Archiviert: GermanDayZ.de - Chernarus Survival

• Mal der neugierde halber: Könnte man nicht ein externes Programm mitlaufen lassen dass die ganze Zeit "Pingd" zwischen dem eigenen PC und dem DayZ Server? Also nicht in DayZ sondern außerhalb als extra Programm.

Mikro Ruckler unterschreibe ich, aber habe auch keinen Nennenswerten PC (DayZ lädt bei jedem Start sicher fast eine Minute).

Hab aber oft (laut Launcher) dass der Ping zum Server schwankt zwischen "eSport Latenz" und "eine Brieftaube wäre schneller".

Würde spontan auch auf die Synchronität bauen die für die "Lags" sorgt oder die Berechnung von Licht (hat ja früher schon Probleme gemacht bei Schatten).

• Wer noch auf HD zockt ist doch am Leben vorbeigelaufen :D

Also mal Ernsthaft, wer DayZ auf HD zockt braucht sich nicht über Lags/dsync etc wundern, das Spiel benötigt einfach eine SSD.
    Ist wie Anhänger mit Twingo ziehen, macht keinen Sinn.
    Da braucht man auch keinen Report schreiben oder sich über den Server ärgern, ein gewisses Setup gehört einfach dazu.

• Also mal Ernsthaft, wer DayZ auf HD zockt braucht sich nicht über Lags/dsync etc wundern, das Spiel benötigt einfach eine SSD.

Tut es nicht. Ich spiele mit HDD und hab ehrlich gesagt keine nennenswerten Probleme, außer, dass es halt beim Connecten ne Minute dauert bis die Welt komplett geladen ist.

Ansonsten sind die Probleme dieselben wie bei den SSD Spielern, Mikro Ruckler und Desyncs eben.

Gerade gestern sind wir zu sechst (1HDD und 5 SSDs) durch die Map gestapft und wir hatten alle gleichzeitig die Ruckler und Freezes. Würde also behaupten, dass es nicht daran liegt.

• Ok, aber alleine das am Anfang alles ewig läd ist ja schon nicht förderlich. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn du in eine große Stadt rennst und alles geladen werden muss eine HDD weniger Probleme wie eine SSD macht.
    Gibt natürlich Probleme die alle haben wo eine SSD auch nicht hilft.
    Vllt denke ich da auch falsch, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Spieler mit HDD exakt die selben Probleme hat wie einer mit SSD.

• In Städten wie Chernagorsk musste ich nur auf die Zoomtaste drücken oder anvisieren klicken bei einer Waffe und das gab laderuckler und fps drops ohne Ende, einmal um die achse drehen wieder zoom drücken und alles von vorne. Wenn dann noch paar Spieler oder so eine 7 bis 9er zombiegruppe reinspawnte wurde es richtig ruckelig und teils unspielbar, diese Probleme waren nahezu weg nach dem wechsel zur SSD. Ein Wundermittel gegen alles ist dies natürlich nicht. Es war ja auch nur eine Frage, weil er das mit der 1 Minute+ im Loginscreen meinte...

• Hey, ich habe eine Weile nicht gespielt und die Tage festgestellt, dass viele der Gebäude und Schuppen, die immer als Base genutzt wurden, nicht mehr als Base genutzt werden. Ich habe selbst schon festgestellt, dass man viele Dinge nicht mehr platzieren kann, wie zuvor.

Darauf resultiert die Frage: Welche Gebäude/Schuppen/Häuser/Wurmlöcher kann man denn noch safe als Base nehmen?

AKC - Der Angelklub Chernarus [kaffee]

• Momentan wird hier fleißig an einem eigenen Bau-Mod gebastelt. Vergrab das gefundene Baumaterial und warte besser auf den Release, bevor du wertvolle Ressourcen verschwendest für Provisorien.

Meh. :(

Wie sieht das mit Zelten aus? Ich habe ein Wagenzelt am Mann. Kann ich das mit Codelock abschließen und wäre es safe? Habe noch nicht viel rumprobiert seit 0.9.

• Nein die zelte kannst du zerballern. Nehm dir einfach erst mal einen Raum in einem Haus wo du auch das Fenster dicht bekommst und passe auf das der Pfosten wo das cl dann ist, so ist das du es von innen und außen sehen kannst.

Ein Raum base für den Start gibt es genug , auch die Standard Garage geht noch , da wird nur immer gewarnt das man da zu leicht Granaten rein bekommt. Mit 2 extra Wänden innen kann man aber den Schutz verbessern.

Es lassen sich auch doppel beige und andere Gebäude Zu bauen , nur bekommt man da oft nicht alle Fenster zu, was zum storageverlust durch Beschuss oder Granaten führen kann.

Wenn die Barrikaden und kurzen Wände kommen, wird allgemein wieder mehr möglich sein.

Einfach mal mit dem zaunkit versuchen. Aber ja so schön wie 1.08 ist es nicht mehr, seid bi was an den Strukturen gemacht hat

• Danke für die Infos. Ein paar Barrikaden und Tür habe ich noch vergraben. Mal sehen, ob das Glück mir hold ist und die Tage mal einen CL springen lässt.

Die Änderungen von Bohemia.... Ich weiss nicht, was ich davon halten soll. Mal sehen, was daraus entsteht und ob des irgendeinem höheren Ziel dient.

Dinge wie BuildAnywhere etc würden womöglich die Serverperformance sprengen, auch wenn solche Mods wahnsinnig toll wären :(

Edit: Ist jemand gewillt ggf. einen Screenshot davon zu machen, wie man den Balken für das CL richtig platziert?

• Ja wie gesagt die Barrikaden gehen in moment nicht, admins arbeiten am fix obwohl es nicht ihre eigene mod ist. An die Türen (bauplan) gehen im Moment kein cl , daher kommen hier bald eigene Türen (kurze wände) für die gdz mod, daran wird ebenfalls vom Team bzw topp Modder obneil gearbeitet.

Bauüberall wird es nicht geben. Nicht mal wegen der aktuell schon schlechten Leistung, sondern weil die Leute es dann übertreiben , sich luftschlösser bauen und es dann zu einfach wird, weil ich 10 schleusen haben kann und damit baseverlust ausgeschlossen ist.

• admins arbeiten am fix obwohl es nicht ihre eigene mod ist. An die Türen (bauplan) gehen im Moment kein cl , daher kommen hier bald eigene Türen (kurze wände) für die gdz mod

Na, ein Hoffnungsschimmer. Bin mal gespannt, was dabei rumkommt, wenn die Leute sich eigens für den Server bzw. die Baumod engagieren.

Dann lebe ich vorerst erstmal aus Erdlöchern. ^^

• schau dir an was dabei raus kommt HToneill's Mod Thread - Theorie und Praxis

Er ist ein perfektnoist, das cl was du suchst ist zb auch von ihm. Denke man kann dort schon Qualität erwarten.

Wenn du vor einer Wand stehst von außen ist der linke Pfosten der wo das cl ran muss, du brauchst den Raum also einfach so zu, das der linke Pfosten mit dem Eingang links anschließt den du zubaust, so das du von innen und außen immer sicht auf den Balken hast und nicht nur auf die Mitte der Holzwand