zange zieht bekommt man keine Rezeptauswahl sondern es wird direkt ein bannermount erstellt...dachten erst wir haben was falsch gemacht und es erneut versucht, auch andersrum, die zange auf 10 metal...gleiches Ergebnis. Der Char zeigt auch keine Craftanimation, sondern das bannermount erscheint sofort auf dem Boden. Hat Jemand eine andere Locker Erfahrung nach dem Modupdate gemacht?

    Wir hatten gestern auch ein Problem mit dem Locker bauen. Obwohl genug Metall + Hänge da war, erschien die entsprechende Option nicht. Nur Bannermount (was dann auch funktioniert hat ?).

  • Ich würde hier gerne mal das vermutliche Problem der Survivor Missions ansprechen..

    Angeblich sind es mittleweile zwei Basen (?) die verschwunden sind..
    daher würde ich, sollange dsa Problem nich ganz geklärt ist die MOD vielleicht deaktivieren?


    Wir hatten gestern auch ein Problem mit dem Locker bauen. Obwohl genug Metall + Hänge da war, erschien die entsprechende Option nicht. Nur Bannermount (was dann auch funktioniert hat ?).

    liegt aktuell an der MOD !