Archiviert: GermanDayZ.de - Chernarus Survival

  • Okay sorry, Dagi, habs jetzt erst glesen. Ich werde in Zukunft auch nur noch in dem genannten Thema dazu schreiben um hier nicht alles voll zu Müllen was Server 2 angeht.


    Ja ich bin bei dir!


    Das Thema ist eine ganz heiße Kiste.


    Also das die Basen von außen unzerstörbar sind finde ich nach wie vor ok, da wir aktuell nix besseres haben (besonderes Tool / Abbauzeit von außen auf 1 Stunden setzen usw).


    Der Bau-Überlall-Mod ist eigentlich OP. Aber nun haben wir ihn und bekommen ihn erst mal nicht wieder los. Es gibt leider kein Mittelweg. Denn ohne ihn ist das bauen bei kleines Unebenheiten schon unmöglich und mit ihm haben wir Wände die in man in die Luft bauen kann oder sie zu völlig in bestehende Strukturen setzen kann.


    Das neue Zahlenschloss ist auch wieder so ein Thema. Ich finde es sollte nicht mehr als 4 Ziffern haben.


    Ich sehe es auch so, Basen sollten mit dem entsprechenden Aufwand Raidbar sein!


    Ich denke hier sind die Leute zu tiefst gespalten mit der Meinung. Auf der einen Seite wollen sie ihre eigene Base so sicher wie möglich haben auf der anderen Seite wollen sie fremde Basen raiden können.


    Eine echte Patt-Situation.


    Wenn ein Zahlenschloss mit mehr als 4 Stellen kommt, dann war es das einfach mit dem Raiden, dann sind Basen unzerstörbar und zu 99% sicher. Das wollten wir bei GDZ nach meinen Ansichten eigentlich nicht haben (obwohl es jetzt schon solche Base gibt).


    Meiner Meinung nach wäre ein Zahlenschloss mit 4 Stellen ok aber ohne den Bau-überall-Mod. Den bekommen wir aber erst mal nicht wieder los ohne Wipe und den kann man nicht bringen weil wir sonst zu viele Spieler verlieren die sehr viele Stunden in ihre Base gesteckt haben.


    Mit einem 4 Stellen-Schloss und mehreren Toren ist eine Base schon verdammt sicher. Mit 5 Stellen wird niemand mehr ein Schloss knacken wollen.


    Es ist echt eine sehr schwierige Situation aktuell. Ohne die MODS ist Basebau aber fürn Arsch.


    Können nur hoffen das die Zukunft Besserung bringt und uns die Admins kein 5-Stellen Schloss geben.


    Auch die Situation das sich die Leute in Ihrer Base einbauen ist unschön. ABER, wenn die Leute auf dem Server sind, muss die Base ja offen sein (Tor mit Zahlenschloss). So ist wenigstens ein Raid machbar wenn die Leute außerhalb sind.


    Ich werfe den Beitrag jetzt noch mal in das richtige Thema, bitte lasst uns dort weiter drüber reden.


    erl. der hier kann gelöscht werden bei Bedarf.

  • WIPE NEWS +++ WIPE NEWS+++ WIPE NEWS


    Der bereits angekündigte Wipe auf Server #2 wird am

    Samstag, dem 19.01.2019, pünktlich mit dem 18 Uhr Re-Start erfolgen.


    Gleichzeitig fügen wir eine Reihe neuer Mods hinzu, darunter auch der Mod @BetterCombinationLock . Mehr zum Thema erfahrt ihr von HalfMoon im Server 2 Changelog: GermanDayZ.de No.2 Modded | fullContent [DAST]


    Die meisten von euch haben ihren wichtigsten Loot in den letzten Tagen schon am Mann bzw an der Frau verstaut. Für alle anderen: ihr habt noch den ganzen Samstag bis 17:59 Uhr Zeit eure Hab und Gut zu sichern.


    Ich wiederhole nochmal: Euer Spielercharakter bleibt vom Wipe unberührt, lediglich Basen, Zelte, Fässer, Autos und vergrabene Stashes sind vom Wipe betroffen, sprich ALLES was auf der Map rumsteht.

  • Hallo Zusammen,


    mit dem WIPE auf Server No.2 haben wir nun auch ein paar Anpassungen per MOD vorgenommen.



    Was ist in der GermanDayZ MOD ?

    • statt 3 Zahlen ein 4 Zahlenschloss.
    • Map Changes, haltet die Augen auf wenn Ihr durch die Karte wandert... Gebt bescheid wenn Ihr was neuen auf der Karte findet.


    An sich sind es keine großen Änderungen. Aber für uns ist es der Einstieg in die eigene MOD speziell für den Server. Damit können wir weiter Änderungen am Server per MOD vornehmen. In den kommenden Wochen werden wir unsere MOD stets Euren und unseren Bedürfnissen anpassen.



    Eintrag der SteamID für Spender:

    34873059zq.png



    Einen großen Dank geht auch an Urs der die "MAP Changes" und uns das "4 Stellige Zahlenschloss" in die MOD integriert hat.



    Wir wünschen Euch viel Spaß

    [gdz] das GDZ -Team [gdz]

  • Frage, bei den neu platzierten Objekten, spawnt da auch loot?

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

  • Die Idee ist, auch für zukünftige Änderungen, euch sowenig wie möglich darüber zu verraten. Es ist doch langweilig wenn alles schon vorab erklärt wird.

    Diese Spannung nach neuen versuchen wir zu erhalten, alle Änderungen sind immer handgemacht und gibt es so auch nur auf unseren Server.


    Auch wenn es aktuell erstmal nur darum ging eine eigene Mod für uns zu veröffentlichen und die Änderungen wenig umfangreich erscheinen ist es geplant die Mod kontinuierlich um Features & MapContent zu erweitern, nichts davon wird davon wird das Spielgefühl verändern sowie unrealistisch in die Welt "hingeklatscht" sein. Seid gespannt, weil wenn was kommt werdet ihr es erst im Spiel erleben und wenig davon vorab in Textform lesen.

  • Warum nicht, wieso sollte es in einer realistischen Apokalypse keine pinke spraydosen geben und jeder dann damit tun was man halt damit tut, also ich sehe das weniger kritisch würde das aber dann sehr selten machen :P


    ... Oder dann ein 5€ DLC