Archiviert: GermanDayZ.de - Chernarus Survival

  • Server-Exklusive Crafting-Rezepte werde ich jetzt zukünftig zusätzlich immer in den 1. Beitrag dieses Threads notieren um die Übersicht zu wahren.

    Weitere werden bald folgen.


    Ich habe heute durch einen Spalt in eine Base gelugt und hab Einrichtungsgegenstände gesehen, von denen ich nicht mal wußte das die auf dem Server sind.


    Wäre schön wenn die Mod Liste und vor allem die Rezepte mal aktualisiert werden, da hat sich doch eingies seit dem letzten Eintrag im Juni 2019 geändert, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Redhood ()

  • hmmm, also so ganz frisch ist dort vielleicht nicht alles aber glaube 90% davon passt doch soweit noch.


    Die Einrichtungsgegenstände sind glaube ich nicht (oder nicht alle) in der GDZ-Mod, sondern stehen doch im ersten Beitrag:


    1. =CRAFTABLE-DECORATIONS=
    2. (Potted Plants x2) = (1 PlantMaterial + Pot or Bucket) --> Plotted Plant
    3. (Leather Couch) = (3 TannedLeather + 10 Planks) --> Leather Couch
    4. (Wooden Chair) = (10 Nails + 5 Planks) --> Wooden Chair
    5. (Wooden Bench) = (10 Nails + 5 Planks) --> Wooden Bench
    6. (Bed Wood) = (5 Planks + 1 Pelt) --> Bed Wooden
    7. (Bed Metal) = (1 Metal Sheet + 1 Pelt) --> Bed Metal


    Aber ja, glaube dort fehlt noch ein Sofa und der Sessel.


    Die Rezepte der Mods stehen eigentlich immer aktuell beid er Modbeschreibung im Workshop.


    Vielleicht sollte man sich im ersten Beitrag nur noch auf die GDZ-Exklusive Rezepte beschrenken, bzw wenn die in der Mod-Beschreibung alle richtig drinne stehen, reicht es ja eigentlich auch dort.


    Dann einfach einen Satz Rein, alle Rezepte findent man ind er Entsprechenden MOD-Beschreibung und schon hat man den Aufwand nicht mehr, diese im erstern Post erneuern zu müssen.

  • Die Sofas haben glaube alle das selbe Rezept... man kann das halt dann weiterscrollen auf Sofa 1, Sofa2, Sofa 3...ist bei den Topfpflanzen ja genau so: "Potted Plant" und "Other Potted Plant"...das lässt Botaniker-Herzen höher schlagen :P

  • Wäre schön wenn die Mod Liste und vor allem die Rezepte mal aktualisiert werden, da hat sich doch eingies seit dem letzten Eintrag im Juni 2019 geändert, oder?

    mod Liste sollte rechts auf der Seite immer aktuell sein. Rezepte ist so eine Sache.. da geht probieren über studieren.. manchmal ändert ein modder halt was.. auch findet man manche Rezepte nicht in den mod Beschreibungen.. daher ist das up to date und vollständig halten der externen mod Rezepte doch recht viel Arbeit

  • mod Liste sollte rechts auf der Seite immer aktuell sein

    Thx, aber welche Seite meinst du?

    Ich hab so ne Art "Waffenboard" an der Wand gesehen, in welchem Mod ist die enthalten?

    Die Rezepte der Mods stehen eigentlich immer aktuell beid er Modbeschreibung im Workshop.

    Nur eben nicht alle, und manche sind auch hier scheinbar nicht "aktiviert".


    Dann kann man ja wenigstens den Changelog und die Mod Liste hier auf der 1. Seite entfernen, wenn es zuviel aufwand ist die zu pflegen. Das verwirrt ja dann mehr als es nützt, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Redhood ()

  • hmmm ja schon irgendwie Blöd, aber auch viel Arbeit das immer aktuell zu halten.


    Vielleicht sollte man einfach ein Satz drunter schreiben das es sein kann, das nicht mehr alle aktuell sind und man zur not einfach fragen sollte.


    Weil es stimmt einfach auch noch viel davon. Ja hast recht, sind auch einige entfernt weil die die zu OP sind.


    Ja fragt einfach nach wenn ihr was wissen wollt ;) auch in der SB, der Main-Post dient nur erst mal als grobe Orientierung. Kann die Admins da verstehen das die das nun nicht ständig auf dem Laufenden halten können. Auch im global Chat (falls vorhanden) wird einen eigentlich meist geholfen. Man muss nur die Wahrheit vom getrolle trennen, was in der Regel recht einfach ist.


    Aber stimmt schon, wenn es nicht immer im Work-Shop steht ist das auch blöd. Dann sollte es lieber so bleiben wie es ist und man gibt eben den oben angesprochenen Hinweis.


    Keine Ahnung aus welcher Mod die sind, aber mit 5 Blech und 20 Holz baut man die. Bitte berichtigen wenn es nicht stimmt, denn ich finde aktuell keine Blech und würde mir so eine Wand nun auch gerne mal bauen.

  • hey ihr Lieben :)


    Danke für eure tolle Arbeit! Ihr kümmert euch einfach so super um alles. Das ist ein wahrer Traum :)

    Danke, dass es euch gibt.


    Falls ihr bei der Übersetzung Hilfe braucht, dann meldet euch bitte bei mir :) Das wäre etwas wo ich Unterstützung leisten könnte :)


    Liebe Grüße


    <3 Kleene

  • Bsp Op_baseitems.. nach knapp nen Jahr ein Update und manche Rezepte wie locker sind weg .. dafür gibt ein Shelter kit..


    Dies ständig zu ändern bzgl auf dem neuesten stand zu halten erfordert halt viel Zeit..

    Dann gibts halt eben auch modder die schreiben nicht jede Änderung oder Rezept in die Beschreibung




    Mughards hat zeitweise jeden Tag ein Update raus gehauen. Würde heißen jeden Tag Rezepte kontrollieren die man teils selbst nicht kennt

  • Unabhängig von der Arbeit wollten wir auch aus der GDZ Mod nie alle Rezepte veröffentlichen und damit den Spielern die Spannung lassen, selbst Kombinationen auszuprobieren und Sachen herauszufinden.

    Bei so Sachen wie ner Waffenwand zum Beispiel...

    Einmal kurz in den Globalchat geschrieben, haste eigentlich in Sekunden die Antwort/das Rezept

  • Day Z war doch schon immer learning by doing.

    Ich will gar nicht wissen wie viel admin Arbeit das is. Mir reicht das schon wenn man am Tag 5 mal im ts angestubst wird wegen jedem Käse.

    Nicht falsch verstehen ich und ich glaube der Rest macht das gerne um zu unterstützen und Arbeit abzunehmen. Aber is schon witzig das echt wegen jeder Kleinigkeit iwas gefragt wird.

    Eigentlich fehlt pro Tag eig nur die Frage wie man sich selber die Schuhe bindet:P^^

  • Das Schachbrett haben wir auch durch zufall rausgefunden und danach das Rezept in der Mod-Beschreibung ..

    oftmals versteckt sich das ein oder andere rezept auch in den "Änderungshinweisen" einer MOD..
    rechts unter dem Datum der Veröffentlichung

    Die Waffenwand ist übrigens aus der MunghardsItempack

    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1734713776

    Crafting recipes:

    10 planks + 5 metalplates : Gunwall wood&metal

    sticks + longsticks : Makeshifttent 1&2

    cannabis + zizla : Joint

    baseballbat + barbwire : Barbwire baseballbat

    Camonet + knife : poncho ghillie

  • Hansdieter thx

    Ich habs jetztz über den Launcher herausgefunden. Vielleicht kann ein Mod ja doch den verlatetet Server-Mod-Changelog auf der 1. Seite, die Liste der installierten Mods und Rezepte updaten bzw. einen Hinweis hinzufügen das sie veraltet ist (oder ganz entfernen):


    CF

    + Community Online Tools

    DisableBaseDestruction

    LessVegetablesHarvest

    GoreZ

    Code Lock

    ToxicZone

    FIDOv PACK 4

    BuilderItems

    NewClothes by rob

    MasssManyItemOverhaul

    OP_BaseItems

    CarHorn

    [CrSk] VAZ-2107

    CJ187-MotorolaT80

    CJ187_Drinks_Food_(NO-Waste)

    WeaponReduxPack

    Ear-Plugs

    Gerphelius Zil-130

    CheckIdentity

    DayZ-Expansion-Chat

    WindstridesClothingPack

    +MunghardsItempack

    +Cabin_Mod

    +Cl0uds's WinterGear

    +SIX-DayZ-Auto-Run

    +MedicalAttention

    +DayZ_SnareTrap

    +GermanDayz


    -LessSkinningMeatHARCORE

    -BetterSuppressors

    -BadgerBuildings

    -Zeroy-FishingZ

    5 Mal editiert, zuletzt von Redhood ()