Archiviert: GermanDayZ.de - Chernarus Survival

  • Versuchsgebiete oder auch Gebiete wo Chemische Kampfstoffe gelagert wurden. Denke mit der Zeit bekommt man ein Gefühl wo diese Gebiete sind.

    Die Kisten spawnen automatisch und bleiben ca. 4 Std. liegen. Es könnte also sein das auch mal die eine oder andere Kiste ohne Zone liegenbleibt. Das wäre bei einem ServerCrash der fall. Somit hätte man Glück gehabt ;)

  • Versuchsgebiete oder auch Gebiete wo Chemische Kampfstoffe gelagert wurden. Denke mit der Zeit bekommt man ein Gefühl wo diese Gebiete sind.

    Die Kisten spawnen automatisch und bleiben ca. 4 Std. liegen. Es könnte also sein das auch mal die eine oder andere Kiste ohne Zone liegenbleibt. Das wäre bei einem ServerCrash der fall. Somit hätte man Glück gehabt ;)

    aber das weiß doch zurzeit keiner? Könnte man nicht die Zeit bis man sterben würde so hoch setzen das man wenn man ins Spiel spawnt noch die Zeit hat wieder raus zuspawnen wenn man kein ABC oder so hat?

    Man kann ja die Hälfte von seinem Leben verlieren als erschwerte Bedingungen.

  • Ist es denn zur jetzigen Zeit so schlimm wenn mal stirbt ? Die neue Version liegt doch auch schon in der Luft.


    Wenn ich daran denke wie viel gestern gestorben sind. Und sich in Milli Gebieten auszuloggen ist sowieso immer ein Risiko. Zumindest vermute ich das dort welche sind, weiß es nicht. Außerdem wechseln sie ja immer.

  • Ich denke eher das es schwieriger sein muss die Basen in der Ausmaß zu füllen wie wir es aktuell haben. Heißt mehr Arbeit aufbringen für ordentliche Waffen usw. Ich kann mich aber auch irren und das diese Art Raid für mehr Motivation sorgt. Ich glaube es aber nicht, denn ich vermute das viele Stammspieler ihr "sicheres Heim" schätze. Dein Vorschlag müsste auf jeden Fall auch eine Änderung am Schwierigkeitsgrad eine Base zu bauen nach sich ziehen. Ich denke das führt den Server mehr in Richtung "Main-Stream" der eher von der Laufkundschaft lebet als von den Stammspielern.

    Sehe ich ganz genauso ... warum sind die Server am Anfang voll, der Anspannungsgrad hoch, jeder Tod schmerzhaft? Weil einem das Loot noch was wert ist. Den Zustand länger zu erhalten ist aus meiner Sicht der Schlüssel. Aktuell hat der Server den Beinamen "Survival" gar nicht (mehr) verdient.

  • Könnte man nicht die Zeit bis man sterben würde so hoch setzen das man wenn man ins Spiel spawnt noch die Zeit hat wieder raus zuspawnen wenn man kein ABC oder so hat?

    Du meinst also, wir sollen ein praktisches Hintertürchen für all jene einbauen, die High Loot wollen, aber kein Bock haben ABC Klamotten zu suchen, damit die sich, nach Bekanntwerden wo die Zonen auftauchen, einfach auf die Lauer legen können? Einloggen, Loot grabben, ausloggen? Ich glaube nicht.
    Es ist nicht das erste Mal, dass es so eine Zone gibt, ob nun Toxic oder mit Radioaktivität, die Anzahl der Leute, die es unvorbereitet erwischt hat, war nie besonders hoch.

    Das gehört dann eben zu den Risiken im Spiel dazu. Wer nicht von Toxic Zones überrascht werden möchte, sollte einfach Ausrüstung und Toxic Cure immer dabei haben.


    Und gibts hier nicht seitenweise Beiträge zum Thema, es sei ja alles viel zu leicht und man käme zu schnell an High Loot? Jetzt macht HalfMoon es schwerer / spannender und nu isses auch wieder nicht rochtig? Ich zitier da gern mal Gronkh und werf das Wörtchen "Schrödingers Chat" hier rein.

  • Du meinst also, wir sollen ein praktisches Hintertürchen für all jene einbauen, die High Loot wollen, aber kein Bock haben ABC Klamotten zu suchen, damit die sich, nach Bekanntwerden wo die Zonen auftauchen, einfach auf die Lauer legen können? Einloggen, Loot grabben, ausloggen? Ich glaube nicht.
    Es ist nicht das erste Mal, dass es so eine Zone gibt, ob nun Toxic oder mit Radioaktivität, die Anzahl der Leute, die es unvorbereitet erwischt hat, war nie besonders hoch.

    Das gehört dann eben zu den Risiken im Spiel dazu. Wer nicht von Toxic Zones überrascht werden möchte, sollte einfach Ausrüstung und Toxic Cure immer dabei haben.


    Und gibts hier nicht seitenweise Beiträge zum Thema, es sei ja alles viel zu leicht und man käme zu schnell an High Loot? Jetzt macht HalfMoon es schwerer / spannender und nu isses auch wieder nicht rochtig? Ich zitier da gern mal Gronkh und werf das Wörtchen "Schrödingers Chat" hier rein.

    Ich finde das auch gut z.b., aber Rückmeldung ist ja erwünscht und bisschen Gedankenaustausch ist ja immer dabei.

    Tommola hat das mit dem easy loot sicher in dem Moment nur nicht bedacht.

    Denn dann würde ich auch einfach in die Zone laufen equip nehmen und wieder rauslaufen. Toxic Cure Fertig!

    Ist ja nicht Sinn dahinter.

    Würde mich bezüglich des lootes nur freuen, wenn die Kisten paar mehr Spawnpunkte haben die möglichst weiter voneinander weg sind.

    Bisschen mehr suchen schadet ja nicht,.... falls das nicht eh schon geschehen ist.

  • Du meinst also, wir sollen ein praktisches Hintertürchen für all jene einbauen, die High Loot wollen, aber kein Bock haben ABC Klamotten zu suchen, damit die sich, nach Bekanntwerden wo die Zonen auftauchen, einfach auf die Lauer legen können? Einloggen, Loot grabben, ausloggen? Ich glaube nicht.
    Es ist nicht das erste Mal, dass es so eine Zone gibt, ob nun Toxic oder mit Radioaktivität, die Anzahl der Leute, die es unvorbereitet erwischt hat, war nie besonders hoch.

    Das gehört dann eben zu den Risiken im Spiel dazu. Wer nicht von Toxic Zones überrascht werden möchte, sollte einfach Ausrüstung und Toxic Cure immer dabei haben.


    Und gibts hier nicht seitenweise Beiträge zum Thema, es sei ja alles viel zu leicht und man käme zu schnell an High Loot? Jetzt macht HalfMoon es schwerer / spannender und nu isses auch wieder nicht rochtig? Ich zitier da gern mal Gronkh und werf das Wörtchen "Schrödingers Chat" hier rein.

    Ja da hast du recht . Und wenn es einen mal trifft dann ist es so.

  • Ein paar Dinge, die mir in letzter Zeit aufgefallen sind.


    - Überleben als Bambi ist zu einfach, man findet schnell ein Messer, Tiere und Dosen.


    - Es gibt zu viele Barrikaden, sehe an jeder Base locker 4-6, und sie sind wahrscheinlich auch zu günstig


    - Das Rucksackregal gibt für 8 Metall und 50 Nägel bis zu 900 Slots, wenn man den besten Rucksack verwendet bzw. beim Rucksack mit Waffenslot, bis zu 8 Waffen extra dazu legen kann. Im Vergleich eine Seemannskiste mit 100 Slots kostet 10 Holz 50 Nägel.


    - Wieso sind eigentlich noch die MoreDoor Türen auf den Server, es gibt ja jetzt die short-fences

    Einmal editiert, zuletzt von Kennedy ()

  • kurzen Türen Update ein Wipe?

    Stimmt, bloß weil der Spawn ausgestellt ist, heißt nicht das alle noch vorhandenen despawnen.


    Gut das du nicht verhungerst. Weiß ich schonmal das die Profis bei uns klar kommen.

    Man liest das schon öfters, auch von weniger erfahrenen Spielern, dass das Überleben einfacher geworden ist. Durch Vending search ist der Lebensmittelpool ja auch etwas größer geworden. Aber da die Balance zu finden ist natürlich schwierig.

  • Ich weiß jetzt nicht wie "populär" diese Meinung ist, aber ich würde es als sehr positiv empfinden wenn man die Kosten für Basebauelemente noch etwas anhebt.

    In den meisten Fällen dürfte es ja eh nur noch 1-2 kleine Wände sein und zack haste ein Gebäude erstmal für dich (optional Fensterbarrikaden wenn notwendig) aber das wars. Nägeltechnisch vielleicht nur ganz gering, aber was Holz angeht sollte man die Schraubzwingen doch enger drehen können?

    Kann man vielleicht dafür Sorgen, dass sich Sägen schneller/härter abnutzen beim Herstellen von Brettern?

    Holz ist die wohl einfachste Variable beim Basebau, daher fände ich es durchaus angebracht - Was sind eure Gegenargumente? :saint:

  • Am Ende machst du es damit für Einzelspieler noch schwieriger Basen zu errichten und ich glaube nicht, dass das deine Intention ist.

    Ich spreche jetzt mal für die etwas größeren Gruppen: es macht keinen Unterschied ob das teurer wird oder nicht, man hat ziemlich schnell alles wichtige zusammen. Wenn du das ganze jetzt um 30% erhöhst wird sich nichts ändern, das ist nicht der Grund warum man sich für oder gegen eine dritte oder vierte Basis entscheidet.

  • Am Ende machst du es damit für Einzelspieler noch schwieriger Basen zu errichten und ich glaube nicht, dass das deine Intention ist.

    Ich spreche jetzt mal für die etwas größeren Gruppen: es macht keinen Unterschied ob das teurer wird oder nicht, man hat ziemlich schnell alles wichtige zusammen. Wenn du das ganze jetzt um 30% erhöhst wird sich nichts ändern, das ist nicht der Grund warum man sich für oder gegen eine dritte oder vierte Basis entscheidet.

    Basebau sollte ja prinzipiell auch nicht einfach sein, sonst hätten wir entsprechende Mods auf dem Server wie BuildAnywhere oder ähnliche.

    Wenn diejenigen sich eher Gruppierungen anschließen, Freunde dazu holen oder einfach ohne Base auskommen (Vergraben oder eben nur das was man bei sich hat), dann wäre das meines Erachtens auch eine vernünftige Lösung. Die Bindung an den Server entsteht ja erst durch die Teilnahme an den Gruppierungen oder wenn man selbst eine Truppe aufstellt. Einzelspieler sind schätzungsweise seltener/weniger auf dem Server, vorallem da diese eben keine Chance haben wenn man kurz ein Squad den "überfällt" oder "abcampt".


    Außerdem könnte man dadurch auch noch ein wenig die Objektanzahl reduzieren, wobei ich mir dies bezüglich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen will. Da könnten unsere Modder vermutlich eher was zu sagen, vorallem nach dem Update ob die 1.12 die unsynchronität verbessert.




    Alternativ könnten sich doch Codelocks auch abnutzen? Das betrifft Gruppierungen dann bspw. mehr als Einzelspieler und diejenigen die mehr Leute sind, brauchen dann die Codelocks auch wirklich selbst.

  • Wenn man an das Thema Objektanzahl ran gehen will wäre es meiner Meinung nach sinnvoller das Einlagern von Gegenständen zu erschweren, z.B. Kosten für Seemannskisten, Schränke, Waffenkisten etc.

    Ich habe nicht das Gefühl, dass es zu viele verbarrikadierte Gebäude gibt, eher die hohe Verfügbarkeit von guten Gegenständen und günstige Einlagermöglichkeiten