Archiviert: GermanDayZ.de - Chernarus Survival

• neue "Missionen" für die Pfadfinder unter uns...

Mit der Treasure MOD werden kleine Fotos zu finden sein wo man an der einen oder anderen Stelle etwas finden kann.

Kleiner Tipp: Genau lesen, nicht jedes Erinnerungsfoto gibt auch den tatsächlichen Ort Preis.

Feedback ist hier erwünscht, da die Dateien von dem Modder über Google Translater gejagt wurden. Einige habe ich schon korrigiert.

170BD1E28E99B9358B221972E302C04BD47098A6

?imw=637&imh=358&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=true

?imw=637&imh=358&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=true

Wir wünschen Euch viel Spaß beim suchen ;)

Gruß,

HalfMoon

• Ich muss sagen, dass der nicht vorhandene Fallschaden in Kombination mit Helis, Autos und PvP extrem unangenehm ist.

Im Heli rumfliegen und spotten, kann ja eh nicht runtergeholt werden und dann einfach rausspringen wenn man jemanden sieht.

Mit dem Auto das gleiche, außerdem halten sie extrem viel aus.

Oder auf einem Haus campen und einfach runter springen wenn man beschossen wird.

Ich weiß, es wird dran gearbeitet, ist trotzdem nicht das Schönste und das Survival feeling geht da etwas verloren.

Einmal editiert, zuletzt von Kennedy ()

• Jop ist, so.

Im MOD-Update für das Exp-Mod-Experimental steht der Fallschaden als Fix dabei, daher kann man nur warten.

Da kann Urs glaube ich nix machen.

Was die HP der Helis angeht, bist du nicht der erste der das angemerkt hat.

Daher vermute ich stark, das dies die Admins sich darüber unterhalten werden.

Man sollte aber auch bedenken, das ein Heli der in einer gewissen Höhe fliegt auch für Bodenangriffe mit normalen Waffen schwer zu bekämpfen ist (in Real) und man daher die Helis nicht zu sehr beschneiden sollte.

Dafür ist es eben ein Heli, man kann ja froh sein das man aktuell nicht raus feuern kann.

Aber klar, aktuell sind die OP da man keinen Fallschirm braucht, dadurch nicht landen muss und dadurch Safe ist in der Luft.

Kann dich schon verstehen.

• 39098173la.jpg

Wer erkennt seine Base wieder?

Ich könnte mich da raus bauen, wäre dort aktuell noch möglich (kein CL am großen Tor), aber das möchte ich nicht.

Ich hab dort leider ausgeloggt und nun stehe ich in der Base ^^

Würde sich der Besitzer bitte per PM melden und mich raus lassen :)

• Ja aber es kommt noch dicker ^^

Durch Zufall stellte sich heraus das sogar noch jemand in der Base stand. Hat die Person gemerkt als sie die Bilder gesehen hat hier in der SB.

Den wollte ich jetzt raus lassen, wieder zuabauen und später den Eigentümer suchen.

Die Person die ich rauslassen wollte hat ebenfalls Interesse daran die Base zu erhalten.

Beim Abbauen vom Frame wurde ich jetzt gekillt von außen bevor die Base aber richtig offen war , DayZ eben und seine Zufälle.

Glaubt es oder glaubt es nicht aber genau so ist es gelaufen.

Vielleicht war es ja sogar der Eigentümer, dann wird er hoffentlich einen Report machen ^^

• Zum Glück hat sich das alles geklärt ;) Zum Glück lief das alles friedlich bis auf einen Toten :D Srry nochmal ;)

• moin, ich grüsse euch. gibt es auf der survival map irgendwelche regeln, oder wird munter drauf los gemordet ohne zu fragen?

gibt es hier eine besondere ecke für forum neue oder jemanden der bereit wäre mir ein wenig zu helfen, sprich fragen beantworten.

da ich heute mal nicht als bambi gekillt , sonder beim essen machen von hinten abgemurkst wurde, würde mich da sehr drüber freuen ^^

• Hallo Navi-900 ,

Wir versuchen unsere Regelwerk so knapp wie möglich zu halten. Prinzipiell ist alles erlaubt, was zum legalen Spielen gehört.

Ansonsten mal hier kurz drüber schauen:

Serverregeln / Server Rules

Ansonsten empfehle ich dir auf unserem TS-Server vorbeizuschauen um Kontakte zu knüpfen:

ts.germandayz.de

Ansonsten gibt es eine gute Anzahl Leute die sich gern bereit erklären neuen Spielern das Spiel zu erklären.

Schau mal in diese Liste:

https://germandayz.gg/trophy/5-ausbilder/

Ansonsten bei Fragen einfach fragen... Forum, SB, PM...

• Kannst auch einiges einfach mal im Chat fragen. Aber glaub nicht alles, ich tendiere auch dazu bei manchen Fragen sarkastisch zu werden 8o

Und wieder Andere wollen nur dein schlechtestes. Aber wirst dann schon merken.

Einmal editiert, zuletzt von DonMahon () aus folgendem Grund: Typo

• Kannst auch einiges einfach mal im Chat fragen. Aber glaub nicht alles, ich tendiere auch dazu bei manchen Fragen satkaszisch zu werden 8o

Und wieder Andere wollen nur dein schlechtestes. Aber wirst dann schon merken.

Am besten im teamspeak in die clanlobbys hüpfen die meisten sind freundlich und beantworten dir deine Fragen.

Vor allem in Sachen basebau und baseraid ist es ganz gut wenn man sich hier als Neuling was erklären lässt. Is hier nämlich ab und an anders als auf anderen Servern.

• Hallo Community,

da mehrere mich heute schon darauf angesprochen haben möchte ich euch heute offizell Famile Ivanovic vorstellen.

Oma Ivanovic, das Oberhaupt der Familie, war vor der Apokalypse in Chernarus. eine sehr bekannte Frau, denn sie ist die Mutter der berüchtigen Ivan Brüder. Sie hat alle ihre Söhne Ivan genannt, wieso sie das tat und wieviel Söhne sie eigentlich hat wurde nie bekannt, aber sie haben alle ihr Geld als Straßenkämpfer verdient, keiner konnten sie schlagen und das Gerücht kam auf sie hätten Knochen aus Stahl.

Nun herrschen andere Probleme in Chernarus, aber die Ivan Brüder sind trotzdem noch unter uns. Also Vorsicht!

Kurz gesagt: Nutzt Kugeln und keinen Nahkampf.

2ngmOlu.jpg