Archiviert: GermanDayZ.de - Chernarus Survival

• HiHo

Hab da mal eine Frage bzw Anliegen. Ich sehe diesen Patch fast ausschließlich Basen, wo nur die Rahmen gezogen werden und ein CL dran ist.

Klar zum einen um besser geschützt zu sein, da man so hindurch sehen kann, aber vorallem doch um Loot ez schnell durch die Wand ziehen zu können,

ohne die Base öffnen zu müssen.

Hab erst letzten 2 Stunden vor einer Base gelegen, in dem der Besitzer 3 mal nach Hause kam und 3 mal den Loot nur abgelegt hat und von innen das Zeug in die Base geholt wurde.

Daher hier meine Anfrage, ob es diesbezüglich mal eine Unterhaltung in einem Admin talk geben kann, bzw auch unter der Com, dass dies vllt verboten werden sollte.

DA man durch die Zäune nicht kriechen kann wenn nur der Rahmen steht ( leider), werden so Basen so gut wie nie mehr geöffnet, einzige Möglichkeit wäre, dass man durch halb fertige Zäune wieder kriechen kann.

Bevor es rege Diskusionen gibt, klar nutzen wir das auch.

Daher finde ich, dass alles , was nicht in einen Teddy passt, nicht mehr durch eine Tür gezogen werden darf.

Wer soll das Überprüfen: nur der , der den Admins einen Beweis dafür liefert.

Gruß Razor

• Bevor es rege Diskusionen gibt, klar nutzen wir das auch.

Vielleicht sollte ihr dann mit guten Bsp voran erstmal damit aufhören...

Daher hier meine Anfrage, ob es diesbezüglich mal eine Unterhaltung in einem Admin talk geben kann, bzw auch unter der Com, dass dies vllt verboten werden sollte.

ach stimmt da war ja was, nach eurer Logik hört ihr ja erst damit auf
    sobald es verboten wurde...

puh, noch mehr unnötige Regeln die eine vernünftige Community eigentlich nicht brauchen sollte..

• Vielleicht sollte ihr dann mit guten Bsp voran erstmal damit aufhören...

Unser Base geht oft und mehr als genug auf und zu......

puh, noch mehr unnötige Regeln die eine vernünftige Community eigentlich nicht brauchen sollte..

Stimmt, weuil wegen uns auch so viele Regeln hier aufgestellt wurden....

Also die loetzten Regeln die aufgestellt wurden:

Nicht in Basen ausloggen, haben wir NIE getan

Streamsnipen, haben wir NIE getan.

Leute die es getan haben spielen immernoch hier,also solltest du vllt anderen auf die Nase tippen.

Eine Lösung wäre auch es wieder möglich zu machen, durch Zäune die nur aus dem Rahmen bestehen, durchkriechen zu können.

So gibt es keine Regel.

• Hab erst letzten 2 Stunden vor einer Base gelegen, in dem der Besitzer 3 mal nach Hause kam und 3 mal den Loot nur abgelegt hat und von innen das Zeug in die Base geholt wurde.

Haben auch vor eurer Base gelegen und beobachtet wie ihr ein volles Rucksackregal durch die Basetür gezogen habt.

Da lässt sich deine Anfrage/Bitte mit einer gewissen Ironie lesen.

giphy.gif

• Haben auch vor eurer Base gelegen und beobachtet wie ihr ein volles Rucksackregal durch die Basetür gezogen habt.

Da lässt sich deine Anfrage/Bitte mit einer gewissen Ironie lesen.

giphy.gif

Was hat es mit Ironie zu tun?

das ist 3 Seasons her und es war leer und ein Test....5 Minuten später kam ein Char aus der Base raus trotz fight.

Und warum sollen wir die Dummen sein, die auf alles verzichten sollen, was man mache kann und darf wenn es jeder andere mit Glanz selbst macht.

• Eine Regel dazu möchte ich eigentlich auch nicht.

Aber er hat trotzdem vollkommen recht. Dadurch ist das raiden noch schwieriger als so schon und die Base im Prinzip zu 100 safe.

Spieler mit nur einem Acc, sind dann nur wieder die Opfer der Raider.

Ich habe aber leider auch 0 Vorschläge, wie man das am besten Umsetzen könnte.

• Und warum sollen wir die Dummen sein, die auf alles verzichten sollen, was man mache kann und darf wenn es jeder andere mit Glanz selbst macht.

Weil ihr genauso ein verbot dafür vordert ..

ich kann doch auch nicht ein verbot gegen Diebstahl gut heißen .. und sobald
    das fällt... weil man sich vielleicht denkt, ah die Gesellschaft hat es gerafft..

ja ne, dann kommen so helden wie ihre .. die anfangen zu klauen
    weil gibt ja keine Regel mehr ...

Puh, mach die welt wie sie dir gefällt... wer hat das nochmal gesagt ?

• Bestes beispiel ist da Kalifornien. Wer nicht weiß was ich meine, sollte mal nach diebstahl, kalifornien, neue gesetze googeln

• Ich würde das jetzt nicht so eng nehmen. Man kann auch etwas vorschlagen oder erbitten und es trotzdem auch tun. Ist jetzt nicht immer so extrem verwerflich.

Was das Thema selbst betrifft: Ich bin schon für ausgewogene Spielprinzipien, weshalb ich es auch eher als Problem für Raider sehe. Habe aber, wie Zoppel , auch keine Ideen. Eine Regel dafür fände ich aber auch überzogen.

• Was das Thema selbst betrifft: Ich bin schon für ausgewogene Spielprinzipien, weshalb ich es auch eher als Problem für Raider sehe. Habe aber, wie Zoppel , auch keine Ideen. Eine Regel dafür fände ich aber auch überzogen.

Es ist ein Loch im Zaun. Dinge die durchpassen darf man durchreichen, alles was größer ist wäre glitchen und wird geahndet.

Man sollte mal drüber nachdenken warum plötzlich soviele zu sowas zurückgreifen ;).

Einige haben vielleicht gar kein CL und wollen es so überbrücken. Andere sind so paranoid geworden, weil sie jederzeit mit einem Camper vor der Base rechnen. Manche können sich eventuell keine Schleusen leisten. Das Verhalten der Leute wandelt sich einfach. Wird das Campen/Raiden intensiver suchen sich die Leute halt neue Methoden, um die Base sicherer zu machen. Ein völlig normales Phänomen. Wenn man das Tor wieder "durchkriechbar" macht, dann werden sich die Leute wieder was einfallen lassen. Ist einfach so. Aber vielleicht ändert sich in der neuen Season wieder was, jetzt wo ein paar Leute weg sind. Wer weiß.

Bin auch dagegen noch mehr Regeln einzuführen. Die Glitchregel deckt sowas ja mit ab, wenn die Objekte wie gesagt zu groß sind.

• Naja das HZ schiebt doch regelmäßig Dinge durch vergitterte Fenster. Finde das auch komisch. Aber bei den zäunen ist es ja nunmal so das sie dicht sind auch wenn man durchschauen kann, war lange schon so, warum das thema jetzt aufkommt liegt vermutlich nur daran da einem entsprechende Raidalternativen ja mehr und mehr genommen werden [nicht das mich das juckt, ich komm auch so an Shotguns die ich gerne spiele]

Communism is not Love, Communism is the Hammer which we use to Crush our Enemy -Mao Tze Tung

• Es ist ein Loch im Zaun. Dinge die durchpassen darf man durchreichen, alles was größer ist wäre glitchen und wird geahndet.

Die Löcher sind aber auch groß genug, das selbst beleibte Spieler da rein könnten.

Früher konnte man übrigens durch, BI hat das irgendwann gepatcht.

Das mit dem kein Schloss usw kann ich verstehen. Aber das ist eben alles wieder an Multi-Chars gebunden, deren Vorteile weiter wächst.

Ich denke auch ohne AW3 wird das weiterhin genutzt werden und damit hebelt man den eigentlich Sinn des verschließbaren CLs aus (wenn ein Schloss verbaut ist).

Ich würde auch ein Aufruf starten und das als "BUG" bei BI melden. Ich befürchte aber, das ist so gewollt von denen. Liegt daran, das man bei Vanilla die Wände aufsprengen kann und der fix somit ein bestehendes System noch weiter vereinfachen würde.

Ich würde die Sache jetzt auch noch nicht als akutes Problem einstufen und eine Lösung gibt es auch nicht wirklich. Daher kann man das nur weiter beobachten. Spätestens wenn man eine Schleuse hat, sollte das ja zumindest von den Gruppen nicht mehr ausgenutzt werden.

• Danke, dass es wenigstens ein paar Leute gibt die eine sinnvolle Diskusion führen kann.

Also ich sehe zur Zeit 80 % aller Basen auf der Map in diesem Baustil und an allen hängt ein CL oder 5stelliges...

Ganz gleich ob ob es Schleusen gibt oder nicht und wieder 80 der oben genannten haben auch eine Schleuse ( sichtbar)

Ich finde einfach das der Sinn eines CL so ausgehebelt wird.

Man benötigt ja nicht mal mehr eins.

Dann kommt dazu, wie Cin sagt, das HZ tauscht ihre Waren durch ein Fenster.

Ich erinnere mich noch sehr gut an die Schleusen im Zopp-Shop....

Ich bin einfach der Meinung, das dadurch dem Spiel viel Charm genommen wird und gerade Fraktionen

oder größere Gruppierungen haben teils soviele Acc, dass die Base nach dem der Zaun steht nie wieder aufgeht.

Denn was ist schon zu groß, das durch so einen Zaun nicht passen darf?

90iger Rucksack, fass, Kühlschrank, Regale?

und dazu kommt wo kein Kläger da kein Opfer...

P.S

ja ne, dann kommen so helden wie ihre .. die anfangen zu klauen
    weil gibt ja keine Regel mehr ...

Puh, mach die welt wie sie dir gefällt... wer hat das nochmal gesagt ?

Schön zu sehen, dass die meisten Leute die deinen Beitrag toll finden immer die sind die eine Streamsniper Regel auf diesem Server ERZWUNGEN haben.....denk mal drüber nach.

Dies soll eine Konversation und Meinungsaustausch sein und keine Hetztirade .

Denn wie du siehst, sehen andere das auch so, bzw erkennen was mein Beitrag ausdrücken soll.