Archiviert: GermanDayZ.de - Chernarus Survival

  • Guten Morgen Überlebende,


    wir haben die MedicalAttention MOD hinzugefügt um das Krankheitssystem etwas mehr in den Vordergrund zu rücken.

    So, wie ihr es gemacht habt, dazu die Nahrungsreduktion, finde ich es super!!

    Das Erschöpfungssystem brauche ich nicht, es soll ja spielbar bleiben, ohnehin geht genug RL-Zeit für unser aller Hobby drauf.

    Top, danke!

    So machen die Hilfsangebote

    der entsprechenden Spieler mehr Sinn.

    Bin gespannt, wie es sich entwickelt.


    Fetel: ich glaube das nicht, die besten Sachen gibt es nach wie vor im Inland/Norden, das wird definitiv weiter Spieler vor deine Flinte bringen :)


    Gruß

    Eiliger Stuhl

  • Wie kost du darauf?

    Es ist jetzt schon zu viel friede freude Eierkuchen auf dem Server mit den ganzen Medics und Samariter und der Shop selbst die BB sind wenn man ihnen als Bambi begegnet "nett".

    Diese Spieler findet du eher an der Küste bewegen sich kaum weit ins Landesinnere, bis auf ein paar ausnahmen. Jetzt kommt auch noch eine weitere gefahr mit dem Krank werden hinzu das heisst wenn ich an der Küste bleibe kann ich die Krankheitsmod ja einfach umgehen,

    Sobald ich krank werde Loot verstecken umbringen neu starten.

    Im grunde läuft es darauf hinaus das Küstenbasen mehr werden könnten.


    Sie is eig aber auch für das Konzept vom Server nicht passent. Sie is eine reine "nerv" MoD.

    Spieler die auf dieses Hardcore Survival stehen sprichst du voll an und die werden das gut finden aber der 0815 spieler wird sich daran stören.

    Abends nach der Arbeit ne runde Day Z. Wenn ich aber durch die Mod teilweise krank werde und dann 30 minuten mit lesen und schauen verbringe was ich habe und bis ich evtl was dagegen finde is das nicht förderlich in sachen Spassmodus.

    Auf dem 1 Life hast du die Herausforderung Krank, Zombies, Gegenspieler kannst dich nicht umbringen weil es sonst vorbei is.

    Dazu kommt das es gruppen Stärkt und den Einzelspieler schwächt.

    Als Gruppe kann ich mich umbringen die Jungs passen auf, Problem gelöst das einzige was man hat is Zeitverschwendung wegen dem Laufen zum Gear. Bzw iwer hat immer eine Medic dabei. Zur not logg ich mich aus bis meine Mitspieler was gefunden haben.

    Der Einzelspieler is der garschte. Krank keine Medicin bzw muss erst mal nachlesen was er hat.


    Dazu kommt das es zur Zeit vor allem Abends dazu kommt wenn der Server voll is das die Zombies Buggen man bekommt Aggro is 30 Meter weg und glaubt man is safe und weit genug weg. Denkste auf einmal bekommst du aus dem nichts heraus 3 4 hits.

    Und wen man dann auch noch durch solche Bugs krank wird is das sehr Spass raubend.



    Ich kann natürlich nur für mich und meine Jungs Sprechen aber ich sehe in dieser MoD keinen einzigen vorteil bzw positiven effekt.

    Sie erschwert es für Gruppen minimal für einzelspieler sehr.



    @Eiliger Stuhl da Täuscht du dich aber sehr. Wir müssen ja jetzt schon sehr viel an die Küste rennen um "Action" zu bekommen es is im Landes inneren weniger los als du Denkst. Und die ganzen Medics freuen sich jetzt kommen die aber auch nach Tisy gelaufen wenn ich um Hilfe rufe? Ich glaube kaum .

  • Ich sehe es andersrum, wir halten Leute am Leben damit sie weiter ins landesinnere kommen können... wenn sie am Strand schon verrecken kommt auch keiner zu euch....

    Aber ihr müsst ja am Strand eure eigene recource schon zerschießen und dann jammern das keiner weiterkommt.

    MY ARMOR IS CONTEMPT

    MY SHIELD IS DISGUST

    MY SWORD IS HATRED


    IN THE EMPEROR´S NAME

    LET NO STUPID SURVIVE

  • Es ist jetzt schon zu viel friede freude Eierkuchen auf dem Server mit den ganzen Medics und Samariter und der Shop selbst die BB sind wenn man ihnen als Bambi begegnet "nett".


    Das liegt halt an den Spielern und deren Spielstil. und ändert sich gefühlt eh ab und zu mit den spielern... vor 2 Monaten waren noch diverse Gruppen auf stunk aus.. kann sich morgen ja auch wieder ändern unabhängig von iwelchen Mods !

    Ich kann natürlich nur für mich und meine Jungs Sprechen aber ich sehe in dieser MoD keinen einzigen vorteil bzw positiven effekt.

    Sie erschwert es für Gruppen minimal für einzelspieler sehr.

    Dann solltet ihr als Gruppe ja eig weniger probleme damit haben, als ich als Einzelspieler :P

    Hardcore Survival

    für mich gehören features die durchaus zur vanilla version mal gehörten eher weniger zu "hardcore" und mehr halt einfach zum vanilla game ..

    Diese Spieler findet du eher an der Küste bewegen sich kaum weit ins Landesinnere, Jetzt kommt auch noch eine weitere gefahr mit dem Krank werden hinzu das heisst wenn ich an der Küste bleibe kann ich die Krankheitsmod ja einfach umgehen,

    das kannst du ja auf quasi auf alles übertragen.. kommt halt auch wieder auf sie spieler drauf an ..
    ich bezweifle stark, dass jemand der sich primär im norden aufhält jetz nur noch an der küste zu finden ist, weil er krankheiten umgehen will..
    macht für mich iwie kein SInn...



    Sie is eig aber auch für das Konzept vom Server nicht passent. Sie is eine reine "nerv" MoD.

    warum denn ?? Der survival sollte eig ein anspruchsvoller server sein und dazu passt die MOD doch perfekt :)
    Stamina nervt ja auch einige Leute, zum Glück wird diese aber nicht entfernt.. wie auf diversen anderen servers..
    Zombies nerven ja auch, andere Spieler auch . andere Basen auch .. alles entfernen bitte ..

  • @Eiliger Stuhl da Täuscht du dich aber sehr. Wir müssen ja jetzt schon sehr viel an die Küste rennen um "Action" zu bekommen es is im Landes inneren weniger los als du Denkst. Und die ganzen Medics freuen sich jetzt kommen die aber auch nach Tisy gelaufen wenn ich um Hilfe rufe? Ich glaube kaum .

    Naja, klar, jeder spielt nach gusto mit welchem Schwerpunkt auch immer. Aber wie Fifthy gerade selbst schreibt, die Medics und Unterstützer sind nicht dazu da nach Tisy zu rennen, wer es dahin schaffen will hat mit der Unterstützung der Medics eine bessere Chance. Wer dort ist, sollte es geschafft haben, sich so auszurüsten, das er Krankheiten überleben kann.


    Beim Thema Lags und Zombies auf einem vollen Server geb ich dir recht, und ich werd sicher auch mal fluchen, aber auch das ist handelbar und vor allem nicht festgeschrieben, das es auch ständig passiert. Und ich bin ein clanloser Einzelgänger, der im Zweifelsfall nicht auf seine Mates setzen kann. Ich setze darauf, das die Mod mehr Interaktion bringt und mehr "Puls"... :)


    Edit, noch was vergessen: Du hast in der Tat recht mit "Friede, Freude, Eierkuchen", es ist sehr viel, aber das kann sich jederzeit ändern.

    Die "Raiders" scheinen sich z.B. seit einigen Tagen hier sehr wohl zu fühlen und wenn ich das richtig sehe, dürften die genau nach deinem Geschmack sein. Nur solltest du dich nicht mit ihnen verbünden... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von [VSG] Eiliger Stuhl ()

  • krank werde und dann 30 minuten mit lesen und schauen verbringe was ich habe

    Sorry, aber das bringt mich tierisch zum Lachen. :D Ich stell mir gerade vor, was du sonst so für Bücher liest, wenn du 30 Minuten brauchst um rauszufinden, was von den unfassbar vielen 4 möglichen Tabletten (Kohle, Antibiotika, Codein, Multivitamin) dich jeweils heilen kann. Das ist wirklich jammern auf hohem Niveau.


    solini-babys-erstes-buch-p1012325.jpg


    Und natürlich haben Gruppen es mit Medical Attention Mod einfacher. Gruppen haben es ja immer einfacher in DayZ, das liegt in der Natur der Sache und spiegelt eigentlich recht gut den Survivalkern des Spiels wieder. Du bist allein auf dich gestellt eben am Arsch in der Postapokalypse. Egal ob mit Schnupfen, oder ohne. Damit ändert die Mod an der grundlegenden Spieldynamik rein gar nichts.

    Außerdem entspannt euch doch alle erstmal. Die Mod ist zum Glück absolut frei konfigurierbar. (Da hat endlich mal ein Modder mitgedacht) Jede Krankheitswahrscheinlichkeit kann von uns manuell angepasst werden. Also probiert es doch erstmal ne Weile aus und gebt dann mal detailliertes Feedback. Ich denke HalfMoon hat das für den Anfang erstmal ganz vernünftig eingestellt, der macht das ja auch nicht zum ersten Mal.

  • Sorry, aber das bringt mich tierisch zum Lachen. :D Ich stell mir gerade vor, was du sonst so für Bücher liest, wenn du 30 Minuten brauchst um rauszufinden, was von den unfassbar vielen 4 möglichen Tabletten (Kohle, Antibiotika, Codein, Multivitamin) dich jeweils heilen kann. Das ist wirklich jammern auf hohem Niveau.


    solini-babys-erstes-buch-p1012325.jpg

    Damit meine ich den scheiss erst mal übersetzen lassen, dann was hilft. Looten usw das war nicht auf das reine lesen bezogen.

    Ich sehe es andersrum, wir halten Leute am Leben damit sie weiter ins landesinnere kommen können... wenn sie am Strand schon verrecken kommt auch keiner zu euch....

    Aber ihr müsst ja am Strand eure eigene recource schon zerschießen und dann jammern das keiner weiterkommt.

    Du hast es schon richtig gelesen oder? Wir kommen mitlerweile an den Strand Weil eben keiner hoch kommt. Nicht falsch verstehen aber die Leute die ihr meist versorgen müsst am start kommen ja meist nicht mal über Gorka heraus.

  • Ich freue mich über die ganzen unterschiedlichen Rückmeldungen... Dadurch gehts nach vorn!

    Es ist jetzt schon zu viel friede freude Eierkuchen auf dem Server mit den ganzen Medics und Samariter und der Shop selbst die BB sind wenn man ihnen als Bambi begegnet "nett"

    Also im Wochenschnitt sterbe ich für meinen bescheidenen Teil täglich mehrmals... Und das nicht durch Zombies oder Verhungern oder Krankheit!


    Es ist täglich Ballerei mit ständig wechselnden Akteuren.


    Friede Freude Eierkuchen kann ich auf dem Survival nicht erkennen... Ich sehe im TS momentan von fast allen Spielern ein ausgesprochen erwachsenes Verhalten, ein Umgang untereinander mit Anstand. Im Spiel ist jeder so, wie er es geil findet. Momentan scheint das Spielen eher von Kooperation als von Konfrontation geprägt zu sein. Was sich klar schnell wieder ändern kann, wie die anderen weiter oben schon schrieben.

    MS hat sich aufgelöst. M.W. gibt es zur Zeit nur das +CRK+, die einen guten Job machen, mal wirklich abseits von: "Wir bilden eine Fraktion und ballern alles weg..."


    Der Zopp-Shop ist nicht nett, er ist neutral und will Items traden und den Spielern Interaktionen ermöglichen, die ein NPC-Trader (mega langweilig) nicht bieten kann. Täglich werden Spieler am Shop be- und erschossen, natürlich von unbekannt. Aber auch unser Team lernt sich zu verteidigen und hat die Angreifer studiert... ;)


    Cheers!

    "Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

  • Damit meine ich den scheiss erst mal übersetzen lassen, dann was hilft. Looten usw das war nicht auf das reine lesen bezogen.

    Du hast es schon richtig gelesen oder? Wir kommen mitlerweile an den Strand Weil eben keiner hoch kommt. Nicht falsch verstehen aber die Leute die ihr meist versorgen müsst am start kommen ja meist nicht mal über Gorka heraus.

    Ja, nun... Lasst sie doch mal am Leben und etwas lernen und frustet sie nicht, indem ihr sie schon in Küstennähe aus dem Spiel nehmt, nur um euer Actionbedürfniss auszuleben. Wie ich schon schrieb, jeder spielt wie er es für richtig hält, aber auch eure Spielweise hat natürlich Konsequenzen und trägt mit zu dem Problem bei, das du beschreibst.

    Immerhin ist dies eine der aktivsten Communities die bisher kenne, was das Kümmern um Newbies betrifft, mit kompletten Survivalworkshops, im Forum angekündigt und durchgeführt. Wird schon viel getan, um Spieler an härteres DayZ heranzuführen und bei der Stange zu halten. Sucht euch die Gruppen, die es vertragen zerlegt zu werden (auch wenn es derzeit nicht so viele sind) und gebt den anderen Zeit,Fuß zu fassen...

    Dann entwickelt sich unser DayZ-Biotop auch ;)

    Einmal editiert, zuletzt von [VSG] Eiliger Stuhl () aus folgendem Grund: Kleine Fehler der Autokorrektur vom Handy beseitigt

  • Du hast es schon richtig gelesen oder? Wir kommen mitlerweile an den Strand Weil eben keiner hoch kommt. Nicht falsch verstehen aber die Leute die ihr meist versorgen müsst am start kommen ja meist nicht mal über Gorka heraus.

    ja habe ich, aber du scheinst mich nicht richtig zu verstehen. wenn ein spieler am strand stirbt kann er garnicht erst nach norden laufen.

    desweiteren spawnen hier auch jüngere spieler von nördlichen Teams denen wir den weg zurück erleichtern.

    in beiden fällen bedeutet das für euch ja eigentlich nur den positiven Effekt das potentiele Gegner zu euch kommen.

    das ist es doch was ihr sucht, gesunde ausgeruhte Gegner mit denen ihr euch messen könnt oder verstehe ich das falsch.

    von daher helfen wir euch sogar indirekt.


    wenn ihr aber eure beute bis zum strand zurücktreibt habt ihr irgendwann nurnoch Bambis zum bekämpfen

    MY ARMOR IS CONTEMPT

    MY SHIELD IS DISGUST

    MY SWORD IS HATRED


    IN THE EMPEROR´S NAME

    LET NO STUPID SURVIVE

  • Fifthy

    Irgendwie glaube ich, einer von uns kann sich in dieser Diskussion das Tippen sparen, wir meinen ohnehin dasselbe :D:P;)

  • Außerdem entspannt euch doch alle erstmal. Die Mod ist zum Glück absolut frei konfigurierbar. (Da hat endlich mal ein Modder mitgedacht) Jede Krankheitswahrscheinlichkeit kann von uns manuell angepasst werden. Also probiert es doch erstmal ne Weile aus und gebt dann mal detailliertes Feedback. Ich denke HalfMoon hat das für den Anfang erstmal ganz vernünftig eingestellt, der macht das ja auch nicht zum ersten Mal.

    Habe mir mal die möglichen Krankheiten und Behandlungsmethoden der Mod durchgelesen. Also Cholera könnte ich für mich schonmal ausschließen durch bereits angeworbene Verhaltensregeln, kein dreckiges Wasser zu trinken, bzw grundsätlich Chlortabletten für neue Trinkgefäße zu verwenden. Bei Salmonellen sieht es schon schwieriger aus, weil man Zombie Hits kaum vermeiden kann, es sei denn man tänzelt wie Muhammed Ali rum. Hände waschen nicht vergessen! Verbinden also nun nur noch mit Röllchen aus dem Krankenhaus oder mit extra desinfizierten Rags, um eine Wundinfektion zu umgehen. Frieren nicht länger als 20 minuten. Antibiotika scheinen das allgemeine Heilmittel zu sein und ab und zu ne Vitralette. Grundsätzlich muss man wohl vollgefressen sein und diesmal auch ab und zu eine Vitamintablette schlucken für ein starkes Immunsystem. Das muss man sich natürlich erst einmal aufbauen - schlecht wenn man alleine anfängt. Hatte Livonia auch nur kurz angespielt und hatte den Eindruck, man müsse im Krankenhaus übernachten. Da ist die Mod ja schon länger drauf. Also wie es sich nun wirklich anfühlt, kann ich noch gar nicht sagen. Dass man schlafen muss, ist zum Glück rausgenommen worden, das würde tatsächlich den Spielfluß etwas hemmen auf dem Survival.


    Einige hatten - ich denke mal nicht zuletzt aufgrund ihrer persönlichen Spielweise hektisch zu sein - Probleme mit gebrochenen Beinen. Ohne zu flunkern, versuche ich Treppen usw noch immer "normal" runter zu laufen. Bin gespannt wie weit man den Bogen beim Laufen überspannen kann, zB beim bergab-sprinten. Hui, Base-Raidern dürfte es nicht gefallen bei ihrer Akrobatik ;) Jemanden zur Not in die Beine zu schießen wird auch wieder ein Mittel zum Manstop sein. Aber obacht - auch mit der Nase im Gras kann man noch schießen, wenn man etwas sehen würde ;)


    Von Bier kriegt man nun also auch nen ordentlichen Knick in der Optik. Na dann . Prost!

  • Mein „Geheimtip“ bzgl. Krankheiten (Bitte bannt mich nicht weil ich das hier ausplaudere ;)) sobald ich das entsprechende Symbol sehe pfeif ich mir Kohle und Antibiotika-Tabletten rein, nach 30 sek ist dann das Symbol wieder weg. soviel zum komplexen System. Ich finds aber trotzdem toll, da einfach die ganzen Items sonst keinen Sinn machen. Genauso wie Cola, Epi und Morphin durch die Mod endlich einen Nutzen bringen. Sonst ist das ha nur ein PUBG ohne Zone.


  • Mod wird mit dem 20 Uhr Restart erstmal wieder deaktiviert. Habe nun selbst diverse Tiere und Klingen getestet. Es scheint mir man bekommt nur mit einem bestimmten Typ Messer Fleisch. Machete, Jagdmesser, Steinmesser und Steakmesser... bringen nämlich schon mal nichts.

    Dahin gehend müsste die Mod noch gefixed werden, bevor sie wieder interessant wird.

  • wenn du aber mal keine Tabletten mehr hast weil du ne 12er Packung in einer Stunde verbraucht hast... dann wird's auf einmal interessant.;)

    MY ARMOR IS CONTEMPT

    MY SHIELD IS DISGUST

    MY SWORD IS HATRED


    IN THE EMPEROR´S NAME

    LET NO STUPID SURVIVE

  • Epi und Morphin

    die sind auch ohne Mod extrem nützlich, genau dann wenn das kreuz rot blink im PvP oder im Fall von Epi, wenn man total überladen mal 1 Minute durchsprinten will.


    Aber ja, das Medic System lässt sich auch recht einfach aushebeln. Auch das geschlafe (wenn Balken vorhanden), ist überhaupt kein Problem. Sich alle 3 Stunden mal für 45 Sekunden hinzulegen und ein Feuer zu machen ist echt kein Akt.


    Verstehe die große Blase wegen der Mod eigentlich nicht. Das mit den ganzen Basen und der Küste verstehe ich aber, ist nur schwer dagegen was zu machen.