Archiviert: GermanDayZ.de - Chernarus Survival

• Doch die frisst viel Leistung, daher schwanken die fps auch bei voller Leistung weil es immer drauf ankommt wie viel Leute gerade Zombies spawnen lassen weil sie in Städten sind zb, ist das Limit erreicht keucht der server bei Volllast.

Fps allein sind aber denke ich gar nicht mehr das Problem, denn das ist nur so krass wenn der server voll ist.

Die Verbindung zu den Spielern (die synchro) passt seit 1.11 scheinbar nicht mehr , egal wie viel fps und Leute drauf sind.

Stärker brauch ich die Zombies nicht, 5 - 8 % weniger wären aber okay , das merkt man nicht

• Mein Vorschlag wäre 22 , 2 , 6 , 10 , 14 , 18 ,22

Server startet ja vor der PrimeTime (20 Uhr) und nach der PrimeTime (0 Uhr). Denke es wäre nicht so gut wenn der Server mitten drin startet. Ich persönlich würde bei einem Break um 22 Uhr dann ins Bett gehen. Wenn ich aber grade einen lauf habe, zocke ich auch noch bis 23 Uhr.

• Man muss auf dem Offi auch sehen, dass dort jeder Bases hat und da mehr Durchlaufverkehr ist, bzw. leere Basen die unnötig Performance fressen, zumindest deutlich mehr als auf GermanDayz.

Auf GermanDayz hat die Hälfte der Spielerschaft nichtmal einen Codelock. Ich glaube, sobald das Basebuilding wieder 'richtig' funktioniert, die Leute ihre CL's und Kram ausgraben, um Bases zu bauen, kann man da eher Referenzwerte nehmen.

Aber ja: Verglichen zu anderen Servern (Ob Offi oder gemodded), ist die Performance auf GermanDayz schon sehr nice.

AKC - Der Angelklub Chernarus [kaffee]

• wird auch laufen wie es immer gelaufen ist. und mal ehrlich hier und da ein kleines lag ist doch kein beinbruch. man muss auch immer sehen was wir dafür geboten bekommen.meine oma hat immer gesagt es kann nie alles gute beisammen sein.muss wohl mal echt die wateschlange abwarten um auf den vollen zu kommen.

• ok das bockt wirklich nicht. in sonem fall wär ein video immer geil aber das ist unsinn wer filmt sich schon ständig.ich kenn sowas in der art aus alten zeiten. als pingmonster noch die welt bevölkerten.

• ok das bockt wirklich nicht. in sonem fall wär ein video immer geil aber das ist unsinn wer filmt sich schon ständig.ich kenn sowas in der art aus alten zeiten. als pingmonster noch die welt bevölkerten.

Hier habe mal für dich 3 Seiten zurückgeblättert...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• gab es doch schon , zb von jul ein sehr krasses Beispiel. Die Performance von 1.11 ist nicht gut, das steht in genug Themen, es gibt ein Ticket bei bi und die admins haben es anhand der fps bei volllast und auch die desyn. Ebenfalls bestätigt.

Das liegt aber einfach an der schlechten bi Version.

Als einzelspieler merkt man das manchmal weniger , wer viel pvp hat und im Team unterwegs ist, merkt das deutlich das was nicht passt. Ist aber kein permanenter Zustand, mal mehr mal weniger schlimm.

• Frage an Urs / HalfMoon , kommmt ab 15.03 für cherno der fshrzeugwipe?

Wäre gut, klar gibt es noch freie Autos aber völlig ohne Reifen und die sind selten geworden.

1x mal im Monat ein Fahrzeugwipe finde ich eigentlich immer eine gute Sache, unabhängig ob noch genug Autos da waren oder nicht.

Wenn man Angst hat das man damit zu viel Metall in den Umlauf bringt, kann man sie ja mit weniger Türen spawnen lassen.

• Ich habe dazu gerade in der SB erfahren das es wegen der Mod für die Auto-Planen wohl keinen Car-Wipe geben wird.

Das finde ich persönlich sehr schade. Der Car-Wipe hat immer eine weitere Aufgabe hinzugefügt alle 2 Wochen wusste man was man zu tun hat. Da hat es für mich auch keine Rolle gespielt ob er nötig war, das war einfach eine gute Sache die niemanden wirklich wehgetan hat.

Denn ein neues Auto konnte man nach dem Car-Wipe schnell besorgen. Auch waren damit mehr Autos unterwegs als jetzt.

Ich Sache mit der Autoplane ist zwar ganz cool, aber wenn man nicht 2 Autos in eine Garage Quetschen musste, konnte man mit der kleinen Bewegung der Autos in den Garagen klar kommen, musste man sie eben mal umparken oder einfach benutzen.

4x Passende Reifen für die Autos zu finden die irgendwo halb-schrott zurückgelassen wurden ist schon ziemlich hart. Dafür das man das Auto dann in die Garage packt, das Kondom drüber zieht und dann stehen lässt weil es zu wertvoll ist (da man ja sehr großen Aufriss hatte die Reifen zu besorgen).

Könnt ihr das vielleicht bei dem Admintalk noch mal auf den Tisch bringen. Für Deer verstehe ich das ja, aber auf Cherno macht es Autofahren wieder seltener.

Vielleicht geben auch andere Leute hier hier mal ihre Meinung dazu ab. Ob sie lieber die Autoplanen haben und keinen Carwipe, oder eben so wie davor (was ja eigentlich super lief in meinen Augen).

• Kann man die Autos unter der Plane zerschießen ??

Ich hab das gefühl, ich hab noch nie so wenige Autos gesehen, wie diese Runde..
    Ich habe in der Vergangenheit ja selbst immer mehrere Autos gehortet.. teilweise 5+
    Auch ohne schlechtes Gewissen, sollange man eben noch mehrere Autos auf der Map gefunden hat..

Damals, hat man auch aus verschiedenen Gründen, immer mal wieder Autos durch
    despawne verloren.. was sich von Patch zu Patch gefühlt etwas verbessert hat

Auch wurde, mal eins verschenkt oder in Tishina abgestellt..

Aktuell bin ich nicht sicher, ob ich die Plane gut oder schlecht heißen soll.

• muss sagen das es mir relativ wurst ist ob oder ob nixht allerdings wäre es dann schön gewesen wenn ma das vorher gewusst hätte dann hätten wir nixht unser Auto irgendwo hingestellt Sondern gesaved..... haben ein Auto am ersten Tag benutzt und es dann abgestellt damit alle anderen auxh es benutzen können weil naja in 14 Tagen ist eh gar wipe sollen die anderen auxh Spaß haben....Naja a Karte gezogen nun.

Aber ich sage es gerne dass der gar wipe definitiv mehr Autos auf die Strassen gebracht hat uns it zwar nie eins begegnet aber fast jeden Tag im side Chat gelesen

• Ich habe heute eine Funktion aktiviert:

Sollte euer Freshspawn in den ersten 2 Minuten aus Gründen sterben, despawnt die Leiche nach kürzester Zeit.

Alle älteren Chars despawnen wie gewohnt nach 1 Stunde.

Wird wohl die Pillenschluckerleichen am Strand deutlich reduzieren und könnte zu besserer Performance führen.

Betrifft auch DeerIsle.

[gdz]

• Sind die extrem langsam gehenden Infizierten vielleicht doch etwas zu langsam? Oder gibt es zuviele langsame?

Gibt es da unterschiedliche Meinungen, Sichtweisen zu oder Besonderheiten die mit rein spielen?

Hatte die schon ganz vergessen bis ich neulich auf einen Platz mit 4 Stück von denen kam, und mich nach paar Minuten mit sehr viel

Mitleid von den alten Omi Infizierten verabschiedete und meiner Wege zog.