Archiviert: GermanDayZ.de - Chernarus Survival

  • KEINER von euch weiß, woher diese Crashes kommen. Kommen sie aus der Expansion Mod? Aus der 1.09? Aus einer anderen Mod? Aus einer Mod-Kombination auf unserem Server? Liegen sie an eurer Hardware? Liegen sie an einer Kombination aus all dem?
    Ihr wisst es nicht und wir wissen es auch nicht. Ohne konkrete und zahlreiche Fehlermeldungen lassen sich da auch keine Rückschlüsse zu ziehen. Von niemandem.
    Selbst die existierenden Fehlermeldungen lassen ganz oft keine Rückschlüsse zu, warum etwas in DayZ passiert. Das ist traurig, aber wahr.

    Vollkommen richtig , die Prozentzahl kommt übrigens von Fetel :P


    Ich sage ja auch "gefühlt" was bedeutet, das ich es nicht weiß.


    Ich gebe nur folgendes zu bedenken.


    Viele Server haben sich von der Exp-Mod getrennt (die Info habe ich von 3 Spielern die auch auf anderen Servern aktiv sind)

    Und nach ihren Aussagen, gibt es dort keine Crashs, ich selber hatte noch keine Zeit das zu prüfen.


    Spielt für mich aktuell auch keine Rolle, weil ich auch im PVP fast nie Clint-Crashes habe und weil die paar Server-Crashes mich nicht in dem Maße stören, das ich auf die Vorteile der EXPM verzichten möchte. Ich bin also noch PRO-EXPM.


    Aber genau so wenig wie wir sagen können es liegt an der EXPM, genau so wenig können wir sagen das es nicht an ihr liegt. Hast du ja mit deiner Aussage bestätigt. Man weiß es einfach nicht.


    Es gab doch die letzten patches diverse Bugs in den vanilla Versionen, die Client crashes verursacht haben.. angefangen bei den garden Plots bis zum Topf vom Feuer nehmen usw

    Ebenfalls vollkommen richtig. Da wusste man aber, was es auslöst. Nun Crasht der der Clint einfach so und zufälliger weiße immer dann, wenn viele Leute zusammen sind,


    Und die Server-Crashes hatten wir auch massig in 1.0 zb wo es klar an der Version lag. Diesmal bin ich mir da aber nicht mehr so sicher. Aber wie gesagt, es sind in meinen Augen aktuell nicht viele Crashes das Handlungsbedarf besteht.


    Hast du in der 1.06 und 1.07 schonmal bei PVP Events mit gemacht? Da hatten alle Reihenweise abstürze.

    Nein in der 1.07 nicht, aber in der 1.08 habe ich an einigen Events teilgenommen oder welche veranstaltet und habe dort keine Clint-Crashes gehabt.

  • Ich habe mir mal kurz die Absturz- Zeiten rausgesucht, wo der Server einen crash hatte:


    30.8. - 20:10 Uhr

    30.8. - 17:25 Uhr

    30.8. - 12:11 Uhr

    28.8. - 23:18 Uhr

    28.8. - 11:44 Uhr

    27.8. - 16:25 Uhr


    Es ist aufgefallen das einige Helicrashes den Server zum Absturz bringen. Sobald eine Explosion des Heli kommen sollte vom Absturz, crasht der Server.

    Report an die Expansion Jungs ist raus. Ebenso wurde ein Fehler gemeldet der im Log ersichtlich aber nicht zum Absturz des Servers führt.


    Gruß,

    [moon]

  • Die M14 ist ja neu auf dem Server und dafür, dass die Waffe vollautomatisch .308 schieß, spawnt die Waffe schon oft.

    Ich mein ne FAL oder Svd sind schon extrem selten (Mission, Heli).

    Ich weiß zwar nicht wie hoch sie Spawnchance ist, aber sie wurde in den letzten Tagen mehrfach von uns gefunden.

  • Wir haben die Schiene auch schon ein paar Mal gefunden, ebenso wie die Waffe selber. Selbst ohne Schiene ist die Waffe im Close Combat vielen anderen überlegen. Ich würde deshalb Kennedy zustimmen, das man sie zu oft findet.

  • Könnte man darüber nachdenken es vielleicht 5-8 % weniger regnen zu lassen oder ist das nicht so einfach mit der Einstellung?


    Bekommt man ja Depris wenn das nur am schütten ist. :P


    Sehe es auch so das die M14 sehr mächtig ist, auch im Nahkampf. Die sollte auch in meinen Augen etwas Besonderes sein.

  • Ich habe aktuell auch noch keines gefunden!!!
    In der 1.07 war ich zwar deutlich mehr online, habe dafür aber auch 10+ gefunden .
    In der 1.08 bin ich aktuell bei - 0 - Codelocks die ich selbst gefunden habe.
    Andere scheinen da mehr Glück zu haben..

    Auf dem Deer war ich nun ein wenig und habe dort eins nach keinen 3 Stunden gefunden ..


    weniger wirkt es eigentlich nicht ..

  • Ich glaube es spawnen sogar mehr CLs als in den letzten Versionen.


    Man bekommt sie doch glaube ich auch aus Missionen oder der Schatzsuche oder?


    Ich habe selber diesmal 3 Stück gefunden.


    Ich habe auch noch 4 auf Lagern, die Leute müssen sich nur melden.


    Ich habe auch schon ein CL auf Kredit raus gegeben.


    Wie kommt ihr jetzt auf CL? Es ging um den Regen :P

  • Kommt es mir nur so vor oder sind dieses mal weniger codelocks vorhanden.... Gibt gefühlt relativ wenige Basen im Gegensatz zum letzten Vipe und höre auch fast nur das Codelocks gesucht werden....oder ist der Eindruck falsch

    Würde ich nicht sagen.

    Erst im letzten Raid 4 codelocks rausgezogen.

    Gefunden hab ich 2 Stück.

    Ca 12 bis 15 verbaut und locker nochmal 10 auf Lager.

    So wenig Basen sind es gar nicht nur wurden auch schon viele geraidet oder sind den 30 Tagen zum Opfer gefallen.

  • ok Danke Fetel


    Kam mir so vor, allein weil gefühlt jedes 2te db noch offen ist. Aber war dann wohl meine sujektive Wahrnehmung....wir haben glaube 5 gefunden.....aber auxh schon ewig her .....


    Aber dann wissen wir ja wo die alle rum liegen XD


    Und ja stimmt das mit dem nicht abbauen habe ich nicht bedacht ...

  • Könnte man darüber nachdenken es vielleicht 5-8 % weniger regnen zu lassen oder ist das nicht so einfach mit der Einstellung?


    Bekommt man ja Depris wenn das nur am schütten ist. :P

    Ich finde auch, dass Dauerregen nicht zu einem positiven Spielerlebnis beiträgt. Vielleicht kann man das wirklich etwas reduzieren?