Archiviert: GermanDayZ.de - Chernarus Survival

  • HalfMoonheute um 09:34 Uhr

    Hello Dmitri,
    we've been using your Toxic Zone Mod for a long time. At this point, thank you again for your time and great work. With the new version 5 we noticed that the "sampling rate" for damage in the ToxicZone was increased to 60 seconds. The blood loss only sets in after 60 seconds, unfortunately so that some people run into the zones with a Toxic Stick without protection, quickly get the loot and run out. Then insert the Toxic Stick. Thus the zone is no longer a danger for the players. We have currently set the blood loss to 100% so that at least the players die after 60 seconds if they fail to use the stick ... Will it be possible in the future to set the sampling rate via config? Do other servers have the same problem? Many greetings HalfMoon

    Dmitriheute um 09:40 Uhr

    HalfMoon i advised to change the value to 100 or 150 to compensate the fact it's only happening once every minute. I changed that to improve performances and I don't think it would be a good think to change the rate because if people start messing that up and blaming me in my back because it's decreasing server performance, well I don't want that

    HalfMoonheute um 09:47 Uhr

    @Dmitri I understand the problem and I already thought that you changed the value due to the performance. That is why the question came up to include this value as a config so that the server operator can set it himself. I know the DayZ community is "toxic" and the modders suffer a lot. Maybe you're still thinking about it... At least I'm on your side.

    Dmitriheute um 09:54 Uhr

    Thanks for your support ! I don't have any ETA for an update for toxiczone. All my attention is on TraderPlus and the nuke mission for now

  • Beitrag von Bex ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Hatte Tomaten auf den Augen. ().
  • Ich möchte nochmal die Metallbleche ansprechen die ja möglichst selten sein sollen.

    Wenn man Autoteile eh nicht mehr an Autos oder Autowracks findet und jene in Schuppen/Industrie spawnen,

    warum dann nicht gleich Metallbleche dort direkt spawnen (was sie jetzt ja auch schon tun) und das Gameplay Feature mit den Autoteilen wieder herstellen.
    Und wenn man ein Auto reparieren will kann man für Reifen und Türen wieder die Wracks absuchen während die Motorteile weiterhin in

    Schuppen/Industrie spawnen.


    Metallbleche tragen ist auch wesentlich langsamer als Autoteile zur Base tragen und man braucht wieder häufiger ein Auto um Bleck zu transportieren

    und es ist wieder viel seltener.


    Meiner Meinung nach war die Idee Autoteile in etwas anderes umzuwandeln interessant und gut, aber in der Praxis empfinde ich es als einen totalen Schuß in den Ofen.

  • Metallbleche tragen ist auch wesentlich langsamer

    Kann ja umgangen werden indem man den 120er Rucksack nimmt.
    Natürlich ist man immer noch langsam, kann sich im Notfall aber noch verpflegen/verarzten oder ähnliches.


    und es ist wieder viel seltener

    Ich weiss nicht wie es anderen Gruppen geht, aber wir benötigen nach wie vor massenhaft Metall, da reicht das gelegentliche finden einer Platte nicht

  • Kann ja umgangen werden indem man den 120er Rucksack nimmt.
    Natürlich ist man immer noch langsam, kann sich im Notfall aber noch verpflegen/verarzten oder ähnliches.


    Ich weiss nicht wie es anderen Gruppen geht, aber wir benötigen nach wie vor massenhaft Metall, da reicht das gelegentliche finden einer Platte nicht

    Seit einpaar Tage findet man nicht mehr so viel Metall Platten, wurde bestimmt angepasst. Vorher war es aber zuviel da hat man in kürzester Zeit 10 packs platten gefunden sind aber auch immer gleich verarbeitet worden.

  • Feedback Toxic-Zone


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schwierigkeitsgrad: Praktikantenlevel :lovedayz::m4::m4::m4::m4::m4::m4::lovedayz:

  • Habe nun mehrfach beobachtet das der "Epi Pen" einem nicht mehr 1 Minute lang volle Stamina ohne Staminaverlust gibt.

    Ist das absichtlich oder ein Bug? Auf GDZ Vanilla funktioniert es einwandfrei.

    Ist mir auch schon aufgefallen.

  • Eine Liste mit Kleinigkeiten, nichts muss, alles nur mein persönlicher Senf,

    aber vielleicht resoniert der ein oder andere Punkt ja positiv oder negativ mit euch.

    Ich spare mir mal vorab das meiste ausgiebig zu erklären, da das häufiger kritisiert wurde.


    1. Vehicle Benzinverbrauch erhöhen

    Testen: 50km oder bis 70km mit einem Tank? oder wieviel?


    2. Taxi Benzinverbrauch erhöhen


    3. Schuhverschleiß leicht erhöhen

    Nicht klagen wenn die mal schneller "damaged" anzeigen. Im echten leben muss man seine Schuhe auch mal putzen oder Fetten damit sie auch lange halten ohne ruiniert zu werden, das ist vergleichbar mit der Reparatur im Spiel, dafür kann man in echt nicht unbedingt 10x reparieren wenn sie beschädigt waren.


    4. Entfernen von "Health Point Sticks"

    5. Entfernen von Bandagen Craften mit Desinfektion oder Alkohol

    6. Mod Feld Bandagen und Mod Bear Grillz mini Splint entfernen


    7. Items zum Klettern entfernen

    Besonders die Bänke entfernen, so das Vanilla Fässer, Autos und andere Spieler die einzigen Items sind mit denen man versuchen kann über Basenteile zu klettern.


    8. Server viel heißer oder viel kälter machen.

    Im Sommer könnte man auch mal viel heißer ausprobieren, viel kälter gefällt mir vom Gameplay momentan wesentlich besser.

    Häufig mildes warmes Wetter mag ich nicht so, da es das Survival im Schatten verkommen lässt. Und bei krassen Wetter freut man sich viel mehr wenn dann doch mal paar Stunden mildes warmes Wetter ist.


    9. Gerben von Wolfsfell nur 1x Leder, Wölfe nur noch 1x Steak, Wie beim Huhn die Eingeweide entfernen.


    10. Wölfe in deren Nähe kein Spieler ist viel schneller despawnen lassen, dafür viel höheres Risiko das welche fresh spawnen.


    11. Zombies sollen aufhören Tiere anzugreifen und umgekehrt, Ausnahme könnte der Bär sein.

    Frisst nur Performance, sieht lächerlich aus und der Server könnte mir mit den Resourcen im selben Dorf eine Herausforderung bieten.


    12. Langsame Zombies entfernen oder Geschwindigkeit der langsamen Zombies spürbar etwas erhöhen oder denen eine kurzzeitige Sprint Chance geben.


    13. Eine kurze Nacht 15 bis 20min "Dunkel+Zwielicht" nach circa jeder Stunde "Licht+Zwielicht" und dunkel sollte die Nacht sein, kein oder ganz bisle personel glow.

    Nachtsichtgeräte entfernen damit sich Spieler in der Nacht nicht ausloggen weil sie sich wie dumme noob Opfer fühlen wenn sie Nachts spielen während sie wissen jeder Griefer hat ein NVG auch wenn es nur 15 min komplett dunkel ist.


    14. Entfernen das man aus Autoteilen Metalblech herstellen kann.

    Zumindest solange bis es den Rohstoff kleines Metallblech gibt siehe Vorschlag im anderen Thread.

    15. Autoteile wieder an den Wracks spawnen lassen.

    16. Die zusammenbaubaren Autos komplett ohne Teile spawnen lassen.

    Gibt ja Taxis wo man wenig Aufwand hat.


    Mir fällt auf das meiste hatte ich in Romanen schonmal erwähnt naja 16 Punkte die mir zum Survival Server in den Sinn kommen.

    Was wäre Deine Liste?





    4 Mal editiert, zuletzt von Bex ()

  • 1.Bex aus dem Spiel entfernen

    2.Bex aus dem Spiel entfernen

    3.Bex aus dem Spiel entfernen



    Ich weiß nicht wieviele Nachrichten ich von dir einfach überspringe.....Aber

    Mach dir doxh einfach einen eigenen Server Fummel dran rum und komm in einem halben Jahr wieder in ich sage dir

    Du bist mucks Mäuschen still.


    4. Die mute Taste für Community Mitglieder einführen

  • Sag mal Bex, warum spielst du gleich nochmal auf dem Survival Server?

    “Them as can do has to do for them as can't. And someone has to speak up for them as has no voices.”

    Terry Prattchett - Wee Free Men


  • 13. Eine kurze Nacht 15 bis 20min "Dunkel+Zwielicht" nach circa jeder Stunde "Licht+Zwielicht" und dunkel sollte die Nacht sein, kein oder ganz bisle personel glow.

    Nachtsichtgeräte entfernen damit sich Spieler in der Nacht nicht ausloggen weil sie sich wie dumme noob Opfer fühlen wenn sie Nachts spielen während sie wissen jeder Griefer hat ein NVG auch wenn es nur 15 min komplett dunkel ist

    Da spricht er einen wichtigen Punkt an.

    Viele denken bestimmt so und DagiWeh sollte da dann nochmal drüber nachdenken.

    Dieses "Nacht" Thema liegt mir auch wirklich am Herzen.



    giphy.gif

  • 50km oder bis 70km mit einem Tank? oder wieviel?

    Ich möchte ja gerne ein Auto sehen, dass so viel Benzin schluckt im echten Leben



    Schuhverschleiß leicht erhöhen

    Ich weiss ja nicht wie lange du mit Schuhen rumläufst, oder ob du die einfach immer wieder austauschst, aber bei uns in der Gruppe tragen einige zum Teil schon ein zweites Paar Schuhe mit, weil die Teiler so schnell zerschleissen...



    Wie beim Huhn die Eingeweide entfernen

    Entweder verstehe ich dich falsch oder du sagst hier, dass das Huhn keine Eingeweide hat?
    (Habe gestern 2 Hühner geschlachtet und die haben definitiv Eingeweide liegen lassen beim Zerschneiden.


    15. Autoteile wieder an den Wracks spawnen lassen.

    16. Die zusammenbaubaren Autos komplett ohne Teile spawnen lassen.

    Das widerspricht sich hier etwas..



    Und wenn du die Autos aufwendiger machst, wird sie sowieso keiner mehr nutzen. Selbst jetzt werden die Autos nur noch selten verwendet, machst du das Fertigstellen eines Autos also noch aufwendiger, kann man die grad so gut vom Server nehmen (diese extreme Aussage ist mit Vorsicht zu geniessen). (Fast) Keiner wird sie mehr nutzen, da sie sowieso beim nächsten Car Wipe wieder weg sind.

  • Du hast Gute Ansätze aber schisst sehr weit über das Ziel hinaus. Solltest vielleicht nicht ganz so viel dir den Kopf zerbrechen über alles was deiner Meinung nach besser für das Spiel ist. Ich weiß und glaube verstanden zuhaben das du für uns alle Dayz nur einfach zu 100% perfekt machen willst,wirst du aber nicht schaffen. 70 % würden reichen.

  • Man müsste die Items ja auch nicht gleich alle entfernen aber einige vielleicht wieder seltener machen.

    Seit doch mal ehrlich 8o...ihr habt doch Feldbandagen schon fast als standard im Inventar, oder?

    Desinfektion bzw. Alkohol wird kaum verbraucht beim Bandagen Craften.

    Health Sticks, Feldbandagen und Bear Grillz Splinte sind die noch was besonderes oder sind die so häufig das die Balance langsam aus dem Gleichgewicht gerät?

    Ich weiß es nicht genau. Deshalb frage ich euch bevor wir hier dem leichtsinnigen Vorschlag von Mittwoch Bex folgen und die entfernen, total übertrieben sagt Freitag Bex.

  • Desinfektion bzw. Alkohol wird kaum verbraucht beim Bandagen Craften.

    Mach doch mal eine Umfrage wieviele überhaupt Bandagen craften, wenn dich das Thema so interessiert.
    Habe zumindest ich nie gecraftet und würde schätzen das es auch nicht mehr als 10% regelmäßig machen.

    Gibt ja auch genug in den Krankenhäusern.

    Wir wollen alles können, können alles was wir wollen!

    38813178jt.png