Archiviert: GermanDayZ.de - Chernarus Survival

  • Aber mal ehrlich, so was macht man auch nicht.

    Zumindest nicht ohne Erlaubnis.


    Ich habe fast jede Mod bei mir auf dem Server angepasst, sei es Itemgröse, Kapazitäten zB von Rucksäcken oder komplette Eigenschaften mancher Waffen getauscht.

    (ZB die GP_SteyrAug, warum nutzt diese die Spezifikationen der UMP und nicht der M4?)


    Dann habe ich zB die Sounds von der G36 und M14 von DayZ+ getauscht.

    Die G36 hat bei mir nun auch Camo-Skins uvm.


    Diese Teile ich intern an meine kleine Mitspielerschaft und laden diese als Lokale Mod.


    Mich würde nun interessieren, ob es ebenfalls Probleme gibt, wenn ein reupload im Workshop als versteckte Mod auch erkannt und gestriked wird...

    Denn jede Mod zu kopieren und komplett neu zu schreiben, ist mir zu viel Aufwand.

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

  • Die Lizenz müsste sich mal ein Jurist anschauen. Bei manchen Lizenzen ist es so, dass wenn ich eine Erweiterung für etwas schreibe, was OpenSource ist, die Erweiterung auch automatisch OpenSource wird und von Dritten erweitert/angepasst werden darf.


    Ob das bei DayZ der Fall ist und ob die Quelle ausgewiesen werden muss dürfen andere entscheiden. Finde die Lösung mit der Info im Changelog auf jeden Fall gut und wenn der Modentwickler damit zufrieden ist, passt ja auch alles.

  • EEBB7A4879398C6518C2863EB5F1681504D55502


    Auch wenn ich es gerne wollen würde, DayZ viel mehr Gefahr durch Zombies zu geben und ihr zusammenarbeiten müsst um überleben zu können, wurde leider anhand der Anzahl der Zombies das Maximum bei einem vollen Server in der aktuellen DayZ-Version erreicht.

    Die Hardware langweilt sich, die Software ist aber am Limit. (Siehe roten Text im Bild (Leer sind es 8k FPS))

    Und ja, bei uns gibt es mehr Zombies als in Vanilla.

  • uhhhh was gibt es denn hier neues zu entdecken auf Server 2.


    Ein paar sehr schöne neue Rucksäcke ;)





    Und was noooooch? Ein süßer kleiner „Machtmissbrauch“ unser Admins ;)



    Aber so niedlich wie der kleine Mooni schaut, geht das schon klar oder? :)


    Außerdem spawnt in jedem dieser Bären eine SVD, also haltet die Augen offen :P

  • Man sollte aber nicht versuchen die Mags von der M4 anzusprühen. Also nicht die Stang (geht ja nicht), die anderen.


    Denn da bekommt man nur die Zaber-Blaze aber das Mag geht in den Limbus über, dort wo schon sooo viele Waffen von mir liegen ^^

  • warum wurden dann überhaupt die Spraydosen wieder eingefügt, wenn die ein derartiges Bug-Potential haben?

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

  • Hab da noch was gefunden ;)


    20190126171718-1.jpg

    Wenn es gewünscht wird, oder ihr es auch wollt, dann werde ich jedes gefundene Exkusiv-GDZ Item in das Wiki eintragen. (wird zum "normalen Item kommen als spezieller "Comm.Content).


    ABER: ihr müsst nen Screenshot machen, in der Inspektionsansicht im Inventar UND ihr solltet es ein wenig in Szene setzen..... also bissel drehen.. Zoomen... einfach kein Standartfoto.

    Spezielles soll auch speziell behandelt werden :love:.

    Den Screenshot oder dessen Link könnt ihr mir per PN schicken, oder hier reinposten.