Archiviert: GermanDayZ.de - Chernarus Survival

  • Wie wäre es mit einem Reward-System auf Grundlage der Spieler-Infos, die ja mittlerweile wieder funktioniert.


    Also am besten immer von Wipe bis Wipe ermitteln, wer am meisten Zombies getötet hat, wer am meisten gelaufen ist usw. Wäre doch nett und würde hier auch für Motivation sorgen, z. B. auf Zombie-Jagd zu gehen.


    Als Preis gibts dann z.B. ein Abzeichen fürs Forum.


    Vielleicht ist die Idee auch doof - was meint ihr?

  • Ich hatte die Tage mal mit Murphy und Dagi gesprochen über eine Art Belohungssystem.

    Wir haben nette Gimmicks auf dem Server wie z.b. die Aufkleber, die Rubel.

    Da hab ich schon was im Kopf wie man da vllt was nettes Basteln könnte. Ich werd das im Laufe des Nachmittags/ Abend mal genau und Detailiert aufschreiben.

  • So mal die Gedankengänge für 1.12!

    Vllt is ja das ein oder andere schon in Arbeit, dann als abgeschlossen oder unwichtig ansehen.


    Punkt 1:

    - Fahrzeuge. Es fährt gefühlt kein Mensch mit den Autos. Ich kann mich täuschen aber ich vermute das die meisten entweder als Zwischenlager genutzt werden oder nur in der Nacht bewegt werden.

    Woran liegt das? An der seltenheit? Serverperformance? Oder ist der Aufwand ein Fahrzeug zu bewegen zu gross?

    Die Idee ist die Autos bis auf Benzin und Wasser Fahrbereit spawnen zu lassen.

    Wenn ich teilweise 5 Städte durchlaufen muss um Reifen Kühler usw zu finden und aber wegen einem Lagg nach 3 km sterbe ist der Aufwand nutzen Faktor einfach zu gross.

    Habe gehört da is schon was in Planung.✅


    Punkt 2.

    Toxic zone. Evtl 2 Neue Punkte festlegen. Die Insel ist zu einfach zu erreichen und liegt zu sehr im Spawnbereich das durch einen MODfehler Spieler zu einfach an Highendloot gelangen.

    Idee: 2 Zonen im Norden. Einmal Tisy einmal Kamensk Militär. Mann könnte die Waffen teile einzeln Spawnen lassen das mann z.b. für den Waffenkörper nach Tisy muss und für Anbauteile und Magazine nach Kamensk.


    Punkt 3.


    Belohnungssystem:

    Wir haben nette Dinge wie Rubel und Aufkleber die aber keinen Nutzen erfüllen.

    Daher die Idee das Sammeln dieser zu belohnen.

    Selbstverständlich soll eine Schwirigkeit dahinter stecken und evtl können sogar die Händler davon profitieren.


    Bspl. Rubel sind auf dem Server mit einer gewissen Seltenheit zu finden ca wie das CL. Diese können gesammelt werden und an einem Stichtag bei einem Admin eingelöst werden.


    Bspl.


    80 Rubel - Codelock

    50 Rubel - Fahrzeug

    25 Rubel - 2 Packungen Nägel



    Diese Zahlen können und müssen selbstverständlich angepasst werden.


    Damit dies aber nicht zu einfach wird und eine Schwierigkeit entsteht soll der Stichtag auch ein Event werden.


    Bspl.

    Es gibt auf der Karte 5 Abgabe Orte. Die Abgabe Koordinaten werden erst am Start des Events genannt um das abcampen und platzieren von 2 acc zu verhindern.

    Erst durch die Abgabe der Rubel hat man Anspruch auf die Belohnungen.

    Somit besteht immer die Gefahr die gesammelten Rubel am Eventtag zu verlieren oder ein anderer hat die Möglichkeit seine fehlenden zu erbeuten.


    Man kann diese Events dann z.b. alle 5 Wochen durchführen.

    Oder man lässt die Belohnungen für den nächsten Patch raus.


    Vllt bringen diese Ideen ein wenig mehr

    "Bewegung" oder neuen Schwung auf den Server.


    Ideen und Vorschläge dazu sind gern gesehen.

  • Bloß kein Rubel Belohnungssystem, da kannst ja gleich nen trader auf den server packen..

    Ja genau deswegen ja ein Belohungssystem. Die Spieler brauchen eine Aufgabe. Sonst läuft es in das selbe schema wie immer. Base bauen, looten looten, Ziel erledigt - Langeweile.

  • Finde deine Ideen sehr gut Fetel.


    Vor allem das Thema Auto: Mir geht es auch so, dass mir der Aufwand eigentlich zu groß ist alles zu looten. Insbesondere momentan als Solo-Spieler. Da lauf ich lieber.


    Belohnungssystem für Sticker & Co. fände ich genial. Muss ja auch nicht unbedingt ein Ingame Item sein, ein Forum Abzeichnen wäre ja auch schon nice.


    Und wie gesagt könnte man ggf auch die Spieler-Statistiken für ne Auswertung / Rangliste verwenden.

  • zu 1. Naja sollte doch schon eine Herausforderung darstellen ein Auto zu finden/zusammen zu bauen als oh da steht eins meins....und glaube auch

    nicht, dass dann die Autos häufiger bewegt werden.


    Das GDZ Taxi ist ja solch ein Auto und damit denke ich auch ausreichend.

    P.S: sind mit dem Ding einen ganzen Abend gefahren, 1 Person getroffen bei Mogi und ganz spät 2 freshies an der Küste.


    Also vllt auch subjektiv, dass keine Autos fahren. Kann dir auch alleine 4 Orte nennen wo noch Autos stehen ohne Reifen.


    wie ich bei URS in Auftrag gegeben habe, würde vllt ein Regal nur für Autoteile auch ein wenig dazu beitragen, dass mehr autos fahren,

    da gerade die Reifen doch sehr viel Platz wegnehmen in Kisten etc.

    Und gerade an reifen hängt es ja meist bei Autos.


    2. Finde ich gut mit neuer Toxic Zone, von mir aus auch nur Tisy und dafür weniger Jacken.

    Fände zu dem Ansatz auch nice wenn es wie auf dem One Life zu bestimmten Waffen nur Munition gibt die man selber herstellen kann.


    3. Fände ich doof, kommt einem Traider sehr nahe.... maximal, dass die bekannten Händler (Morcar) Zoppel ( hab da so was gehöt)

    die Coins als Bezahlung annhemen können und diese dann bei den Admins verkaufen können..



    Fände es super wenn einfach mehr Events auf dem Server wieder einkehren und da nehme ich alle Fraktionen in die Pflicht.


    Denke jede Fration sollte pro Wipe ein Event auf die Bühne stellen.

    Gibt viele altbekannte Events die man aufgreifen kann oder man denkt sich was eigenen aus.


    So kommt auch wieder mehr Fluss ins Spiel.


    P.S: keine Sorge wir suchen uns zum nächsten Wipe wieder einen Feind dann habt ihr auch wieder ein Kriegsgebiet XD

  • Keine schlechten Ideen dabei


    Ich finde es grundsätzlich gut was man alles für eine Fahrzeug finden muss, bevor es fahrbereit ist. Allerdings muss man schon festhalten, dass fahren in Städten oder in der Nähe von Basen schon extreme Lotterie ist. Manchmal kommt man durch, manchmal hängt man durch einen riesen Lag im Baum und die Karre ist Schrott. Dementsprechend fahren wir auch selten wenn der Server voll ist, weil dieser Umstand das ganze gefühlt nochmal verstärkt.


    Toxic Zones bei Tisy und Kamensk finde ich spannend, würde ein neue Dynamik in die high loot Bereiche bringen und ggf. auch wieder die Spielerzahl beim NWA erhöhen. In den wenigstens Fällen treffen wir da auf Spieler, dabei ist das Terrain super für PVP.

    Generell findet man zu viele gute Waffen ohne wirklich hohes Risiko einzugehen, vielleicht kann man da auch nochmal an der Droprate schrauben.


    Belohnungssystem während der Runde mit Rubel finde ich für einen Survival Server eher nicht so passend, in einem Endzeit Scenario wäre diese Währung ja auch nichts wert. Vielleicht wäre es ja auch möglich kurz vor dem Wipe die gesammelten Rubel pro Fraktion/Einzelspieler auszuwerten und die besten drei bekommen zum Start der neuen Runde einen minimalen Vorteil (1. Platz 5 Pakete Nägel / 2. Platz 3 Pakete Nägel / 3. Platz 2 Pakete Nägel)

    Um der aufkommenden Langeweile zum Ende der Runde entgegen zu wirken kann man ja die Anzahl an Events erhöhen.

  • sind gute Ideen dabei.


    Mit dem auto sehe ich aber auch kritisch. Damit fördert man nur das die basen noch schneller gefüllt sind und die Leute schneller die Lust verlieren. Da ist das gdz Taxi eine bessere Alternative.


    Man fährt auch zb ungern Auto wenn 60 Leute drauf sind, denn seit man nicht mehr rausspringen kann ist das fahren bei vollen server einfach auf gefährlich zwecks Zielscheibe.


    Das Belohnungssystem geht mir auch zu sehr in Richtung trader. Eine Währung hinter der eigentlichen kein Wert steh.

  • Nochmal zu Punkt 3.


    Es hat und soll eig nix mit einem trader zu tun haben. Es geht eig nur um ein Belohnungsystem. Und wie gesagt es soll dazu ja einen Event geben.

    1. Wer was haben will is gezwungen am event teilzunehmen. Wer nicht abgibt bekommt auch nix.

    2. Dadurch besteht die Möglichkeit alles zu verlieren oder evtl durch das erwischen einer anderen Gruppe viel zu gewinnen.

    (Ähnlich das Ritterevent mit den Goldnuggets).

    3. Sollen die Rubel sehr selten sein ähnlich dem codelock. Dadurch sind Spieler gezwungen sich viel auf der Karte zu bewegen.

    Es geht eher darum eine Dynamik zu erzeugen.

  • Zu Punkt 1: Ich finde es super. Das Problem liegt genau darin das es viel zu Mühsam ist. Es wird ewig nach einem Auto mit den passenden Teilen gesucht, dann will es keiner riskieren bei einer Fahrt, bei vollem Server, aus dem Auto geschossen zu werden oder durch einen Lag das Auto zu verlieren. Dann stehen die Autos in Garagen rum und niemand fährt sie (höchstens mal Nachts, wenn 1-2 Spieler auf dem Server sind). Daher finde ich die Idee nicht schlecht. Ich bin auch Fan vom Fahrzeug Wipe, durch den wenigstens andere Spieler, die die Autos aktiv nutzen auch eine Chance haben eins zu finden und sie nicht nur in irgendwelchen Schuppen vor sich hin schimmeln.


    Zu Punkt 2: Toxic Zones an diesen Orten, vielleicht erstmal mit nur einen Ort, einzufügen ist eine gute Idee. Im Endeffekt wird es so erschwert sich direkt nach Server-Wipe die Base mit Militarykram zuzuballern und erhöht die Dynamik auf dem Server für eine längere Zeit.


    Zu Punkt 3: Ein Belohnungssystem ist nett und bringt wenigstens zum Ende hin wieder etwas Schwung.


    Fraktionen, wie RazorSchwarz sagt, zu verpflichten pro Patch ein Event zu veranstalten ist meiner Meinung nach schwierig. Es kommt zu oft das Privatleben dazwischen. Ein Event beansprucht Zeit und Leute mit Familie, Beruf, Studium etc. haben einfach nur begrenzt Zeit. Es kommt immer auf die größe des Events an. Ich fand zum Beispiel das Streamsnipe Event von CinZane gut. Es war von der Planung her vermutlich nicht extrem aufwendig, das Ziel war einfach und klar definiert und hat den Teilnehmern Spaß gemacht.

  • Zu Punkt 2: Toxic Zones an diesen Orten, vielleicht erstmal mit nur einen Ort, einzufügen ist eine gute Idee. Im Endeffekt wird es so erschwert sich direkt nach Server-Wipe die Base mit Militarykram zuzuballern und erhöht die Dynamik auf dem Server für eine längere Zeit.

    Der Punkt ist in Arbeit, vor allem wenn die in Tisy wäre im am Anfang in den anderen Militär gebieten richtig was los.