Wenn der geplante Zugriff aus dem Hinterhalt erfolgt - DayZ SA Videos│Coday

  • Ich rede nicht über das Video selber. Ob man jemanden dafür Bannen muss oder nicht liegt auch im Ermessen des Serverbetreibers, ist mir da auch ehrlich gesagt egal wie andere Server das handhaben. Ich rede auch nicht davon jemanden einen Spielstil aufzudrücken. Ich akzeptiere auch jede Art von Spielstil - jeder soll machen worauf er Lust hat, das gibt eine gesunde Mischung.

    Befinde ich mich auf einem Server auf dem alle Spielarten vertreten sind, dann stolpern halt auch mal 2 Welten aufeinander. Ist halt so, gehört dazu, das macht DayZ aus.

    Der Kern meiner Aussage war das Combatloggen trotzdem kein "Spielstil", keine "Spielart", keine "Art und Weise zu Spielen" oder sonst was ist.

    Und natürlich muss man sich nicht alles gefallen lassen, aber es gibt genug Möglichkeiten einer Situation zu entkommen und wenn nicht dann ist es so wie du gesagt hast - wird man abgeknallt, dann ist das so. Warum dann nicht wenigstens versuchen zu entkommen oder sich zu wehren?

    Könnten sich Tiere in DayZ ausloggen sobald man sie in jagt wäre man ja auch nicht begeistert.

  • Ok wenn wir allgemein darüber reden, verstehe ich was du meinst.

    Aber wie würdest du es nennen, wenn es kein Spielstil/Art etc. ist?

    Ich verstehe deine Argumentation, man kann es kritisch sehen, aber auf das was der Gegenüber macht kann man nicht beeinflussen.

    Ich kann Anfänger verstehen, die sowas machen wie in dem Video.

    Wenn man länger spielt, ja dann kann ich das tatsächlich auch nicht ganz beurteilen, du weißt nie was dem Gegenüber zuvor passiert ist oder wie seine Tolleranz gegenüber sowas ist.

    Manche kriegen Herzrasen, manche kriegen wirklich Angst, Schweißausbrüche, das Adrenalin setzt ein, der Fluchttrieb, was weiß ich und dem nächsten ist es egal, jeder geht mit einer Situation anders um.

    Evtl. hat derjenige gegenüber einfach schlechte Erfahrungen mit Knebelspielchen gehabt, wenn man sich fesseln lässt und man 30 Minuten für einen Stream misshandelt wird, gefällt das nicht jedem und selbst wenn man sich nicht ausloggt, man kann auch genauso dann afk gehen und den Grill anschmeißen oder sonst was, ist es dann besser?
    Wie ich schon sagte es ist jedem selbst überlassen wie er oder sie spielt und man weiß nie welche Erfahrungen der Gegenüber mitbringt.

  • Hab das Video nochmal ganz geguckt, habe den Eindruck die Suppe wird grad heißer gekocht als nötig bei allen.


    Hätte Coday genau dasselbe Video, wäre die Ganze Situation in einem Militärgebiet gewesen, hätte es nicht so einen Backlash gegeben.

    Wäre der Typ in dem kleinen Dorf besser ausgerüstet gewesen oder wäre er mit Waffe in der Hand rumgelaufen, hätte es wohl auch keinen Backlash gegeben, oder wenn der Spieler nicht gebannt sondern verwarnt wurde, wäre das Thema weniger Heiß gekocht bei der Situation des Combat Loggens geblieben.


    Das Opfer wirkte aber wie ein neuer unerfahrener Spieler, deshalb wohl auch soviel Sympathy für ihn, besonders weil er noch gebannt wurde.

    Hätte das Opfer kein Combat Log gemacht, hätte es die seltene Chance gehabt lebendig davonzukommen, da du ja wie wir wissen eher auf Interaktion aus bist und tötest wenn es halt nötig ist oder zu gefährlich wird. Von daher kann ich deine Enttäuschung verstehen und ja es ist schade das das untergegangen ist hier im Thema.

    Die harten Worte, der Bann und das Sympathyerregende Opfer und nicht wirklich in Mil Gebiet hatte wohl den Unmut ausgelöst.

    Ich hoffe alle vertragen sich wieder. Ein Fall von Sender Empfänger Missverständnis. Ich mag Codays Videos und Spielweise sonst sehr gerne.


    Edit:

    Der Auslogtimer hat in dieser Situation ja sehr gut funktioniert. Oder wie seht ihr das? Auch wenns schade war mit dem ausloggen.

    Haben die auf dem Server die Beinbruchchance erhöht? Vielleicht war der Spieler gefrustet vom Beinbruch?

    4 Mal editiert, zuletzt von Bex ()

  • Natürlich wird die Suppe heißer gekocht als es nötig ist, ist aber relativ normal in einem Wortgefecht, weil sich sowas hochschaukelt.

    Mir ging es um etwas prinzipielles, nämlich der Umgang mit neuen Spielern, sich auf eine arrogante Art und Weise sich über den Spielstil stellen und allgemein das Verteufeln von Combatloggs.

    Der Combatlog wird eben durch das Spiel selbst möglich, es gibt genügend Mechaniken diesen zu verhindern bzw. in die Länge zu ziehen und niemand muss sich dem Gegenüberstellen.

    Aber sich auf der großen Bühne als den guten Darzustellen und den Gegenüber als den armseligen Darzustellen ist an der Stelle verkehrt, selbst der Bann ist verkehrt, weil er versucht hat zu Combatloggen, aber es nicht einmal geschafft hat.

    Wieso muss man sich auf großer Bühne wie YouTube moralisch über jemanden stellen der sowieso am Boden ist, sowieso am Ende gestorben ist, wieso muss man überhaupt so ein Hate verteilen und sich am Ende wundern, wenn einem Gegenwind entgegenschlägt und dann diesen Gegenwind noch als sinnlos darstellen?

    Wenn man selbst Basht muss man sich nicht wundern, wenn Bashing zurückkommt, ist wie ein Bumerang, fernab davon schien er ja auch noch von dem Video überzeugt gewesen zu sein, sonst hätte er es ja nicht bei YouTube und dann in diesem Forum gepostet.

    Die meisten Menschen die sich über Combatlogger aufregen haben doch selbst Dreck am Stecken und nein damit meine ich jetzt mal ausnahmsweise nicht das Video und Coday, aber es gibt weitaus schlimmere Dinge die hier betrieben werden als Combatloggen, die einen machen sich Punkte auf den Bildschirm oder mit externen Programmen Crosshairs ins Spiel, die nächsten machen die Nacht heller und die anderen haben wiederrum 10 verschiedene Accounts, das sind alles Dinge die man bei Twitch oder hier in Forumvideos sieht, aber hier wird sich offen über eine Mechanik ausgelassen die das Spiel sogar noch zulässt, da frage ich mich haben wir nicht weitaus andere Probleme? (und nein damit wollte ich keine Diskussion darüber führen, da diese Themen ausreichend behandelt wurden)

    Wieso muss man immer erst auf andere schießen und kehrt nicht mal vor der eigenen Haustür?

    Und ja ich habe ein wenig „nachgearbeitet“ und einige Threads hier im Forum gelesen, ich habe hier teilweise Aussagen wie Gamerehre und sonst was gelesen, wenn ich das Wort schon höre wird mir übel, dieses ganze Ehregebrabbel geben 15 jährige testosterongesteuerte Jugendliche von sich.

    Sowas wie Gamerehre gibt es nicht, man merkts doch bei dieser Diskussion, entweder man kackt andere an oder man hat selbst Dreck am Stecken, in der Hinsicht habe ich schon längst den glauben an die Menschheit verloren.

    Aber Hauptsache man zeigt erstmal mit dem Zeigefinger auf andere, egal ob berechtigt oder unberechtigt sowas ist ja immer einfacher.

    Ich kenne die ganzen Geschichten doch selbst von anderen Spielen, erst wird auf andere (verbal) geschossen und dann wenn überhaupt miteinander geredet, wie oft habe ich es erlebt, dass bei uns auf dem Server (anderes Spiel), Leute die anderen als Cheater bezeichnen, aber selbst nichtmal einen Aimbot erkennen, wie oft habe ich erlebt, dass es Menschen gibt die Rückstöße von Waffen abschalten oder Spiegelungen von Wasser abschalten, ja und?

    Muss ich dafür die Leute von oben herab behandeln und denunzieren, muss ich sowas Filmen und mich am Ende als den Guten Retter darstellen?

    Wenn ich in all den Jahren das immer gemacht hätte, dann hätte man vermutlich 10 Terrabyte Videos und mindestens 1 Terrabyte Foreneinträge.

    Und die Dinge, die ich grade genannt habe, sind tatsächlich Dinge die verwerflich sind.

    Aber sich öffentlich in einer unangebrachten Weise über eine Spielmechanik auszulassen, die es zulässt, weil vom Spiel her diese Art zu spielen durch den Timer legitimiert wird, den Gegenüber dann noch herabzuwürdigen, sich selbst dafür mit einen Video versuchen zu feiern und sich dann versuchen in einem Forum dafür noch zu rechtfertigen ist in meinen Augen nicht der richtige Weg.

    Wenn man lernt sich in andere hineinzuversetzen muss man am Ende nicht von der Situation so enttäuscht sein und erst recht nicht so viel Hate verteilen, aber das ist für viele Menschen einfach schwierig.


    [EDIT 10:33 Uhr]:
    Bex Um sich zu vertragen, muss erstmal ein Streit vorhanden sein, diesen sehe ich nicht, wir haben unterschiedliche Meinungen und das halte ich für völlig legitim.
    Ich vertrete lediglich meine Meinung, ich akzeptiere auch die anderen Meinungen, aber das heißt nicht, dass ich nicht dieser Meinung widersprechen kann.
    Ein Forum ist ja dafür da, verschiedene Meinungen zu teilen, man muss nicht immer einen Konsens finden, aber so lange es in einer zivilisierten Art und Weise passiert ist es doch völlig in Ordnung.
    Ich weiß selbst das ich evtl. mit diesen Postings bei einigen Leuten anecke, man muss aber auch nicht mit jedem best friend sein, aber was wäre ein Forum wenn alle der selben Meinung entsprächen?

    Einmal editiert, zuletzt von Bierbrot ()

  • Man kann sich eben nicht nur immer einig sein, sondern auch zweinig. Ihr seid euch also zweinig!


    Ich schätze Codays Videos sehr. Seit Ewigkeiten sehr guter Content bzgl. Interaktion, Spannung, Infos über das Spiel usw..


    Das oben besprochene Video gefällt mir persönlich nicht. Ich seh da wirklich nur einen orientierungslosen Bambi, der beim nächsten Einloggen am Strand steht. Aber mir muss auch nicht alles gefallen.

    "Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

  • Ich denke wir sind uns einig das ein Bann für sowas banales übertrieben ist. Wenn der server sich das leisten kann, dann gut für ihn.


    Der spieler findet sicher einen neuen Server.


    Eine endlose Diskussion darüber zu führen ist aber ähnlich übertrieben wie der Bann.

  • wer dort überlebt hat weitaus andere Probleme, als andere Überlebende zu töten.

    Walking Dead lehrt einen da aber etwas völlig anderes.
    Zombies sind sehr selten überhaupt eine Bedrohung, bei Spielern sieht das ganz anders aus.
    Wenn Zombies eine Bedrohung darstellen, sollte man sich ggf besser ausrüsten, sich mal eine Nahkampfwaffe mitnehmen etc.
    Aber gefährlich oder problembereitend? Auf keinen Fall und da geht es mit Sicherheit jedem DayZ Spieler so, der kein Anfänger ist.

    aber die meisten Menschen würden gemeinsam zusehen das sie gegen die Zombies überleben.

    Mit Sicherheit nicht, schau dir alle "Apokalypsen" der letzten Jahre an (Massenaufstände in Amerika etc). Dort wirst du weder Zusammenhalt noch ein gemeinsames Vorgehen finden. Der Mensch ist eben Egoist, besonders wenn es nur noch wenig zu holen gibt.
    Vielleicht hat du aber auch einen Beleg für deine pauschalisierende Aussage.

    Da Coday doch mehrfach gesagt hat, das Combat Logging NICHT erlaubt ist auf dem Server, ist die ganze Diskussion hinfällig.
    Ob der Erschossene jetzt Bock auf PVP hatte oder nicht, interessiert in DayZ niemanden! Wer PVP-freie Bereiche oder Zeiten will, der muss sich einen PVE Server suchen und nicht darauf hoffen, dass andere Spieler einen nicht erschießen.


    Sollen alle Spieler immer erst mal fragen, ob die Konfrontation auch gewünscht ist?
    So eine Aussage kann man in einem Shooter nicht ernst nehmen.
    Wo bleibt denn da die Spannung beim DayZ spielen, wenn mich niemand jagt, ausrauben will oder sonst was mit mir anstellt?
    Übrig bleibt ein Wandersimulator mit viel zu wenig Wildleben.
    Es bleibt eben nur soweit jedem Spieler überlassen einer Konfrontation aus dem Weg zu gehen, wenn man sich auch an weniger belaufenden Stellen aufhält und generell vorsichtig über die Map schreitet, bis man auf andere Spieler trifft.

    Coday
    Ich gebe dir zu 100% recht einen Combatlogger, auf einem Server der dies verbietet, zu töten und zu melden.
    In dem gezeigten Falle hier ist aber auch absolut klar, es handelt sich um einen Vollnoob (hinlegen in Grastextur ohne Hardcover).
    Da wäre etwas Nachsicht von deiner Seite auch cool gewesen, kann aber niemand in einem Shooter erwarten :)


    wenn ich durch eine Stadt oder durch eine Military streife, diese Anspannung immer jemanden in der nächsten Ecke treffen zu können, dass macht DayZ aus und deswegen bin ich kein reiner PvE Spieler.

    Woher kommt den Spannung? :/
    Doch nicht inetwa daher, dass der Tod hinter der nächsten Ecke lauern kann und nicht ein freundlicher PVEler?

  • Naya ich dachte das Ding war abgehakt, aber scheinbar gibt’s doch noch Leute, die mich nicht richtig verstanden haben.

    Um mich kurz zu halten, was in einer Apokalypse passiert, bewerte ich mal für die Diskussion für obsolet und gehe darauf nicht mehr ein – Walking Death habe ich übrigens nicht geschaut und ist ein Film, ich kann dir leider kein Fotoalbum der letzten Apokalypse schicken, wenn wir schon bei reallife Vergleichen, Apokalypsen und Beweisen sind - Ein Massenaufstand ist für mich keine Apokalypse schon gar nicht eine Zombieapokalypse.

    Coday hat es genau 1 mal gesagt, wenn ich es richtig gelesen habe und das Nachträglich, aber darum geht es mir auch nicht im Ansatz.

    Du hast mich überhaupt nicht verstanden obwohl ich es ausführlich hier geschrieben habe und zwar nicht nur in einem Posting, wegen Menschen wie dir habe ich tatsächlich sogar so viele Postings gemacht, weil ich den Eindruck hatte die Leute haben mich falsch verstanden.


    Wann habe ich was von PvP freien Bereichen oder Zeiten geredet?

    Genauso wie ich niemals gesagt habe, dass man vorher fragen sollte, wenn man auf jemanden schießt.

    Es bleibt jedem selbst überlassen eine Konfrontation aus dem Wege zu gehen, stimme ich dir zu 100% zu und wo ist jetzt das Problem?


    Ich habe noch nicht einmal, in all meinen Nachrichten gesagt, dass ich Combatlogging gutheiße, ich habe lediglich gesagt ich kann es in manchen Situationen nachvollziehen und erst recht, wenn es ein Anfänger war.

    Evtl. solltest du dir alles nochmal etwas genauer durchlesen bevor du Antwortest, dann erschließt sich dir mit viel Glück was ich sagen wollte, ich denke die Mehrheit hat verstanden was ich sagen wollte und ist gelangweilt wenn ich es noch 10 mal erläutere.

    [EDIT 15:03]:
    Du stellst es so dar, als hätte ich in meiner Argumentation gesagt, es wäre ein Problem das er auf den Spieler geschossen hat, dass habe ich aber nie.

  • Wenn man DayZ mal ganz runterbricht, sind wir in einer Zombieapokalypse, wer dort überlebt hat weitaus andere Probleme, als andere Überlebende zu töten.

    Vermutlich gibt es in einer echten Zombieapokalypse auch "böse" Menschen die andere ausrauben oder töten, aber die meisten Menschen würden gemeinsam zusehen das sie gegen die Zombies überleben.

    Das war der Grund, warum ich einen Reallife Vergleich rangezogen habe.
    Du hast die Serie "The Walking Dead" nicht gesehen (Eigenaussage), kannst dir also keine Meinung über die Härte und vielleicht auch die Realitätsnähe in vielen zwischenmenschlichen Interaktion bewerten.

    Die meisten Menschen die sich über Combatlogger aufregen haben doch selbst Dreck am Stecken

    Interessante Annahme deinerseits.

    Fast garnicht suggestiv gegenüber Coday und eine total logische Annahme, besonders nachdem Coday so viel von seinem Gameplay dokumentiert.

    Evtl. hat derjenige gegenüber einfach schlechte Erfahrungen mit Knebelspielchen gehabt, wenn man sich fesseln lässt und man 30 Minuten für einen Stream misshandelt wird, gefällt das nicht jedem und selbst wenn man sich nicht ausloggt, man kann auch genauso dann afk gehen und den Grill anschmeißen oder sonst was, ist es dann besser?

    Die einzigen Interaktionen innerhalb von DayZ entstehen durch Spieler. Sonst gibt es in dieser Welt doch nichts und niemanden der mit einem redet.
    Viele Server haben eine Combatlog Regel, um genau diese Interaktionen zu schützen, egal ob negativ oder positiv. Wer sich auf dieser riesigen Map begegnet, bekommt eben eine Interaktion, will ich diese nicht, muss ich mich besser verstecken.

    Ausloggen, an dem Ort wo man beschossen wurde ist einfach falsch. Aus Sicht des Beschossenen (kein Positionswechsel) und aus Sicht des Angreifenden (Interaktion verwehrt).
    Das gefällt nicht jedem ist natürlich korrekt, aber das ist DayZ. Deswegen stirbst du auch auf vielen Servern, wenn du dich gefesselt ausloggst.

  • Fast garnicht suggestiv gegenüber Coday und eine total logische Annahme, besonders nachdem Coday so viel von seinem Gameplay dokumentiert.

    Leider hast du genau den Teil überlesen in dem ich schreibe das ich in dem Falle überhaupt gar nicht Coday meine, ich habe geschrieben:
    Die meisten Menschen die sich über Combatlogger aufregen haben doch selbst Dreck am Stecken und nein damit meine ich jetzt mal ausnahmsweise nicht das Video und Coday

    Um es verständlicher für dich zu machen, ich werde dir meine Kritik in Stichpunkten hier reinschreiben:

    à Weniger geflame
    à Mehr Verständnis für solche Spieler (die Beweggründe dahinter kennt niemand)

    à Man sollte auch lernen andere Spielweisen zu akzeptieren

    à Die Art und Weise wie mit der Person umgegangen wurde und wie sie öffentlich denunziert wurde passt mir nicht

    àEs ist durch die Spielmechanik möglich, daher auch nicht verwerflich, was nicht heißt das ich es gutheiße! (Es gibt aber weitaus schlimmere Dinge)

  • Du hast mich überhaupt nicht verstanden obwohl ich es ausführlich hier geschrieben habe und zwar nicht nur in einem Posting, wegen Menschen wie dir habe ich tatsächlich sogar so viele Postings gemacht, weil ich den Eindruck hatte die Leute haben mich falsch verstanden.

    Und genau das ist dein Problem. Du wiederholst und wiederholst und wiederholst denselben ... dieselben unhaltbaren Aussagen. Anstelle von "unhaltbaren Aussagen" hätte gerne was anderes benutzt, will aber nicht ausfällig werden (das kann @M45TERCHIEF besser als ich, wie man bereits lesen konnte). Ich könnte jetzt abermals ca. 20 Passagen deiner Nachrichten zitieren und vollkommen logisch erklären, warum deine Gedankenzüge falsch und vollkommen haltlos sind, allerdings habe ich das bereits in meinen Antworten auf deine ersten Nachrichten getan. Auf meine Argumentation gehst du nicht ein. Stattdessen formulierst du deine ehemals getätigten Aussagen einfach um und berufst du dich dann darauf, dass es nur deine Meinung sei, obwohl ich gar nicht deine Meinung, sondern die Aussagen, mit der du deinem Meinung stützt, angegriffen und entkräftet habe. Ganz zu schweigen von deinen Ausschweifungen, die 0,0000 mit dem Thema hier zu tun haben. Bei einigen Aussagen von dir frage ich mich ernsthaft, wie man da mit einem gesunden Menschenverstand überhaupt drauf kommt. Höre doch einfach auf dich nun ständig zu wiederholen. Sowas nennt man Spam. Ich kann deine Aufsätze nicht mehr lesen. Ganz ehrlich.

  • Könnten beide Seiten aufhören sich gegenseitig anzufeuern und immer mit ein oder 2 argumenten erneut aneinander vorbeizureden.

    Wodurch das Gegenüber dann wieder einen Ball zugeworfen bekommt.


    Ihr wurdet ALLE verstanden! Zustimmung gibts auf beiden Seiten und ein klares Schwarz Weiß Thema gibts in diesem Fall nicht.

    Rhetorik Wettbewerb? Nicht nötig XD. Das grenzt schon fast an Bex Spitzenzeiten. Als nächstes bitte Codays nächstes Video, und das bitte mit einer noch reisserischen Überschrift XD.

  • Wie ich schon sagte ich habe mich nur wiederholt, weil meine Argumentation anders interpretiert wurde, als ich sie geschrieben habe, dies hat man gut an Crocodile Dendi's postings gesehen.
    Das du meine Aussagen als unhaltbar ansiehst ist deine Sache, ist auch völlig okay für mich.
    Wieso sollte ich auf deine Argumentation eingehen, wenn du meine Aussagen sowieso als haltlos, sinnlos oder sonstwas hälst, was macht es für mich einen Sinn mit dir darüber zu diskutieren, wenn wir uns in unterschiedlichen Meinungen festgefahren haben, zudem findest du die Antworten in meinen Postings wenn du sie gut genug suchst.
    Du siehst das Spiel eben anders als ich und das ist auch okay für mich, dennoch kann ich doch meine Meinung hier äußern?
    Wenn dich das so stört musst du es ja nicht lesen und wenn dich das so trifft, ja dann haben meine Aussagen vllt doch etwas erreicht, getroffene Hunde bellen, dass sieht man auch daran das du hier grade alte Kamellen hoch holst und versuchst andere zu provozieren.
    Ich finde deine mangelnde Selbstreflektion mehr als schwierig, aber nungut wie gesagt wir werden eh niemals auf einen Nenner kommen und das ist okay so.

  • Also ich habe coday immer sehr gerne gesehen und mir die Videos angeguckt ..... und habe sehr viele schöne Geschixhten und Dinge gesehen. Das Bambi Quiz hat mich da sehr geprägt.



    Allerdings muss ixh sagen,daß durch wachsende Spielerfahrung von Coday er sich nun über die Spieler stellt und was nixht seinen Ansprüchen genügt als schlecht oder qie in diesem Fall als Armselig betitelt wird.


    Ist Combatlog Mist, ja somit das Ehrenloseste was man machen kann.


    Aber man kennt die Hintergründe auch nicht und wer er überhaupt ist. Also hier in der Com wird ein Überführter CL durch den Kakao gezogen.


    Ihn aber als Armselig zu bezeichnen ist nixjt in Ordnung und spricht leider von dem eher negativen Wandel von Coday

  • Bei diesem Video musste ich lachen. Gentleman Combat Log eines unaufmerksamen Spielers.

    Tollerierbar solange er nicht auf sein Full Geared umloggt. Würden die meisten hier bei Saisonanfang wohl auch machen wenn sie grad zuvor ihr erstes Codelock gefunden haben.

    Vielleicht ist er auch durchs Fenster entkommen XD. Damals gabs noch kein Log Out Timer. Ich finde ja der funktioniert gut genug.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hoffe das ist okay wenn ich das hier Poste, ansonsten bitte einfach löschen lassen, möchte deinen Thread nicht derailen.

  • Bierbrot


    Hast Du immer noch nicht gemerkt, dass wir von Coday überhaupt nicht verstanden werden wollen! Er kann keinen Millimeter von seiner Meinung abweichen und fühlt sich 100% im Recht. Denkt er kann mit seinem Zitatkonzert hier die Meinung Anderer kleinreden. Beleidigt Mitspieler öffentlich in seinen Streams und schreit dann wenn man etwas schärfer kommentiert.

    Ich glaub dazu gibts sogar ne Diagnose im ICD-10.

  • Beitrag von Bex ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Unpassend, entschuldigung. ().
  • Doch das habe ich gemerkt.
    Es ist ein Spiel und man muss nicht immer auf den Gegenüber einhacken, schon gar nicht wenn man evtl. für den ein oder anderen eine Vorbildfunktion ist.
    Ich habe versucht Combatloggs in einer Form nachvollziebar zu erklären, ja evtl. auch durch die Timergeschichte zu legitimieren, man muss das auch nicht Teilen und ich wollte hier eigentlich auch nie als der Anwalt des Combatloggs agieren.
    Es machen trozdem Leute, was hat man am Ende davon sich darüber aufzuregen oder diese zu beschimpfen? Genau Nichts.
    Der Punkt des Combatloggens wurde vllt auch etwas zu heiß gekocht, ja von mir auch, das sehe ich ein.
    Aber verurteilen dafür, dass ich Verständnis für solche Spieler aufbringe braucht man mich auch nicht.
    Fernab das ich in keinem einzigen Post auf meine eigene Spielweise verwiesen habe, außer das ich sagte ich bin Spielerscheu.
    Ich nehme genauso Spielweisen hin die ich für nicht richtig halte.