Archiviert: GermanDayZ.de - Chernarus Survival

  • Und nehmt euch vor Thomas in acht.

    Der Cheatet zwar nicht hat aber nen Spaten.^^

    Spass beiseite dadurch das man hier viele Stammspieler hat sind Hacker selten ein Problem. Die werden schnell gemeldet. Und die Admins handeln da auch recht fix.

    Klar im ersten Moment ärgerlich aber nix is 100 Prozent.

  • Wir sind erstmal für Hardcore Survival angetreten, haben aber auch sicherlich irgendwann mal Bock auf ne Mod! Sollten wir jemals von einem Typen mit Spaten erschralgen werden, wissen wir, dass wir Thomas kennengelernt haben :D

  • Wir sind erstmal für Hardcore Survival angetreten, haben aber auch sicherlich irgendwann mal Bock auf ne Mod! Sollten wir jemals von einem Typen mit Spaten erschralgen werden, wissen wir, dass wir Thomas kennengelernt haben :D

    Was meinst Du mit "Hardcore"? Im DayZ Server Browser bedeutete dies früher, es ist ein First Person Server. Das hat eher weniger mit "schwer" zu tun, sondern nur, ob man sich selber sieht. Wenn ihr erstmal keine Mods wollt, dann empfiehlt es sich den Vanilla Survival zu testen.


    Der Chernarus Survival, Deer Isle Survival und Levonia Survival sind gemoddet. Der Chernarus Survival (wo Du hier im Forum gerade postest) ist zwar nicht First Person, aber ein "schwerer" gemoddeter Server. Er ist dahingehend "schwer" das man weniger Nahrung findet, mehr und gefährlichere Zombies und Tiere vorfindet, tückischen Krankheiten und einer lebensfeindlicheren Umwelt ausgesetzt ist. Noch dazu sind einige Gegenden von alten Hasen "beansprucht", so zwielichtige Typen wie Thomas *hust* ;) . Da kommt man selten lebendig wieder raus. Das könnte man "Hardcore" nennen.


    Richtig „Hardcore“ ist aber der One Life, wenn der aktiv ist, hat man nur einen einzigen Versuch und der Permadeath ist endgültig für die laufende Season. Der ist natürlich auch gemoddet.

    Einmal editiert, zuletzt von Redhood ()

  • Was meinst Du mit "Hardcore"? Im DayZ Server Browser bedeutete dies früher, es ist ein First Person Server. Das hat eher weniger mit "schwer" zu tun, sondern nur, ob man sich selber sieht. Wenn ihr erstmal keine Mods wollt, dann empfiehlt es sich den Vanilla Survival zu testen.


    Der Chernarus Survival, Deer Isle Survival und Levonia Survival sind gemoddet. Der Chernarus Survival (wo Du hier im Forum gerade postest) ist zwar nicht First Person, aber ein "schwerer" gemoddeter Server. Er ist dahingehend "schwer" das man weniger Nahrung findet, mehr und gefährlichere Zombies und Tiere vorfindet, tückischen Krankheiten und einer lebensfeindlicheren Umwelt ausgesetzt ist. Noch dazu sind einige Gegenden von alten Hasen "beansprucht", so zwielichtige Typen wie Thomas *hust* ;) . Da kommt man selten lebendig wieder raus. Das könnte man "Hardcore" nennen.


    Richtig „Hardcore“ ist aber der One Life, wenn der aktiv ist, hat man nur einen einzigen Versuch und der Permadeath ist endgültig für die laufende Season. Der ist natürlich auch gemoddet.

    Danke für die Ausführungen, ich wollte eh schon nachfragen. Mit Hardcore meine ich nur, dass wir uns dem ganz normalen Spielgeschehen von 1.7 aussetzen wollen mit Krankheiten, Tieren, spärliche Nahrung etc. Ich kann gerade nicht einschätzen, wie der Server eingestellt war, auf dem wir jetzt die letzten Tage gespielt haben. Es war aber definitv kniffliger als in der alte nArma2-Mod zu überleben und es gab Wölfe, Bären und wenig Nahrung. Dann fangen wir einfach auf dem Vanilla an und vielleicht sehen wir uns dann irgendwann hier auf dem Chernarus Survival wieder. Wir werden berichten!

  • Stürzt euch einfach direkt auf den Survival. Es gibt genug Leute, die euch mit Nahrung usw. Unterstützen können. Z.b. Fifthy

    Die ganzen Stammspieler tummeln sich alle auf dem Survival.

    Werft auch mal einen Blick in die Community Stories. Da haben sich die einzelnen Fraktionen vorgestellt.

  • Stimmt, das habe ich noch vergessen. Es gibt einen gewissen Anteil an Roleplay auf dem Chernarus Survival. Es gibt einige, denen könnt Ihr getrost vertrauen, die helfen Euch. Zopp Shops, FR, UNOC und des CRK z.B. Und dann gibts halt solche wie Thomas. Aber die sind auch nett, zumindest am Anfang... ^^

  • Wenn ihr die ganze Zeit davor auf offiziellen Servern gespielt habt, dann sind die alle gleich eingestellt, genau so wie der vanilla (Standardversion). Der ist im Vergleich zu unseren anderen Servern noch der einfachste. Durch die mods gewinnen viele Sachen viel mehr an tiefe, wie zb das krankheitssystem.


    Würde auch sagen, das ihr es gleich richtig versucht auf dem cherno survival. Wozu jetzt noch mal 20 Stunden auf dem vanilla spielen wenn ihr dann merkt, das ihr später lieber eine safe base bauen wollt und das auf vanilla nicht könnt.

  • Kommt direkt auf den Survival und ihr habt - wenn ihr euch für eine Location entschieden habt - ein Codelock für eure erste Base bei mir frei. Abzuholen in einem Zopp-Shop eurer Wahl. Ist egal bei welchem, ich steh dafür gerade.


    Gruß vom Zopp-Shop WEST

    [VSG] Eiliger Stuhl aka Tim

  • eZ-9lC9UvAfs897gm6VVJp4btB3kkDI9hDid5Fo9frU.gif?format=mp4&s=9940e1dc98068bf843efcd742d9aba8e4a243b2aKommt direkt auf den Survival und ihr habt - wenn ihr euch für eine Location entschieden habt - ein Codelock für eure erste Base bei mir frei. Abzuholen in einem Zopp-Shop eurer Wahl. Ist egal bei welchem, ich steh dafür gerade.


    Gruß vom Zopp-Shop WEST

    [VSG] Eiliger Stuhl aka Tim

    Aber bitte ohne Schaufel zum Shop kommen ?

    https://i.makeagif.com/media/7-14-2014/yjJ2QD.mp4

  • Kommt direkt auf den Survival und ihr habt - wenn ihr euch für eine Location entschieden habt - ein Codelock für eure erste Base bei mir frei. Abzuholen in einem Zopp-Shop eurer Wahl. Ist egal bei welchem, ich steh dafür gerade.


    Gruß vom Zopp-Shop WEST

    [VSG] Eiliger Stuhl aka Tim

    Wow, Hammer vielen Dank! Da muss ich mich erstmal informieren, wo so ein Zopp-Shop ist und was das überhaupt ist ;) Wir gehen gleich mal in den Chernarus Survival Server hat die Gruppe entschieden :) AAAAH, seid ihr das? Zopp Shop?

  • Heute wartet der dritte Tag auf uns und wir fassen langsam Fuß! Gestern Abend hatten wir den ersten Kontakt mit dem Zopp Shop Ost und waren sehr begeistert über die Hilfsbereitschaft da ;) Wir haben auch schon regelmäßig bekanntschaft mit dem Zombie-Virus gemacht... nasty, nasty.... Bin gespannt was es alles noch so zu entdecken gibt und wann wir das erste Mal unbedacht in Feindesland geraten ;) Heute Abend steht vielleicht Zelenogorsk auf dem Programm und vielleicht können wir ja Bekanntschaft mit dem Bündnis machen :)