Archiviert: GermanDayZ.de - Chernarus Survival

• Hatte die Tage einige schnelle Speedruns ins Landesinnere gemacht. Das mit dem Essen empfand ich soweit als ganz Ok, Hühner hatte ich aber einfach Ignoriert sowie andere Tiere. Scheint OK und etwas fordernd, weitere Tests nötig.

Reguläres Vanilla Loot konnte ich aber kaum bis gar nicht finden in den Startgebieten und den Hütten und Dörfern die schon etwas richtung Inland liegen.

Das raubt die freude vom Looten, hatte ich letzten Patch schon beobachtet. Lösung wäre jetzt testen ob in zeleno und novayapetrovka viel mehr spawnt,

wäre aber schade immer an diesen Orten grinden zu müssen um dann woanders auf der Map was zu starten. Fängt an einem ein Gefühl von Zeitverschwendung zu geben.

An manchen Orten liegt zuviel Müll rum(Ich meine MapObjekte, nicht die Items), wirkt teils sehr übertrieben von der Anzahl und der Art der Items.

Hab nur nen Toaster aber jene Orte haben auch weiterhin deutliche Leistungseinbussen bei mir. Scheint aber besser als vorletzten Patch.

Das man scheinbar nicht mehr am Blutverlust sterben kann ist zwar extrem unrealistisch (=)Nur Spaß) macht Gameplaytechnisch aber Spaß.

Oder war mein Char nur verbuggt. Gibt dem Zombievirus auch ein neues besseres Balancing wenn man ohne Blut nur alle paar Minuten Ohnmächtig wird. Werde es gerne weiter testen. Hat man wenigstens chance jemand der KO ist und BLutet zu retten.

Edit: Hab das auf die schnelle geschrieben, bitte entschuldigt sollte etwas nicht perfekt durchdacht oder höflich formuliert sein oder positives feedback fehlen.

2 Mal editiert, zuletzt von Bex ()

• HalfMoon

Zitat

Sie ist wieder da!!

Die statischen Zonen wechseln mit jedem Server- Restart. Des Weiteren gibt es wieder die ToxicCase die es in den statischen Zonen zu finden gibt. Für die statischen Zonen braucht Ihr ABC / NBC Klamotten. Die Gasmasken benötigen einen Filter. Falls Ihr mit einer Zone in Berührung kommt und habt nicht 100% Schutzkleidung an, kann es schnell zu ende gehen. Ihr könnt Euch nur mit einen ToxicCure retten.

Feedback ist erwünscht <3[gdz]

Hallo zusammen,

Da es noch kein wirkliches Feedback bezüglich der neuen Toxic Zones gab hier meine Erfahrungen mit der Zone der Zeltstadt auf dem NWA.

Schwierigkeitsgrad: Ultra

Die unmengen Zombies die ohnehin dort schon ihr Unwesen treiben sind zusätzlich verstärkt durch allerlei Zombies der Toxic Zone.

Habe 2 Versuche unternommen.

Der erste Anlauf war einfach durch die Horden zu rennen und versuchen die Case zu finden. Leider war diese in keinem Zelt, Bunker oder Container zu finden. (spawnt diese zu 100% in jeder Zone?)

Beim zweiten Versuch ließ ich es langsamer angehen und konnte ein Paar Zombies mit anschleichen von hinten erledigen. Leider war ein Zombie auf einem Zeltdach gespawnt und triggerte mich was natürlich direkt den Rest des Lagers anlockte...

Wieder war rennen angesagt. Nochmals versucht die Case ausfindig zu machen. Leider wieder Fehlanzeige.

Was mir aufgefallen ist. Die Zone ist in mehrere Bereiche unterteilt. Leider sind diese nicht klar zu erkennen (soll so sein?)

Sodas der Anzug ständig eine Reperatur benötigt.

Alles in allem muss ich sagen ist der Schwierigkeitsgrad alleine kaum machbar. Zumindest die Zone auf dem NWA. (Habe beiläufig mitbekommen das jemand eine Case gefunden hatte nach einem Servercrash. Darin war eine M4 ohne Anbauteile zu finden)

Über die anderen Zonen kann ich leider nichts berichten.

Alles in Allem freue ich mich einerseits das der Schwierigkeitsgrad erheblich angehoben wurde. Andererseits muss ich gestehen das der Aufwand einen Anzug + Maske etc. zu farmen und nachher nichts oder eine M4 aus der Case zu bekommen mich im Moment leider davor abschreckt noch einen weiteren Versuch zu unternehmen.

Mich würde auch Feedback von andern Spielern zur neuen Toxic brennend Interessieren.

Gerne können wir auch mal im TS drüber quatschen wenn es gewünscht ist.

Gruß Shz[gdz]<3

2 Mal editiert, zuletzt von Shz ()

• Danke für das Feedback, da würde ich aber eher dazu tendieren ABC kleidung leichter findbar zu machen, ehe man den Schwierigkeitsgrad in jener Zone so senkt das Einzelspieler easy peasy wieder kopflos kurz durchsprinten können. Müsste es selber testen, glaube aber nicht unbedingt das ich jemals so einen Anzug zusammenbekomme. Und falls doch paar Teile, dann ohne Auto ohne Base nicht leicht alles wieder zu verlieren durch sterben.

Aber hauptsache die Einzelspieler von den Clans habens später einfacher die Zone zu räumen, das wäre für mich der falsche Ansatz zur Lösung...

Nur meine Gedanken dazu.... Edit: Wenn man alternativen anbieten würde, könnte man das mit den Toxic Zonen auf schwer lassen und fürs Clan Endgame.

2 Mal editiert, zuletzt von Bex ()

• Danke für die MooBox Hühnerhahn. Eines der besten neuen Gameplayitems meiner Meinung nach. Die Moobox Sheep ist zwar nett aber der Hahn

ist perfekt. Ich bereue es fast ein bisschen sie verschenkt zu haben. :*

• Alles in Allem freue ich mich einerseits das der Schwierigkeitsgrad erheblich angehoben wurde. Andererseits muss ich gestehen das der Aufwand einen Anzug + Maske etc. zu farmen und nachher nichts oder eine M4 aus der Case zu bekommen mich im Moment leider davor abschreckt noch einen weiteren Versuch zu unternehmen.

Loot in den ToxicCases wurde letzte Woche etwas überarbeitet.

Gruß,

Moon

• Ich würde mich ja freuen wenn es neben den Toxic Zonen fürs Endgame zusätzlich auch noch statische Giftgaszonen geben würde wo man nur eine Gasmaske mit Filter braucht sonst aber nichts, es könnte ein Wasserartiger langlebiger Kampfstoff überall auf der Umgebung sein der dauernd giftige Stoffe in die Luft absondert. Für die normalos, einfacher zu schaffen, trotzdem mehr und neues Gameplay dadurch.

Keine extra Belohnungen, einfach nur etwas Gameplay in Form von einer mehr fordernden Welt. Und ein paar mehr Gasmasken und Filter in der Welt.

Den Gedanken konnte ich mir nicht verkneifen ;(8o.

Edit: Das Gas müsste nicht einmal sichtbar sein.

Edit2: Ich würde nur zum Spaß testweise alle Großstädte damit vergiften, dann muss man erstmal Polizeistationen, Militärcheckpoints,

Polizei Autocrashes oder Mil Basen nach Gasmasken und Filtern durchsuchen. Die sollten aber nicht so selten sein. Ein ABC Anzug könnte weiterhin ganz selten sein. Wie und wo ihr das nutzen würdet wäre natürlich euch überlassen das war nur ein schnelles Beispiel mit den Großstädten.

Edit3: Die Orte wo man Gasmasken findet würden bestimmt PVP lastiger. Mehr Bambi Camper und Counter Camper möglichkeiten.

7 Mal editiert, zuletzt von Bex ()

• HalfMoon

Zitat

Loot in den ToxicCases wurde letzte Woche etwas überarbeitet.

Gruß,

Moon

Ich werde berichten sobald ich wieder alles dafür zusammen habe ??

• Ich liebe den freien Schulterblick mit der "Alt" Taste.

Nun habe ich versucht in mehr Situationen Erste Person Sicht (1PP) zu spielen und ich muss sagen viele der neuen Items aber auch paar von

Vanilla blockieren die Sicht nach hinten enorm, ich finde dies macht es unnötig frustrierend und verstärkt noch das Gefühl des schlechten Umblicks und

ich wechsele direkt wieder in 3PP.

Störrt euch das nicht auch beim spielen und vermittelt ein Gefühl unnötiger Klotzigkeit und Behinderung im Spiel und Bewegungsfluss?

Hab dies schon häufiger erlebt aber dem nie wirklich Beachtung geschenkt, bis es mir heute wieder auf den Zeiger ging =).

Einige Stalker Kleidung, Rucksäcke, die neuen Kopfhörer und viele mehr. Wohl auch ein Grund mehr warum ich 3PP zum wechseln brauche.

Edit: MooBox Bär ist auch genial. Die MooBoxen sind eine gelungene und wunderbare Bereicherung der tödlichen Survival Sandbox.

• Ist halt so wenn man Waffen oder großes Gepäck auf dem Rücken hat.

Ja stört, da hilft nur Hilfe zur Selbsthilfe, kleines Gepäck/Waffen.

Wir wollen alles können, können alles was wir wollen!

38813178jt.png

• Ja stört, da hilft nur Hilfe zur Selbsthilfe, kleines Gepäck/Waffen.

Die Vanilla Stamina ist ja auch einigen zu wenig, den sag ich auch immer sowas in der Art. 8o:*:saint:

Recht hast du ja, für mich muss ich aber sagen, ich empfinde den Frustfaktor leider zu enorm und erkenne keinen Nutzen außer der häufig anderswo genannten Begründung das es so realistischer wäre, die ich damals teilweise teilte nun aber nicht mehr.

• Naja ob es so leicht zu ändern wäre die Gegenstände auf dem Rücken in der 1PP nicht mehr darzustellen - keine Ahnung.
    Mich stört es eig nur auf einem fremden DM-Server den ich ab und zu bespiele, da sind Waffen mit dem Waffen-Ghillie auf dem Rücken und nehmen wirklich viel Sichtfeld weg.

Ansonsten ist 1PP hier ja nur auf DM und Esseker (ggf. auch Onelife), da hat es mich bisher nicht wirklich getriggert ??‍♂️

Wir wollen alles können, können alles was wir wollen!

38813178jt.png

• Finde es realistisch und ok.

Was mich stört sind die bugs oder falsches Modding.

Als Beispiel nenne ich da mal die Pelze. Sobald man scoped sieht man nur noch den Pelz... gg ff

Finde der Kopf kann sich in DayZ 1pp schon gefühlt drehen als ob man eine Eule wäre.

• das ist nicht frustrierend sondern realistisch.....setzt mal ein Helm auf und Solche Kopfhörer und guck nach hinten und dann das ganze ohne Helm und Kopfhörer und dann will Ich sehen, dass du genauso viel siehst

• Vor allem frage ich mich:
    Wo treibst du dich rum, dass du ständig Kopfhörer brauchst?

Mir fällt nur das Autofahren ein, wo ich sie benutzen würde. Den Rest der Zeit muss ich sie doch garnicht auf haben.

Wer DayZ auf Konsole spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. [gdz]? :fnx:

• Ist halt so wenn man Waffen oder großes Gepäck auf dem Rücken hat.

Ja stört, da hilft nur Hilfe zur Selbsthilfe, kleines Gepäck/Waffen.

Aber dann kannst du keine Mosin, Blaze oder so auf den Rücken tragen ohne Sichteinschränkung das stört mich auch. Deswegen finde ich das wechseln von 1pp oder 3pp so gut das jeder wie er es will spielen kann.