Ich hab da nochmal 3 Fragen zu den wundervollen Fahrzeugen. Ich als ATU Mitarbeiter, habe selbstredend keinen Spaß an DayZ, wenn ich immer nur zu Fuß unterwegs sein muss.
1. In einem der letzten Expansion Updates hat sich so Einiges verändert. Die Helis lassen sich nun nur noch für die Landung mit q und e korrigieren. Seit diesem Update haben wir vermehrte Lags festgestellt. Die Lags treten nicht immer auf. Ob der Server hierbei leer oder voll ist, ist egal. Wenn Sie da sind, dann ist der Heli eigentlich velroren. Hier mal ein kurzes Video meiner ersten Erfahrungen mit diesen noch fliegbaren Turbolenzen.
Solche Probleme hatten wir früher nicht. ich könnte noch ein Video von Heute bei leeren Server hochladen. Ein anderer Heli war ja in der Luft. Habt Ihr ähnliche Probleme? Mein Internet war übrigens absolut Störungsfrei.
2. Die Tankfüllungen. Endlich haben wir den Bug gefixt, dass man einen Heli halt auch mal wieder Tanken muss. Fluch und Segen zu gleich. Für die Balance absolut wichtig. Aber 8-10 Benzinkanister bzw. 74 Prozent eines Wasserfasses für einen Heli, wo eigentlich noch ein wenig Sprit drin ist...
Empfinde ich als ein wenig zu viel. Klar wir können uns verteidigen. Ein Einzelspieler erst mal 20 Minuten zur Tanke schicken finde ich ein wenig überzogen. Wenn die Helis nicht mehr rumbuggen und der Server nicht mehr crasht, dann sehe ich es ja ein. Aber wir leben in einer Zeit von wirklich schweren Turbolenzen und Servercrashes. Vielleicht kann man uns das Leben da ein wenig erleichtern. Die Tankfüllung, für die man 20 Minuten braucht, die kriegt man doch meistens nicht mehr zu Ende geflogen. Vorher ist der Heli doch meist schon auf dem Schrottplatz.
3. Was ist das mit der gelben und roten Motorleuchte? Kann man das irgendwie reparieren? Ein kurzer Lagg und man fährt mit 2 KMH gegen einen Baum. Dann haste ne gelbe Leuchte und die Karre ist oft schon in den nächsten 5 Minuten kaputt. Eine Repairfunktion wäre nice, wenn es die nicht schon gibt? Außerdem gelten Autos mit roter Motorleuchte nicht als Ruiniert und werden dementsprechend nicht gelöscht.
Danke fürs lesen. Wenn ich zu den Themen noch irgendwas nachreichen soll, dann schreibt mir einfach. Eindeutig zu spät, ich bin im Bett.