Krabbelgruppe 03.04.2017 - Olympische Spiele 1.0

  • Krabbler – Sport ist Mord !

    Wann?

    Heute am 03.04.2017 – 19:45 Uhr

    Wo?

    Im TS Channel „Die Krabbelgruppe“ (weit unten des GermanDayZ-TS)
    Natürlich auf dem GermanDayZ-Server – Achtung Whitelist


    Treffpunkt?
    Einfach in der Landesmitte aufhalten, den genauen Treffpunkt eures Teams erfahrt ihr im TS. Bitte zur Startzeit nicht am NWA oder noch in Tisy stehen. Es wird sonst zu knapp für euch rechtzeitig euer Team zu finden.


    Mission?
    3-4 Teams kämpfen um Ruhm und Ehre. Heute ist wieder eine sehr ausgefallene und spaßige Mission geplant die von allen etwas hat. Ihr braucht heute eigentlich keine Ausrüstung. Es wäre besser ihr kommt mit leeren Taschen, sollte doch jemand voll ausgerüstet erscheinen, bekommt ihr natürlich die Möglichkeit euren Stuff zu sichern ohne das dieser in Gefahr ist.


    Anfänger?
    Die Krabbelgruppe ist für alle. Erfahrene Spieler bekommen schwere Aufgaben die sie fordern werden und dem Spiel einen neuen Sinn gibt.
    Bist du ein Anfänger dann sag es gleich zu Beginn und du bekommst einen Dozenten an die Seite gesellt der dir so einiges beibringen kann.


    Wir lieben Pünktlichkeit, Anstand und lieber etwas verbale Zurückhaltung.


    Mit freundlichen Grüßen


    Die Krabbelgruppe :D

  • Aus gegebenem Anlass ein paar Gedanken zur Krabbelgruppe. Ich spreche hier bewusst niemanden an, ich teile nur meine Gedanken mit euch.


    Gerade in Zeiten wie diesen, der letzte Patch schon lange her, der nächste noch nicht einmal in absehbarer Zeit verfügbar, das Spiel daher etwas "ausgelutscht", nicht viel zu tun, die Serverpopulation konstant im unteren Bereich... genau da befinden wir uns doch gerade, hier auf diesem Server unserer Community. Etwaige zugehörige Shoutboxmdungen, wie "Der Server ist tot", "r.i.p." etc. kennen wir ja auch...
    Ein Lichtblick die allwöchentliche Krabbelgruppe, wo sich kreative Köpfe Szenarien und Missionen ausdenken, diese natürlich ankündigen und promoten, damit auch genügend Teilnehmer verfügbar (zu 2t würds glaub ich niemandem Spass machen) und danach noch aufwendige Berichte über Vorgefallenes und Geschehenes verfassen, so etwas hält den Server/die Community doch am Leben. Dies durch unbedachtes, kurzweilig nachvollziehbar befriedigendes, ich nenn es mal stören, zu torpedieren kann doch nicht in unser aller Sinne sein.
    Denn das Resultat wird einfach sein, dass diese "Events" dann nicht mehr stattfinden, wer lässt sich schon gern die Arbeit kaputt machen. Nachvollziehbar, oder?
    Andere Möglichkeit, der Server wird auch für solche Minievents für nichtangemeldete Spieler gesperrt, wie es bei den "normalen" Events ja der Fall ist.
    Beide Optionen fördern nicht gerade die Population hier auf dem Server. Auf die Dauer wirds sicher noch leerer, fader, ausgelutschter,...


    Ab hier solltet ihr die Gedanken selbst zu Ende denken und etwaige Änderungen an euren Zielsetzungen im Spiel eventuell überdenken.


    Danke fürs lesen und weiterhin viel Spass hier.

  • Tach



    Das die Krabblegruppe hin und wieder Feuer von Randoms bekommt...geschenkt. Das ist DayZ, und der GDZ Server ist für alle Spielarten offen und sollte es auch bleiben.


    Das Ding von gestern Abend war da schon ein anderes Kaliber. Die schon im Voraus als friedliche und nicht PvP-Event gedachte, fast unbewaffnete, Krabbelgruppe gezielt anzugreifen...hatte schon einen mehr als faden Beigeschmack.
    Zerstören um jeden Preis?


    FLutz

    Einmal editiert, zuletzt von FetterLutz ()

  • Sers Lutz,


    hier mal eine kurze Rückmeldung dazu.


    Dass die Krabbelgruppe gestern als PvE-Event (oder Ähnliches) gedacht war, haben wir zu keinen Zeitpunkt gewusst - woher auch? In der Shoutbox wird den ganzen Tag so viel (privater) Müll gepostet, der nichts mit dem Spiel zu tun hat, dass man das schon leicht überlesen kann (sollte es da überhaupt gestanden haben). Den Thread hier habe ich erst gerade eben gefunden.


    Zum Punkt Streamsnipen: Ich hatte den Stream genau zwei Mal an dem Abend an: ganz am Anfang, als es noch nicht mal ein Bild gab und auch nur um zu schauen, ob das "Event" schon begonnen hat. Dann noch einmal ganz am Ende, als schon alles gelaufen war, d.h. mein Kollege schon tot war und ich über alle Berge. Da habe ich dann aber nach max. drei Minuten wieder ausgeschaltet, weil die ständigen Beleidigungen (Wi**ser, Arsc******r, etc.) meiner Meinung nach für ein *SPIEL* dann doch fehl am Platz sind. Das stellt euch als Persönlichkeiten nicht gerade in ein gutes Licht, wenn ihr auf Niederlagen nicht anders reagieren könnt als durch Diffamierungen.


    Wenn ihr auf einem Server, auf dem - wie du ja selbst schreibst - alle Spielweisen erlaubt sind, ungestört Kürbisse pflanzen wollt und grüne Armbinden craften, dann könnt ihr das gerne machen, müsst aber halt auch mit Spielern rechnen, die Lust auf etwas Anderes haben.
    Denn wenn ich jetzt dann in die Shoutbox schreibe: "Ich gehe jetzt unbewaffnet nach Tisy und will looten, bitte töte mich nicht" und mich schießt dann jemand ab, kann ich mich nachher auch nicht beschweren, dass ich es vorher aber anders angekündigt habe und was das soll. Ich denke, du verstehst, was ich meine.


    Im Endeffekt wird das wahrscheinlich immer ein ewiger Streitpunkt in dem Spiel bleiben, an dem ganze Communities untergehen können. Ich hoffe, dass dies für diesen Server (auf dem ich sehr gerne spiele, vor allem wegen der Community!) nicht zutrifft.


    acid stellvertretend für die AISCHES

  • Und genau das war auch mein Hintergedanke. Auf der anderen Seite "missbraucht" die KraGru je nach Thema auch andere Spieler als Ziele, die damit eigentlich nix zu tun haben und auch nicht vorgewarnt werden.
    Aber zu lesen, dass es ja ganz lustig war, ihr euch quasi nicht anstellen sollt, Uftis machten das damals ja auch so etc. UND das ganze als PVE "bringt nix mit" deklariert war, die Info war neben dem Termin, Location etc im Forum, in der SB und aus eventuellen Streams ebenfalls zu entnehmen, diese ganze Mixtur lässt mich am gesunden Menschenverstand zweifeln, bzw. lässt es doch ganz tieeef blicken...
    Egal, sind nur 1er und 0en...


    Dann aber gehäufte Meldungen wie: es is nix los am Server, wo sind denn alle, macht mal Action, setzen dem Ganzen noch die Kasperlkrone auf.
    Ich will keinen beschuldigen noch bestrafen, es geht hier um gesellschaftliches Verhalten, ob digital oder real, die Regeln sind die selben. Und die verlockende, anscheinende aber doch nie tatsächliche Anonymität des Internets verleitet zu diesem Verhalten. Und manche oder auch viele müssen das halt erst lernen, vielleicht hilft diese kleine Offtopic-Diskussion dabei ja.

  • Guten Tag zusammen,


    ich wundere mich doch sehr über die Welle, welche der beschuss der Krabbelgruppe vom gestrigen Abend verursacht hat und möchte gerne meine Sicht der Dinge widerspiegeln.


    1.) Ich habe schon an mehreren Krabbelgruppen events als Mitstreiter teilgenommen. Mal war unser Ziel verschiedene Militärbasen zu besuchen und screenshots zu machen - (Zitat Zoppel) "ohne Rücksicht auf Verluste" (das hat vielleicht auch Spieler getroffen, welche lediglich zum Kürbispflanzen auf dem Server waren), mal wurden wir von den Uffties über den Haufen gesnipert, mal wurden wir von den GB oder einer andere Fraktion zerlegt. Es war trotzdem jedes mal ein Spaß und das Gefühl der Gefahr war stets genau das, was DAYZ ausmacht. (Das wurde mir ebenso von anderen Mitspielern und Neulingen welche an meiner Seite im Team gekämpft haben bestätigt!)
    Jetzt war es für uns (Aisches) einfach mal interessant in die Rolle der Aggressoren zu schlüpfen um einmal die andere Seit zu erfahren. - nicht mehr und nicht weniger. Das ist das Spiel - nach jedem Respawn eine neue Rolle anzunehmen, sich jedes mal anders zu verhalten. Wer hier in großer Sigmund Freud Manier auf ein Verhalten im realen leben schließt sollte sich lieber mal gedanken machen, ob er das SPIEL DayZ nicht doch etwas zu ernst nimmt und vielleicht vor seiner eigenen Türe kehren sollte...


    2.) Ein Event, welches (dieses mal) scheinbar ohne die notwendigkeit Waffen stattfindet, sollte vielleicht damit rechen, dass verschiedene Aggressoren (wie eh und je) daran interessiert sind die Krabbelgruppe zu überfallen. Das war in der Vergangenheit so und wird definitiv so bleiben. Zumal es - wie Acid schon geschrieben hat - zu keiner Sekunde klar war, dass die Krabbelgruppe unbewaffnet ist. Diverse Schüsse auf mich und meinen Kollegen legen auch die Vermutung nahe, dass sie es nicht war... ;)


    3.) Noch ein paar Worte zum Verhalten und dem Sprachgebrauch von manchen Mitspielern, welches ich hier im Forum sowie in den letzten Minuten im Stream (nach meinem ableben) mitbekommen habe. Ich denke es spricht nicht gerade für eine erwachsene Persönlichkeit andere Spieler zu Beschimpfen und Verbal anzugreifen - nur weil diese nicht so spielen wie ich es mir in diesem Moment vorstelle. Genaue Wörter brauche ich nicht zu widerholen - diejenigen werden sich sehr wohl erinnern!


    4.) Thema: Beiträge in der Shoutbox ala R.I.P SERVER o.Ä. - das ist leider genau meine Meinung. Diese darf ich genau so kundtun so wie andere meinen die shoutbox mit rein privaten geistigen Ausflüssen zu bereichern. Ich muss gestehen, dass es meinem Kollegen und mir zum Ende hin richtig Spaß gemacht hat, einen provokanten Beitrag zu erstellen um zu sehen, wie scheinbar im Minutentakt sofort darauf geantwortet wird obwohl der Server fast leer ist. Vielleicht sollten sich manche Kernuser dieses Forums mal gedanken machen, worum es eigentlich in der ganzen Sache geht - es ist das SPIEL DAYZ und nichts anderes. Gefühlt 15 permanente Mitleser in der shoutbox und ein leerer Server bringen die (oft genug gelobte) community nicht voran und lassen diese sterben.


    4.1/5.) Um gleich einem Punkt entgegen zu kommen, welcher sich sehr schnell aufkommen wird nach meinem Punkt 4. Entgegen vieler Erwartungen bin ich seit mehreren Jahren (wieviele weiss ich garnicht mehr) Teil dieser community. Nicht als aktiver Schreiber in der shoutbox - sondern als permanenter Spieler auf dem Server. Ich habe etwas über 1000 Spielstunden Standalone und sicher mehrere huntert Stunden MOD und davon sind über 95% Stunden auf euerem Server. Selbst in Zeiten wie diesen halte ich dem Server die Treue (im Vergleich zu diversen Uffties und Co.). Das ganze wollte ich nur mal erwähnt haben, dass es nicht heisst "es kommt ein neuer und fängt das motzen an" :)


    So - von meiner Seite ist erstmal alles gesagt. Ich denke die Gemüter sollten sich nun etwas beruhigen und ich freue mich auf weiteren Stunden auf dem Server. (y)

  • Im Endeffekt wird das wahrscheinlich immer ein ewiger Streitpunkt in dem Spiel bleiben, an dem ganze Communities untergehen können. Ich hoffe, dass dies für diesen Server (auf dem ich sehr gerne spiele, vor allem wegen der Community!) nicht zutrifft.


    acid stellvertretend für die AISCHES



    Es wird immer Feinde geben die sich auf so ein Niveau herablassen, so wie ihr es gestern getan habt.


    Du schreibst hier selber das du nicht willst das die Community zerfällt....... aber deine bzw eure Aktion/en bewirkt/en genau das Gegenteil. Die die sich schon länger mit diesem leidigen Thema auseinandersetzen ist es nicht schlimm auch während einer PVE Krabbelgruppe beschossen zu werden. Dann wird halt zurück geschossen das ist völlig normal. Wer ist denn bitte nicht abgeneigt von einer ordentlichen Runde PVP. ;D Selbst den Anfängern bei den Krabblern ist bewusst was passieren kann und auch die haben damit kein Problem.


    Aber: Ins Ts zukommen und zu fragen wo die KG statt findet um sich gezielt dorthin auf den Weg zu machen um die KG zu töten ist schon eine spitzen Leistung. Dafür könnt ihr euch 5 Orden an eure Westen heften....... und nicht nur das ihr ins Ts kommt um das nachzufragen wird zusätzlich noch gestreamsnipet [facepalm] [facepalm] Und du oder dein Partner hatte den Stream sich mehr an als deine paar Mins die du hier angibst das ist sicher.


    Mit diesem Verhalten schreckst du Neulinge eher ab und anstatt das der Community hilft macht es die Situation nur noch schlimmer. @Hififlash1986 Ich würde lieber welche von den Frischlingen auf dem Server versuchen zuhalten anstelle von dir du "Treuer Spieler"!
    Treue Spieler gibt's viele unter uns aber gerade die Neulinge müssen doch irgendwie gehalten werden!!


    Würdet ihr zufällig auf uns stoßen dann wären die gesamten Geschehnisse gar kein Problem. Denn das ist Dayz das gehört dazu. Das weis jeder und damit hat eig auch niemand ein Problem. Aber TS und Stream dafür zu nutzen ist nicht die feine Englische Art.



    Und noch eins @Zoppel auch wenn es gestern nicht wie geplant gelaufen ist. Vielen Dank für die Vorbereitung. Wir kriegen bestimmt eine neue Gelegenheit die erste Olympiade von Chernarus durchzuführen. (y) (y) <3 ;D

  • Den Ort am Anfang zu erfragen finde ich - ehrlich gesagt - nicht weiter schlimm. Das fällt für mich unter Spionage und gehört nun mal auch dazu. Wie sonst hätten wir euch finden sollen?! Da ihr ja ständig die Vergleiche mit der realen Welt anstellt, solltet ihr wissen, dass Spionage heutzutage mehr denn je ein Thema der Weltpolitik ist.


    Den Stream hatte ich genau so oft an, wie ich es geschrieben habe. Was soll das bringen hier zu lügen? Wir haben den Komplex mind. 10 mal umlaufen. Da von Hügeln ringsum alles gut einsehbar war und viele von euch nur rumgerannt sind wie aufgeschreckte Hühner, war das spielerisch keine große Aufgabe immer wieder vereinzelt Leute von euch auszuschalten.
    Da ihr ja ständig mit den Begriffen Ehre, Niveau, etc. um euch werft, sollte also auch Folgendes gelten:
    Ich behaupte, den Stream nicht geschaut zu haben. Ihr behauptet das Gegenteil. Keiner kann es beweisen. In dubio pro reo.


    Dass es uns nicht nur darum geht, irgendwelche Fresh-Spawns abzuschießen, zeigt sich ja schon alleine darin, dass wir zu zweit in den Komplex gekommen sind und dabei alles riskiert haben und sich mein Kollege am Ende auch der Gefahr ausgesetzt hat, mit gutem Gear abgeschossen zu werden (was dann auch so kam!).


    Da wir beim zufälligen Zusammentreffen mit anderen Spielern in nicht-militärischen Gebieten wirklich so gut wie nie schießen, gibt es für unsere freundliche Gesinnung mehr als genug belegte Fälle.


    Ihr verhaltet euch wie kleine Kinder, denen gestern Abend der Schnuller weggenommen wurde. Es werden alle möglichen Ausreden und Eventualitäten angeführt, nur um vielleicht doch noch irgendwie Recht zu bekommen ...

    Einmal editiert, zuletzt von acid299 ()

  • Zitat

    Ich würde lieber welche von den Frischlingen auf dem Server versuchen zuhalten anstelle von dir du "Treuer Spieler"!
    Treue Spieler gibt's viele unter uns aber gerade die Neulinge müssen doch irgendwie gehalten werden!!


    Das ist mal eine Ansage! (y) Ich halte - im Gegensatz zu vielen anderen - dem Server nicht nur die Stange, wenn gerade ein neuer Patch rausgekommen ist. Und treue spieler sehe ich Freitagabend bei 12 Spielern neben Acid und mir eigentlich nur Frank und Dave. Die ganzen anderen "treuen" Spieler sind meiner Meinung nach nur 1mal die Woche drauf um ihre Tonnen zu accessen. Aber was solls...


    Nochmal was zu dem allgemeinen Aufruhr:
    Ich verstehe nicht ganz, warum ihr automatisch davon ausgeht, dass "Neulinge" das Spiel nur dann reizvoll finden, wenn man bei einer Krabbelgruppe keinen Beschuss bekommt bzw. im Umkehrschluss die Spieler sofort das Interesse daran verlieren auf dem Server zu spielen. Meine Meinung ist, dass es genau das Gegenteil ist! Auf einem Server mit (im Schnitt vielleicht 10 Spielern online) verliert man viel schneller die Lust als bei einem Event der Gefahr ausgestzt zu sein.


    Außerdem finde ich es etwas paradox sich auf der einen Seite zu echauffieren, dass bei einer "Chernarusolympiade" Beschuss stattgefunden hat. Auf der anderen Seite gab es auch Krabbelgruppen welche direkt auf PVP ausgelegt waren. Wir konntan das weder schmecken noch riechen und deshalb ist dieser Punkt für mich abgehakt.


    Zum Thema "Streamsnipern": Denkt was ihr wollt - ich habe eueren Standort erfragt und wir sind dort hin gekommen. Da ich eh nur Standbild und einen cunter gesehen habe sowie wildes gerede durcheinander habe ich den Stream beendet. Am Ende nach meinem ableben habe ich diesen nochmal aktiviert um zu sehen, wie ihr reagiert (was ich da gehört habe, habe ich oben bereits kopfschüttelnd erläutert).
    Hinzu kommt, dass das Endergebnis für euch genau gleich gewesen wäre - sei es ein zufällige Begegnung oder eine geplante durch ausfragen. Sich also jetzt auf dieses Detail zu stürzen finde ich einfach nur peinlich! AUßERDEM: In den letzten Krabbelgruppen (Beispiel: Treffpunkt Altar Radiostation) wurde der Treffpunkt sehr geheim gehalten und erst nach Kontrolle von Zoppel preisgegeben.
    Jetzt wollt ihr ein Event machen, wo ihr euere Ruhe wollt und ihr sagt dem ersten dahergelaufenen Spieler im TS direkt eueren Standpunkt? Nicht euer Ernst sich jetzt darüber aufzuregen, oder?


    Ansonsten: Danke auch an Zoppel, welcher sich wieder sehr viel Mühe gemacht hat. Das es ein "etwas anderes Event" ist haben wir nicht gewusst!

  • Dann pack ich mal das alte Rasiermesser vom Ockham aus:


    ein ganzer Server in Aufruhr wegen 2 Mitspielern:


    1. Möglichkeit: die 2 sind arme Lumpen, die nix dafür können und alle anderen sind doof, weil sie's so drehn, dass die 2 doof dastehen


    oder


    2. Möglichkeit: die 2 ham Mist gebaut und drehen es so, dass der ganze Rest doof ist, einfach weil sie es nicht checken wollen oder können


    jeder kann sich selbst seine Meinung aus dem bereits Geschriebenen bilden, aufschlussreiche Kommentare siehe weiter oben. [popkorn]


    Und nun bitte einen eigenen Thread dafür aufmachen oder per PN kommunizieren. Danke (y)


    Edit:


    Ihr wart auch mal bei der KraGru dabei, als die Uftis sie noch sprengten? Dann erinnert ihr euch vielleicht ja noch daran, wieviel Spass das uns allen gemacht hat, hat ja kaum Aufregung danach gegeben... Ihr habt euch sicherlich auch total toll gefühlt dabei (SARKASMUS OFF). Dieses Verhalten als Rechtfertigung für euer Verhalten zu verwenden, sagt mir genug.

    Einmal editiert, zuletzt von Erich ()

  • Ich weiß, dass ihr mich meint, von wegen permanenter Beschimpfungen. Das tut mir auch kein bissel leid. Dank eurer Aktion gestern, und der darauf folgenden Selbstbeweihräucherung danach in der SB habt ihr für mich den Eindruck nur bestätigt.
    Einfach mal überlegen, was es an Zeit außerhalb des Spiels uns Aufwand innerhalb gebraucht hat sowas auf die Beine zustellen, hätte durchaus mal gutgetan.
    Zu Behaupten, dass ihr gar nix mitbekommen habt, wie das laufen soll, finde ich lächerlich. Im Forum als auch in der sB wurde genügend darüber geschrieben.
    Zu guter letzt möchte ich mich noch gewissen Vorrednern anschließen. Permanent rumjammern, das der Server tot ist, und dann die Bemühungen der Leute, die die Community zusammen halten und auch Neuen Freude an DayZ geben, zu sabotieren, zeigt wes Geistes Kinder ihr seid.

    “Them as can do has to do for them as can't. And someone has to speak up for them as has no voices.”

    Terry Prattchett - Wee Free Men


  • Fazit: lesen bildet.
    Wer offensichtlich weiß, dass jeden Montag eine Krabbelgruppe stattfindet, der könnte meiner Meinung nach auch clever genug sein im Forum den Thread dazu zu finden, so schwer ist es nicht. Dutzende andere haben es schließlich auch geschafft. Aber gut.


    Ich finde es ist einfach schade um die ganze Arbeit, die ein einzelner sich macht, für den Server, für die Community. Idee entwickeln, Location scouten, entsprechende Ausrüstung sammeln und vor Ort bringen... das ist schon ne ganze Ecke Zeit und Energie die aufgrund der Snipersucht einzelner Individuen einfach mit Füßen getreten wird.
    Die letzte Spionage Krabbelgruppe am Airfield wäre geeigneter gewesen um euren Spieltrieb zu befriedigen, da hätte es auch keinen gestört. Waren ja ettliche Nicht-Krabbler vor Ort und haben den Schwierigkeitsgrad der Mission durch gut gezielten Bleihagel erhöht.


    Seid doch einfach so anständig und lest in Zukunft den Thread zur Krabbelgruppe und entscheidet dann, ob es wirklich der richtige Montag für eine Schießübung ist.


    Und zu dem "Mimimi ihr habt im Stream böse Dinge über uns gesagt"...ernsthaft, du willst uns weiß machen, dass du nicht rumfluchst und Zeter und Mordio schreist, wenn dich einer abknallt? Dann gratuliere ich dir zu deinem inneren Frieden, Bruder. Peace

  • Hallo Leute,


    ja wir ihr alle wisst waren gestern die Olympischen-Spiele geplant. Es waren bis zu 9 Disziplinen ausgearbeitet wurden. Dabei wäre es früher oder Später auch blutig geworden. Ein Sedan wurde extra besorgt für ein kleines Wettrennen.


    Beschossen wurden wir dann bereits beim Fackellauf um die Arena.


    Es hat einiges an Vorbereitung gekostet den Ort dafür auszustatten und auch die Vorfreude auf meiner Seite war groß.


    Nach dem der Server nun oft sehr leer ist, ging man davon aus so ein offenes PVE Event bei laufenden Betrieb durchführen zu können. Das war ein Irrglaube. :-\


    Das dann der Frust hoch ist und im Stream die ein oder anderen Beleidigungen gesagt werden, ist vielleicht nicht die feine Art, aber auch menschlich. Allerdings muss man sagen, dass wir im Stream einen unbekannten Feind eine Bezeichnung gegeben haben und zumindest zu der Zeit wo ich noch da war, niemanden direkt beleidigt haben.


    In der Krabbelgruppe gibt es oft keinen Massentreffpunkt, meist werden Teams gebildet mit mehreren Startpunkten und dann werden diese Teams mit verschiedenen Zielen aufeinander gehetzt, ganz im Sinne eines Fairen Wettkampfes. Das ist zu 90 % der Fall.


    Gesten sollte es dann mal anderes werden, wir wollten die Teams in kleinen Spielchen sich messen lassen. Warum? Weil wir ständig PvP haben, weil jede Krabbelgruppe aus PvP unter den Teams besteht und das ist gut so. Gestern wollten wir mal etwas Besonderes machen und wagten den gefährlichen Massentreffpunkt.


    Ich frag mich die ganze Zeit was passiert wäre wenn es eine übliche KG gewesen wäre? Du fragst nach dem Treffpunkt und ich teil dich dann zuerst in ein Team ein. Die sagen dir dann nach 10 Minuten die du dort im Channel hockst erst den Treffpunkt von EINEM Team. Und dann, jagt ihr eins der Teams? Warum dann nicht lieber ein Teil des Teams sein und die anderen Teams Fair töten?


    Es wurde im Prinzip auch schon alles gesagt und ich finde wir sollten das Thema jetzt abschließen. Ich möchte zur Art und Weiße der Angreifer gar nichts groß sagen. Mir sind paar Worte über die Lippen gekommen die waren sicher nicht die feine Art. Wie schon bereits erwähnt waren die auch an meine Gruppe gerichtet über den Feind! Man geht ja in der Regel nicht davon aus, dass der Feind die TS Gespräche mithört.


    Es ist schlicht und einfach nicht möglich so eine Art KG durchzuführen mit Stream und ohne Anmeldung.


    Wir beschränken uns wieder auf das was wir können, PvP mit Missionen und verschiedenen Startpunkten wie immer.


    Man muss aber auch dazu sagen, dass auch die KG Zahlen stark sinken und ich nicht versprechen kann wie lange wir noch Missionen anbieten werden bzw diese Durchführbar sind.


    Herzlichen Glückwunsch an Team Blau und Gelb für den Einzug ins Boccia-Finale. Wir hätten gern gesehen wie es ausgeht, wir hätten es gerne im freien gemacht.


    Auch das Schrotflintenduell oder das Autorennen oder das Todes-Quiz und und und wären sicher lustig gewesen. Aber das ist natürlich alles viel zu Langweilig und nicht annährend so spaßig wie das was wir immer machen, uns im Gefecht abknallen.


    Die Spiele werden wir vielleicht mal Nachholen. Dann ohne öffentlichen Stream und nur mit Leuten den wir zu 100 % vertrauen.
    Dann sind wird zwar wie gestern eine kleine Gruppe, aber das sind dann auch die Leute auf die es ankommt.


    Hab noch paar Bilder die ich nachreiche, aber ein Bericht wird’s hierzu nicht gebe.


    Ich werde hierzu jetzt nichts weiter sagen. Ihr könnt darüber gerne weiter reden wenn ihr wollt, denke aber wir sollten es einfach gut sein lassen.

  • Ihr müsst schon richtig lesen. Ich habe nicht geschrieben das Neulinge direkt den Server weniger Interessant finden wenn sie beschossen werden steht da oben î. Es geht auch nicht darum wer Recht hat und wer nicht! Es ging lediglich um euer ganzes Verhalten.(Nicht was ihr gemacht habt sondern wie) Ob nun gestern während der KG, danach in der Shoutbox und nun hier. In Ausreden finden seit ihr genau so gut. Wobei man sagen muss das Ich zb da oben î keine Ausreden oder sonst der gleichen gesucht habe. Und dann noch euer gehabe von wegen wie Toll ihr seit usw steht auch da oben î.(Habt ihr selbst geschrieben in welchem Wortlaut auch immer) das gleiche gestern danach in der Shoutbox.


    Wie gesagt euer ganzes Verhalten ist abschreckend und nicht die Tat an sich.


    Aber solch nette Leute hatten wir ja schon öfter hier.



    Und nun lassen wir den Thread wieder Krabbelgruppe sein. Bitte!? Danke! O:-) (y)

  • Tach.


    "Ihr könnt darüber gerne weiter reden wenn ihr wollt, denke aber wir sollten es einfach gut sein lassen." (y)



    Hier schonmal ein Bildchen vom Boccia.
    Und wieder was gelernt..der Plüschteddy heißt im richtigen Spiel "Schweinchen" :))
    Achja, Team Gelb unschlagbar!



    Von Männern ohne Hosen und jungen Frauen mit Kuscheltieren:
    [img width=700 height=386]http://up.picr.de/28800604fb.jpg[/img]


    Flutz

  • Hallo Zusammen,


    ich war gestern neu in der Krabbelgruppe und musste gleich "die Hosen runterlassen" weil wir zu beginn beschossen wurden. Ich spiele schon etwas länger DayZ und bin kein Neuling in dem Spiel. Bin nicht so oft auf diesen Server. Um ein Gefühl für diesen Server zubekommen habe ich mich kurz entschlossen bei dem Event mitzumachen und war auch schon auf die Aufgaben sehr gespannt. Allein die Idee mit einer Fackel um den Komplex zu laufen, fand ich super. Der Begriff Gruppe festigte sich... ;)


    Das ein ganz anderes Event daraus wurde war zwar schade, aber nicht unbedingt ein Grund um nicht wieder zukommen. Ich hoffe das ich bei der nächsten Olympiade dabei sein kann. Denn Team Blau wollte grade die Siegesserie starten... O:-)

  • Nur mal ein paar Worte von mir, als Unbeteiligten, dazu.


    Schon im Vorab sei gesagt, dass ich den Groll der Krabbelgruppler gut verstehen kann. Sicherlich auch die ein oder andere Beschimpfung. Gerade wenn ich an die (cheater)fReek- Truppe denke, die damals ständig Tishina abgebaut haben wenn keiner on war, weiß ich aber auch, dass ich ein ums andere Mal in meiner Wortwahl über das Ziel hinausgeschossen bin.


    Bis jetzt sind mir die zwei Ballerfreunde Hifi & Acid weder als Shoutboxrowdys noch in irgend einer anderen Sache negativ aufgefallen. Klar, die Meldung in der SB, der Server sei tot mal ausgenommen (ist bei genau genommen aber 95% aller anderen Server auch der Fall).


    Gleichzeitig aber ein Projekt zu torpedieren, dass auf Sicht auch wieder neue Spieler bringen könnte und noch dazu den aktuellen Standort der KG im TS zu erfragen... sehr fragwürdig.


    Trotzdem, ein wenig Einsicht von den Zwei, dass sie da echt nen großen Misthaufen geschissen haben und ich glaube man kann sich auch in Zukunft wieder in der SB schreiben oder gemeinsam losziehen.


    Insgesamt bleibt doch nur festzuhalten. Das Warten auf den neuen Patch, treibt alle auf die dunkle Seite. Die einen treiben mittlerweile auch in DayZ Sport, die anderen werden zu feigen Mördern. Was wieder die These belegt "Sport ist Mord!".


    Sprecht euch doch bitte einfach mal im TS aus und wenn es da kein Zusammenfinden gibt... die Map ist auch in kommenden Patches groß genug!