Archiviert: GermanDayZ.de - Chernarus Survival

  • Also haben sie es aktiv nach unten gebalanced und es gehen jetzt nur 10 (und durch "Tricks" wieder 19)?

    Man bekommt auch jetzt noch 20 hin... ich wollte für meine Base 4 Wände bauen und musste mehrfach laufen, aber hab einmal (bin mir fast sicher) 20 Stück auf einmal hin getragen.


    "Tricks"

    Du meinst die "kombinieren-Aktion" nutzen? Geiler Trick in Anführungszeichen, sowas können nur Leute, die sich mit Bugusing auskennen. ^^:D

  • wenn ich mit einer säge am plank stapel säge bekomme ich 9 planks am anfang.. 9 + 9 und du hast 18 planks..
    die müssten etwa 36 kg wiegen, was jetz nicht die welt ist!
    wenn ich 11 + 9 planks mache, bekomme ich 20 raus, welche bei mir noch nie verschwunden sind.

    ich wüsste nicht, welche bugs ich da usen würde.. aber naja
    wenn ich 10 auf 10 ziehe, geht es nicht wie eben im bug report beschrieben ..


    Man muss bedenken, der report ist von anfang des jahres, und oft ändern sich viele kleinigkeiten die in den patchnotes nicht erwähnt werden..

  • Nimm doch mal 9 auf 9, dann hast du 18. Dann nimmst du nochmal <10 in die Hand und ziehst die 18, die du zuvor hast drauf und bekommst: 20 BRETTER

    Nicht 30, nicht 26, nein, es sind genau 20

    - Wie die maximale Stackzahl

    - Wie BI im Issue genannt hat


    Präventiv muss ich wohl auch sagen,

    dass die Erde keine Scheibe ist,

    Chemtrails nicht existieren und Politiker keine Reptilien sind.

  • Ey Leute, 3 Seiten über Brtettert, euer Ernst? Macht doch dafür ein extra Thema auf :P


    Hier noch mal der Link zur Abstimmung wie hoch die Kosten der Gartenboxen nun seien sollen:


    GermanDayZ.de Survival [NewLoot|NewRecipes|MoreStam]


    Und großes Danke an Urs der sichd er Sache angenommen hat. :)


    Die Woodstorage sind wie bereits angesprochen auch noch zu OP. Sollte man nicht das Inventar oder das Tragen bearbeiten können, sollten meienr Meinung nach, auch hier die Herstellungskosten angehoben werden.


    Die Spielerzahl war durch das lange WE auf dem Server wieder extrem gut. Generell steht der Server sehr gut da bei Gametracker.


    Gestern war er nicht ganz voll, in der Woche lief er ja meist bei 50+


    Wie war denn gestern die Performenc zur zwischen 20 - 23 Uhr ?

  • Also gestern auch wieder zwischenzeitlich Warteschlange bzw 68 Mann drauf daher Top. Aber wieder sobald 50 - 60 plus drauf sind merkt man halt sofort das was nicht passt leider.

    Bis jetzt von Spieleranzahl, Spielerverhalten der beste Server den ich bespiele.

    Auch vom Regelwerk und Auswahl der mods Top.

    Das einzigste was negativ zu betiteln ist, Serverperformance. In wie weit man da was machen kann muss man in Zukunft sehen.

  • Hat es sich ja gelohnt das ich dich bei FB angesprochen habe und deine Leute zu uns geholt habe ^^ :P


    Uppps, das wollte ich ja gar keinen sagen , spaß ;)


    Sehr geiles Feedback, aber ich gebe dir Recht. Die Leistung ist das wichtigste auf einem Server! War jetzt die Tage nicht so viel on, daher kann ich nix sagen dazu.


    Vielleicht hat Mooni ja mal die FPS geprüft und hab auch schon von anderen gehört das der Server wieder bei Voll-Last seine Macken hat.


    Evtl liegt es auch an der Masse der Basen und früher oder später wird wieder das böse Wort im Raum stehen (denn bis zu einem Patch ist es noch ewig hin).


    ABER: Ich bin direkt am Anfang der 1.05 (3 oder 4 Tag) bei 60+ auf dem Server Auto gefahren und schon dort war es fast unmöglich.


    Hansdieter das war die erste Fasstour mit dem Seda, weißt du noch wie schlecht der da gefahren ist.


    Zu dem Zeitpunkt gab es noch gar nicht so viele Basen oder Baseleichen wie jetzt. Die 1.05 hat meiner Meinung, einfach mehr Hunger als die 1.04


    Vielleicht sind es zu viele Zombies, oder die Müll-Mod an der Küste frisst zu viel. Ich weiß es nicht, aber Leistungsprobleme sollte man erstn nehmen, wenn diese zu massiv werden.


    Läuft der Vanilla noch auf der selben Maschine ? :P :P :P


    Ich würde auch mal eine Tour machen und Baseleichen beseitigen (Pfosten, leere Zelte und Kisten uwsw.) Aber wie schon erwähnt, waren die LAGS bei fahren schon an Tag 3 vorhanden.


    Müssten die Planzkisten nicht am MAP-Rand verschwinden wenn man sie dahin bringt? Wir brauchen eine Müllauto-Mod!

  • Kleine Bemerkung zur Serverperfomance:


    Wir sind uns der Probleme bewusst, wollten aber erstmal die Spielerzahlen etwas langfristig im Blick haben und schauen ob wir die 70 Leute zumindest an den WEs halten können. Das scheint im Moment der Fall zu sein. Deswegen sind wir seit paar Tagen dabei nen leistungsstärkeren Server zu suchen, der auch ins Budget passt und der idealerweise nen Standort in Deutschland hat.


    Das sollte sich alles zeitnah finden lassen, ihr müsst also nicht mehr allzu lange leiden! ;)

  • Kleine Bemerkung zur Serverperfomance:


    Wir sind uns der Probleme bewusst, wollten aber erstmal die Spielerzahlen etwas langfristig im Blick haben und schauen ob wir die 70 Leute zumindest an den WEs halten können. Das scheint im Moment der Fall zu sein. Deswegen sind wir seit paar Tagen dabei nen leistungsstärkeren Server zu suchen, der auch ins Budget passt und der idealerweise nen Standort in Deutschland hat.


    Das sollte sich alles zeitnah finden lassen, ihr müsst also nicht mehr allzu lange leiden! ;)

    Soll auch keine Kritik oder Vorwurf sein. Sondern nur eine Anmerkung auf das ein oder andere Bauchweh was man halt hat.

    Ich und meine Jungs sind die letzten die sich nicht beteiligen würden an Spenden falls es doch zu Mehrkosten führen würde. Dazu is man eine Community.



    Zoppel ich weiss nicht ob da jeder so glücklich is das du mich angeschrieben hast.??

  • Ich finde den Global Chat imer sehr unterhaltsam, wenn Fetel involviert ist. Kontroversen und so, steh ich ja drauf. ^^


    Welche Leistung sucht ihr ca. für den neuen Server?

  • Ich finde den Global Chat imer sehr unterhaltsam, wenn Fetel involviert ist. Kontroversen und so, steh ich ja drauf. ^^


    Welche Leistung sucht ihr ca. für den neuen Server?

    Darauf möchte ich eig nicht so eingehen weil es nicht hierher gehört aber es is doch schon vorgekommen daher:


    Ich trenne halt meinen Ingame Charakter von TS oder Forum. Der Fetel is ingame ein Arschloch. Raidet Basen betreibt eig nur reines PvP und sein Ziel ist als böser Charakter sich einen Namen zu machen.


    Ausserhalb vom Spiel bin ich ein sehr umgänglicher Mensch der eher das zusammen als das gegeneinander vorzieht. Die Personen die mich bis jetzt im ts kennengelernt haben bestätigen dies meist.


    Was ich halt nicht so berauschend finde is wenn man das nicht trennen kann und anfängt ingame Persönlich beleidigend zu werden. Muss und sollte nicht sein. Wenn wer was mit mir zu klären hat darf er mich gern im ts kontaktieren es gibt kaum was das man nicht besprechen kann.

    Seitenhiebe, Provokationen im Rahmen des guten Geschmacks , Sarkasmus, Ironie gehören dazu. Auch Forum Posts wie die von Hans Dieter sind voll ok und find ich mega gut und witzig da is es auch ok wenn er Hampelmänner schreibt. Das gehört dazu.


    So das war mein Senf dazu damit möchte ich es dann auch belassen.

    Sry für die offtopic.

  • Ich hatte damals kurz überlegt ob ich auf deinen Post bei FB reagiere. Hattest ja geschrieben was du suchst und wie ihr spielt ^^


    Ich wusste mit dem gibt es noch eine Raid-Gruppe mehr, was immer auch schlecht für die Anfänger oder generell die Spielerzahl sein kann.


    Nur Anfänger bleiben eben auch mal nur 3 tage und echte Banditen braucht der Servr, ein Feindbild!


    Hier gibt es immer jemand der den nicht leiden kann usw aber das gehört einfach dazu. Wäre furchtbar wenn sich hier alle Gruppen lieb hätten und in Tishina am Feuer lieder singen (das ist Toll, aber nicht die ganze Zeit!).


    Der Chat ist schon sehr unerhaltsam und ich will nicht wissen, wie viele Leute schon durch die Ablenkung gestorben sind ^^


    Aber im Chat lesen es eben alle, da sollte man echt so krasse Beleidigungen lassen, irgendwo sind wir ja auch erwachsen. Dort eher mit Verstand, außerdem nervt es dann auch wenn das geflame über 10 Minuten geht, muss dann auch mal wieder gut sein.


    im Game wenn man sich spricht ist es wieder was Anderes, da ist ein spiel und da darf es gern auch mal bissel am guten Geschmack vorbei gehen. Einfach weil es eben nicht echt ist. Denke wir sind da bei GDZ auch alle recht tollerant und Emotionen (ob echt oder nicht) gehören bei so einem Spiel zwingend dazu!


    Ich mein, ich war ja auch schon bei euch im TS wegen handeln und ihr habt vorher beinahe den Laden aufgmeacht. Und als die Netze betretbar waren, standet ihr sicher bei mir am Laden :P wer weiß , aber irgendwo ist es eben ein Game. Ich vertraue dir zwar nicht, aber nur weil du der böse Bube bist und das Image verkaufst, bist du für mich kein Arschloch. Im Spiel natürlich schon, da bist du das größte ^^ :P seit [lucille] die ihr AFK sind.


    Und mal ehrlich? Die Server eigene Base-Raid GmbH und auch Mableman und JägermeisterDE (die sind aber gerade inaktiv ,glaube ich), die machen auch soooo viel Basen auf. Und einige unsere Stammmitglieder sitzen zusammen im Channel und Abend später Raiden sie ausversehen sich gegenseitig und trotzdem ist alles gut. So muss das eben sein.


    Was ich sagen will, die sind zwar "die Guten" weil sie auch viel den Leuten helfen, aber was Base-Raids angeht, sind die genau wie ihr - süchtig danach und ohne Gnade :P


    So , bissel viel Spam geworden sry ^^ aber wenn ihr 3 Seiten über Latten schreibt, dann kann das ja auch mal hier rein :P

  • Zitat

    Ich trenne halt meinen Ingame Charakter von TS oder Forum. Der Fetel is ingame ein Arschloch. Raidet Basen betreibt eig nur reines PvP und sein Ziel ist als böser Charakter sich einen Namen zu machen


    Endlich wird das mal offiziell angesprochen. Das freut mich. Leichter wäre es gewesen, wenn du deinen Charakter im entsprechenden Vorstellungsboard erklärst:

    User


    Wobei die Shoutbox reicht in der Regel auch aus, Dinge verbreiten sich da schnell. Der Global Chat ist wie der verlängerte Arm des ingame Voice Chats und ebenfalls Teil der ingame experience. Da wird, in großen Teilen, auch so scharf und unerwartet geschossen wie in Vybor, oder am NWA, wenngleich nur verbal. Provokation gehört dazu, besonders wenn du ein ingame Arschloch darstellst - Als Arschloch muss man ein dickes Fell haben.


    Ich habe auch gehört, dass es zu dir sowohl (ingame) bewegungs- als auch psychologische Profile gibt, auch außerhalb des Spiels wurden Profile erstellt, die Leute reden und teilen die Informationen - Wie du auch bei Basen systematisch nach Schwachstellen suchst, sucht man auch deine schwächste Stelle. Sobald man drin ist, verursacht man eben Chaos. Im global Chat hast du dich ja, sehr aufgebläht. Da ist eine entsprechene Zersetzung zu erwarten. Auch machst du es dir nicht leicht, da du ein Fetel ungleich Fetel willst, ohne vorher die AGBs mitgeteilt zu haben, deine TS Kontaktaufnahme war sehr begrenzt, du bist da lieber für dich.


    Wenn du nach Artillerie rufst, wundere dich nicht, dass die Granaten von allen Richtungen einschlagen.

    Ein "Aber bitte nicht aus Westen", muss vorher mitgeteilt werden, es kann sonst schmerzhafte Verluste geben.


    So Schluss mit den Parabeln. :)


    Willkommen bei GDZ!

    Schau mal im TS bei anderen vorbei, lerne die Stammspieler kennen und erstelle am besten auch einen Thread wo zu mit Screenshots zeigst, wie böse du bist.

  • Die Woodstorage sind wie bereits angesprochen auch noch zu OP. Sollte man nicht das Inventar oder das Tragen bearbeiten können, sollten meienr Meinung nach, auch hier die Herstellungskosten angehoben werden.

    Die 150 Slots empfinde ich auch als zu viel. Aber das zu reduzieren würde die aktuell gebauten auch betreffen und das darin enthaltene Loot wäre weg.

    Ich würde es aber zum nächsten Wipe dann ändern. 50 wäre mein Vorschlag.


  • Schwachstelle bei Fetel? Gibt es nicht.

    Fetel hat kein Fell sondern einen undurchdringbaren Panzer.

    Fetel bläht sich nicht auf. Fetel ist ein Riese.

    Fetel is nicht für sich, Fetel ist alle.

    Mit einer Artillerie auf Fetel, is wie mit Kindern auf Pferde schiessen.

    Unmöglich.


    Spass beiseite.:)


    Ich werde sicher mal das gespräch suchen treib mich immer mal wieder wenn meine Jungs nicht da sind in anderen channeln rum.


    Aber danke für das Willkommen!