Archiviert: GermanDayZ.de - Chernarus Survival

• Alife4 ich würde da garnicht groß auf andere hören die sagen "Ich hab auch noch keins gefunden". Viele möchten oder wollen es nicht sagen. Gerade zum Anfang ist es vielleicht auch schlauer nicht alles rauszuposaunen. Die 5-Stelligen Zahlenschlösser waren eine super Alternative bis mal der glückliche Moment kam in dem ein CL gefunden wurde. Im Endeffekt ist es doch auch nicht schlimm länger keins zu finden. Das erhöht die Dynamik, die Spieler sind in Bewegung, jeder will eins finden. Wir hatten die ersten 3 Wochen auch kein Glück, haben aber in der Zeit auch schon Basen mit CL gefunden.

• Ich hab’s im übrigen genauso erlebt, wie Vollkaracho und alife. Die Admins könnten die Diskussion natürlich auch einfach mit einem interpretationsfreiem Statement beenden. Dass das bisher nicht geschehen ist, schürt genau diese Diskussion. Womit wir beim Ausgangspunkt wären …. Transparenz schafft Vertrauen in einen gut administrierten Server, was sich möglicherweise auf die Verweildauer neuer Spieler auf dem Server auswirken könnte.

• schaust Du oben!!!

Es scheint wohl egal zu sein was ein Admin schreibt, es wird ignoriert und das Gegenteil behauptet!!! Und dann noch das ja mal ein Admin sich dazu melden könnte...

Ich habe fertig!

[kaffee]

• Das haben wir mehrfach gesagt. Sollen wir es noch vortanzen?

Also das Video würde mit Abstand gewinnen wenn ihr alle Admins in einer Reihe euren Namen und dann die codelooks sind schon immer auf dem Servern aktiviert tanzten würdet. ?????

• D.h. von Stunde 0 an gab es CLs und das auch mit der gleichen Spawnrate, wie jetzt? Das wäre für mich eine klare, Interpretationsfreie und damit alles beantwortende Aussage.

So ist es!!!

Und das war meine letzte ANTWORT zu diesem Thema... Es scheint egal zu sein was ich schreibe. Von Dir kommt immer noch ein Post da Du es wohl nicht glauben / verstehen magst.

• Also ich wäre dafür den Leuten ihre zweifel nicht vorzuhalten solange sie keine Monologe Jammer Schallplatte fahren oder rum trollen wie einige bekannte Spezialisten, weil es ist manchmal schwer zu erkennen und erklären was einen abtörnt und dann

den Ausschlag gibt unzufrieden im Kopf zu sein.

Die klare Antwort hat auch mir innerlilch erleichterung und vertrauen gebracht. Danke dafür.

Auch hatte man häufig wenn nicht mehr soviele Spieler auf dem Server sind, im TS3 Leute da die über Admins oder Einstellungen jammern ohne das gute sehen zu wollen und dann heisst es auch oft komm doch mit auf den anderen Server. (Also vor nem halben Jahr und davor, waren nahezu immer Helden des PVP und des Griefens die so drauf waren)

Da hatte ich bisher soweit es ging für GDZ und die Admins Partei ergriffen, weil die neulinge sowas sonst glauben, gerüchte sind da echt schlimm,

Leute auf andere Server einladen ist ja absolut ok, aber sich hier random Spieler suchen, rumjammern um dann die ganze Gruppe zu bewegen auf anderen Server zu spielen kann halt mal vorkommen, blöd nur wenn das mit böser absicht übertrieben gemacht wird.

Könnte aber auch nur totale Einbildung wie das mit den codelocks bei euch sein. :/

Habt ihr auch solche Randoms im TS3 oder Discord erlebt?

:lovedayz: [gdz]

9 Mal editiert, zuletzt von Bex ()

• Ein Codelock ist ein seltenes Item und es gibt, so wie der Loot Cycle funktioniert, keine Garantie, dass zu jeder Zeit mindestens X Codelocks auf dem Server zu finden sein müssen.

Ich vermute sowas wie Spawn Stacks basierend auf einem Random Seed die, die Runtime des Servers ist, aber ohne Quellcode vom Spiel lässt sich das nicht sagen, nur spekulieren.

Wisst ihr noch wie Bohemia um die 1.10 am Loot Despawn geschraubt haben, sodass alles stunden bis tagelang rumlag und man absolut nichts mehr gefunden hat? Ein Hotfix hat das behoben, oder zumindest angepasst.

Frustriert hat mich das System bei der Entwicklung des Radios. Als ich die Mod auf meinem Server getestet habe, musste ich natürlich auch das Spawnverhalten auf der Karte testen, nur ist erstmal eine Weile nichts gespawnt - weder eine der 16 Kassetten noch ein Radio.

Es dauerte sechs bis acht Stunden, bis dann die Items nachgespawnt sind und das Radio überhaupt auf dem Server zu finden war, dabei ist die Spawnwahrscheinlichkeit eines Radios/ Kassette natürlich nicht zu vergleichen mit einem Codelock.

Als die Radios dann angefangen haben zu spawnen, waren es dann gleich mehrere auf einmal. Ebenso die Kassetten.

Ich kann mir gut vorstellen, dass ich als Einzelspieler, bei meinem Spielverhalten, gar kein Codelock finde.

• Ich kann mir gut vorstellen, dass ich als Einzelspieler, bei meinem Spielverhalten, gar kein Codelock finde.

Oder es geht dir wie mir. Erster Anlauf in der 1.13 (nicht zum Seasonbeginn), zweiter Ort, verzweifelte Suche nach Essen, erstes Autowrack gecheckt und Bingo! Im Kofferraum der ollen Olga lag es. NÄGEL dagegen... keine Spur :saint:

"It's not easy having a good time. Even smiling makes my face ache."

- Frank´n´Furter

• Ich kenne das auch mal so eiliger Stuhl.

Einmal neu angefangen, erste Scheune gleich ein Codelock - kann auch so sein.

Durch die Seltenheit bekommt das Codelock erst einen Wert. Nicht zerstörbare Tore, prinzipiell Unraidbar von außen ist ein Paradigma.

Um in der Balance zu bleiben müssen die CLs extrem selten sein. Ich denke das 5 stellige Zahlenschloss ist ein super Mittelweg zwischen 4 stellig und Codelock. Auch wenn Bohemia die Implementierung des Zahlenschlosses in teilen verkackt hat. (Fix inc)

• Also ich habs nicht genau gelesen aber ich hab da überhaupt nirgends gelesen das ihr was genaues zu gesagt hattet, kam nur der heisse drumherum brei wie häufig und dann gleich die rumschimpf terror mach keule... deshalb ja meine antwort weiter oben....kann auch sein das man hätte genauer lesen müssen und da doch noch irgendwo was zu steht. Vielleicht müssen wir die Fragen in zukunft auch nur Tanzen? =)

• Also ich habs nicht genau gelesen aber ich hab da überhaupt nirgends gelesen das ihr was genaues zu gesagt hattet, kam nur der heisse drumherum brei wie häufig und dann gleich die rumschimpf terror mach keule... deshalb ja meine antwort weiter oben....kann auch sein das man hätte genauer lesen müssen und da doch noch irgendwo was zu steht. Vielleicht müssen wir die Fragen in zukunft auch nur Tanzen? =)

Bex ich finde mache Kommentare und Ideen garnicht schlecht aber du klopst dann im nächsten Satz Sachen raus die mich dann wieder verwirren. Ist nicht böse gemeint nur vielleicht zwei mal lesen was du schreibst und schauen ob du das eigentlich vorhattest zuschreiben und dann noch eine Nacht drüber schlafen und dann abschicken oder lieber nochmal ändern.