Archiviert: GermanDayZ.de - Chernarus Survival

  • Schön einer nach dem anderen :D

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tu gutes und dir widerfährt gutes!


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten!

  • Schön einer nach dem anderen :D

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Muss dich leider enttäuschen.. den zweiten im Gang hast du nicht getroffen ;)

    Wusste garnicht, dass Snake die ganze Zeit unter uns war und euch calls gegeben hat :D

  • Ich bin da nichtsahnend, in Richtung nachhause gelaufen.. doch dann... naja.. seht selbst xD

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tu gutes und dir widerfährt gutes!


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten!

  • Ich dachte Rick Grimmes und sein Anhang wären so friendly? :(
    Scheinbar doch nicht.. Wie dieser Clip beweist..
    Aber nicht mit mir meine lieben!!... Nicht mit mir....

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tu gutes und dir widerfährt gutes!


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten!

  • Ein Paar Fragen bzw Feststellungen zu den Kühlschränken.


    Das hier sind die Kühlschränke die es bereits vor der „Gammel-Mod“ PerishableFood) gab. Das sind somit nur Storages die man nicht zum Fleisch haltbar machen benutzen kann.



    Fraglich ob man die in Zukunft, nach einem Wipe (nicht geplant), noch braucht im Loottable. Mit dem Argument, "Ja als Storage und sie sind eben defekt“, das sie nicht als richtige Kühlschränke gehen, kann ich persönlich gut leben. :)



    Das hier ist der Kühlschrank aus der Gammel-Mod:



    Diese ist direkt aus der Gammel-Mod. Er kann mit dem Generator, der Autobatterie oder LKW Batterie (+Draht) verbunden werden.


    Man kann ihn ausschalten und Einschalten. Er erzeugt ein leichtes Brummen, das aber echt nicht laut ist! Darin kann man sein Fleisch haltbar machen, auch Suppen und andere Lebensmittel.



    Er hat weniger Slots als die reinen Storage-Moddele und keine Hitbox (man kann als durchgehen).


    Abgesehen davon, aber sehr stimmig das Teil. Auch lässt er sich nur wie ein Fass tragen (bug mit dem Tragen wurde gefixt).




    Kühlschränke von CJ (Mod: CJ187-Fridges)


    Ich habe noch keinen davon auf dem Server gesehen. Es sind die beiden bekannten Modelle (kleiner roter, großer Weißer).


    Diese kann man öffnen und schließen wie ein Fass (aber ohne Animation für eine Tür).


    Auch diese kann man anschließen an Stromquellen. Außerdem haben sie eine Hitbox.


    Aber ich hatte bei diesen Teilen (Testserver) nur die Option, das Teil anzuschalten. Nicht es auszuschalten wie bei den aus der Gammel-mod. Daher hatte ich kein Feedback ob er nun tatsächlich auch an war, denn ein Geräusch haben sie beide nicht gemacht. Es gab immer nur die Option „anschalten“.



    Daher folgende Fragen an die Com sowie an cj187


    Hat jemand so einen Kühlschrank aus der Mod von CJ ? (denn ich habe noch keine gesehen).


    Läuft alles gut mit denen, weil man sie „nur“ anschalten kann und kein leichtes Brummen kommt?


    Wer aus der Com betreibt einen Kühlschrank bzw macht sein Fleisch haltbar?


    Generelles Feedback.

  • Ich habe den Brummer. Er verrät aber meine Base (wenn man in der Nähe vorbeiläuft). Find das ist nicht leise.

    Würde den sofort gegen einen leisen tauschen. Hab aber noch keinen gesehen.

  • Moin moin

    Ich habe den Brummer. Er verrät aber meine Base (wenn man in der Nähe vorbeiläuft). Find das ist nicht leise.

    Würde den sofort gegen einen leisen tauschen. Hab aber noch keinen gesehen.

    Hast du einen anderen als der Zoppel? Kann man deinen "Öffnen"? Dann wäre es der von CJ.


    Den Kühlschrank im Zopp-Shop Nord finde ich sehr leise. Das Brummen nehme ich kaum war. Von außen erst recht nicht.

    "Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

  • Es gibt nur den einen, den man hört.


    Ich hab generell Headset auf, und wohl nen gutes Gehör (nach meinem Arzt).


    Bei sander im Stream war z.B. gestern eine Situation, bei der er (entfernte) Schüsse wegen seinem "Brummer" nicht zuordnen konnte. Wenn man neben dem Kühlschrank steht und ne kleine Base hat, kann man jemanden auch nicht hören, der sich anschleicht. Selbst ohne Schuhe bekomme ich das normalerweise mit, wenn jemand in der Nähe ist und ne "falsche" Bewegung macht. Mit dem Kühlschrank ist das aber unmöglich.


    Aber ich hab lieber nen brummen anstatt kein Essen. ?

  • zm4ster könnt ihr da vielleicht mal schauen wenn Zeit ist, ob die Teile von CJ überhaupt spawnen? Denn ich hab echt von noch keinem gehört, das einer so ein Teil hat. Das sind die Kühlschränke die man öffnen muss wie ein Fass. Und sonst wäre die Mod ja recht sinnlos, drauf ist sie ja.


    Wobei man auch erst mal klären sollte ob sie denn überhaupt richtig gehen. Ich hab da eigentlich kein Zweifel dran, weil CJ ja immer sein Zeug testet und gute Arbeit leistet. Mich verwundert es eben nur, das die keine Geräusche machen und man nur den Anschalte-Knopf hat und sie nicht ausschalten kann (da fehlt einfach bissel das Feedback das er an ist).


    Also zu laut ist der Kühlschrank aus der Gammel-Mod echt nicht. Ich werde mal ein Clip machen, damit alle mal hören das es echt nur ein leises Summen ist. Basen erkennt man auch ohne das Summen schon recht leicht, da 95% davon Außenwände haben.


    Und das man wegen dem Kühlschrank die Schritte nicht hört, finde ich auch etwas übertrieben. Aber das ist einfach eine Ansichtssache und respektiere auch andere Meinungen. Aber wie du schon sagtest, hast lieber frisches Essen und lebst mit dem brummen.


    Und ja ich wollte mein Kühlschrank eigentlich dem CRK geben, ich habe nur kein Auto für den Transport aktuell.


    Und ich bin nach wie vor der Meinung man sollte die Kühlschränke auch craften können. Selbst wenn man einen hat, muss man sich um die Batterien und um das Auflanden kümmern. Daher bindet man die Leute die einen haben mehr an ihre Base. Außerdem ist es ein schönes Gefühl. Da sich die Mod auch zu leicht verarschen lässt, wäre das in meinen Augen der bessere Weg. Denn sonst werden die Leute einfach den leichten Weg gehen und damit meine ich leider nicht das Salz.

  • zm4ster könnt ihr da vielleicht mal schauen wenn Zeit ist, ob die Teile von CJ überhaupt spawnen? Denn ich hab echt von noch keinem gehört, das einer so ein Teil hat.

    Es spawnen wenn dann sogar nur noch die CJ Fridges. Die anderen lassen wir gar nicht mehr spawnen, also da gibts nur noch das was im Umlauf ist. Aber auch die CJ Fridges sind begrenzt, aber laut types.xml sollte es sie geben ja

  • Ich schaue es mir am Sonntag noch mal an.

    Vor dem release funktionierten sie aber, allerdings teste ich alles offline.

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

  • Danke zm4ster das nachgesehen hast. Hmm naja schon seltsam, aber wenn die im Table sind müssen ja auch Leute die haben.


    Gefühlt sind nur die aus der Gammel-Mod da. Aber das wird wohl täuschen, es meldet sich ja nun auch nicht jeder hier und natürlich haben die ein Limit.


    Danke cj187 , kannst ja mal Feedback geben. Gestern auf dem Testserver haben sie wie gesagt keine Geräusche gemacht und es gab keine Option zum Ausschalten. Ob sie liefen, weiß ich daher nicht.


    Wäre eben schon praktisch wenn paar mehr Leute in den Genuss eines Kühlschrankes kommen der auch geht ^^ :P


    @Redhood  Samariter wall_e0815 , ihr seid ja nun die einzigen beide die sich gemeldet haben , die einen Kühlschrank haben.


    Könnt ihr durch ihn hindurch laufen (keine Hitbox) ? Dann wäre es eindeutig die aus der Gammel-Mod.

    Einmal editiert, zuletzt von Zoppel ()

  • Dabei bin ich mir jetzt nicht ganz sicher Zoppel aber er kann NUR aus der Gammel-Mod sein.. da der Kühlschrank schon bei uns steht seit die Gammel-Mod drauf ist.. Da war noch keine Rede von CJ's Mod

    Tu gutes und dir widerfährt gutes!


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten!

  • ich habe die Kühlschränke auch so eingestellt, dass die eingeschaltet spawnen.

    Hängt man diese ans strom, geht der sofort an, ohne ihn einschalten zu müssen.

    Man kann ihn dennoch aus- und wieder einschalten.


    Die sollten eigentlich Geräusche machen.

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

  • Ja Gammelmod Kühlschrank.

    Über die Lautstärke hat sich gestern auch wer im Stream von Samariter wall_e0815 geärgert, dem sind wohl 2 Stück.


    Wie gesagt, ich find das ok, das die Krach machen als tradeoff für den nutzen. Aber das die neuen von cj187 auch noch geräuschlos arbeiten, das ist natürlich noch besser.

  • Bin da voll auf Halfmoon seiner Seite, die müssen Geräusche machen. Und das es bei CJ seinen aktuell nicht geht, scheint ja nur ein Fehler zu sein.


    Und wie gesagt, es folgt noch ein Clip von mir, das alle mal hören können das der Kühlschrank eben nicht laut ist (Gammel-Mod).


    Ich höre meinen zb nicht außerhalb der Base :P


    Wer den Luxus hat so einen zu besitzen, der soll auch ein leichtes Brummen haben.


    Die teile von CJ müssen glaube ich noch mal überarbeitet werden und es ist schon komisch, das keiner einen davon hat. Aber wir werden sehen.